Spoiler 07.01.2013
#21 Geschrieben 07. Januar 2013 - 15:32
Countern (bei Dimir nur Sorcerys, bei Izzet oftmals nur am Anfang und keine Kreaturen), Zerstören (bei Dimir alles mit 2 oder weniger vorne bei Izzet mit 2 hinten... ...wobei ich letzteres eigentlich stärker finde, da es mit Curse of Death Hold, Staff of Nin, Chandra, the Firebrand, anderem Burn oder First Strike Kreaturen besser zusammenarbeitet), die dritte Fähigkeit finde ich besser als die vom Izzet Charm. Die kann den Gegner mal "quasi" eine Runde kosten, wenn er nur das zieht, was er gerade absolut nicht braucht... ...außerdem millt sie, oder man spielt sie auf sich und sucht als Instant nochmal eben den nächsten Counterspell... ...könnte mir vorstellen, dass die dritte Fähigkeit die "Hauptfähigkeit" des Charms wird.
Mind Grind streitet sich mit Increasing Confusion. Ich habe das Gefühl, letztere ist doch irgendwie stärker, mag mich aber irren.
Der Krokodilfrosch ist ja mal hübsch... ...und im limited wahrscheinlich besser als eine Giant Spider und geringe Manaanforderungen. Würde ich beim Draften recht hoch picken, glaube ich. Sind ja auch schon genug Common-Flieger gespoilert worden.
#22 Geschrieben 07. Januar 2013 - 15:38
Ich bin zu blöd zum Lesen. Die letzte Fähigkeit ist natürlich absolut genial. Die rettet den Charm doch noch. Richtig gut, mein Fehler - ich habe mich vertan.
Bearbeitet von Accendor, 07. Januar 2013 - 15:40.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#23 Geschrieben 07. Januar 2013 - 16:57
Das sind so die Dinge, mit denen ich in 2 Minuten überlegen gekommen bin .
- I use Arch btw und methadron haben sich bedankt
#24 Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:21
Mind Grind erscheint mir im direkten Vergleich mit Mind Funeral jetzt erst mal nicht so toll - erst ab 7 Mana macht sie wirklich mehr. Auch komisch finde ich den Rare-Status, Uncommon hätte es nun auch getan. Aber das ist wahrscheinlich wieder mal in Rücksicht auf Limited so gemacht worden.
Urban Evolution mag von der Stärke her nicht wirklich umhauen, hat aber ein Wahnsinns AW und mir gefällt die Karte. Jetzt muss nur noch Zegana gespoilert werden, dann kann ich schon mal anfangen, mein neues EDH-Deck zu planen
Signal the Clans: Das Ganze scheint mir unnötig umständlich gewordet. Wieso ist hat man es nicht gleich so gemacht, dass nur drei Kreaturen mit unterschiedlichen Namen gesucht werden können? Nur wegen dem Shuffle? Als ob irgendjemand zwei Mana + eine Handkarte für einmal Biblio-Mischen ausgeben würde... Bzgl. der Spielstärke bin ich mir nicht ganz sicher, aber nur 2 Mana und Instant ist schon mal eine Ansage. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die Karte es ins T2 schafft.
Bearbeitet von Dust Kami, 07. Januar 2013 - 17:33.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#25 Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:30
Bearbeitet von Homer581, 07. Januar 2013 - 17:32.
#26 Geschrieben 07. Januar 2013 - 17:58
Klar man kann die eigene oder gegnerische Bib ein wenig kontrollieren, aber dafür CDA in Form einer Karte in Kauf zu nehmen?
Hmm ich weiß nicht....
#27 Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:32
Signal the Clans: Das Ganze scheint mir unnötig umständlich gewordet. Wieso ist hat man es nicht gleich so gemacht, dass nur drei Kreaturen mit unterschiedlichen Namen gesucht werden können? Nur wegen dem Shuffle? Als ob irgendjemand zwei Mana + eine Handkarte für einmal Biblio-Mischen ausgeben würde... Bzgl. der Spielstärke bin ich mir nicht ganz sicher, aber nur 2 Mana und Instant ist schon mal eine Ansage. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die Karte es ins T2 schafft.
Das liegt an den Regeln.
Die Bib ist eine hiden Zone und du musst beim Durchsuchen einer bestimmten Zone nicht unbedingt soviel finden wie es ein Effekt verlangt.
Sonst könnte man auch einfach nur eine finden und kriegt dann per random Auswahl auch nur genau die eine auf die Hand.
Das Wording liest sich komisch aber nur so geht genau das was die Kartenentwickler wollten ohne die Regeln zu ändern.
#28 Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:33
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was an der letzten Fähigkeit des Dimirspruchs gut sein soll?
Klar man kann die eigene oder gegnerische Bib ein wenig kontrollieren, aber dafür CDA in Form einer Karte in Kauf zu nehmen?
Hmm ich weiß nicht....
Thought Scour wird auch sehr oft gespielt, hier kann man sogar noch auswählen welche der 3 man zurück legt. Kreaturen zerstören ist immer eine feine Sache.
#29 Geschrieben 07. Januar 2013 - 18:47
- Ph03nix hat sich bedankt
Sit, stay, roll over
#30 Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:32
Glaubt ihr da kommen noch Kracher? oder hat Wizards die guten Karten schon alle gespoilert und jetzt kommt halt noch der Rest? so 1-2 nette Rares im Bereich von Snapcaster Mage oder Cavern of Souls wären nett
Bin mir ziemlich sicher das da noch ein paar Kracher kommen, bis jetzt haben wir quasi noch keine Kreatur mit Hybrid-mana gesehen, ich denke da werden noch welche kommen so wie der Deathrite Shaman. Fänds aber viel besser wenn ein paar Kracher im Uncommen vielleicht so gar im Commen Bereich kommen würden.
Richtig genial fänd ich eine 1 (Hybrid)Manakreatur, mit Flash in den Boros Farben der 2 Danage schiest wenn er ins Spiel kommt.
Bearbeitet von Naglass, 07. Januar 2013 - 20:46.
#31 Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:36
#32 Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:49
bis jetzt haben wir quasi noch keine Kreatur mit Hybrid-mana gesehen
Burning-Tree Emissary would like to have a word with you.
Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn mal nichts "krasses" kommen würde. Gatecrash mag nicht das stärkste Set bisher sein, aber das Design gefällt mir allgemein ziemlich gut, und das geht vor Spielstärke. Gegen ein paar wirklich gute Commons und Uncommons hätte ich ebenfalls nichts auszusetzen, aber nach irgendwelchen Chase Rares und/oder Mythics dürstet es mich jetzt nicht gerade.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#33 Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:58
#34 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:08
Ich finde im Common/Uncommon Bereich war RtR wirklich schwach. Ich hoffe sehr, dass Wizzard diesma dort wenigstens ein paar sinnvolle Karten bringt, ansonsten bestehen T2 Decks wirklich nur noch aus Rares und Basics
Ob eine Karte Rare oder Common wird hat absolut gar nichts mit Constructed-Formaten zu tun.
#35 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:09
Ob eine Karte Rare oder Common wird hat absolut gar nichts mit Constructed-Formaten zu tun.
ist mir vollkommen klar, aber es fuehrt mit sicherheit nicht zu einer groesseren beliebtheit eines formats, wenn die decks dort noch teurer als ohnehin schon werden...
#36 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:16
ist mir vollkommen klar, aber es fuehrt mit sicherheit nicht zu einer groesseren beliebtheit eines formats, wenn die decks dort noch teurer als ohnehin schon werden...
Stimme dir da voll und ganz zu, denke Standart ist gerade deswegen interessant weil man eben nicht 500 bis 1000 € für ein Konkurenzfähiges Deck in die Hand nehmen muss, so wie beim Lagecy. Aber wenn es genau in die Richtung geht dann wird das Format immer unattracktiver, vor allem für Neueinsteiger.
Muss ja nicht unbedingt ne Karte sein wie der Delver of Secrets der es bis ins Lagecy gespielt hat, aber ein paar Karten die man spielen kann.
Bearbeitet von Naglass, 07. Januar 2013 - 21:18.
#37 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:31
Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2013 - 21:32.
- MaRo89 hat sich bedankt
#38 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:34
Bearbeitet von Dust Kami, 07. Januar 2013 - 21:35.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#39 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:49
Wer gut tradet, kann auch im Standard wenig Geld ausgeben. Beide Formate haben ihre Vorzüge und dabei hat sichs..
Ein paar T2 taugliche Commons, so alá Sea Gate Oracle wären aber schon fein ^^
#40 Geschrieben 07. Januar 2013 - 21:54
Im Eternal explodieren die PReise idR viel extremer, ich erinnere da nur mal an Retainers, Recruiter oder Tabernacle, nen Set blauer Duals kostet um die 400€, während ich für nen competitives blaues Deck locker um die 2000€ investieren muss, kann ich mir z.Z. im Standard jedes Deck dafür kaufen.
Und Legacy ist durchaus ein dynamisches Format, nur weil es Evergreens, wie FoW, Wastelands & Duals gibt bedeutet dass nicht, dass es nicht auch geschichten, wie eben Retainers, Natural Order oder SotF gibt, deren Preise quasi über Nacht einbrechen und im Fall von Retainers sprechen wir hier über ~50€, bei Sotf ~25-30 & bei Order ~20€ die Kartel, ein anderes promminentes Bsp. ist das Schlachtschiff, da muss man ebenso aktiv traden um VErluste zu minimieren.
Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2013 - 21:55.
- LePorte, Bonehoard und GraveOfTheEighties haben sich bedankt