Spoiler 27.12 Treasury Thrull - Extort
#21 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:00
Auf der einen Seite mag ich alles, wo irgendwie "gain life" draufsteht. Auf der anderen Seite ist jede runde ein gratis Taste of Blood als Spielmechanik recht uninteressant. Kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich als Deckstrategie nutzt.
Damit wird man wohl niemanden umbringen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 1-2 gute Karten mit dieser Fähigkeit (nicht unbedingt dieser 6-Mana-Klobo) ihren Weg in T2-Controldecks finden. Habe da gerne Pristine Talisman gespielt, was einen schön aus der Reichweite von Aggrodecks hielt und dann, wenn man das Board stabilisiert hat, langsam das Lebenskonto wieder auf ein akzeptables Polster bringt.
Interessant wird es, wenn diese Fähigkeit auf Enchantments oder Artefakte käme... ...dann kann man schön Massremoval spielen und das Spiel endlos hinziehen. Dann könnte man evtl. sogar damit finishen (irgendwann).
#22 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:22
Wie nice wäre den bitte ein Orzhov Pontiff mit der Ability?^^
Find sie okay, macht halt im Endeffekt "immer" was.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#23 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 21:42
Nehmen wir an ich habe fünf Kreaturen mit "Extort" liegen. Ich caste einen Spell, zahle ein Mana. Verliert der Gegner dann ein Leben (weil ich die Kosten für einmal Fähigkeit einer Kreatur auslösen gezahlt habe), oder verliert der Gegner gleich fünf Leben (weil das "if you do" von allen Kreaturen triggert, in etwa wie es bei Exaltet ist).
In ersterem Fall wäre die Fähigkeit imho viel zu schwach.
Mir scheints aber bislang, daß die Fähigkeiten aus Gatecrash im Spiel unberechenbarer sind als noch bei RTR.
Bearbeitet von Silbad, 27. Dezember 2012 - 21:43.
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#24 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 21:45
Die basics des Stacks.
Bearbeitet von ElAzar, 27. Dezember 2012 - 21:46.
#25 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:17
#26 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:26
Sollte da noch was kommen wie: each opponent discards a card and you draw that many cards kann das Keyword absurd werden, aber das glaube ich eher weniger.
Ich hätte da auch eine Regelfrage: wenn ich jetzt einen Spruch mit Storm caste, kann ich dann die Ability so oft auslösen, wie Kopien gemacht wurden oder nicht?
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#27 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:33
Sollte da noch was kommen wie: each opponent discards a card and you draw that many cards kann das Keyword absurd werden, aber das glaube ich eher weniger.
Wie schon 12141245143124164514124312135629415461421431241654614514321461546154114261423154164531436152463154614145-fach erwähnt wurde: Die Fähigkeit ist fix!
Extort wird immer genau das heißen, was in der Klammer steht und nix anderes.
Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
#28 Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:38
Kopien werden nicht gecastet, sondern auf den Stack gelegt. Daher nein.Ich hätte da auch eine Regelfrage: wenn ich jetzt einen Spruch mit Storm caste, kann ich dann die Ability so oft auslösen, wie Kopien gemacht wurden oder nicht?
#29 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:13
The people complaining about the Orzhov mechanic are forgetting one thing about Debt: it adds up. The Orzhov are all about pinging you with little bits of debt here and there, little bills now and then, small enough you don't really register how quickly it piles up, until suddenly you realize you're farther behind than you thought. And then you become a debt slave, constantly working to pay off just enough to keep your head above the water. They will likely have much smaller creatures or an enchantment or two that have this mechanic, and while it's not flashy, that is exactly its strength. Unless you are wary, debt piles up. Unless you pay attention, you may awaken to suddenly find you belong to the Orzhov.
Nachdem ich diesen Kommentar gelesen hab, konnte ich mich viel besser mit Extort anfreunden.
Bearbeitet von stocki, 28. Dezember 2012 - 14:17.
- freshness hat sich bedankt
#30 Gast_Paddel_* Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:50
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Karte ja noch einen zweiten Effekt hat. Ich finde, dass Sachen zurückholen nie schlecht ist. Auch wenn ich sechs Mana etwas überteuert finde. 5 Mana wären schöner gewesen.^^
Bearbeitet von Paddel, 28. Dezember 2012 - 14:50.
#31 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:16
Wobei es natürlich auf individuelles Design ankommt, was noch bevorsteht. Aber im Prinzip alles 1 Mana teurer machen für Leech 1 klingt nicht sehr berauschend..
Signaturensohn
#32 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:54
Sit, stay, roll over