Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5421 Rotband Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Denke eher, dass der noch gut runter geht. Die Karte war doch wirklich nur teuer, weil sie nie gedruckt wurde und lächerlich selten gewesen ist. Das ist nun vorbei und gut ist die dadurch auch nicht geworden.


ehemals Otters Kroxa


#5422 timeless Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Denke eher, dass der noch gut runter geht. Die Karte war doch wirklich nur teuer, weil sie nie gedruckt wurde und lächerlich selten gewesen ist. Das ist nun vorbei und gut ist die dadurch auch nicht geworden.

Mag sein das die Karte noch sinkt aber gut ist sie in allen Commander Decks die darauf aus sind schnell einer ihrer Combos zu finden.

Zusätzlich hat jeder {B} GoodStuff Haufen der spielt einen weiteren Tutor um situationsbedingt zu reagieren.

Tutoren sind neben Fastmana so mit das ekligste in der EDH Welt :D


Bearbeitet von timeless, 06. Juni 2020 - 10:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5423 Rotband Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Also ich finde 3 Mana Tutoren selbst im Commander immer nur borderline spielbar, wenn das Deck kein Müllhaufen ist. Und Casual-Timmy hat in seiner Runde vlt. sogar ein Tutoren-Verbot. Und wenn du dir mal "competitive" Listen auf mtgotop8 anguckst zeichnet sich das eben auch ab. Der Grim Tutor wird auch da drastisch seltener gespielt, weil er oft zu schimmlig ist und am Preis kann es da sicher nicht liegen.

 

Wir sind am Anfang des Pre-Sales und wissen noch gar nicht was alles im Set ist, trotzdem jauchen Händler (!) den schon zu dem vermeintlichen Dumping-Preisen raus. Also da geht vermutlich noch einiges nach unten und wenig nach oben für ne lange, lange Zeit. Außer er wird plötzlich in Standard oder Modern gebrochen, aber zumindest in Modern wäre ich da überrascht.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 06. Juni 2020 - 09:59.

ehemals Otters Kroxa


#5424 HaVoC Geschrieben 06. Juni 2020 - 10:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der bei Release die 15€ hält. Stehe da bei Retro. Das Ding wird erstmal Totgedruckt und nicht jeder kauft sich zwangsweise nen schlechten Demonic Tutor. Ich glaube du überschätzt die Zahl derer die kompetitiv zu allen Mitteln greifen. Im Vergleich sehe ich Den Ramp Dude aus THB in mehr Decks und der steht bei 5-6€. Wird sich Zeigen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5425 timeless Geschrieben 06. Juni 2020 - 10:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ok, evtl liege ich ja auch mal falsch :D

Dann warte ich bis das Set erschienen ist und greife zu. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5426 Winston Smith Geschrieben 06. Juni 2020 - 10:20

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Der "Ramp Dude aus THB" (ich nehme mal an, du meinst Nyxbloom Ancient) ist in Deutschland ab 7 Euro in einer relevanten Sprache verfügbar. Und es gibt für die Karte nur eine Richtung: nach oben...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5427 Sterni Geschrieben 06. Juni 2020 - 12:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ok, dann wird hier also doch auch gespoilert

Schade...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5428 HaVoC Geschrieben 06. Juni 2020 - 13:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der "Ramp Dude aus THB" (ich nehme mal an, du meinst Nyxbloom Ancient) ist in Deutschland ab 7 Euro in einer relevanten Sprache verfügbar. Und es gibt für die Karte nur eine Richtung: nach oben...

Oh, sorry, dann sind es 7€ und das ändert nichts an meinem Standpunkt. Der Ancient ist als Vergleich halt auch Mythic und wird gespielt und kostet keine 15€+. 

Wenn die Quintessenz deiner Aussage sein soll "Spielbare Karten die nicht mehr wirklich geöffnet werden, werden nicht billiger, sondern teurer." 

Dann hast du natürlich recht, aber hat mit dem Ganzen hier erstmal nichts zu tun, oder willst du sagen dass der Ancient seinen Einstiegspreis als er gespoilert wurde (über 15€) Seit Release gehalten hat?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5429 King Suleiman Geschrieben 06. Juni 2020 - 13:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ok, dann wird hier also doch auch gespoilert

Schade...


Naja dass es bei Markt Prognosen um zukünftiges geht kann sich wohl jeder denken.

Ich fand den Grim Tutor auch immer schlecht.
1 mana mehr als Demonic und Doppelt schwarz.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5430 derberD Geschrieben 06. Juni 2020 - 19:18

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Jo, Grim Tutor ist definitiv schlechter als Demonic Tutor, geht aber doch auch zum Teil darum die Chance irgend einen Tutor zu pullen zu erhöhen.

Wenn man sich die cEDH decks anschaut und wie wenig Länder und wieviele Tutoren die im Deck haben, da ist ein Grim Tutor doch schon keine schlechte Karte.

Mein Bauchgefühl : Karte wird sich nach Rotation bei 4-5 Euro englisch near mint einpendeln.


Ok, dann wird hier also doch auch gespoilert

Schade...

Ah sorry, soweit habe ich nicht gedacht.


Der "Ramp Dude aus THB" (ich nehme mal an, du meinst Nyxbloom Ancient) ist in Deutschland ab 7 Euro in einer relevanten Sprache verfügbar. Und es gibt für die Karte nur eine Richtung: nach oben...

 

https://www.mtggoldf...m Ancient#paper

 

Die Faustregel "grün + casual edh staple = steady gain" scheint zu stimmen.


Warum glauben alle dass die Karte gut ist?

Weil die sehr nach kawumms im Casual EDH aussieht und mythic ist.

 

Loop combo mit Filigree Sages und Laboratory Maniac


Bearbeitet von derberD, 06. Juni 2020 - 19:25.


#5431 Avis Geschrieben 07. Juni 2020 - 09:40

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Jo, Grim Tutor ist definitiv schlechter als Demonic Tutor, geht aber doch auch zum Teil darum die Chance irgend einen Tutor zu pullen zu erhöhen.

Wenn man sich die cEDH decks anschaut und wie wenig Länder und wieviele Tutoren die im Deck haben, da ist ein Grim Tutor doch schon keine schlechte Karte.

Mein Bauchgefühl : Karte wird sich nach Rotation bei 4-5 Euro englisch near mint einpendeln.

 

Als cedh Spieler kann ich bestätigen, dass Grim Tutor hart an der Grenze ist. Eigentlich will man nicht mehr als 2 Mana zahlen. Trotzdem ist das, ähnlich wie damals in Legacy Storm Decks wenn ich mich richtig erinnere, halt manchmal doch der eine Tutor um kritische Masse zu bekommen. Glaube aber, dass die Karte für das Powerlevel eine Kategorie drunter fast noch interessanter ist. Quasi der Spot wo jeder seine Decklisten "optimiert", Tutoren nicht verpönt sind, aber absolute Manaeffizienz und Monsterstacks mit Spell Pierce und Co halt nicht die Norm sind. 

4-5€ ist dehalb denke ich wirklich Untergrenze. Könnte mir auch 8-10€ vorstellen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5432 Cyres Geschrieben 07. Juni 2020 - 11:37

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich spiele in genau diesem Spot und würde den Grim Tutor in schwarzlastigen Decks spielen. Tutor ist eben Tutor. 

Preislich geht der so langsam in Richtung 10€. Günstigster momentan bei 11,12€. Interessant wird die Entwicklung des selben aus dem Starter 99. Hier sehe ich einen EXC für 80€. Als Sammler würde es mir so langsam in den Fingern kribbeln. :D



#5433 derberD Geschrieben 07. Juni 2020 - 13:19

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Entfesseltes Gedeihen gerade für 2.25 Euro auf cardmarket, Versandkosten nach Deutschland 1.80 Euro.

 

Die Karte kennt nur den Weg nach oben, Commander 2020 hat viele Hydra Decks wegen Zaxara, the Exemplary hervorgebracht.

 

https://www.cardmark...und-Flourishing

 

 

https://www.mtggoldf...ourishing#paper

 

 

 


Bearbeitet von derberD, 07. Juni 2020 - 13:19.


#5434 timeless Geschrieben 07. Juni 2020 - 13:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Entfesseltes Gedeihen gerade für 2.25 Euro auf cardmarket, Versandkosten nach Deutschland 1.80 Euro.

 

Die Karte kennt nur den Weg nach oben, Commander 2020 hat viele Hydra Decks wegen Zaxara, the Exemplary hervorgebracht.

 

https://www.cardmark...und-Flourishing

 

 

https://www.mtggoldf...ourishing#paper

 

Naja das ist EIN privater Anbieter aus Holland.

Hier geht es nicht um Einzelfälle, sonst könnte man ja jeden Tag X Karten hier posten die gerade etwas günstiger sind bei Ebay, MKM usw.

Hier geht es um den globalen Preis.

Da sehe ich die Karte Schnitt bei 5-7 Euro + Porto.

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5435 derberD Geschrieben 07. Juni 2020 - 14:07

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hatte mich verpostet, wollte es eigentlich im cardmarket Thread posten. 
War halt ein gutes Schnäppchen und ist schon weg.



#5436 Boneshredder Geschrieben 07. Juni 2020 - 15:34

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Hatte mich verpostet, wollte es eigentlich im cardmarket Thread posten. 
War halt ein gutes Schnäppchen und ist schon weg.

 

Du hast dich nicht verpostet. Dort stand es erst, aber der Thread ist bislang weniger für Schnäppchen-Werbung gebraucht worden. Da dein Post den Satz "Die Karte kennt nur den Weg nach oben" enthielt, ist er im Prognose-Thema genau richtig.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#5437 Rusto Geschrieben 07. Juni 2020 - 16:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich spiele in genau diesem Spot und würde den Grim Tutor in schwarzlastigen Decks spielen. Tutor ist eben Tutor. 

Preislich geht der so langsam in Richtung 10€. Günstigster momentan bei 11,12€. Interessant wird die Entwicklung des selben aus dem Starter 99. Hier sehe ich einen EXC für 80€. Als Sammler würde es mir so langsam in den Fingern kribbeln. :D

 

Tutor ist eben nicht gleich Tutor, mittlerweile gibt es gerade in Schwarz 600 Möglichkeiten sich Karten aus dem Deck zu fischen, oder spielt irgendwer Diabolic Tutor, wenn nicht gerade aus Budgetgründen?


OwO

#5438 NumiChan Geschrieben 07. Juni 2020 - 21:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An sich gibt es nur 3 andere gute Optionen, für die man als Otto-Normal-Verbraucher keine Niere verkaufen muss - Demonic Tutor, Vampiric Tutor und Diabolic Intent. Grim Tutor ist quasi Diabolic Tutor mit schlechterem Phyrexian Mana, wodurch er aber trotzdem besser ist als der Diabolic Tutor.

Imperial Seal lasse ich mal außen vor wegen dem doch etwas größeren Preisschild, das vorher auch für den Grim galt.

 

Ich schätze auch mal, dass er sich so bei 10-12€ einpendeln wird, wenn das Set dann mal draußen ist. Derzeit zieht er ja wieder etwas an mit 17+


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5439 timeless Geschrieben 07. Juni 2020 - 22:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

 

 

Ich schätze auch mal, dass er sich so bei 10-12€ einpendeln wird, wenn das Set dann mal draußen ist. Derzeit zieht er ja wieder etwas an mit 17+

 

Oh wollte egtl noch einen für 11,00 kaufen heute Nachmittag und jetzt sehe ich 22,00 bei deutschen Anbietern.

Hoffe nicht das die Händler schon wissen was an Value drin ist und deswegen die Preise erhöht wurden :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5440 Schlaubi Geschrieben 08. Juni 2020 - 11:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich denke beim Tutor kommt es sehr auf den standard demand an. Wenn ein Deck mit ihm gut performed, dass ihn bis zu vier mal spielt, kann er locker und leicht über 20 klettern.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.