Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Mimeoplasma


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#41 DiGeL Geschrieben 31. März 2013 - 14:10

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Mind Shatter und Mind Twist -> Betrifft immer nur 1 Gegner. Würde Myojin of Night's Reach spielen statt den beiden. Gründe -> Discard jeder Gegner und es ist ne Kreatur, die du die Tutoren kannst bzw reanimaten oder sonst wie verbraten.
Wenn du schon Triskelion spielst, solltest du dir überlegen auch Mikaeus, the Unhallowed zu spielen. Was auch ginge ist Necrotic Ooze und Phyrexian Devourer.


Das sehe ich nicht so. Lieber einen ordentlichen Discard bei einem Gegner (wenn ich vermute, dass er viele Antworten auf mein Deck hat) anwenden als ein völlig überteuerten und zu spät kommenden Discard.
Die Mike & Trike Combo kann man sicherlich gut im Deck spielen. Weshalb ich die anderen beiden Karten für überflüssig halte, da sie für sich gesehen nicht viel können und darüberhinaus einfach Slotverschwendung sind.

#42 vikingr Geschrieben 31. März 2013 - 20:28

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nach euren Argumenten habe ich mich nur für eine kleine Änderung entschieden:
Birthing Pod raus, Skithiryx, the Blight Dragon rein.

Finde, der hat auf jeden Fall Potenzial, wenn man für Eile bezahlt. Aber ansonsten hat man ja eventl. auch Beinschienen oder schicke Stiefel zur Hand.

Bearbeitet von vikingr, 31. März 2013 - 20:30.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#43 Fichtenelch Geschrieben 14. April 2013 - 18:09

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Nach euren Argumenten habe ich mich nur für eine kleine Änderung entschieden:
Birthing Pod raus, Skithiryx, the Blight Dragon rein.

Finde, der hat auf jeden Fall Potenzial, wenn man für Eile bezahlt. Aber ansonsten hat man ja eventl. auch Beinschienen oder schicke Stiefel zur Hand.


Die Combo Skithiryx und Lord of Extinction macht halt auch mal nen Win aus ;-)
Vorausgesetzt du hast vorher einiges in die Graves geschaufelt.
Eingefügtes Bild

#44 Helios Geschrieben 14. April 2013 - 20:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was ich in Mimeoplasma-Decks immer großartig finde sind Basalt Monolith + Mesmeric Orb. Beide Karten sind allein gut. Basalt Monolith bietet simplen Artefakt-Ramp, der nie wirklich schlecht ist, und Mesmeric Orb schaufelt ziemlich schnell den Graveyard voll. In Kombination miteinander wird das ganze zu einer Mill-Engine, die beliebig viele Karten in den Friedhof schaufeln kann. So kriegt man auch beliebige Mimeoplasma-Combos zusammen.

#45 vikingr Geschrieben 14. April 2013 - 21:22

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Was ich in Mimeoplasma-Decks immer großartig finde sind Basalt Monolith + Mesmeric Orb. Beide Karten sind allein gut. Basalt Monolith bietet simplen Artefakt-Ramp, der nie wirklich schlecht ist, und Mesmeric Orb schaufelt ziemlich schnell den Graveyard voll. In Kombination miteinander wird das ganze zu einer Mill-Engine, die beliebig viele Karten in den Friedhof schaufeln kann. So kriegt man auch beliebige Mimeoplasma-Combos zusammen.

Also die Kombo schnalle ich und Mesmeric Orb macht auch alleine Sinn, aber was kann Basalt Monolith alleine? Da brauche ich noch eine Erklärung bitte.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#46 Helios Geschrieben 14. April 2013 - 21:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Er rampt, wie ich bereits schrieb. Natürlich muss man ihn manuell enttappen, aber von 3 auf 6 Mana zu springen bzw. auf 7 mit Landdrop ist schon ziemlich gut.

#47 vikingr Geschrieben 14. April 2013 - 21:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Also als einmaliger Geschwindigkeitsschub? Das hieße dann Zug 3 nur den Monolith legen und Zug 4 Monolith tappen und mit Ländern bis zu 7 Mana in den Pool bekommen?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#48 Helios Geschrieben 14. April 2013 - 21:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, oder auch zu späteren Zügen. Aber das muss nicht unbedingt einmalig sein. Im Multiplayer kann man es sich durchaus erlauben, mal einen Turn ein bisschen weniger zu machen, um den Monolithen zu enttappen.

#49 vikingr Geschrieben 14. April 2013 - 21:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Alles klar, ich werde, sobald das Deck komplett ist, erst einmal ausgiebig testen und dann abwägen.nvielen Dank für den Tipp.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#50 Fichtenelch Geschrieben 14. April 2013 - 21:55

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Du solltest auch noch über Body Double oder Dimir Doppelganger nachdenken. Die synergieren wunderbar mit allesn Graves und nicht nur mit deinem!
Eingefügtes Bild

#51 vikingr Geschrieben 07. Mai 2013 - 19:25

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nun habe ich fast alle Karten zusammen.

Ich überlege noch Liliana of the Veil gegen Verseuchter Schlag zu tauschen. Lili ist mir eigentlich zu teuerund mit dem Schlag kann man viel Unsinn anstellen, da ja viele Kreaturen bei mir die Stärke 10 erreichen.

Was denkt ihr? We wichtig ist Lili?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#52 Death0815 Geschrieben 08. Mai 2013 - 04:50

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

1. Planeswalker leben im EDH erfahrungsgemäß nicht sooo lange ;)

2. Bei uns in der Runde wird Infect im EDH mit 20 Marken gespielt (ausserdem isses lame^^)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#53 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 09:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bei uns wird mit 30 Lebenspunkten gespielt, daher vermute ich auch mit 10 Giftmarken.

Da ich ja nicht pauschal Infekt spiele, sondern meine Strategie sehr vielseitig ist, finde ich es auch nicht lahm (oder lame ;))

Also macht der Tausch schon Sinn?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#54 -Valerandi- Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:27

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Liliana ist eines deiner besten Discard-Outlets, weil sie die Gegner gleich noch mit schädigt, während du ja discarden willst. Zusätzlich kann sie noch als Removal eingesetzt werden (-2).

Ich halte sie auf jeden Fall für wertvoller als den Troll, der auch nicht so sehr viel praller ist als die Fee, die du schon gestrichen hast oder den Hermit Druid, denn wenn ich das richtig sehe, hast du nicht so wirklich viel im Deck um zu beeinflussen, was er dir genau in den Friedhof schaufelt.


rJk1z8I.jpg

#55 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es geht dabei jetzt auch etwas um das Budget. Zum Abwerfen habe ich auch Karten wie Hastige Suche, Ideas Unbound, Fakt oder Fiktion und Sorgfältige Studien.

Meinst du ohne Lili wird es da zu knapp? Die Fauna-Schamanin kann ich ja auch zum Abwerfen benutzen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#56 Fichtenelch Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:24

Fichtenelch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Unfulfilled Desires ist auch noch ne Überlegung. Ist halt ein dauerhaftes und mehrfach verwendbares Draw/Discard-Outlet, das ich persönlich gerne mag.


Eingefügtes Bild

#57 Helios Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sehr gute Karte. Man kann auch über Compulsion nachdenken. Cantrippen und dabei den Grave vollmachen kann nicht schlecht sein. 



#58 vikingr Geschrieben 09. Mai 2013 - 14:14

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke euch beiden!

Ich entscheide mich für Unfullfilled Desires, da ich so die Chance habe erst noch die dicke Kreatur auf die Hand zu bekommen, um sie dann abzuwerfen. Somit ist Lili dann raus.

Das kommt mich nun deutlich günstiger :)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#59 -Valerandi- Geschrieben 09. Mai 2013 - 15:08

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Spiel doch beides, fürs Compulsion könntest du den Hermit Druid rausnehmen - wie gesagt, der ist nicht ganz ungefährlich, er könnte wichtige Spells in den Friedhof befördern, die du dann erstmal nicht mehr wiederbekommst. Der ist eher so eine klassische Combo-Karte, aber darauf ist das Deck ja nicht ausgelegt. ;)


rJk1z8I.jpg

#60 vikingr Geschrieben 09. Mai 2013 - 17:57

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hast wohl recht. Macht schon mehr Sinn und da die ja nichts kostet, kann ich damit nichts verkehrt machen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.