Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5221 Freddy6114 Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:44

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Sollte Ich meinen Oko lieber verkaufen?


Bearbeitet von Der Schneider, 08. Januar 2020 - 12:46.
Direkter Fullquote, entfernt


#5222 King Suleiman Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Sollte Ich meinen Oko lieber verkaufen?


Ich hab überlegt welche zu kaufen und lass es nun lieber sein.
Wenn du sie spielerisch nicht wirklich besuchst, dann ist verkaufen wohl besser.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5223 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Dezember 2019 - 11:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Die Nachfrage in Modern sehe ich klar steigend und das Powerlevel in Modern auch nicht als OP. WotC möchte den bestimmt auch nicht so bald im letztem, für den Preis, relevanten Format bannen. Trotzdem könnte der den Bannhammer sehen weil einfach gerade jedes Deck Oko spielt und wenn sich genug Leute laut genug beschweren sehe die Chancen für einen als baldigen Bann bei etwa 50/50



#5224 SoulCollector Geschrieben 06. Januar 2020 - 11:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wo seht ihr

 

 

preislich? Geht der noch runter oder wird er steigen?
 


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5225 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2020 - 11:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nach dem Release wird er vermutlich kurzzeitig ein bisschen runter gehen und danach kommts drauf an wie gut die Heliod-Ballista-Combo in der Praxis in den verschiedenen Formaten funktioniert. Wenn die irgendwo gut läuft, wird der vermutlich stark steigen, ansonsten fallen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5226 derberD Geschrieben 06. Januar 2020 - 14:07

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Denkt ihr Der große Steinkreis wird zum rausrotieren von ELD noch mal im Preis sinken ?

Wandert stetig nach oben.



#5227 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2020 - 14:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

bis Eldrain rotiert ist die Welt vielleicht schon untergegangen... Die Karte ist super in EDH und hat Potential in Pioneer. In Standard sieht die gerade kaum play was sich noch ändern kann. Wenn alles bleibt wie gehabt und Magic in 2 Jahren so beliebt ist wie heute und es dann keine bessere Version der Karte gibt, sehe ich die erst einmal lange steigend, mit der Rotation verliert die Karte bestimmt noch mal etwas vom Wert wenn die Karte kurz vor Rotation Standard Play sieht... aber ob das weniger ist als die Karte heute kostet bezweifle ich solange sich nichts an der Umgebung ändert. 



#5228 Assimett Geschrieben 06. Januar 2020 - 15:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die Karte sieht zumindest mehr Play seitdem ihr natürlicher Feind Oko gebannt wurde.
Ich kann nicht von Ergebnissen sprechen aber zumindest was YouTube Videos angeht sehe ich in letzter Zeit deutlich mehr Henge decks.

Bearbeitet von MattRose, 06. Januar 2020 - 15:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5229 Avis Geschrieben 06. Januar 2020 - 15:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Möchte auch nochmal den Faktor EDH unterstreichen. Das Ding ist in sehr vielen grünen Decks einfach ein absoluter Auto-Include. Würde mich wundern wenn da noch was nach unten geht, weils ja doch ne Mythic ist und da jetzt nicht auf einmal noch ein riesiger Nachschub kommen wird.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5230 thiefAaron Geschrieben 08. Januar 2020 - 22:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Zusammen mit


build your own True-Name Nemesis (mit 6 Power).
Fraglich ob das letztendlich gut genug ist, aber genug um ne Mythic, die bisher nichts wert war, spiken zu lassen...

ist das nicht deutlich einfacher mit Hushbringer? Ist eh mal ne fette Combo, wenn ich so drüber nachdenke.

Bearbeitet von thiefAaron, 08. Januar 2020 - 22:02.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5231 Yaloron Geschrieben 08. Januar 2020 - 22:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ist das nicht deutlich einfacher mit Hushbringer?

Nein, weil das kein Trigger ist und Hushbringer somit keinen Einfluss darauf hat.

 

Für mehr in die Richtung aber besser in den Regelbereich.


Bearbeitet von Yaloron, 08. Januar 2020 - 22:23.


#5232 sco0ter Geschrieben 09. Januar 2020 - 11:06

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Hi,

 

ich suche noch ein paar Premodern Staples:

City of Brass

Reflecting Pool

Rishadan Port

 

Die ersten beiden scheinen seit ca. 2016 nur am Steigen, der Port fällt.

 

Habt ihr eine Einschätzung, wie es weiter geht?

Also ob das "high" und das "low" schon erreicht ist bei den Karten und ob die erstmal so bleiben?

Da der Anstieg/Fall relativ langsam voran geht, scheint es ja kein kurzzeitiger Hype zu sein.



#5233 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Januar 2020 - 11:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Port fällt, weil die Decks im Legacy nicht Relevant waren und er einen Reprint bekam, nun ist der Reprint schon etwas her und DnT ist wieder spielbarer.

City und Pool steigen weil kein Reprint zu sehen ist und beide EDH Bedarf auslösen (Neben OS, Premodern etc.)

 

Prognose, Port stabilisiert sich und steigt in den nächsten Jahren, sofern nicht noch ein Reprint.

City und Pool werden immer weiter steigen, sofern kein Reprint oder neue ähnlich gute Länder kommen.

 

Rat: Karten die man spielen will, soll man kaufen, sonst nicht. 



#5234 Michael W Geschrieben 09. Januar 2020 - 11:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Pool hat grade erst einen Reprint als Judgefoil bekommen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5235 NumiChan Geschrieben 09. Januar 2020 - 12:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Judgefoils decken aber nicht den Bedarf und haben somit keine nennenswerte Auswirkung auf den allgemeinen Kartenpreis. Damit sich Reprints wirklich auf den Preis auswirken, müssten sie für die große Spielerschaft zugänglich sein und nicht nur für ein paar ausgewählte Personen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5236 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:17

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wie seht ihr die Entwicklung vom Nyxbloom Ancient tripple mana dude? Ich bin mir nicht sicher ob ich nun für 12 einen kaufen oder noch waren soll bis zum Release oder sogar bis zum Ban nach einer Hyperunde.

 

Ich kann diesmal Null abschätzen, wie sich diese Karte schlagen wird. Ich empfinde sie als übertrieben stark, wenn man den rasch rausbringen kann (was mit dem ganzen Devotionmana und Nissa im Standard, Pioneer ja gehen müsste). Dann braucht man nur etwas Draw oder einen Feuerball um das mana zu verwursten. Oder man geht in irgendeine unendlich Manakombo und gewinnt mit Thrasios oder was auch immer. 

 

Wie geht ihr mit Nyxbloom Ancient um? 

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 10. Januar 2020 - 11:20.


#5237 Assimett Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich ignoriere die Karte, immerhin kostet sie 7 Mana und nach heutigen Standards kann so eine Kreatur auch direkt das Spiel gewinnen (Vergleiche z.b. mit Primeval Titan).
Das Ancient muss auch erstmal eine Runde liegen und man muss enttappen bis man überhaupt was macht.

Und ein EDH Bann würde sich wohl nur auf die Foils großartig auswirken.

Bearbeitet von MattRose, 10. Januar 2020 - 11:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5238 Schiggy Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Große Tiere die doppelt mana machen gabs immer mal wieder und die sind primär auf dem Küchentisch gelandet, dreifach mana aus allem ist mehr mana als doppelmana aus land, das Kombopotential ist also durchaus vorhanden, aber die Schwächen sind halt auch klar - man braucht erstmal 7 mana um das Teil hinzulegen und es hat 0,0 removal protection.  Glaube nicht das da Ding direkt richtig teuer wird, EDH staple ist klar, aber in anderen Formaten wird der nicht in massen (=wahrschl. gar nicht) gebraucht werden imo


Bearbeitet von Schiggy, 10. Januar 2020 - 11:25.


#5239 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:28

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich ignoriere die Karte, immerhin kostet sie 7 Mana und nach heutigen Standards kann so eine Kreatur auch direkt das Spiel gewinnen (Vergleiche z.b. mit Primeval Titan).
Das Ancient muss auch erstmal eine Runde liegen und man muss enttappen bis man überhaupt was macht.

Und ein EDH Bann würde sich wohl nur auf die Foils großartig auswirken.

 

Grundsätzlich gebe ich dir recht. 7 Mana sind normalerweise recht viel. Wer aber 4 Nykthos Land und 4 Nykthos Manastein und Nissa und Dorks spielt, ist irgendwie T4 oder T5 auf 10 oder 12 Mana um sofort Mehrwert zu bekommen.. Ausserdem kann man den auch für 1 oder 2 Mana reanimieren und fett abkassieren. 

 

Also ihr denkt der geht noch runter? Was wäre so der Grenzwert um sich einen zu gönnen? ^^


Bearbeitet von Bieridiot, 10. Januar 2020 - 11:30.


#5240 The Beast Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:35

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Naja, wenn ich den sofort reanimiere um fett abzukassieren frage ich mich zunächst einmal, wieso ich nicht sofort Griselbrand reanimiere, um fetter abzukassieren.

Und ansonsten rampe ich in eine 7-Mana-Kreatur, die mich weiter rampen will, um dann... was zu tun? Die Karte ist standalone einfach nicht gut und braucht eine Shell, in der sie Dinge ermöglicht, die man nicht braucht, wenn man statt ihr direkt was mit Impact zockt.

Kurzum, ich halte das Ding für Crap. EDH wird da sicherlich Wege finden, den zu integrieren, aber woanders sehe ich den nicht. 3,- € würde ich dafür zahlen, wenn überhaupt.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.