Zum Inhalt wechseln


Foto

Mönchengladbach Stammtisch


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
284 Antworten in diesem Thema

#1 disi Geschrieben 05. Februar 2013 - 22:49

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo Zusammen,

wie verabredet ein seperater Thread für unsere 14Tägigen Treffen im Carre:

Adresse:
Ungerather Str. 33
41366 Waldniel


5-10 Minuten von der A52 entfernt
Öfnungszeiten: Di bis Fr 18-23 Uhr Sa 18-Open End
Räumlichkeiten: 2 Abgetrennte Räume mit genügend Licht
Stöhrungen: Wenn dann nur vom Wirt wenn er nach etwas zu Trinken fragt
Raucher: Wenn erwünscht ist ein Raum ein Raucherraum, alternativen für uns Raucher gibt es genug
Getränke: Die Standart Softdrinks + BitBurger, Frühkölsch und Erdinger
Preise: 0,3l 2€
Essen: Keine Speisekarte

Nächster Termin:

20.05.2014
ab 18:30


Bearbeitet von disi, 18. Mai 2014 - 10:15.


#2 g4ngst3rn3rd Geschrieben 06. Februar 2013 - 19:33

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
So gestern war wieder cool. :) Ich hoffe nur das mal ein paar nichtraucher dazu kommen. Denkt dran jede Schachtel Kippen = ein Booster oder denkt darüber nach wieviele Black Lotus ihr schon verqualmt habt... Wenn ihr net rauchen würdet wäre Vintage kein totes Format. :P

#3 disi Geschrieben 09. Februar 2013 - 11:10

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Tja so ist das mit den Großverdienern ;)

Smoken, Daddeln, Smoken beim Daddeln achja was hab ich vergessen ja genau Smoken ;)
Also ich würde mich über 1-2 Spieler die Regelmäßig kommen auch freuen.

Aber mal was anderes, was haltet ihr davon wenn ich beim nächsten mal mein 2011 Core-Set Display mitbringe (35 Booster) und wir dann nen bissl Draften, würde pro booster 2 Euro nehmen?

#4 g4ngst3rn3rd Geschrieben 11. Februar 2013 - 14:59

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Hallo Leute. Ich bräuchte für das nächste mal noch folgende Karten und hab kein Bock wegen ein paar Cents ne MKM Bestellung zu machen oder irgendwo hinzufahren.

Gesucht sind:

2x Feeling of Dread
1x Ghost Quarter
2x Blind Obedience

Zumindest bei den Feelings und Ghost Quarter wäre es mal nett wenn ihr mal guckt ob ihr die irgendwo noch rumfliegen habt. Die Obedience wären halt nur wenn ihr sie habt und loswerden wollt. Ich denke mal das ich irgendetwas zum traden habe.


Zum Thema M11 draft. Wäre dabei und fände es gut aber nur wenn alle mitmachen würden. 6 Euro für 3 Booster sind OK und du würdest es dann ja auch loswerden. Wenn gedraftet wird kann man sich ja noch über Rarepick etc. unterhalten. Wichtig ist halt das Länder da sind.

Bearbeitet von g4ngst3rn3rd, 11. Februar 2013 - 15:00.


#5 disi Geschrieben 17. Februar 2013 - 00:42

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Puh ich kann dir mit keinem dienen (also die Karten).

Hab gestern vom Dudze gehört das er keine lust auf M11 draften hat.

Naja lass uns mal Dienstag abwarte

#6 g4ngst3rn3rd Geschrieben 17. Februar 2013 - 22:28

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Gut auch egal. Ich werde auf jedenfall Dienstag dabei sein, da ich noch ein wenig am Setup meines neuen Decks feilen will. Ich hoffe das ihr alle für Dienstag fit werdet und bleibt.

Bräuchte noch ein paar karten auch außerhalb von obiger liste. :D Bringe wieder meine Tauschkarten mit.

Bearbeitet von g4ngst3rn3rd, 17. Februar 2013 - 22:28.


#7 Dudze Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:19

Dudze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hi,

ich kann Dienstag leider nicht....
Tauscht man im Wort "Papa" vier Buchstaben, erhält man "Bier"

#8 disi Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:37

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Hi,

ich werde Dienstag auch nicht können, hatte die nacht noch 39-Fieber.

#9 g4ngst3rn3rd Geschrieben 18. Februar 2013 - 15:52

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Also wäre ich mit zarny wenn er kommt alleine. :/

Wir sollten uns dann vielleicht schon mal die Woche drauf Dienstag oder Donnerstag fix machen. :)

#10 Zany Geschrieben 24. Februar 2013 - 15:20

Zany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ich lag auch mit Grippe im Bett hoffe ihr seid alle wieder fit ...steht denn schon ein neuer Termin an für das nächste Treffen ...und um nochmal auf das M11 draften zurück zu kommen also ich wär dabei 1. Billiger bekommt man keine Booster und 2. evtl sind da mal ein paar Schätze für mich drin

#11 g4ngst3rn3rd Geschrieben 25. Februar 2013 - 10:06

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Wie wäre es mit Donnerstag? Ist eventuell ein bisschen kurzfristig, könnte aber trotzdem klappen. Zumindest einfach mal wieder Casual von mir aus auch draften, hauptsache es findet wieder statt. :)

#12 Zany Geschrieben 25. Februar 2013 - 19:17

Zany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Donnerstag geht bei mir nicht da bin ich arbeiten

#13 g4ngst3rn3rd Geschrieben 26. Februar 2013 - 15:52

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Ja dann Dienstag der 12. oder Donnerstag der 14. wären dann die nächsten Termine wo ich könnte.

#14 disi Geschrieben 27. Februar 2013 - 21:10

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Donnerstag der 14.03 hört sich doch gut an

#15 g4ngst3rn3rd Geschrieben 04. März 2013 - 20:01

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Wäre ich dabei. Würde mich freuen wenn das klappt. Habe ein paar neue Deckideen die ich vielleicht bis dahin schon umgesetzt habe. :D

#16 Zany Geschrieben 13. März 2013 - 16:27

Zany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Was is denn jetzt spielen wir morgen oder nicht

Was is denn jetzt spielen wir morgen oder nicht
und was is mit dem booster draft

#17 Fropper Geschrieben 13. März 2013 - 16:30

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Falls bei euch nicht stattfindent, meine Gruppe trifft sich morgen wieder im JoJo's in Hückelhoven (Haagstraße 8) ab 19:30
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#18 g4ngst3rn3rd Geschrieben 13. März 2013 - 17:31

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Also Morgen findet aufjedenfall statt. Ich habe gerade noch mit Disi telefoniert und er reserviert gleich noch den Tisch.

#19 Zany Geschrieben 14. März 2013 - 22:30

Zany

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Einen super Booster gezogen mit zwei rare den birds of paradise und als foil destructive force

#20 g4ngst3rn3rd Geschrieben 15. März 2013 - 11:34

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Hi Leute,

Gestern hat mal wieder gezeigt was noch alles mit der Runde möglich ist und es hat mir sehr gut gefallen. Für all diejenigen die evtl. sich nicht so richtig trauen vorbeizukommen, weil sie nicht wissen was sie erwartet ein kleiner Überblick.

Im Moment besteht der Rundenkern aus 5 Leuten. Darunter sind erfahrene und aktive Tunierspieler, Anfänger und Leute bei denen nach einer längeren Pause die Leidenschaft wieder entflammt ist. Die Stimmung in der Gruppe kann ich nur als sehr positiv beschreiben. Einsteigern wird nicht nur versucht so schnell wie möglich die Regeln, sondern auch die feinen Kniffe (Wann spielt man am besten was??? etc.) beizubringen. Zudem wird auch immer wieder mal getauscht. Mittlerweile kennt man sich auch so gut das Karten auch mal verliehen werden, wenn man kurzfristig noch eine für ein spezielles Tunier braucht. Im Moment belegen wir einen Nichtraucherraum, geraucht wird dann zwischendurch gemütlich in einem separaten Raum.

Der Treffpunkt kann bequem mit dem Auto (Ausreichend kostenlose Parkplätze in der Nähe und direkt an der Autobahn gelegen) aber auch mit dem Schnellbus vom Hauptbahnhof in Gladbach erreicht werden. Mit dem Schnellbus fährt man von Gladbach aus ca. 20 Minuten. Zurück kommt man auch sehr gut die Bushaltestellen sind nicht weit. Bewirtet werden wir auch sehr gut. Zur Zeit versuchen wir immer (im 2 Wochen Rythmus) Dienstags oder Donnerstags gespielt. Ich denke aber das wir da aber auch immer noch flexibel sind.

Zuletzt möchte ich noch was über das Format sagen. Im Moment ist kein Format festgelegt. Fast jeder der bisherigen Mitspieler spielt ein aktuelles T2 Deck. Da aber jeder nur immer ein Deck mitbringt, wird auch das ein odere andere Legacy oder Highlander oder Modern gespielt. Auch witzige Casual Eigenkreationen werden gespielt. Im Vordergrund steht ganz klar der Spielspaß. Nebenbei wird aber auch an den Tunierdecks gefeilt. Es wird versucht das jeder so viel wie möglich spielt und das jemand mit seinem Anfängerhaufen nicht unbedingt vom stärksten Legacy Deck verhauen wird. Meistens spielen wir gegen Ende mehrere Two Headed Giant Runden. In diesen versuchen wir die Teams so ausgeglichen wie möglich zu gestalten. Letztenendes versuchen wir die Runde so zu halten das jeder auf seine Kosten kommt. Falls ihr euch unsicher seid ob ihr mit euren Decks oder Art zu spielen in die Runde passt, dann schreibt mich einfach mal an. Prinzipiell sind auch Limited Formate möglich, aber nur wenn alle Anwesenden dabei mitmachen wollen und können.

Ich hoffe das ich bei dem ein oder anderen noch Interesse wecken konnte und das die Runde noch ein wenig wächst. Der nächste Termin ist Donnerstag der 28.3.2013 um 18 Uhr.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.