Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5201 Nombre de Usuario Geschrieben 19. November 2019 - 10:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

W6 sollte aber einigermaßen stabil bleiben, oder? In Modern wird der doch auch gespielt.

 

Lg



#5202 Loldemort Geschrieben 19. November 2019 - 10:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

W6 war gestern kurzzeitig auf 38 Euro aus Deutschland und klettert jetzt wieder nach oben. Wird noch immer 3 - 4 in Jund gespielt.

 

Kleiner Themenwechsel: Ich würde mir gerne auf kurz oder lang The Tabernacle at Pendrell Vale anschaffen. Nun dürfte die Karte ja durch die RL preisstabil sein - seht Ihr da einen Anstieg der Karte im nächsten Jahr, wenn Commander von WotC gepusht wird?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5203 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. November 2019 - 10:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Timetwister ist auch EDH Legal

 

Aber mal ehrlich, solch hochpreisige Karten werden kaum eine Nachfrage erfahren, wenn Wizard das Casual Format pushed.

 

Laut EDH Rec befinden sich in 824 decks von 220719 decks tabernacle.

 



#5204 Assimett Geschrieben 19. November 2019 - 10:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
@Wrenn&6: die Nachfrage durch Modern ist ja ungebrochen und jetzt werden einige die gewartet haben, sich den zulegen. Solange kein Reprint kommt, wird die Karte jetzt wieder steigen.

Gleiches gilt evtl für Oko, der im Modern auch immer beliebter wird. Simic Urza ist zwar potentiell problematisch, wird aber derzeit noch in Schach gehalten und wenn dann würde ein Bann eher Urza oder Mox Opal treffen imho.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5205 Avis Geschrieben 19. November 2019 - 10:58

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Timetwister ist auch EDH Legal

 

Aber mal ehrlich, solch hochpreisige Karten werden kaum eine Nachfrage erfahren, wenn Wizard das Casual Format pushed.

 

Laut EDH Rec befinden sich in 824 decks von 220719 decks tabernacle.

 

Und ich trau mich wetten dass ca. 820 Decks davon MTGO sind.

 

Ausserdem würde ich fast behaupten dass die einzig relevante Nachfrage für Tabernacle von Legacy Lands kommt. Timetwister ist wenigstens noch verdammt gut in cedh und nur schlecht (Memory's Journey Loops) bis fast gar nicht (Echo of Eons) ersetzbar. Tabernacle ist für casual EDH einfach viel zu teuer und für cedh nicht relevant genug.

 

Generell dürfte Tabernacle allerdings einfach zu den Karten zählen von denen von Jahr zu Jahr mehr in irgendwelchen Safes/Bunkern/Whatever verschwinden und gut erhaltene Exemplare halt jedes Mal wenn man sich umdreht ca 10€ teurer werden. Vor allem weil die Karte inzwischen fast schon ein bisschen ikonisch ist, weil so teuer.

 

Bester Zeitpunkt zum Kaufen war also vorgestern, billiger wirds wohl nicht mehr.


Bearbeitet von Avis, 19. November 2019 - 11:01.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5206 Kamil Geschrieben 19. November 2019 - 13:22

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

W6 sollte aber einigermaßen stabil bleiben, oder? In Modern wird der doch auch gespielt.

 

Lg

 

Bei W6 geht preilich noch etwas. Er wurde häufiger im Legacy gespielt als er im Modern gespielt wird. Zudem wurde er im besten Legacy Deck gespielt, wohingegen er in Modern in einem guten, aber nicht dem besten Deck gespielt wird. Eine würde sogar sagen, dass Jund aktuell nur Tier 2 ist.

Je nachdem wie sich die Legacy Spieler nun verhalten und wie viele ihre W6 auf den Markt werfen, wird der Preis noch etwas fallen können. Ich halte 20 Euro kurz und mittelfristig für realistisch. Angebot und Nachfrage: Wenn mehr als die Hälfte der Nachfrage verschwindet....


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#5207 Avis Geschrieben 19. November 2019 - 13:48

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Man darf allerdings auch den psychologischen Aspekt nicht ausser Acht lassen. Gerade so teure Magickarten haben einfach auch ein gewisses "Preisgedächtnis". Klar wirds hier ein bisschen runter gehen (wenn auch hier glaub ich ein bisschen die Relevanz von Legacy überschätzt wird) aber 20€ halte ich für nicht realistisch. Das dürfte mehr oder minder oder sogar unter dem Preorder-Preis sein, ganz davon abgesehen dass ein erheblicher Teil der Leute 35, 40 bis zu 50€ aufwärts gezahlt haben. Da werden viele die Karten halten statt sie jetzt auf teufel komm raus für 20€ zu verschleudern.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5208 SchGoalz Geschrieben 19. November 2019 - 14:20

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ist der Tabernakel nicht von seinem Hoch im Sommer 2018 bis dato stets leicht gesunken? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der noch etwas weiter nach unten geht... aber wäre mir z.B. voll egal, denn wenn ich den haben wollen würde, wäre das auch jetzt schon gut "vertretbar" ihn zu kaufen. Langfristig bei Beliebtheit von Magic wird der wohl eher weiter (gem. allg. Trendlinie) bzw. wieder steigen. Ist halt eine ikonische Karte.



#5209 Nombre de Usuario Geschrieben 19. November 2019 - 19:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oko geht auch schon wieder nach oben *g*

 

Lg



#5210 P0LTERGEIST Geschrieben 19. November 2019 - 20:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

@ Tabernacle 

 

die Preise sind bei den Reservelist Karten schon recht deutlich fallend, in den USA ist es wohl so das der Preis im verkauf zwar nur leicht fällt aber die Ankaufspreise der großen Händler teils um 50% gefallen sind, oder die gar nicht mehr angekauft werden. Ich denke bei vielem ist noch platz nach unten ... bis dann irgendwer alles kauft und die Preise wieder kurzzeitig durch die Decke gehen 



#5211 Jokey2 Geschrieben 20. November 2019 - 01:27

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

@ Tabernacle 

 

die Preise sind bei den Reservelist Karten schon recht deutlich fallend, in den USA ist es wohl so das der Preis im verkauf zwar nur leicht fällt aber die Ankaufspreise der großen Händler teils um 50% gefallen sind, oder die gar nicht mehr angekauft werden. Ich denke bei vielem ist noch platz nach unten ... bis dann irgendwer alles kauft und die Preise wieder kurzzeitig durch die Decke gehen 

 

Letzte Woche hat SCG die Buylist Preise für Duals um 20 % angehoben, nachdem announcment Legacy auf der SCG Tour nicht mehr anzubieten. Außerdem wurde dazu ein Statement verfasst und erklärt das Duals, auch wegen Commander, weggehen wie warme Semmeln und SCG immer zuwenig davon hat.

 

Seit Sommer 2018 fallen die  RL Preise, was auch nicht verwunderlich ist, wenn inerhalb von wenigen Wochen einige Karten um 300%+ steigen. Duals, LED, Cradle, CoT und P9 haben sich da noch ganz gut gehalten. Oldschool Kram, CE, und Bulk RL Karten eher weniger gut.

Mit Tabernacle würde ich nicht solange warten, vlt noch die BlackFriday und Weinachtsangebote abwarten.



#5212 dorjjj Geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:28

dorjjj

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hm, jetzt da neue Judge Promos angekündigt wurden, meint ihr die alten werden im Preis steigen? Wollte mir den Chalice gönnen und beobachte da schon ne Weile die Preisentwicklung



#5213 Panda23 Geschrieben 05. Dezember 2019 - 17:35

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Fallen wird sie nicht. Nach jetzigem Stand wurden alle Exemplare verschickt und mehr wird es nicht geben.

#5214 timeless Geschrieben 05. Dezember 2019 - 22:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

und mehr wird es nicht geben.

Quelle ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5215 HaVoC Geschrieben 06. Dezember 2019 - 08:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wofür sollte es denn noch welche geben? 

Wenn auf den Conferences nur noch die Conference Exclusive Promos ausgegeben werden und nicht mehr die Packs, dann wars das wohl. 

 

Edit: Die Länder die erst dieser Tage an die Judge Academy angegliedert wurden bekommen die Promos im Januar, da diese nicht die Gelegenheit hatten sich "Early Bird" zu registrieren. Aber diese Länder sollten für den MKM Markt irrelevant sein.


Bearbeitet von HaVoC, 06. Dezember 2019 - 08:14.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5216 Panda23 Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:40

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Theoretisch könnte in den konferenz pack eine chalice enthalten sein. Da sollen ja 2 exklusive Promos drin sein und 2 alte. Wenn sie dort nicht drinn ist, werden in Deutschland keine mehr verteilt.
Insgesamt gibt es alle 6 Monate jeweils 4 Promos für die Judges, die einmal verschickt werden an alle.

#5217 dorjjj Geschrieben 06. Dezember 2019 - 15:10

dorjjj

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hm. Also ich hab jetzt einfach mal bestellt. Das Argument, dass jetzt quasi alle Promos schon raus sind hielt ich dann doch für schlüssig genug.



#5218 Márton Stromgald Geschrieben 26. Dezember 2019 - 21:58

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Once Upon a Time ist bekanntlich in Standard und Pioneer gebannt, oder in Pioneer doch nicht? vgl. https://gatherer.wiz...iverseid=473400

 

Jedenfalls ist die Karte seither im Sinkflug. Gleichzeitig ist die Karte aber in jedem Modern-Deck, das Grün spielt. Laut mtg8 wird die Karte zurzeit sogar mehr gespielt als Lightning Bolt.

 

Haben die Leute Angst, dass die Karte auch in Modern den Banhammer kriegt?

 

Würde gerne mein Playset voll machen. Soll ich warten, bis die Karte noch billiger wird, oder geht's bald wieder nach oben?



#5219 Kainamyte Geschrieben 27. Dezember 2019 - 00:33

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Habe bei 7€ das Stück von einem Händler zugeschlagen.
Ich denke unter 5€ in englisch von einem Händler werden die nicht gehen.

Okos Preisentwicklung finde ich auch interessant. Hab bei 35€ gekauft. Das war zu früh.

Btw. ich kaufe fast nur bei deutschen Händlern.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#5220 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2019 - 00:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wobei an Oko aber inzwischen auch deutlich ein Warnschild "Banngefahr" hängt und da Oko inzwischen, trotz bescheidener Farbkombi, die meistgespielte nichtland-Karte in Modern ist und die Spielsituationen die er erzeugt wirklich ätzend sind halte ich es für nicht unrealistisch, dass Wizards das Kapitel einfach irgendwann komplett beendet und Oko in das Reich der Schatten verbannt.


Seine Historie und seine aktuelle Entwicklung drücken eben die Kauffreude.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.