Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 07.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Ghoul Geschrieben 07. Januar 2013 - 15:32

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dimir Charm ist nett... ...erinnert mich sehr stark an den Izzet Charm.
Countern (bei Dimir nur Sorcerys, bei Izzet oftmals nur am Anfang und keine Kreaturen), Zerstören (bei Dimir alles mit 2 oder weniger vorne bei Izzet mit 2 hinten... ...wobei ich letzteres eigentlich stärker finde, da es mit Curse of Death Hold, Staff of Nin, Chandra, the Firebrand, anderem Burn oder First Strike Kreaturen besser zusammenarbeitet), die dritte Fähigkeit finde ich besser als die vom Izzet Charm. Die kann den Gegner mal "quasi" eine Runde kosten, wenn er nur das zieht, was er gerade absolut nicht braucht... ...außerdem millt sie, oder man spielt sie auf sich und sucht als Instant nochmal eben den nächsten Counterspell... ...könnte mir vorstellen, dass die dritte Fähigkeit die "Hauptfähigkeit" des Charms wird.

Mind Grind streitet sich mit Increasing Confusion. Ich habe das Gefühl, letztere ist doch irgendwie stärker, mag mich aber irren.

Der Krokodilfrosch ist ja mal hübsch... ...und im limited wahrscheinlich besser als eine Giant Spider und geringe Manaanforderungen. Würde ich beim Draften recht hoch picken, glaube ich. Sind ja auch schon genug Common-Flieger gespoilert worden.

Eingefügtes Bild


#22 Accendor Geschrieben 07. Januar 2013 - 15:38

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Mein erster Gedanke beim Dimir Charm war: Oh mein Gott, warum muss der auch so schlecht sein?Srsly, ich sehe für den (momentan) keine Relevanz irgendwo. "Counter Target Sorcery" ist zu schwach. Instant or Sorcery oder nur instant und das Teil wird super. So kontert es halt fast nur unrelevante Sachen.Destroy target creature with power 2 or less - was gibt es da denn bitte relevantes? Also WIRKLICH relevantes wo man sich denkt "geil, da möchte ich 1:1 abtauschen". Höchstens noch Thalia und Deathrite.Die letzte Fähigkeit ist halt nicht mal ein halbes Cycle. "Put on of them into your hand" und die anderes in den Friedhof wäre gut. Eventuell vielleicht zu gut, aber zumindest die Möglichkeit entweder beide, eine oder keine zurück auf die Bibliothek und den Rest entsprechend in den Friedhof zu legen wäre schon wesentlich besser gewesen.So sehe ich absolut kein Anwendungsgebiet für den Charm :(
Ich bin zu blöd zum Lesen. Die letzte Fähigkeit ist natürlich absolut genial. Die rettet den Charm doch noch. Richtig gut, mein Fehler - ich habe mich vertan.

Bearbeitet von Accendor, 07. Januar 2013 - 15:40.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#23 Baldude Geschrieben 07. Januar 2013 - 16:57

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Dark Confidant, Deathrite Shaman, Thalia, die greedy Ooze ohne Mana offen, Goblin Warchief, Goblin Chieftain, Goblin Lackey, Goblin Sharpshooter, Sparksmith, Stoneforge Mystic, Goblin Electromancer, Metalworker, Mother of Runes, Scryb Ranger, das komplette elves.deck im Legacy, Snapcaster in resp zum Engel, Silverblade Paladin.

Das sind so die Dinge, mit denen ich in 2 Minuten überlegen gekommen bin ;).

#24 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Sorcery-Counter beim Dimir Charm find ich auch etwas blöd, Instant hätte mir besser gefallen. Aber auch so countert der Sachen wie Terminus, Bonfire und Entreat, also recht relevante Miracle-Sachen. Immer noch ganz gut, wenn man bedenkt dass der Counter-Modus wohl der "schlechteste" auf der Karte ist.

Mind Grind erscheint mir im direkten Vergleich mit Mind Funeral jetzt erst mal nicht so toll - erst ab 7 Mana macht sie wirklich mehr. Auch komisch finde ich den Rare-Status, Uncommon hätte es nun auch getan. Aber das ist wahrscheinlich wieder mal in Rücksicht auf Limited so gemacht worden.

Urban Evolution mag von der Stärke her nicht wirklich umhauen, hat aber ein Wahnsinns AW und mir gefällt die Karte. Jetzt muss nur noch Zegana gespoilert werden, dann kann ich schon mal anfangen, mein neues EDH-Deck zu planen ^_^

Signal the Clans: Das Ganze scheint mir unnötig umständlich gewordet. Wieso ist hat man es nicht gleich so gemacht, dass nur drei Kreaturen mit unterschiedlichen Namen gesucht werden können? Nur wegen dem Shuffle? Als ob irgendjemand zwei Mana + eine Handkarte für einmal Biblio-Mischen ausgeben würde... Bzgl. der Spielstärke bin ich mir nicht ganz sicher, aber nur 2 Mana und Instant ist schon mal eine Ansage. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die Karte es ins T2 schafft.

Bearbeitet von Dust Kami, 07. Januar 2013 - 17:33.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Homer581 Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:30

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Sicher sind da ein paar brauchbare Karten dabei, aber irgendwie warte ich noch auf den richtigen Hammer in der Edition. Die beiden Walker sind schön und gut, auch Obzedat ist ganz nett, aber irgendwie kann mich das Gesamtpaket der Edition noch nicht überzeugen und nachdem aus meiner Sicht die klar besseren Shockduals in dieser Editiion kommen, bräuchte es ja eigentlich nicht mehr so viel. Mittlerweile sind 9 Mythics gespoilert, fehlen also noch 6. Glaubt ihr da kommen noch Kracher? oder hat Wizards die guten Karten schon alle gespoilert und jetzt kommt halt noch der Rest? so 1-2 nette Rares im Bereich von Snapcaster Mage oder Cavern of Souls wären nett ;)

Bearbeitet von Homer581, 07. Januar 2013 - 17:32.

Eingefügtes Bild

#26 Mac54321 Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:58

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was an der letzten Fähigkeit des Dimirspruchs gut sein soll?
Klar man kann die eigene oder gegnerische Bib ein wenig kontrollieren, aber dafür CDA in Form einer Karte in Kauf zu nehmen?
Hmm ich weiß nicht....

#27 Drak Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:32

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Signal the Clans: Das Ganze scheint mir unnötig umständlich gewordet. Wieso ist hat man es nicht gleich so gemacht, dass nur drei Kreaturen mit unterschiedlichen Namen gesucht werden können? Nur wegen dem Shuffle? Als ob irgendjemand zwei Mana + eine Handkarte für einmal Biblio-Mischen ausgeben würde... Bzgl. der Spielstärke bin ich mir nicht ganz sicher, aber nur 2 Mana und Instant ist schon mal eine Ansage. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die Karte es ins T2 schafft.


Das liegt an den Regeln.
Die Bib ist eine hiden Zone und du musst beim Durchsuchen einer bestimmten Zone nicht unbedingt soviel finden wie es ein Effekt verlangt.
Sonst könnte man auch einfach nur eine finden und kriegt dann per random Auswahl auch nur genau die eine auf die Hand.

Das Wording liest sich komisch aber nur so geht genau das was die Kartenentwickler wollten ohne die Regeln zu ändern.

#28 green gadgets Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:33

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was an der letzten Fähigkeit des Dimirspruchs gut sein soll?
Klar man kann die eigene oder gegnerische Bib ein wenig kontrollieren, aber dafür CDA in Form einer Karte in Kauf zu nehmen?
Hmm ich weiß nicht....


Thought Scour wird auch sehr oft gespielt, hier kann man sogar noch auswählen welche der 3 man zurück legt. Kreaturen zerstören ist immer eine feine Sache.

#29 DonDiggy Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:47

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ausserdem ist die Fähigkeit in einigen Fällen nicht wirklich CDA, zum Beispiel wenn man damit einen Tutor oder Brainstorm auskontert. Oder den Gegner flooden/bricken lässt. Mensch, der Spell gefällt mir. Möglicherweise stark genug für Legacy, aber definitiv stark genug fürs Modernformat. Bin mal gespannt.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#30 Naglass Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:32

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Glaubt ihr da kommen noch Kracher? oder hat Wizards die guten Karten schon alle gespoilert und jetzt kommt halt noch der Rest? so 1-2 nette Rares im Bereich von Snapcaster Mage oder Cavern of Souls wären nett ;)


Bin mir ziemlich sicher das da noch ein paar Kracher kommen, bis jetzt haben wir quasi noch keine Kreatur mit Hybrid-mana gesehen, ich denke da werden noch welche kommen so wie der Deathrite Shaman. Fänds aber viel besser wenn ein paar Kracher im Uncommen vielleicht so gar im Commen Bereich kommen würden.

Richtig genial fänd ich eine 1 (Hybrid)Manakreatur, mit Flash in den Boros Farben der 2 Danage schiest wenn er ins Spiel kommt.

Bearbeitet von Naglass, 07. Januar 2013 - 20:46.


#31 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das fände ich allerdings auch! Gute Commons bitte (;

Na ja der Innistrad-Block umfasste schon so viele Knaller, ob da schon wieder Legacy/Vintage Karten kommen wage ich zu bezweifeln...
Zumindest nicht in allzu großem Umfang :D Ein paar gute Sachen kommen aber bestimmt noch...

Eingefügtes Bild


#32 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:49

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

bis jetzt haben wir quasi noch keine Kreatur mit Hybrid-mana gesehen


Burning-Tree Emissary would like to have a word with you. ;)

Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn mal nichts "krasses" kommen würde. Gatecrash mag nicht das stärkste Set bisher sein, aber das Design gefällt mir allgemein ziemlich gut, und das geht vor Spielstärke. Gegen ein paar wirklich gute Commons und Uncommons hätte ich ebenfalls nichts auszusetzen, aber nach irgendwelchen Chase Rares und/oder Mythics dürstet es mich jetzt nicht gerade.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#33 TeeTS Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:58

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich finde im Common/Uncommon Bereich war RtR wirklich schwach. Ich hoffe sehr, dass Wizzard diesma dort wenigstens ein paar sinnvolle Karten bringt, ansonsten bestehen T2 Decks wirklich nur noch aus Rares und Basics -_-

#34 Morti Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:08

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich finde im Common/Uncommon Bereich war RtR wirklich schwach. Ich hoffe sehr, dass Wizzard diesma dort wenigstens ein paar sinnvolle Karten bringt, ansonsten bestehen T2 Decks wirklich nur noch aus Rares und Basics -_-


Ob eine Karte Rare oder Common wird hat absolut gar nichts mit Constructed-Formaten zu tun.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#35 TeeTS Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:09

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ob eine Karte Rare oder Common wird hat absolut gar nichts mit Constructed-Formaten zu tun.


ist mir vollkommen klar, aber es fuehrt mit sicherheit nicht zu einer groesseren beliebtheit eines formats, wenn die decks dort noch teurer als ohnehin schon werden...

#36 Naglass Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:16

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

ist mir vollkommen klar, aber es fuehrt mit sicherheit nicht zu einer groesseren beliebtheit eines formats, wenn die decks dort noch teurer als ohnehin schon werden...


Stimme dir da voll und ganz zu, denke Standart ist gerade deswegen interessant weil man eben nicht 500 bis 1000 € für ein Konkurenzfähiges Deck in die Hand nehmen muss, so wie beim Lagecy. Aber wenn es genau in die Richtung geht dann wird das Format immer unattracktiver, vor allem für Neueinsteiger.

Muss ja nicht unbedingt ne Karte sein wie der Delver of Secrets der es bis ins Lagecy gespielt hat, aber ein paar Karten die man spielen kann.

Bearbeitet von Naglass, 07. Januar 2013 - 21:18.


#37 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Der erste Ravnica Block hatte wohl die teuersten Manabasen der Geschichte und gehörte trotzdem (oder grade wegen der dadurch möglichen Vielfalt) zu den erfolgreichsten und beliebtesten, von daher ist die Korrelation zwischen Deckkosten & "Beliebtheit" wohl nicht so signifikant, wie ihr uns hier weissmachen wollt...

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2013 - 21:32.

Posted Image


#38 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Außerdem gibt man doch sicherlich, wenn man längere Zeit "kompetitiv" Standard spielt, viel mehr an Geld aus als in Eternal-Formaten. Da ist der Einstiegspreis zwar hoch, aber dafür verändert sich nur eher selten etwas an etablierten Decks. Mit der ständigen Rotation im T2 hingegen braucht man dauernd Nachschub von jeweils immer "den besten" Karten...

Bearbeitet von Dust Kami, 07. Januar 2013 - 21:35.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#39 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wir sollten aufpassen nicht in eine was ist besser Diskussion: "Standard oder Legacy?", abzurutschen :D
Wer gut tradet, kann auch im Standard wenig Geld ausgeben. Beide Formate haben ihre Vorzüge und dabei hat sichs..

Ein paar T2 taugliche Commons, so alá Sea Gate Oracle wären aber schon fein ^^

Eingefügtes Bild


#40 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das ist ne Legende, man kauft & verkauft ständig seinen Scheiss einfach, letztenendes kann es sein, dass man dabei mal nen minus macht, dass passiert aber idR nur, wenn man nicht aktiv genug ist, man muss halt zusehen, dass man vor der Rotation seien scheiss schnell genug los wird, dann kann man vlt. 2-3 Wochen nix spielen und das wars...

Im Eternal explodieren die PReise idR viel extremer, ich erinnere da nur mal an Retainers, Recruiter oder Tabernacle, nen Set blauer Duals kostet um die 400€, während ich für nen competitives blaues Deck locker um die 2000€ investieren muss, kann ich mir z.Z. im Standard jedes Deck dafür kaufen.

Und Legacy ist durchaus ein dynamisches Format, nur weil es Evergreens, wie FoW, Wastelands & Duals gibt bedeutet dass nicht, dass es nicht auch geschichten, wie eben Retainers, Natural Order oder SotF gibt, deren Preise quasi über Nacht einbrechen und im Fall von Retainers sprechen wir hier über ~50€, bei Sotf ~25-30 & bei Order ~20€ die Kartel, ein anderes promminentes Bsp. ist das Schlachtschiff, da muss man ebenso aktiv traden um VErluste zu minimieren.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2013 - 21:55.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.