Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#721 timeless Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Für Tron würde ich mich doch nicht verausgaben. Es ist halt kein gutes MU.

Main 1 Ruins oder GQ. SB: 2-3 Fulmis und fertig. Werden ja eh von BBE getroffen.

Main hat Jund noch Decay, Pulse, IOK , TS. Veil.

Also entweder trifft man die Kurve super oder das Ding ist eh durch.


  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#722 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Februar 2018 - 13:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Würde auch sagen das Field of Ruin ist eh nicht sehr wirkungsvoll gegen Tron.

Man ist ja nicht UW und countert die Spells bevor man ihm die Manabase zerschießt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#723 Genu Geschrieben 13. Februar 2018 - 14:22

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Welche Slots hast du im Sideboard für die 3 Messenger, 3 Firecraft und Duress aufgegeben, um das Grixis MU besser machen? Das sind ja schon 9 Slots, die abseits Duress jetzt nicht viel andere MUs abdecken? Es wird ja auch nach wie vor Decks wie Burn, Affinity, Storm, Humans und andere schnelle Decks geben, die versuchen die Grind Decks zu besiegen, bevor das Grinden beginnt.

 

Um ein gesamtes Sideboard habe ich mir noch wenig Gedanken gemacht - hatte aber auch ziemliches Streamlining im Sinn:

 

3 Duress (Tron, Control, Burn, Storm, Grishoalbrand / Breach)

3 Exquisite Firecraft (ggn. alles mit Planeswalker, Eldrazi Tron, ggf. Zusatzremoval ggn. Aggro, Shadow)

3 Geralf's Messenger (Control, Midrange, Eldrazi Tron)

2 Ancient Grudge (Affinity, Lantern, Infect)

2 Anger of the Gods (Humans, 8Whack, Dredge)

1 Fatal Push (Humans, Shadow, Taxes, 8Whack, Infect, Affinity)

1 Curse of Death's Hold (1-Toughness.Dec)
 

Exquisite Firecraft wäre so ziemlich das größte Problem zu rechtfertigen weil das Einsatzgebiet wirklich knapp ist. Blood Moon und Duress sollten Tron ausreichend abdecken - daher ein Teil gegeh kleine Kreaturen decks die versuchen unter Jace zu gehen und der Rest wie beschrieben um die Reichweite zu erhöhen. Aber ich habe gerade eben eine andere Karte in meinem Ordner entdeckt:

 

Slaughter Games. Ich denke ich hab meine Strategie gegen Jace gefunden.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#724 Schlaubi Geschrieben 13. Februar 2018 - 15:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Nein Cola, man Counter nicht, da hast du recht. Man discardet ihm die Karten. Hab mit BG Rock paar spiele gegen Tron gemacht und da gat das Field überzeugt.

#725 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Februar 2018 - 17:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

In BG Rock ist das Ding eine Macht, aber da hat man eben auch nur zwei Farben.

Wenn man die Fields ohne große Probleme unterbekommt dann kann man sie natürlich auch ruhig spielen.
Aber Reid Duke spielte genau 0 davon in seiner Abzan Liste. Und die war sogar fast nur BG mit weißsplash.

Da bin ich halt skeptisch wenn jemand 4 field of Ruin in Jund unterbringen will.

 

PS: So einfach kannst du dem Tron Mensch die Sachen auch nicht discarden, zumindest wenn man wie aktuell die BGx Listen 4 IoK spielt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#726 Schlaubi Geschrieben 13. Februar 2018 - 19:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Von 4 IoK sollte man sich spätestens jetzt mit Jace verabschieden.

Corey Burkhard spielt 4 FoR im Grixis Control, das bekanntlich auch 3-Farbig ist. Deswegen war ich so naiv zu glauben es könnte klappen. ^^

#727 Nivelas Geschrieben 14. Februar 2018 - 13:01

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja ich werde jetzt auch mal Jund testen BBE muss ich einfach mal spielen wenn auch ohne DRS ^^

Bin ja eigentlich eher der Abzan Typ auch das werde ich nicht abschreiben mit Downfall und Bitterblossom können wir glaub ich schon Jace gut bekämpfen Duress und Co ausm SB haben wir auch ich werde aber egal in welcher liste ab jetzt einen 3/3er Split oder sogar einen 4/2er Schnitt spielen zwischen Thoughtseize und Duress die testvideos die ich gesehen habe sind einfach zu Brutal wenn Jace resolved und nicht schnell genug beantwortet werden kann :/


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#728 Genu Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:41

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

zu Brutal wenn Jace resolved und nicht schnell genug beantwortet werden kann

 

Bitte sag es doch, wie es ist: Wenn Jace nicht noch im gleichen Zug beantwortet wird.

Nach nur 2 Abenden mit Jund fange ich an der Verzweiflung zu erliegen: Jace und Azcanta sind beide schlecht so schlecht zu bekämpfen, dass man Blaue Kontrolle wohl direkt als Loss abschreiben kann. Selbst mit der Kurve Inquisition > Confidant > Liliana > Bloodbraid Elf konnte ich eine 7-Land Hand von Miracles nicht besiegen - und das ist wohl das schlechteste und instabilste aller Jace-Decks die man derzeit bauen kann.

 

Alle Spiele liefen bisher darauf hinaus: Finde die Sideboard-Karte (Choke oder Slaughter Games) on Curve und hab eine Chance, oder verlier. Wenn in der nächsten Woche niemand mit einer guten Tech daherkommt (denn meine Ideen sind am Ende) werde ich Jund wieder einmotten. Eine Liste mit Noble Hierarch, Goyf, BBE, Jace und AV wird eh um Meilen besser sein.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#729 timeless Geschrieben 14. Februar 2018 - 14:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

DRS ist halt elementar wichtig für die BBE Taktik.

Hat man jetzt auch schon auf mehreren Kanälen gehört, das genau diese Kombination früher Kontrolle Paroli bieten konnte. 

 

Hab jetzt auch schon ein paar Listen mit Blightning gesehen. 

Wüsste aber nicht ob ich dafür einen Pulse oder K-Command Slot überhaupt frei machen würde...


Bearbeitet von timeless, 14. Februar 2018 - 15:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#730 Katharsis7 Geschrieben 14. Februar 2018 - 15:22

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Jace alleine wäre wahrscheinlich okay, aber die Kombination mit SfA ist echt brutal. Testet jemad P&K oder Chandra im SB? Sehen ganz gut aus auf dem Papier.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#731 Nivelas Geschrieben 14. Februar 2018 - 15:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich habe noch nicht so viele Erfahrung mit Jund da ich eher der Abzan typ bin aber ich spiele folgendes wegen Jace 4 Bolt 1 Dradbore statt des zweiten Terminates und 1 Pulse Main das sind 6 antworten gegen Jace die auch gerne mal aus einer BBE hüpfen im SB werde ich wohl Nadeln packen und dann mal sehen wie es läuft

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#732 Quentin Coldman Geschrieben 14. Februar 2018 - 16:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Gegen alle diese Controlldecks inklusive Jace ist Lingering Souls eine Bombenkarte. Ist auch ziemlich nice, wenn sie aus dem BBE kommt. 1-2 weiße Duals rein und Lingering Souls zocken wäre meine Idee. Weiß gibt auch coole Sideboardoptionen wie Wear // Tear oder Zealous Persecution. Und gegen Kontrolle und Jace kriegt man Gaddock Teeg :D kp wie gut man den beschützen kann, aber im Legacy ist er gegen solche Haufen die beste Karte. Muss nicht optimal sein, ist alles gerade nur mal so ne Idee.



#733 Magix28 Geschrieben 14. Februar 2018 - 18:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Reid Duke zu BBE Jund:

https://www.channelf...bloodbraid-elf/

 

Edit:

Und hier noch lecker UW Jace vs Jund (Noch ohne Miracles).

https://www.channelf...matt-nass-jund/


Bearbeitet von Magix28, 14. Februar 2018 - 18:18.

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#734 Schlaubi Geschrieben 14. Februar 2018 - 20:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
25-26 Länder und Discard auf 4 IoK runter? 4 Manlands und kein Field of Ruin? Hmm... ob das richtig ist..

Tron und Jace Decks sind eh unsere natürlichen Feinde und diese komplett im Maindeck zu ignorieren halte ich nicht für richtig. Bin gespannt, welche Liste sich durchsetzten wird.

#735 timeless Geschrieben 20. Februar 2018 - 11:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

So mal meine erste Liste nach den Unbannings:

 

Bislang fühlte sich die Kurve gut an. 

Durch den höheren Rotanteil im Deck sind für mich die zwei Blood Moon im Sideboard klar gesetzt.

Goblin Rabblemaster ist sicherlich eine Geschmackssache, jedoch hat er mir bislang in Zusammenhang mit Blood Moon immer Siege eingefahren.

Zusätzlich liefert er Hastekreaturen die wie der Bloodbraid Elf direkt Gefahr auslösen kann bzw Planeswalker einrennt.

Der Split aus 2 Thoughtseize 2 Inquisition of Kozilek im Gegensatz zu Reid Dukes Liste ( 4 IOK Main, keine TS) halte ich bei uns im Meta für Sinnvoller, da TS auch wichtige

Combopieces usw trifft ( Scapshift, Breach, Titan, Karn, Jace usw usw ).

Ansonsten teste ich mal Reid Dukes Vorschlag, eine Anzahl an Discard ins Sideboard zu verfrachten, damit der BBE effektivere Cascades auslöst.

Dreadbore Main denke ich ist bei dem Jacehype nicht unangebracht, Mana haben wir meist eh genug um im eigenen Turn ( Sorcery) uns diesen Spell zu erlauben.

 

Greets

 

Anbei die Liste:

 

 


Bearbeitet von timeless, 20. Februar 2018 - 11:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#736 Schiggy Geschrieben 20. Februar 2018 - 12:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich bin aktuell sogar eher bei 4 TS und 1-2 IOK anstelle die umgekehrte Variante. Ist aber metaabhängig diskutierbar. Ansonsten geh ich damit konform dass man aktuell einfach mehr Treter spielen will, also anstelle der 13-14 eher 17 oder sogar 18.

Braucht man 3 Scoozes?  Ich würd eben wirklich drüber nachdenken die teilweise durch Grim Flayer zu ersetzen, die halt eben gute Lines mit dem BBE erzeugen können und mMe Jund eher die Möglichkeit geben auch mal proaktiv Druck zu machen wenn das nötig ist. Selbst wenn man den Flayer nachvollziehbarerweise nicht spielen will (gibt halt auch gute Gegenargumente), fänd ich glaub ich in der Liste +1 Rabble -1 Scooze besser.

 



#737 timeless Geschrieben 20. Februar 2018 - 12:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

 

Braucht man 3 Scoozes?  

 

 

Kommt darauf an wie viel Bock die Leute haben die ganzen Bedlam, Looting, Dredge Geschichten am Weekend zocken wollten :D

Dann finde ich es schon wichtig, einen Ooze auf jeden Fall zu ziehen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#738 Schiggy Geschrieben 20. Februar 2018 - 12:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ok. Mir scheint Scooze halt gegen Dredge oder Hollow one zu langsam und Mardu hat halt dreitausend Antworten auf den, so dass man so oder so noch (harten) Hate im Board spielen muss. Aber klar, hilft natürlich das Ding, sicher.



#739 Nivelas Geschrieben 20. Februar 2018 - 13:18

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich probiere weniger Discard ,.... ja Discard weil wenn dn BBE in eine Leere Hand spielst und discard aufdeckst wird es echt Kacke ich fand die Reid DUke liste gut mit 4 Discard Spells und 2 im SB iemlich gut anderseits werde ich wohl 1 Land und 1 Ooze Runter gehen und 2 BLightning main spielen ich poste heute abend mal meine Liste wie ich sie mir gedacht habe

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#740 Magix28 Geschrieben 20. Februar 2018 - 14:33

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nachdem was ich von der Duke Liste gesehen habe, würde ich aktuell gar nichts cutten und die einfach weiterspielen. Ein Land zu cutten halte ich definitiv für falsch und gierig, weil man jetzt 4x 4-Drops zockt, die du auf Kurve legen willst. Gerade der Basic Mountain, der jetzt in der Liste ist, ist super gegen die Field of Ruin Decks.


Bearbeitet von Magix28, 20. Februar 2018 - 14:34.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.