Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 27.12 Treasury Thrull - Extort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Ghoul Geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:00

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Bin etwas zwiespältig hier...

Auf der einen Seite mag ich alles, wo irgendwie "gain life" draufsteht. Auf der anderen Seite ist jede runde ein gratis Taste of Blood als Spielmechanik recht uninteressant. Kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich als Deckstrategie nutzt.

Damit wird man wohl niemanden umbringen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 1-2 gute Karten mit dieser Fähigkeit (nicht unbedingt dieser 6-Mana-Klobo) ihren Weg in T2-Controldecks finden. Habe da gerne Pristine Talisman gespielt, was einen schön aus der Reichweite von Aggrodecks hielt und dann, wenn man das Board stabilisiert hat, langsam das Lebenskonto wieder auf ein akzeptables Polster bringt.

Interessant wird es, wenn diese Fähigkeit auf Enchantments oder Artefakte käme... ...dann kann man schön Massremoval spielen und das Spiel endlos hinziehen. Dann könnte man evtl. sogar damit finishen (irgendwann).

Eingefügtes Bild


#22 Xardas Geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich denke das die Ability ein wenig wie Exalted sich verhält. Als wirkliche Deckstrategie nicht ideal ( Exalted krepiert halt ziemlich an instant revomal bzw immer nur mit einer Kreatur angreifen usw ), aber gute Karten werden damit richtig stark.
Wie nice wäre den bitte ein Orzhov Pontiff mit der Ability?^^

Find sie okay, macht halt im Endeffekt "immer" was.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#23 Silbad Geschrieben 27. Dezember 2012 - 21:42

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe;
Nehmen wir an ich habe fünf Kreaturen mit "Extort" liegen. Ich caste einen Spell, zahle ein Mana. Verliert der Gegner dann ein Leben (weil ich die Kosten für einmal Fähigkeit einer Kreatur auslösen gezahlt habe), oder verliert der Gegner gleich fünf Leben (weil das "if you do" von allen Kreaturen triggert, in etwa wie es bei Exaltet ist).
In ersterem Fall wäre die Fähigkeit imho viel zu schwach.

Mir scheints aber bislang, daß die Fähigkeiten aus Gatecrash im Spiel unberechenbarer sind als noch bei RTR.

Bearbeitet von Silbad, 27. Dezember 2012 - 21:43.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#24 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2012 - 21:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die 5 Trigger gehen auf den Stack, du kannst 5 Mal entscheiden B/W zu Bezahlen, du zahlst x Mal, alle Gegner verlieren x Leben, du bekommst x Leben.

Die basics des Stacks.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Dezember 2012 - 21:46.

Posted Image


#25 Baldude Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:17

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Du bekommst x*Gegner Leben, ansonsten korrekt ;)

#26 Raitonkage Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:26

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Simple, gute, aber irgendwie auch etwas langweilige Mechanik.
Sollte da noch was kommen wie: each opponent discards a card and you draw that many cards kann das Keyword absurd werden, aber das glaube ich eher weniger.

Ich hätte da auch eine Regelfrage: wenn ich jetzt einen Spruch mit Storm caste, kann ich dann die Ability so oft auslösen, wie Kopien gemacht wurden oder nicht?
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#27 Morti Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:33

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Sollte da noch was kommen wie: each opponent discards a card and you draw that many cards kann das Keyword absurd werden, aber das glaube ich eher weniger.


Wie schon 12141245143124164514124312135629415461421431241654614514321461546154114261423154164531436152463154614145-fach erwähnt wurde: Die Fähigkeit ist fix!

Extort wird immer genau das heißen, was in der Klammer steht und nix anderes.

Extort (Whenever you cast a spell, you may pay {WB} . If you do each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#28 LePorte Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:38

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich hätte da auch eine Regelfrage: wenn ich jetzt einen Spruch mit Storm caste, kann ich dann die Ability so oft auslösen, wie Kopien gemacht wurden oder nicht?

Kopien werden nicht gecastet, sondern auf den Stack gelegt. Daher nein.

#29 stocki Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:13

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

The people complaining about the Orzhov mechanic are forgetting one thing about Debt: it adds up. The Orzhov are all about pinging you with little bits of debt here and there, little bills now and then, small enough you don't really register how quickly it piles up, until suddenly you realize you're farther behind than you thought. And then you become a debt slave, constantly working to pay off just enough to keep your head above the water. They will likely have much smaller creatures or an enchantment or two that have this mechanic, and while it's not flashy, that is exactly its strength. Unless you are wary, debt piles up. Unless you pay attention, you may awaken to suddenly find you belong to the Orzhov.



Nachdem ich diesen Kommentar gelesen hab, konnte ich mich viel besser mit Extort anfreunden.

Bearbeitet von stocki, 28. Dezember 2012 - 14:17.

Eingefügtes Bild


#30 Gast_Paddel_* Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:50

Gast_Paddel_*
  • Gast
Auch wenn ich "Extort" jetzt nicht übermäßig gut finde, danke ich doch, dass der Effect spielbar sein könnte.
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Karte ja noch einen zweiten Effekt hat. Ich finde, dass Sachen zurückholen nie schlecht ist. Auch wenn ich sechs Mana etwas überteuert finde. 5 Mana wären schöner gewesen.^^

Bearbeitet von Paddel, 28. Dezember 2012 - 14:50.


#31 Brennender_Mondi Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Reine Multiplayer-Fähigkeit, dort aber imho megagut, Leech ist da einfach King. :)
Wobei es natürlich auf individuelles Design ankommt, was noch bevorsteht. Aber im Prinzip alles 1 Mana teurer machen für Leech 1 klingt nicht sehr berauschend..

Signaturensohn


#32 DonDiggy Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:54

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Es ist halt ein Manasink, nicht mehr und nicht weniger. Dieser Treter ist offensichtlich EDH/Limited-Material. Dick, Value, Klops. Aber auf nem schicken Grizzlybären mit Upside würd ich das Keyword gern sehen. Denke dass Aggrodecks wie White Wheenie sich gegen die zusätzliche Reichweite nicht wehren würden :)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.