Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2014 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
485 Antworten in diesem Thema

#421 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. Juli 2013 - 00:00

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Was ich irgendwie sehr enttäuschend finde ist dass es kein altes, wiederkehrendes Keyword gibt, wie es bei den letzten Core Sets der Fall war.



#422 pseudo Geschrieben 11. Juli 2013 - 00:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich habe mir nochmal die Entstehungsgeschichte zu Slivern in M14 durchgelesen und ehrlich gesagt, wären wir mit Allies besser bedient gewesen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#423 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Juli 2013 - 00:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich habe mir nochmal die Entstehungsgeschichte zu Slivern in M14 durchgelesen und ehrlich gesagt, wären wir mit Allies besser bedient gewesen.

Warum?



#424 pseudo Geschrieben 11. Juli 2013 - 01:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Karten in ihrer jetzigen Form unter anderem Kreaturentyp in Planung. Testspieler in RnD haben dann angemerkt, dass es sich doch eigentlich wie sliver spielt. Da sie nix besseres zustandegebracht haben, wurden es eben Sliver. 

Warum muss man solch eine Ikone von Kreaturentyp so als Notlösung verheizen? Warum muss man etwas was den Kreaturentyp besonders macht auf Krampf für Vollidioten kompatibel machen? Sind Anfänger wirklich von Allies überfordert?

 

Hat eigentlich irgendwer in Seattle mal daran gedacht wie bescheuert Mirrormatches jetzt mit gemischten Decks ist? Früher war wenigstens glaßklar: ALLE BEKOMMEN ALLES; STFU NOOB. Jetzt muss für jeden Sliver separat geschaut werden, ob das nun weitergereicht wird oder nicht. Dazu kommt das Gefühl wenn ein altes Sliverdeck gegen ein neues antritt. 

 

Irgendwie habe ich das gefühl die denken nix zuende. Kann jemand mal da etwas Einsicht reinbringen, dass späte Notlösungen einfach Kacke sind? Ist ja nicht so, dass das noch nie schief gegangen wäre..... 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#425 Visitor Geschrieben 11. Juli 2013 - 07:33

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Karten in ihrer jetzigen Form unter anderem Kreaturentyp in Planung. Testspieler in RnD haben dann angemerkt, dass es sich doch eigentlich wie sliver spielt. Da sie nix besseres zustandegebracht haben, wurden es eben Sliver. 

Warum muss man solch eine Ikone von Kreaturentyp so als Notlösung verheizen? Warum muss man etwas was den Kreaturentyp besonders macht auf Krampf für Vollidioten kompatibel machen? Sind Anfänger wirklich von Allies überfordert?

 

 

Das hast du doch überall, egal ob Film (Logiklücken im 2-Minuten-Takt), PC-Spiele (Denken unerwünscht) oder sonst wo. Unterhaltung wird für die breite Masse gemacht und wenn das heißt dass alles auf das Niveau 5te Klasse Hauptschule runtergezogen werden muss dann ist es halt scheinbar so.


Bearbeitet von Visitor, 11. Juli 2013 - 07:37.


#426 GodDoesntExist Geschrieben 11. Juli 2013 - 07:57

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

 

Das hast du doch überall, egal ob Film (Logiklücken im 2-Minuten-Takt), PC-Spiele (Denken unerwünscht) oder sonst wo. Unterhaltung wird für die breite Masse gemacht und wenn das heißt dass alles auf das Niveau 5te Klasse Hauptschule runtergezogen werden muss dann ist es halt scheinbar so.

 

Die haben die Masse. Wir haben das Hirn. Und das Hirn hat immer die Fähigkeit, die Masse zu tragen. Klingt fies, ist aber so.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#427 magicmushroom Geschrieben 11. Juli 2013 - 08:49

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Das wird das erste Mal seit Dark Ascension dass ich nicht zum Prerelease geh. Ooze is toll, Mutavault hab ich schon 4 und die Sliver und Zombies die mich interessieren kauf ich mir für n paar Pfennig beim MKM.

M14 bietet mir zu wenig wirklich Neues.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#428 PHF Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:12

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Selbe Einschätzung von mir, ich bin bis jetzt von M14 arg enttäuscht. Bis auf die neue Hydra sind keine neuen Topkarten dabei, ich habe das Gefühl Wizards hat Mutavault und Scavenging Ooze nur reprinted damit die Edition nicht total absäuft... Die paar neuen Sliver und den Manaelf hole ich mir für ein paar Cents auf MKM, Booster oder gar Displays sicher nicht.


1054_large.png

 

           

 


#429 Adigao Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:50

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Wahrscheinlich leihe ich mir ein BW Token Deck von einem Kumpel aus und verbesser es mit dem neuen Zombie Macher und er schwarzen Verzauberung. Dann gucke ich mal wie es sich bei einem T2 FNM schlägt.


Ja, das Meta wird durchgewühlt werden.
Neuer Hate, Doom Blade usw...
Du mit deinem verbesserten Tokendeck wirst das neue Meta wohl auch spüren können.
Je nach dem, wie viele ihr Sideboard mit der Knarrenbombe verbessern. ;)
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#430 Dulatus Geschrieben 11. Juli 2013 - 10:18

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Karten in ihrer jetzigen Form unter anderem Kreaturentyp in Planung. Testspieler in RnD haben dann angemerkt, dass es sich doch eigentlich wie sliver spielt. Da sie nix besseres zustandegebracht haben, wurden es eben Sliver. 

Warum muss man solch eine Ikone von Kreaturentyp so als Notlösung verheizen? Warum muss man etwas was den Kreaturentyp besonders macht auf Krampf für Vollidioten kompatibel machen? Sind Anfänger wirklich von Allies überfordert?

 

Hat eigentlich irgendwer in Seattle mal daran gedacht wie bescheuert Mirrormatches jetzt mit gemischten Decks ist? Früher war wenigstens glaßklar: ALLE BEKOMMEN ALLES; STFU NOOB. Jetzt muss für jeden Sliver separat geschaut werden, ob das nun weitergereicht wird oder nicht. Dazu kommt das Gefühl wenn ein altes Sliverdeck gegen ein neues antritt. 

 

Irgendwie habe ich das gefühl die denken nix zuende. Kann jemand mal da etwas Einsicht reinbringen, dass späte Notlösungen einfach Kacke sind? Ist ja nicht so, dass das noch nie schief gegangen wäre..... 

 

Sehr wahrscheinlich waren sie unter Zeitdruck und hatten diese Aliens schon fertig Desgined, dann haben sie es in eine Sliverform gepresst, weil ihnen das original desgin nicht gefallen hat. Ich denke sie haben dort einfach schlecht gearbeitet und hatten vielleicht auch zuwenig Leute, weil sie noch MM fertig machen wollten.

 

Wahrscheinlich haben sie deswegen auch nichts tolles in M14 für den 20. Geburtstag gebracht und keine alte Mechanik genommen.

 

Sowas ist wirklich schade und ich glaube auch nicht, dass eine Änderung der Mechanik auf alle Sliver schlimm gewesen wäre.

 

 

@ Adigao: Ja, das meinte ein Kumpel gestern auch zu mir, ich habe die Bombe gar nicht auf dem Schirm gehabt. Aber daher wird das ja auch alles nur zusammen geliehen und ausprobiert :D Es muss halt immer ein Bloodartist auf dem Tisch liegen, dann überlegen sie sich das vielleicht nochmal mit der Bombe ;) Oder ich spiele die Needle, mal gucken.

 


Bearbeitet von Dulatus, 11. Juli 2013 - 10:22.


#431 sheoldred Geschrieben 11. Juli 2013 - 10:42

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Karten in ihrer jetzigen Form unter anderem Kreaturentyp in Planung. Testspieler in RnD haben dann angemerkt, dass es sich doch eigentlich wie sliver spielt. Da sie nix besseres zustandegebracht haben, wurden es eben Sliver. 

Warum muss man solch eine Ikone von Kreaturentyp so als Notlösung verheizen? Warum muss man etwas was den Kreaturentyp besonders macht auf Krampf für Vollidioten kompatibel machen? Sind Anfänger wirklich von Allies überfordert?

Also wenn die Karten zu dieser Zeit schon ihre jetzigen Fähigkeiten hatten, dann war das nun wirklich keine weltbewegende Erkenntnis, dass sie sich doch wie Sliver spielen würden. Selbst vom Manasweft Sliver und Predatory Sliver abgesehen (von denen ich einfach mal zugunsten der R&D Leute unterstelle, dass sie in ihrer jetzigen Form erst nach der Entscheidung für Sliver kamen) gibt es mit Galerider Sliver (Winged Sliver), Bonescythe Sliver (Fury Sliver) und Syphon Sliver (Essence Sliver) immer noch drei billigere Kopien alter Sliver.

Insofern würde ich es demjenigen, der vorschlug daraus Sliver zu machen, gar nicht verübeln wollen. Allies haben doch immer EtB Effekte, die sind da schon weiter von den neuen Karten entfernt als die alten Sliver - und wäre es ein neuer 5C Tribe geworden, hätten sich vermutlich viele (inkl. mir) beschwert, dass dieser neue Tribe doch ein schlechter Sliver-Abklatsch sei, mit dem einzigen Unterschied, das nur die eigene Seite profitiert.

Was bisher bei der Sliver-Debatte übrigens nicht wirklich berücksichtigt wurde sind die Token. Bisher gab es Sliver Token nur aus Legions und die waren teurer als alle anderen Sliver (von Sliver Queen und Sliver Legion abgesehen). Insofern sind neue Sliver Token schon ein Geschenk an die Community - nur schmerzt das neue Aussehen da irgendwie besonders.



#432 Kartenmensch Geschrieben 11. Juli 2013 - 12:57

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

klar dass hier sofort über das neue design der sliver gejammert wird, ist ja immer so. Irgendwann gewöhnen sich die jammerer dran und dann ist wieder gut. Bei jeder Regeländerung, jedem neuen Design, sobald irgendetwas verändert wird, fängt sofort wieder das gejammer an. Immer das selbe.



#433 Bomberman Geschrieben 11. Juli 2013 - 13:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Und auch für dich, nicht jede (Regel)Änderung ist gut, nicht jede Änderung muss einem gefallen und Prototransformer mit Predator Rastas & Kindersicherung sind nunmal keine Slivers.

Fertig.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#434 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Juli 2013 - 13:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zwar habe ich mich an die Regeländerungen von M10 tatsächlich gewöhnt, schlecht finde ich sie immer noch. 



#435 Ceòthach Geschrieben 11. Juli 2013 - 13:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

klar dass hier sofort über das neue design der sliver gejammert wird, ist ja immer so. Irgendwann gewöhnen sich die jammerer dran und dann ist wieder gut. Bei jeder Regeländerung, jedem neuen Design, sobald irgendetwas verändert wird, fängt sofort wieder das gejammer an. Immer das selbe.

 
Und du bist sicherlich jemand, der immer mit allem zufrieden ist, nicht wahr?  :rolleyes:
Ich frage mich, wieso Leute sich eigentlich berufen fühlen, solche Posts zu schreiben, die im Grunde nichts weiter als Spam sind. Das "Gejammer", was du hier kritisierst, ist immer noch fünf mal produktiver als dein random Zweizeiler.
 
Außerdem sind bei weitem nicht alle Änderungen in Magic2014 schlecht, aber bezüglich der neuen Remasuris haben die "Jammerer" einfach recht: Hier hat WotC schlicht Bullshit produziert. Remasuri waren magic-charakteristische Kreaturen mit einheitlichem Design, interessantem Flavor und einem hohen Wiedererkennungswert. Man muss nur mal HIER in den Artikel von Doug Beyer von 2011 schauen, wo Remasuri noch als "shining star in our stable of exclusives" gepriesen werden. Und was hat man draus gemacht? Richtig, komische Predator-Viecher, von denen die meisten nur noch im entferntesten überhaupt an Remasuri erinnern. Zu dieser Entscheidung werden dann auch noch schön absurde Gründe geliefert wie "Wir wussten nicht, wie man Remasuri noch malen soll!" oder "Man soll ihnen in die Augen sehen können!". Egal wie man es dreht und wendet, das neue Design ist und bleibt ein Design-Fail, ob man sich dran gewöhnt oder nicht.

Bearbeitet von Dust Kami, 11. Juli 2013 - 13:22.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#436 Gast_kplge_* Geschrieben 11. Juli 2013 - 13:28

Gast_kplge_*
  • Gast

Ich finde das neue und alte Design der Slivers grütze...davon mal ab...

Aber super finde ich dass bei den neuen nur noch die eigenen Slivers betroffen sind, das macht das MirrorMatch für mich wesentlich interessanter. Und ich denke dazu wird es in Zukunft häufiger kommen.

 

Allgemein schätze ich M14 sogar als eines der stärksten Hauptsets überhaupt seit der Vierten ein. Man darf halt nicht den Fehler machen und es aus Sicht eines einzigen Turnierformates sehen. Hier ist für Einsteiger, Küchentisch und jedes Format etwas brauchbares bei.

Nur weil man sich aufgrund von irgendwelchen Gerüchten (Thoughtsize) oder Haluzinationen (zum 20. kommt etwas ganz besondere im Hauptset) darauf freut und am Ende enttäuscht ist, heisst das ja noch lange nicht dass es ein schlechtes Set ist.

Ist ja so, als wenn man sich nur eine Sache zu Weihnachten wünscht und hinterher ist man entäuscht, weil beim Auspacken der Überraschungseffekt ausgeblieben ist.



#437 Skirg Geschrieben 11. Juli 2013 - 15:55

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Auf die Gefahr hin als Trottel da zu stehen, habt ihr bitte mal nen Link?

 

Würde gerne mal die Karten sehen über die hier so munter geplaudert wird.


feedback-29628.png


#438 Gen0 Geschrieben 11. Juli 2013 - 15:57

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Die Karten findest du in der Spoiler-Sektion

 

http://www.mtg-forum...ors:m14:spoiler


2011_large.png

 


#439 Kartenmensch Geschrieben 11. Juli 2013 - 16:30

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

 
Und du bist sicherlich jemand, der immer mit allem zufrieden ist, nicht wahr?  :rolleyes:
Ich frage mich, wieso Leute sich eigentlich berufen fühlen, solche Posts zu schreiben, die im Grunde nichts weiter als Spam sind. Das "Gejammer", was du hier kritisierst, ist immer noch fünf mal produktiver als dein random Zweizeiler.

 

fühlste dich angesprochen? ;)

 

Spass beiseite, mein Post ist auch nicht mehr Spam als dieses ganze "das neue Design ist Kacke" gesülze. Du bist glaube ich der erste, der mal nachvollziehbare Begründungen liefert (Wiedererkennungswert etc.), warum das neue Design evtl ein Fehlgriff ist. Es gibt nämlich sicher genauso viele die einfach Predator-Rasta-Locken mögen.
 



#440 pseudo Geschrieben 11. Juli 2013 - 16:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

klar dass hier sofort über das neue design der sliver gejammert wird, ist ja immer so. Irgendwann gewöhnen sich die jammerer dran und dann ist wieder gut. Bei jeder Regeländerung, jedem neuen Design, sobald irgendetwas verändert wird, fängt sofort wieder das gejammer an. Immer das selbe.

99% des Gemeckers ist tatsächlich schlecht oder gar vollkommen un-begründet. Ja.

 

Wie oben genannt, hat diese Kritik aber valide Ansatzpunkte. Ich bin nicht gegen Neuauflage von Sliver an sich. Das ist ok. Aber wenn es nicht in die M-Serie passt, sollte man sie auch nicht da rein quetschen. Alliierte sind als Konzept leicht verständlich, von vorn herein als einseitig wirkender Einheitslangweilsbrei für Kleinkinder konzipiert gewesen. Warum das nicht weiterführen?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.