Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 04.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 male intellectas Geschrieben 04. Januar 2013 - 17:55

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Um hier darüber zu diskutieren Sherlock...


Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, die Karte im gleichen Format zu übersetzen wie die Karten im Startpost gespoilt wurden?
Dann hätte es diese Frage überhaupt nicht gegeben, Dr. Brumm.

#42 malchow2003 Geschrieben 04. Januar 2013 - 17:57

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Das dachte ich auch erst und habe mich schon drüber gefreut, aber durch das weiß/schwarze Mansymbol in der Extort Fähigkeit würde er doch die Farbidentität eines Monoblack Commanders verletzen oder gilt die Regel für Reminder Text nicht?


903.4b Erinnerungstext wird für die Feststellung der Farbidentität ignoriert. (Auszug aus dem Regelwerk)
207.2a Erinnerungstext ist kursiver Text in Klammern, der eine Regel zusammenfasst, die auf diese Karte zutrifft. Er erscheint üblicherweise in der gleichen Zeile wie die Fähigkeit, auf die er sich bezieht, aber er kann auch in einer eigenen Zeile erscheinen, wenn er sich auf einen Aspekt der Karte bezieht, der keine Fähigkeit ist.

Bearbeitet von malchow2003, 04. Januar 2013 - 18:03.

  • Pamk hat sich bedankt

#43 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2013 - 18:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, die Karte im gleichen Format zu übersetzen wie die Karten im Startpost gespoilt wurden?
Dann hätte es diese Frage überhaupt nicht gegeben, Dr. Brumm.


1. Alles was ich hier tat tue und tun werde, ist freiwillig, wie bei jedem anderen User, du hast keine Grundlage für jedwede Forderung auf irgeneine Leistung, die du für dich nutzbar machen kannst.
2. Habe ich die Karte nicht übersetzt.
3. Bin ich nach exakt der Methode vorgegangen um zu validieren, ob es sich um ein Instant handelt.
4. Habe C&P aus dem Topic gemacht, da hat komischerweise niemand diese Frage gestellt...

Du darfst dich zurückziehen...

Posted Image


#44 male intellectas Geschrieben 05. Januar 2013 - 03:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Ähm, kannst du mir kurz zitieren, wo ich etwas gefordert habe? Ich dachte, ich hätte nur gefragt,
ob es anders nicht sinnvoller gewesen wäre (statt später Leute belehren zu wollen).
Nein, lass mal, ich hab an dieser Art Diskussion eh kein Interesse.
Gehabt euch wohl, und verzeiht mir, daß ich mich zu fruchtlosen Diskussionen hab hinreissen lassen.
Es soll nicht wieder vorkommen.

#45 ElAzar Geschrieben 05. Januar 2013 - 08:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ähm, kannst du mir kurz zitieren, wo ich etwas gefordert habe? Ich dachte, ich hätte nur gefragt,
ob es anders nicht sinnvoller gewesen wäre (statt später Leute belehren zu wollen).


Mach ich Gerne:
Der erste Satz ist eine rhetorische Frage, denn ich hätte diese Information nachdem ich sie erlangt habe offensichtlich ergänzen können.
Der zweite Satz impliziert, dass ich dafür verantwortlich bin, dass er nachfragt, da ich die Information nicht hinzugefügt habe.

Die Konklusion lautet also: "Wenn du die Informationen immer vollständig aufbereitest stellen andere User nicht die Fragen, die bei dir missfallen auslösen". Daraus lässt sich die Forderung ableiten sämtliche Informationen vollständig aufzubereiten um anderern Usern das nachfragen zu ersparen.

Falls ich dir noch weitere Beiträge erklären soll wende dich via PM an mich, ich nehme 0,09€ pro Zeichen.

Bearbeitet von ElAzar, 05. Januar 2013 - 09:24.

Posted Image


#46 twillight Geschrieben 05. Januar 2013 - 22:21

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Wieso solltest du für ein Gameloss bekommen, wenn du deine eigenen Trigger vergißt?

Weil seit dem September jeder Trigger angesagt werden muss ,und vergessene Trigger dir im schlimmsten Fall als Cheating angekreidet werden kann. Es ist jedem sicherlich schon passiert das er zb den Dark Confidant Trigger vergessen hat.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#47 flamedragons Geschrieben 05. Januar 2013 - 22:59

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Nein. Vergessene Trigger sind nur noch vergessene Trigger. Cheating ist es nur wenn du einen Trigger vergisst und dir dadurch einen Vorteil verschaffst. (Dark Confi...)

Pongfy ist nice aber Frosch und Lizard - weiß net ob sowas in der Realittät existieren kann :D

Der Countetr h#tte Mystic Snake sein müssen :-( will doch UGR spielen mit ihr... naja, mit cmc 5 nahezu unspielbar außer das Format geht erst ab 8 Mana los...

#48 Helios Geschrieben 06. Januar 2013 - 13:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Rapid Hybridization ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich weiß, es gibt Pongify. Trotzdem empfinde ich das als unpassend. Zerstören ist doch eigentlich so gar nicht blau. Ich weiß, dass es gelegentlich Karten gibt, die bewusst außerhalb des Colourwheels designt werden, aber ich mag das nicht.

#49 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2013 - 13:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Es ist kein "zerstören", es ist "mutieren/verändern/verwandeln", im Prinzip könnte man da auch hinschreiben "Target creature loses all abilities and becomes a 3/3 green frog and lizard Creature" WotC vermeidet solche Formulierungen allerdings, weil sie zu konfusion führen, deswegen wird der Critter zerstört & kann nicht regeneriert werden. Zudem sollte man den Drawback nicht vergessen, ggn. Latgame Critter ist das sicherlich ein gutes Removal, aber man möchte im Early nur selten den gegnerische Dork ggn. eine 3/3 tauschen udn Pongyfy hat auch nie wirklich Play gesehen. Wenn die Karte das Wording hätte, dass ich da oben zitiert habe würe sie vlt. sogar eher PLay sehen, so ist der Drawback idR aber zu stark.

Posted Image


#50 Smiling_Dane Geschrieben 06. Januar 2013 - 15:05

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

im Prinzip könnte man da auch hinschreiben "Target creature loses all abilities and becomes a 3/3 green frog and lizard Creature"


Das wäre aber in manchen Fällen wesentlich besser als das zerstören ;-) Bestes Standard-Beispiel ist der Thragtusk...mit dem aktuellen Wording bekommt der Gegner 2 Tokens...mit deinem bleibt nur einer übrig ;-)

Ich persönlich finde die Karte ziemlich gut, da sie gerade gegen Exalted oder beliebige andere Fatties einfach eine Runde erkauft oder sonstige Problemfälle, wie den neuen BW Geisterrat als Instant Removal entsorgt. Zudem kann man den gegnerischen Thragtusk vor nem Massremoval einfach einmal entsorgen, damit das Board wirklich clean ist.
Denke schon, dass die Play sehen wird...gibt einfach genug Anwendungsmöglichkeiten.

#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2013 - 15:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mir wäre es lieber gewesen, wenn stattdessen einfach Beast Within zurück gekommen wäre :( Eine meiner Lieblingskarten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.