Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5381 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. April 2020 - 12:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Selbst Khans, in welchem es Fetches gibt, kostet nur ~100€ und das nach fast 7 Jahren -- sprich, wer sich Khans eingelagert hat, hat aufgrund der Inflation sogar dickes Minus gemacht .. bisher.

 

Das stimmt nicht ganz, auf meinem Tagesgeldkonto bekomme ich 0,01% Zinsen oder so.

Staatsanleihen von Deutschland hatten glaube ich sogar oft Minuszinsen.

Also haste definitiv ein gutes Geschäft mit Khans gemacht, wenngleich es auch die Inflation vielleicht nicht ganz ausgleichen kann.

 

Dennoch sollte sich das jeder mal vor Augen halten, 5% Zinsen bedeutet nach 15 Jahren mehr als eine Verdopplung.

Entsprechend ist "100% Rendite" je nach Betrachtungszeitraum evtl. sogar eher wenig.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5382 Rotband Geschrieben 20. April 2020 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Da er nichts davon sagte, dass das Geld lieber hätte auf dem Konto bleiben sollen, stimmt seine Aussage durchaus noch ganz und deine ergänzende Information ist für den Wahrheitsgehalt seiner Aussage komplett belanglos.

 

Was die aktuelle Edition angeht rechne ich zwar nicht mit uropischen Preisen, da die Händler in dem Fall mehr öffnen würden, allerdings eben, wie bereits gesagt wurde, fehlt der Drang nach unten durch die privaten. Kennt jemand einen Store der aktiv Karten auf MKM vertickt? Fänds ja spannend, ob für diesen einen Teil des Geschäfts man nicht sogar ganz froh um die Situation ist, eben weil der rapide Preissturz tendenziell ausfallen wird. Andererseits - es werden auch viele Displays privat gerissen und vielleicht bleibt der stabilisierende Effekt am Ende eher theoretischer Natur. Zudem unterbieten sich irgendwann auch die Händler gegenseitig.


  • Sim hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#5383 eine andere Geschrieben 20. April 2020 - 12:58

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Kennt jemand einen Store der aktiv Karten auf MKM vertickt?

 

kommt darauf an, wie du aktiv definierst. Also ich kenne 3, die auf MKM aktiv sind (kenne im Sinne von persönlich da gewesen) und ansonsten sind ja auch etliche Shops da vorhanden



#5384 Bruce Geschrieben 20. April 2020 - 13:05

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Von einem Berlinr weiß ich, dass der da auch sehr aktiv ist.



#5385 Rotband Geschrieben 20. April 2020 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Naja, meine Frage war schon drauf bezogen, ob ihr deren Stimmung bezüglich der Verkaufssituation von Einzelkarten kennt, nich nur ob ihr die kennt :lol:


ehemals Otters Kroxa


#5386 Michael W Geschrieben 20. April 2020 - 14:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jungs, das geht nun aber ins Offtopic. Also zurück zum Thema.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5387 Bruce Geschrieben 23. April 2020 - 16:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

@Nyx Länder: Denke der Markt an fullart Ländern ist ziemlich übersättigt. Dass die noch mal irgendwie an Wert gewinnen, glaube ich eher weniger.

 

 

Danke.

 

Denke ich auch - vor allem wenn andere wie die Länder aus den Unsets noch auf dem Markt sind. Dann werde ich mal einige auf mkm einstellen :D



#5388 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. April 2020 - 17:45

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Leute. Bitte achtet beim Posten von Fragen darauf, ob sie im richtigen Thread stehen. Die Frage bzgl. des Drakes ist eine für den Seismograph. Also bitte dort weiter besprechen!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#5389 Loldemort Geschrieben 19. Mai 2020 - 11:28

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Nachdem man am Wochenende noch Void Beckoner Death Corona Foils für 10 Euro bekommen hat sind die jetzt schon bei 30 bzw bei 50 aus D. Wotzefack.


Bearbeitet von Der Schneider, 19. Mai 2020 - 15:36.
Karte verlinkt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5390 Urathil Geschrieben 19. Mai 2020 - 12:25

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Naja, was erwartest du? Auf vermutlich sehr lange Sicht wird das Ding unweigerlich ein Collectible und sicher irgendwann einiges Wert sein. Die Gründe sind ja offensichtlich... Eventuell beginnt schon jemand die Karte zu Hamstern?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5391 Optisch Überlegen Geschrieben 19. Mai 2020 - 12:33

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Naja, was erwartest du? Auf vermutlich sehr lange Sicht wird das Ding unweigerlich ein Collectible und sicher irgendwann einiges Wert sein. Die Gründe sind ja offensichtlich... Eventuell beginnt schon jemand die Karte zu Hamstern?

 

und genau das ist der größte Trugschluss an dem Set. ''First Print'' wird vermutlich über 50% aller exemplare sein. Leute haben einfach das Ding für 100 Euro vorbestellt und merken jetzt das es in jeder Boosterbox drin ist. Die Karte wird NICHT selten sein.
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#5392 King Suleiman Geschrieben 19. Mai 2020 - 12:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und was viele vergessen:
Der Markt dafür ist extrem klein.
Diese Karte interessiert zu 100% nur Sammler.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5393 Juser Geschrieben 19. Mai 2020 - 17:13

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Das möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

 

 

Die Karte Schwarzer Lotus etwa gehört zum Alpha-Set von Magic: The Gathering. Sie ist Teil der ersten Auflage des Kartenspiels aus dem Jahr 1993. Auf eBay wurde eine dieser Karten vor etwa einem Jahr für 166.100 Dollar verkauft. Dies zeigt, wie viel Sammler bereit sind, für seltene Karten in gutem Zustand auszugeben. Und die Karte „Spacegodzilla, Death Corona“ dürfte sich entsprechend ähnlich entwickeln.

 

https://mein-mmo.de/...avirus-sammler/

:lol:


Bearbeitet von Juser, 19. Mai 2020 - 17:13.


#5394 NumiChan Geschrieben 19. Mai 2020 - 17:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Dass die Corona-Version mehr wert sein wird als die "normale" Promo-Version ist klar, aber der Artikel ist schon echt dumm xD

 

Die erste englische Version kostet aber trotzdem 12,75€ und der Großteil der englischen Versionen von Death Corona liegt so bei 15-25€, durch den Hype Tendenz vermutlich steigend.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5395 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Mai 2020 - 17:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Dass die Corona-Version mehr wert sein wird als die "normale" Promo-Version ist klar, aber der Artikel ist schon echt dumm xD

 

Kann man wo so einer Seite auch nicht erwarten. Das war wohl ein über ehrgeiziger Schreiber, der mal was raushauen wollte.
 



#5396 Márton Stromgald Geschrieben 19. Mai 2020 - 18:31

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich hab mir mal zur ''Sicherheit'' eine Foil und ein normale bestellt. Haben ist besser als brauchen. :D

 

Damit du auch sicher Geld verlierst?

 

Weshalb bestellt eigentlich niemand Foil Dust Corona? Diese Karte stammt aus dem Set Weltenchaos und passt somit viel besser zur Coronakrise.



#5397 Rusto Geschrieben 19. Mai 2020 - 20:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Und was viele vergessen:
Der Markt dafür ist extrem klein.
Diese Karte interessiert zu 100% nur Sammler.

 

Der ist auch sehr leiwand in Skullbriar Commander Decks. Aber sonst fällt mir da echt nix ein^^


Diese deutschen MMO-Seiten bzw. generell Gaming Webseiten sind bis auf ganz wenige Ausnahmen heutzutage eigentlich auch alle Schmutz. Die wurden früher von Menschen betrieben die mit Leidenschaft bei der Sache waren, heute geht es nur noch um Internet Fame und Geld. Aber das nur mal am Rande. 


Bearbeitet von Pepega, 19. Mai 2020 - 20:42.

OwO

#5398 iceshield1234 Geschrieben 19. Mai 2020 - 21:31

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

z.Zt gibt es um die 350-400 Stück.
Sie werden niemals nachgedruckt.

Trotz dessen, dass es NUR eine uncommen ist, wird sie später rar sein.

Warum?=> Schaut mal 20 Jahre in die Zukunft. Eine Karte, die jetzt schon Wellen schlägt. Und später, auf Grund Ihrer "historischen Einordnung", in Verbundenheit mit den

vielen Toten gleichen Namens, wird langfristig gesehen im Preis steigen.

In den nächsten 20 jahren werden Leute die Karte "vergessen" und oder in Ihren Sammlungen verschwinden lassen (casuals). Die Angebotsmenge wird runtergehen etc.

Und irgendwann werden es nur noch ein paar wenige davon geben.

 

Naja, das ist jetzt viel Zukunfstspinnerei, aber irgendwie habe ich bei dieser Uncommen ein "gutes" Gefühl.

Ich sehe sie nicht in 5 Jahren als teuer. Aber so in 15-25 Jahren auf jeden Fall.



#5399 Rusto Geschrieben 19. Mai 2020 - 21:32

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Als ob es Paper Magic in 20 Jahren noch gibt, lel


OwO

#5400 iceshield1234 Geschrieben 19. Mai 2020 - 22:12

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Pepega, darauf kommt es nicht an;)
Seltene Sachen sind teuer. Egal ob es "das" nicht mehr gibt.
Und jetzt schaue 20 Jahren in die Zukunft.

 

Ach egal......







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.