Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5041 Rusto Geschrieben 01. Juli 2019 - 23:04

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Aber woher willst du den wissen, ob das Auge nicht vielleicht ohne die Angst vor dem offensichtlichen Ban 40€ gekostet hat? Das ist nämlich glaube ich eher der Fall. 


Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass Archetype Spezifische Karten immer im Vergleich günstiger sind als universell gute Karten. So eine Force of Negation bereichert ja jedes blaue Deck, Hogaak eben nur sein eigenes Deck. 


OwO

#5042 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 23:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil es absolut klar war, dass der Archetyp rasiert wird. Viel klarer als jetzt bei Hogaak. Keiner konnte ernsthaft meinen, dass da nicht die Sense kommt und falls doch: Wo sind diese Leute denn jetzt und wieso kriegste keinen 5er für eine der meist gespielten Modern-Rares?


ehemals Otters Kroxa


#5043 Rusto Geschrieben 01. Juli 2019 - 23:06

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Weil es absolut klar war, dass der Archetyp rasiert wird. Viel klarer als jetzt bei Hogaak. Keiner konnte ernsthaft meinen, dass da nicht die Sense kommt und falls doch: Wo sind diese Leute denn jetzt und wieso kriegste keinen 5er für eine der meist gespielten Modern-Rares?
 

 

 

Ich meine ja, dass es deswegen "nur" 30€ gekostet hat statt 40 oder 50€. 


OwO

#5044 Kulifumpen Geschrieben 02. Juli 2019 - 05:09

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Eventuell weil Force nicht nur in Modern gespielt/getestet wird und daher die Nachfrage auch größer ist? Zumal du damit mehrere Decks unterstützen kannst aber Hogaak passt nur genau in ein einziges Deck.

 

Zumal es von Hogaak aktuell ca. 3k Exemplare gibt, von FoN aber nur 700. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Verfügbarkeit.



#5045 Necronlord Geschrieben 02. Juli 2019 - 05:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Glaube es liegt eher daran, dass die Leute den Preis bezahlen. Force of Negation wird mit Force of Will verglichen und die meisten sind froh, dass sie "nur" 30€ für die Karte ausgeben müssen und keinen Force of Will Preis zahlen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5046 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2019 - 05:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube auch du überschätzt die Anzahl der Spieler die tatsächlich Hogaak spielen. Bei uns im Store werden sicher 8 Forces gespielt, Hogaak spielt keiner.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5047 Nivelas Geschrieben 02. Juli 2019 - 05:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Aber das liegt sicher daran das sich die Leute nicht einfach so ein neues Deck zu legen...liegt teil einfach an der Finanziellen Situation der eine kann sich nicht jeden Monat ein neues Modern Kompetitives Deck kaufen, der andere WILL es nicht weil er
Angst hat es wird in 1 Woche zerbannt. UW läuft aber schon eine Weile unter den Top Decks und da ist eine "Ergänzung" in Force of Negation eine ganz andere Sache als ein gerade erst neu entstandenes Deck zu kaufen.
Das wird sich sicher ändern wenn beim BR Hoogak nicht angefasst werden sollte... ich persönlich warte auch nur drauf das nichts passiert ist das der Fall werde ich auch noch einsteigen ^^ koste es was es wolle xD

Bearbeitet von Nivelas, 02. Juli 2019 - 05:48.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5048 Assimett Geschrieben 02. Juli 2019 - 07:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Force wird afaik auch im Legacy gespielt, zudem spielen die Modern UW Listen die ich gesehen habe, 3 Stück

Dazu kommt dass viele Spieler UW Control schon besessen haben, d.h. Force ist eine relativ kleine Investition, während die meisten sich Bridgevine wohl so gut wie komplett kaufen mussten. Das drückt die Nachfrage auch nochmal.

Top 8 Resultate sind bei der Nachfrage nicht hilfreich, weil sie nicht abbilden, was sich die Leute in der breiten Masse kaufen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5049 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Juli 2019 - 21:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hoogak ist in genau einem Deck (das viele nicht spielen wollen).
Force of Negation wird wahrscheinlich in 10 Decks getestet/gespielt und sieht nach nem staple aus, den man grundsätzlich einfach mal in seinem Pool haben sollte.
Dann noch +5€ Preis wegen dem Namen und nochmal + Summe X wegen Legacy/Vintage Nachfrage. Bei hoogak -2€ wegen Banangst.
Die verfügbaren Mengen bei MKM sagen alles.

Edit: am Handy nicht gesehen dass schon Leute geantwortet haben.

Bearbeitet von Cola, 02. Juli 2019 - 21:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5050 Nivelas Geschrieben 03. Juli 2019 - 06:02

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hey leute eine kurze Frage,

was meint ihr die Preise der "Spielbaren" Modern Horizon Karten werden jetzt nur noch nach oben gehen oder? Auch da es ein unlimitiertes Set ist?

Ich habe das Gefühl das einige erst jetzt feststellen wie gut viele der Karten sind, was ich gestehen muss auch jetzt erst festgestellt habe nachdem ich einige in Action gesehen habe siehe
Hexdrinker, Ranger Captian, W&6 usw... scheint so als wären die Canopy Länder die "Verlierer" des Sets wobei das Wort Verlierer hier mit Vorsicht zu genießen ist, die werden mit Sicherheit später wieder hoch in die Höhen gehen aber aktuell scheinen sich ja alle auf die anderen
Karten zu stürzen ^^ oder was meint Ihr? Speziell auch auf die von mir genannten Karten ausgehend?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5051 Kainamyte Geschrieben 03. Juli 2019 - 17:30

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Was denkt ihr denn, wo geht die Force of Negation noch hin?

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#5052 Ugin Geschrieben 03. Juli 2019 - 17:57

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Das kann dir exakt vermutlich niemand sagen, so viel Luft sehe ich bei den ganzen Karten eigentlich nicht mehr, aber manchmal wird man doch wieder überrascht. Was ich mir halt denke, sollte es bei den ganzen Karten die gerade ja nicht ganz unerheblich steigen, irgendwann wieder lukrativ sein für Händler Displays zu rupfen?  



#5053 Kulifumpen Geschrieben 03. Juli 2019 - 18:52

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Was denkt ihr denn, wo geht die Force of Negation noch hin?

 

*schaut in die Glaskugel* ich würde sagen, die landet bei 500 € pro Stück...

 

Die teuersten Karten in Modern waren bisher Tarmogoyf und Lili mit um die 100 €. Das wäre dann also der mögliche Höchstwert. Da das Teil aber nicht im PS gespielt wird, wird es wohl eher im Bereich 40-50€ bleiben. Sofern es nicht einen frühzeitigen Reprint gibt, der es entsprechend korrigiert. Da das aber niemand vorhersagen kann, ist das alle absolute Spekulation.



#5054 smereuri Geschrieben 10. Juli 2019 - 07:33

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Haltet ihr es für realistisch dass W6 wieder nach unten geht, da je wertvoller die Karten eines Sets werden, umso mehr Displays werden geöffnet. Oder ist eher damit zu rechnen, dass dieser gleichzieht mit PW wie Lili und Jace?



#5055 Dadulka Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:10

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich vermute er steigt noch ein wenig, dann werden wieder ein paar Displays geknackt, wodurch er mit der Zeit wieder ein wenig sinkt.

Nachdem ich bei 30€ zu geizig war, ärgere ich mich heute nicht zugeschlagen und stattdessen Urza gekauft zu haben.
Bei meinem Glück kann man fast sagen "Kaufe ich ihn jetzt, fällt er. Kaufe ich ihn nicht, explodiert er weiter"  :lol:


Bearbeitet von Der Schneider, 10. Juli 2019 - 15:47.
Direkten Fullquote entfernt


#5056 Nivelas Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:17

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Das sehe ich auch so... wenn es keine Reprint gibt (COmmanderset, doch in T2-Legaes Set oder ähnliches) würde ich sagen sind Preise von 80-100€ gar nicht so unrealistisch.
Und wenn Jund es jetzt wieder vom Tx Deck weiter nach oben schaffen sollte sowieso
Auf Modo experimentieren viele mit W6 rum ob im normalen Jund oder mittlerweile Walker Jund mit Vraska etc..

Ist nur meine Einschätzung.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5057 King Suleiman Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber bisher sind, wenn ich mich richtig erinnere die meisten dieser Karten erst so sehr eskaliert als die Displays Out of Print waren?

Wenn W6 zu hart steigt werden dann bestimmt auch manche Privatpersonen ein paar Displays aufmachen und auf W6 hoffen und den Rest verkaufen.
Mit den derzeitigen Preisen der Karten ist ja schon ein Display echt eine Überlegung wert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5058 smereuri Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:31

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich denke hier kommen einfach einige Faktoren zusammen.

Die Reizüberflutung im ersten Halbjahr, durch zu viele Produkte und nicht zuletzt der Displaypreis von MH bedingen einfach eine deutlich geminderte Motivation ein Display zu kaufen und es aufzureißen. Zumindest bei uns im Laden wurden bis jetzt, verglichen mit WAR, sehr wenige aufgemacht.

 

Auch der Erfolg, den das JUND Deck beim Red Bull Untapped gefeiert hat, lässt die Nachfrage nach den Karten steigen.  

 

Natürlich ist die Karte von sich aus einfach zu gut um nicht gespielt zu werden.



#5059 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Da merkt man wieder, was es gerade für Mythics ausmacht, wenn wenige Displays gerissen werden. Der Seasoned Pyromancer ist zwar 'ne gute Karte, aber er wäre mMn trotzdem deutlich günstiger, wenn das Angebot größer wäre. Bei Urza rechne ich auch noch mit einem kleinen Satz nach oben und Wrenn and Six sehe ich so schnell nicht mehr fallen.

 

Man kommt echt in Versuchung, ein Display zu verdraften. :D Aber selbst für Cube-Besitzer lohnt es sich nicht, da die meisten Karten, die man braucht/testen will, nun mal im Mythic-Slot sind.


Signaturensohn


#5060 Dadulka Geschrieben 10. Juli 2019 - 11:48

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

 

 

Man kommt echt in Versuchung, ein Display zu verdraften. :D Aber selbst für Cube-Besitzer lohnt es sich nicht, da die meisten Karten, die man braucht/testen will, nun mal im Mythic-Slot sind.

 

Das geht mir ähnlich, bin tatsächlich kurz davor mir noch ein Display zu kaufen, was eigentlich ironisch ist.

Für W6 62€ zu zahlen dafür bin ich zu geizig. Aber ein 175€ Display...da könnte ja auch W6 drin sein!
Dazu kommt, dass mein erstes Display ziemlich müllig war, als Mythics ein Schwert, Hexdrinker und der Morphling.
Bin wirklich unentschlossen. Uncommons und Commons kann man ja eigentlich eh in die Tonne kloppen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.