Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 04.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Imunar Geschrieben 04. Januar 2013 - 07:11

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Sodele dann wollen wir mal die heutigen Spoiler zusammen tragen:

zum einen:

//Hotlink entfernt

Angehängte Datei  mystic gen.jpg   58,55K   175 Mal heruntergeladen

2GUU
Rare
Instant

Counter target spell.
Put an X/X green Ooze creature token onto the battlefield,
where X is that spell’s converted mana cost.




und zum anderen:

//Hotlink entfernt

Angehängte Datei  crypt ghast.jpg   45,4K   176 Mal heruntergeladen

3B
Rare
Creature Spirit 2/2
Extort
Whenever you tap a Swamp for mana, you may add Eingefügtes Bild to your mana pool.




Der Ghost hilft natürlich ungemein die Extort Fähigkeit etwas
zu verbessern indem man für ein Land zwei mal die Fähigkeit triggern kann
(bei unterschiedlichen Extort Karten)
Ansonsten meiner Meinung nach etwas unspektakulär.

Der Genesis ist auch nicht gerade unerwartet gekommen,
ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass ein Counter+Token
Ooze kommt. Mit CC5 allerdings auch nicht gerade billig
und eigentlich eher im Lategame interessant.
Evt eine Karte fürs Commander?


achja und nebenbei noch die Gates:
Boros Guildgate
Gruul Guildgate
Dimir Guildgate
Simic Guildgate

Für mich persönlich ist das Simic Guildgate mit Abstand das schönste Artwork
und sobald das Artwork gespoilert wurde war ja abzusehen, dass es zum Gate gehören wird.


Quelle:
Daily MTG

//Edit by Hippie: Und Skyknight Legionnaire kommt wieder.
Quelle: http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig

Bearbeitet von Hippie, 04. Januar 2013 - 12:40.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#2 twillight Geschrieben 04. Januar 2013 - 08:09

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
ich mag den Geist ,aber 2 Trigger auf einer Karte welche auch noch schnell vergessen werden ....Game Losts ich komme.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#3 OldSchool Geschrieben 04. Januar 2013 - 09:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich denke im Casual ist der Ghast nützlich, wenn man ihn früh mit Dark Ritual ins Spiel bringen kann.
Dann könnte er wesentlich den Speed erhöhen, vlt für Suicide oder ähnliche typen ?

Der Counter ist wohl zu teuer bzw fürs Commander etc ... mal wieder ^^

Oh man... Danke Elazar xD

Bearbeitet von OldSchool, 04. Januar 2013 - 10:27.

Eingefügtes Bild


#4 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2013 - 09:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Edit by Hippie: Hotlink entfernt, Karte im Startpost eingefügt.

http://magiccards.info/rav/en/232.html

isn reprint...

Bearbeitet von Hippie, 04. Januar 2013 - 12:41.

Posted Image


#5 Michael W Geschrieben 04. Januar 2013 - 09:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge

ich mag den Geist ,aber 2 Trigger auf einer Karte welche auch noch schnell vergessen werden ....Game Losts ich komme.


Wieso solltest du für ein Gameloss bekommen, wenn du deine eigenen Trigger vergißt?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Helios Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Crypt Ghast ist schon gut für MonoB Commanderdecks.

#7 Exelion Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Weil er schlecht gespielt hat.

Nicht wegen irgendwelcher Regeln

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#8 lune Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Irgendwie stinken beide Karten nach Commander.. ^^
Auch wenn ich statt der Genesis wohl lieber die gute alte Mystic Snake auspacken würde.. ist zuverlässiger und noch ansatzweise bezahlbar :P
Der Ghast ist halt einfach ne weitere cabal Coffers-Inkarnation mit nettem Bonus. falls jetzt noch n paar spielstarke 1-und 2-Mana-karten kommen für Orzhov, sehe ich da zumindest auf FNM-Niveau n witziges deck kommen :wub:

#9 Ghoul Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Counter ist außerhalb von Drafts oder EDHs vielleicht nicht zu gebrauchen... ...Counter für 5 Mana funktionieren nicht.

Der Geist wäre sehr gut, wenn er ein Enchantment wäre. Wenn man sicher gehen könnte, dass er liegen bleibt, wäre ein Turn 5 Griselbrand, Army of the Damned oder Diabolic Revelations möglich. Im T2-Mono-B-Control muss er sich allerdings den 4-Mana-Slot mit Mutilate und Liliana of the Dark Realms teilen. Evtl. mit viel Discard oder sowas, mal schauen...

EDIT: Ooooh... ...gerade ist ein Instant für ein blaues Mana reingeflattert, das eine Kreatur zerstört. Das ist interessant...

Bearbeitet von Ghoul, 04. Januar 2013 - 10:39.

Eingefügtes Bild


#10 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Eingefügtes Bild

Destroy target creature. It can't be regenerated. That creature's controller puts a 3/3 green frog and lizard token into play.

Pongify "Reprint", ich will den Frog Lizzard Token!

//Hippie: Quelle eingefügt.
http://www.smfcorp.n...our-la-smf.html

//€: Also am I the only one that finds it humorous that france gets to spoil a frog-making card? :rofl:

Bearbeitet von Hippie, 04. Januar 2013 - 12:12.

Posted Image


#11 Naglass Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:52

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Das blaue 1 mana Removal ist der Hammer finde ich. Entweder ich Kille dem Gegner ein böses Biest oder ich mach meinen eigenen 1/1 er weg und tausche ihn gegen 3/3er aus, dazu kommt noch das ich mit einem 3/3er fast sicher sein kann das ich Evolve. Perfecte teil, wie ich finde.

#12 Ghoul Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:53

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Nöö, das ist in der Tat witzig... ...wobei ich mich Frage, was eine Froschechse ist.

Was ich mich außerdem Frage: Warum ist da eigentlich kein Simic-Logo drauf? Auch bei dem Skullcrack, das sowas von "Gruuuuuuul" schreit, ist kein Gildenlogo. Oder beim Gateway Shade oder Gridlock, obwohl die Flavourtexte eindeutig auf Dimir anspielen. Wollte man nicht, dass die in den Prerelease-Boostern auftauchen oder hat das noch andere Gründe?

Wie dem auch sei, Snapcaster Mage wird damit wieder etwas gepusht, insbesondere, wenn man mit dem Restoration Angel dann den Token wegblocken kann.

Bearbeitet von Ghoul, 04. Januar 2013 - 10:56.

Eingefügtes Bild


#13 magicmushroom Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Mystic Genesis is vergleichbar mit [card]Dovescape[/card], wurde die mal gespielt?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#14 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Scape wurde im Ideal Pile gespielt, sonst ist sie eher mit Draining Whelk zu vergleichen, die hat ganz selten als 1 of Play im Teachings Pile gesehen.

Hat Karte xy schon PLay gesehen ist aber eine irreführende Frage, da Spielumgebungen sich z.T. massiv unterscheiden.

Posted Image


#15 Maddux Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:27

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Skyknight Legionnaire
hat Haste - check
fliegt übers gestalte Board - check
ist rot - check

werde ich wohl im RxDW spielen sofern nicht noch was besseres kommt :)

#16 stocki Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:41

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Was ich mich außerdem Frage: Warum ist da eigentlich kein Simic-Logo drauf? Auch bei dem Skullcrack, das sowas von "Gruuuuuuul" schreit, ist kein Gildenlogo. Oder beim Gateway Shade oder Gridlock, obwohl die Flavourtexte eindeutig auf Dimir anspielen. Wollte man nicht, dass die in den Prerelease-Boostern auftauchen oder hat das noch andere Gründe?





Guild watermarks only appear if one of the following is true:
a) It’s a gold card of both the guild’s colors.
b) It’s a monocolor card that either has a mana cylbol of another color on it or references another color or basic land type by name.
c) It uses the guild mechanic.
If neither a, b or c isn’t true no matter how synergistic it may be it doesn’t get a guild watermark. It was important to have firm lines otherwise it would become impossible to decide what did and what didn’t get a watermark.

Eingefügtes Bild


#17 Ceòthach Geschrieben 04. Januar 2013 - 12:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Uhh, ich mag den Pongify-Reprint. Genau auf so etwas habe ich für die Simic noch gewartet, da die Farbkombination ja bekanntermaßen wenig "hartes" Removal hat. So kann man die fetteste Bedrohung des Gegners einfach mal zu einer Vanilla degradieren. Wenn man wirklich mal auf Teufel komm raus einen weiteren Evolve Trigger braucht, kann man zur Not auch eine eigene Kreatur zur Freidechse machen. Nett nett.

Der Ooze-Counter ist von den Manakosten her, verglichen mit Mystic Snake, wohl schon fair so. Aber in allen Formaten außer EDH ist für mich CMC4 für einen Counter irgendwie die oberste Schmerzensgrenze.

Edit: Das neue Skyknight Legionnaire-AW ist ja mal super hässlich.

Bearbeitet von Dust Kami, 04. Januar 2013 - 12:50.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Januar 2013 - 12:39

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Guild watermarks only appear if one of the following is true:
a) It’s a gold card of both the guild’s colors.
b) It’s a monocolor card that either has a mana cylbol of another color on it or references another color or basic land type by name.
c) It uses the guild mechanic.
If neither a, b or c isn’t true no matter how synergistic it may be it doesn’t get a guild watermark. It was important to have firm lines otherwise it would become impossible to decide what did and what didn’t get a watermark.


Hypervolt Grasp ist ja sooo Izzet.. oh wait.

Signaturensohn


#19 Imunar Geschrieben 04. Januar 2013 - 12:59

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
noch mal nachlesen

Bearbeitet von Imunar, 04. Januar 2013 - 13:00.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#20 Morti Geschrieben 04. Januar 2013 - 13:01

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Den hier?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.