Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Mimeoplasma


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#21 DiGeL Geschrieben 27. März 2013 - 18:50

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ach ja: Selbst auch etwas Graveyardhate spielen, sollte der Gegner auch mit seinem Spielen: ...Relic of Progenitus, ....


Den sollte er nicht spielen. Wirklich effektiv ist nur die zweite Fähigkeit, die aber auch seinen eigenen GY removed. Alternativ zum teuren Scavenging Ooze kann man auch den Withered Wretch spielen.

#22 Death0815 Geschrieben 27. März 2013 - 19:32

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Klar, waren nur die Karten, die mir spontan eingefallen sind ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#23 vikingr Geschrieben 27. März 2013 - 23:39

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dank der Hilfe von DiGeL konnte ich noch mal ordentlich an dem Deck schrauben. Inzwischen sieht es so aus:

Deck


- Die Reanimationsziele sollten jetzt deutlich besser zum Das Mimeoplasma passen.
- Die Manabeschleunigung habe ich etwas optimieren können.
- Die Kreaturen, die von Haus aus nicht fluchsicher sind, können es Dank den Swiftfoot Boots und den Lightning Greaves nun werden.
- Die Verteidigung ist etwas abgespeckt worden
- Unter den Ländern sind jetzt auch ein paar Fetchies zu finden.

Was kann ich sonst noch machen? Wo seht ihr noch baustellen?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Death0815 Geschrieben 28. März 2013 - 05:12

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Tausch doch den Deathrite Shaman gegen ne Withered Wretch, ist schneller und leert mehr ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#25 Grünkohlesser Geschrieben 28. März 2013 - 09:14

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Mir fehlt als erstklassiges Reanimationsziel Kokusho, the Evening Star. Der macht vor allem im Multiplayer 'ne ganze Menge her, und sobald du ihn saccen kannst, ist der 'ne echte Bombe.

Für die massiven schwarzen Manaanforderungen, der Reanimationssprüche würd' sich ein Urborg, Tomb of Yawgmoth ganz gut machen.
Ansonsten sieht dein Deck schon weit besser aus, als dein erster Versuch.
Achja, den Deathrite Shaman solltest du auf jeden fall über Withered Wretch spielen. Der ist einfach flexibler in den Manaanforderungen und auch seine Fähigkeiten abseits des (zugegbener Maßen eher speziellen Graveyardhates) sind gut zu gebrauchen.
Wenn bei dir Graveyardhate so eine große Rolle spielt, dann spiel den Withered Wretch besser zusätzlich, und nimm dafür einen Fattie raus. Anonsten helfen auch Bojuka Bog mit Bounceländern (Dimir Aqueduct, Golgari Rot Farm, Simic Growth Chamber)

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#26 Death0815 Geschrieben 28. März 2013 - 17:21

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Bounceländer nur wegen Bojuka Bog würd ich definitiv nicht machen (mag die eh nicht^^)

Kokusho: Wir sind von der Ausrichtung eher auf Utilitys fürn General, Kokusho - so gut er ist - macht da keinen Sinn....

Bearbeitet von Death0815, 28. März 2013 - 17:32.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#27 DiGeL Geschrieben 28. März 2013 - 20:12

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Bounceländer nur wegen Bojuka Bog würd ich definitiv nicht machen (mag die eh nicht^^)

Kokusho: Wir sind von der Ausrichtung eher auf Utilities fürn General. Kokusho - so gut er ist - macht da keinen Sinn....


Kann ich nur unterstreichen!

#28 vikingr Geschrieben 28. März 2013 - 21:35

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ein bisschen rumgewerkelt habe ich noch. Aktuell, sieht das Deck so aus:

Deck


Vor allem das Futter hat sich (leicht) verändert:
Habe Simic Sky Swallower und Avatar of Woe gegen Kodama of the North Tree und Sphinx of Jwar Isle getauscht. Die bilden eine bessere Synergie mit Mimeo.

Urborg, Tomb of Yawgmoth und Withered Wretch sind jetzt auch drin. Der Todesritenschamane ist aber raus, denn so viel Reanimatoren etc. erwarte ich nicht.

Bearbeitet von vikingr, 28. März 2013 - 22:48.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#29 Death0815 Geschrieben 29. März 2013 - 01:14

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Graveyardhate hat nix mit gegnerischen Reanimatoren zu tun. Viele Decks benutzen ihren Grave als Quelle um Cardadvantage zu generieren, welches man damit abstellen möchte. Ausserdem gibt es einig Commander die speziell darauf ausgelegt sind (Karador, Glissa, the Traitor...)

Deine Adds dürften sich sehr gut machen ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#30 DiGeL Geschrieben 29. März 2013 - 04:22

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Simic Sky Swallower


Der muss sofort wieder ins Deck! Er ist für Reanimations- und Mimeodecks m.M.n. ein Muss! Er hat alles was man braucht: Protection in Form von Shroud und Evasion in zweifacher Form von Trample und Flying. Der Simic Sky Swallower, Inkwell Leviathan und der Invisible Stalker sind die stärksten Basiskreaturen, die sich ein Mimeo wünschen kann.
Futtertechnisch gefallen mir der Grave Titan und der It That Betrays nicht. Beides Kandidaten, die man getrost cutten kann. Auch der Craterhoof Behemoth überzeugt mich in dieser Deckliste nicht. Alternativ biete ich dir die zwei sehr starken neuen Primordials an: Sylvan Primordial & Sepulchral Primordial.
Ich würde mich auch von allen Karten trennen, die deinen Gegner auch Karten ziehen lassen, d.h. Windfall und Anvil of Bogardan sollten raus. Sie versorgen deine Gegner mit neuen Karten und können dadurch ggf. auf deine Threats bessere Antworten finden.

Bearbeitet von DiGeL, 29. März 2013 - 04:23.


#31 vikingr Geschrieben 29. März 2013 - 09:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Beim Simic Sky Seallower habe ich irgendwie geschlafen, der kommt natürlich wieder gegen den Kodama of the North Tree rein.

Ich steh so auf die Eldrazis und Es, das betrügt ist dazu noch der beste Markengeber für Mimeo. Würde ungern auf ihn verzichten.

Ohne den Craterhoof Behemoth und den Grabestitan kann ich leben und die Primordials gefallen mir auch gut.

Die beiden Kartenzieher kommen raus, nur was kann ich da als Ersatz reinschieben?

Bearbeitet von vikingr, 29. März 2013 - 09:00.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#32 Death0815 Geschrieben 29. März 2013 - 09:33

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Kodama of the North Tree auch drinnen lassen ;)

Naja, wenn du Carddraw haben möchtest: Phyrexian Arena, Underworld Connections, Bloodgift Demon, Mind's Eye, Future Sight, Fact or Fiction, Jace's Ingenuity, Consecrated Sphinx, Harmonize, Greater Good, Jace Beleren, Mulldrifter .... Sind die, die mir so spontan einfallen, in deiner Farbkombination gibts sooooo viele unendlich gute Drawer...

Zum Thema Eldrazi und Markengeber: Benutze einfach als Basis deinen Friedhof mit guten Kreaturen fürs Mimeoplasm, als 2. Kreatur (für die Marken) einfach bei den Gegnern bedienen.... Entweder fette Viecher bei den Gegnern einfach ausm Yard rausnehmen oder wichtige Utility Viecher rausnehmen....

Bearbeitet von Death0815, 29. März 2013 - 09:36.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#33 DiGeL Geschrieben 29. März 2013 - 15:03

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge



Das sind alles Karten, dich ich cutten oder als Wackelkandidat bezeichnen würde. Trenne dich von allen Kreaturen, die für ihren Discard keine besonderen Fähigkeiten haben, d.h. raus mit Putrid Imp, etc. Der Einzige der für mich hier in Frage kommen würde ist der Lotleth Troll. Er kann mithilfe von Trample und Regeneration auch im Spiel frühzeitig eine nervige Kreatur für deine Gegner werden.
Auch die Kreaturen mit Draw a Card & Discard a Card hauen mich nicht vom Hocker und sollten auch aus deinem Deck wandern. Die übrigen Reanimationssprüche sind mir persönlich zu schlecht, da zum einen Entchantments sehr anfällig sind und die Anderen größere Nachteile haben. Ein Exhume mag auch im restlichen Constructed-Format eine starke Karte sein, aber die Gefahr, dass ein Gegner auch eine Bombe oder vlt. noch einen Klon der deinen Threat mitkopiert rausholt, halte ich für sehr gefährlich. Das Lurking Predators ist in diesem Deck nicht notwendig. In einem Momir Vig Deck ist es sehr stark, hier eher uneffektiv.
Der Troll Ascetic hat zwar Hexproof, was deinen Mimeo Protection bietet, aber keinerlei Evasion. Ein starker Beater mit Hexproof, der auch regenerierbar ist, ist generell eine gute Sache, aber sobald er jede Runde durch einen Wheenie gejumped wird, macht das auf Dauer auch keinen Spaß mehr.
Das sind nun einige Karten die rauskönnen und du fragst dich nun sicherlich was dafür rein soll. Es sind noch 2 Baustellen, die nach handlungsbedarf schreien. Zum einen ist es Removal und zum anderen ist es dein Ramp. Du spielst in deinem Deck nicht ein einziges Spotremoval und das einzige Massremoval was du spielst ist Living Death. Sie sind in einem Deck sehr wichtig und du hast sonst keinerlei Antworten auf gegnerische Kreaturen oder Commander.

Hier nun eine Liste möglicher Spot- und Massremoval:

Acidic Slime
Beast Within
Putrefy
Maelstrom Pulse
Shriekmaw
Fleshbag Marauder
Slum Reaper
Damnation - zugegeben für eine Budgetliste etwas teuer
Life's Finale - kann deinem Commander zusätzlich neues Futter in den gegnerischen GY zaubern
Black Sun's Zenith
Pernicious Deed

Weiterhin sind Klonkreaturen sehr stark und können auch gegnerische Commander, die selbst durch Hexproof oder Indestructible geschützt sind, sicher beseitigen. Hierbei kann ich dir das Phantasmal Image und Phyrexian Metamorph empfehlen. Des Weiteren kann man mit diesen sehr gut etb-Trigger bei anderen Kreaturen abusen.

Des Weiteren bietet es sich an starken Discard zu spielen. Zum einen werden beim Gegner Removal herausgezogen und zum anderen können weitere Kreaturen im gegnerischen GY landen. Hierfür kann ich Mind Twist und Mind Shatter empfehlen.

Deinen Ramp solltest du auch verbessern. Wie bereits schonmal angesprochen - ein Lotus Petal ist einfach zu kurzfristig und wird auf längere Sicht nichts können. Birds of Paradise sind zwar ok, aber gehen schnell bei Removal ein. Dein Ramp sollte möglicht von Massremoval verschont bleiben. D.h. bis auf wenige Ausnahmen sollte man auch keinen Artefaktramp spielen solange man grün spielt. Grün bietet eine Vielfalt an guten Zaubersprüchen. Hierbei ist es wichtig seinen Länderbasiccount auf Forest zu konzentrieren und ein paar Swamp und Island zu spielen. Deinen Ländercount solltest auch eher auf 37 oder 38 erhöhen, sonst sehe ich Gefahr, dass du öfters unter Manascrew erleidest. Um deine Frage vom letzten mal noch zu beantworten - Ramp ist auch in diesem Deck wichtig! Es wird einige Partien geben, da möchtest du deinen Commander gerne öfters als ein- oder zweimal ausspielen. Einen Fattie im Zweifel hardcasten zu können ist eine gute Alternative und macht dein Deck auch flexibler und etwas unabhängiger vom GY. Folgende Ramp-Karten kann ich dir empfehlen:

Nature's Lore
Wood Elves
Skyshroud Claim
Hunting Wilds
Ranger's Path
--> Diese können deine Shockduals gezielt heraussuchen.

Cultivate
Kodama's Reach

Darksteel Ingot - dank indestructible nahezu gegen jedes Removal immun

Um deinen Commander mit einem dicken Body zu versorgen haben sich für mich 3 Kreaturen optimal ergeben: Death's Shadow, Phyrexian Dreadnought (für ein Budgetdeck zu teuer, eher als Luxury anzusehen), die auch ohne Discard zuverlässig in den GY wandern und Lord of Extinction. Letztgenannter kann man mit einem Triskelion als Basisikreatur einfach der Matchwinner sein.

Um dein Deck deutlich zu verbessern kannst du noch auf folgende Draw- und Tutorkarten zurückgreifen:

Survival of the Fittest - Ich weiß, sie ist teuer, aber die Anschaffung lohnt sich und sie wird das Deck deutlich verstärken, in meinen Augen ein Must-Have! Sie kann auch mithilfe von Muddle the Mixture herausgesucht werden.
Fauna Shaman - alternativ oder in Ergänzung zum SotF
Vampiric Tutor
Diabolic Tutor
Intuition - auch teuer, aber auch in diesem Deck sehr stark. Besonders mit Eternal Witness & Body Double dient sie auch als Tutorengine.
Phyrexian Arena
Consecrated Sphinx
Sylvan Library
Sensei's Divining Top
Birthing Pod

Weitere Rekursion:
Eternal Witness - nahezu in jedem grünspielenden EDH-Deck ein muss. Besonders gut mit Intuition.
Volrath's Stronghold - auch teuer, aber die Investition ist es wert.
Phyrexian Reclamation - alternativ oder in Ergänzung zum Volrath's Stronghold

Das sollte zunächst für weitere Denkanstöße reichen. :D

Bearbeitet von DiGeL, 29. März 2013 - 18:57.


#34 vikingr Geschrieben 30. März 2013 - 22:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das war... Umfangreich! :D

Ich habe hin- und hergetauscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Deck


Hoffe so gibt es ein stimmiges Bild und wird gut mithalten können. Freue mich schon die Karten zusammen zu sammeln, wird aber sicher ewig dauern.

Danke noch mal!

Bearbeitet von vikingr, 30. März 2013 - 22:34.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#35 Death0815 Geschrieben 31. März 2013 - 08:53

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Birthing Pod find ich persönlich im EDH nicht so gut. Folgende Gründe: Sorcery Speed und Kreatur CC+1 -> Man muss das Deck dementsprechend bauen, dass man auch immer was schönes findet...
Mind Shatter und Mind Twist -> Betrifft immer nur 1 Gegner. Würde Myojin of Night's Reach spielen statt den beiden. Gründe -> Discard jeder Gegner und es ist ne Kreatur, die du die Tutoren kannst bzw reanimaten oder sonst wie verbraten.
Wenn du schon Triskelion spielst, solltest du dir überlegen auch Mikaeus, the Unhallowed zu spielen. Was auch ginge ist Necrotic Ooze und Phyrexian Devourer (dafür wurde ja bekanntlich das Survival ausm Legacy gebannt)
Noch ne Randnotiz: Lord of Extinction hört sich erstmal sehr mächtig an, es kommt aber auf deine Spielgruppe an. Haste dort viel Gravehate, wird er maximal 6/6 -.- Ich sprech da aus Erfahrung^^

Ansonsten gefällt mir die Liste persönlich sehr gut ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#36 coRxx Geschrieben 31. März 2013 - 09:00

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
gibt es einen Grund warum du keinerlei Infect Kreaturen spielst? Ein Skitheryx ist einfach bombe mit Mimeo.

#37 Death0815 Geschrieben 31. März 2013 - 10:05

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Er ist nicht ganz so die Bombe... Kein Shroud/Hexproof ;)

Bearbeitet von Death0815, 31. März 2013 - 10:06.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#38 coRxx Geschrieben 31. März 2013 - 10:24

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
mit haste kann man aber in einer Runde killen, da können viele oft nicht schnell genug reagieren. Noch ein Pact of Negation auf der Hand und das Ding ist gegessen.

#39 vikingr Geschrieben 31. März 2013 - 10:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke für eure Anregungen, ich werde die Liste mal durchgehen und vermutlich noch machbessern. Eine Frage stellt sich mir nur:

Würde Myojin of Night's Reach spielen statt den beiden. Gründe -> Discard jeder Gegner und es ist ne Kreatur, die du die Tutoren kannst bzw reanimaten oder sonst wie verbraten.

Ist es nicht so, dass wenn ich ihn als Basis für Mimeo nehme, keine Divinity-Marken auf ihn kommen, sondern +1/+1-Marken. Die machen ihn weder unzerstörbar, noch kann man seine letzte Fähigkeit damit nutzen. Ohne diese Möglichkeit, könnte man ihn doch nur "hardcasten" und das ist ja eher unattraktiv.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#40 Death0815 Geschrieben 31. März 2013 - 11:13

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Ist vollkommen richtig, der Effekt ist halt super. Mit verbraten meinte ich sowas wie Volrath's Stronghold...

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.