Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Aggro

#grün #weiß #aggro #midrange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lenger Geschrieben 14. März 2013 - 19:22

Lenger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo erstmal!

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen mein sehr überarbeitungsfähiges Hauptdeck, welches in den Farben Grün und Weiß gehalten wird, hier zu posten. Ich bin für alle Vorschläge offen solange sie nicht überdimensionale Kosten in sich beinhalten.

Die Gegner an meiner Küchtentischrunde spielen bevorzugt Blau/Schwarz Controll und neutralisieren/zerstören so gut wie jeden Zauberspruch den ich wirke. Dank diesen Umständen bin ich gezwungen mein Deck komplett zu überarbeiten und würde mich über jeden konstruktiven Ratschlag freuen.

Nun zu meinem Deck:



So das ist mein derzeitiges Deck, nun will ich auf die Bedeutung der Karten eingehen:

Hauptziel ist es den Gegner so früh wie möglich zu attackieren und dementsprechenden Schaden mit dem Mirrankreuzritter und Würgewurzelgeist an den Mann zu bringen.
Mein einziger Manapusher ist Avacyns Pilger und das auch nur 2 mal, da ich am überlegen bin das Deck schneller zu machen (mehr T1 und T2 drops) oder mehr auf Midrange umzubauen.
Die Emerias Engel harmonieren sehr gut mit Zugriff des Kodamas und haben auch ohne ihrer Landfall-Fähigkeit einen stabilen Körper und fliegen noch dazu.
Die Primordial Hydra kann schon früh gelegt werden, da sie sowieso mit der Zeit wächst und immer stärker wird. Leider ein beliebtes Ziel von Zerstörungszaubern und Neutralisierern.
Dosan the Falling Leaf soll mir helfen die Controll-Decks meiner Gegner einzubremsen. Da ich kaum Zauber spiele die im Gegnerischen Zug aktiviert werden hat er keinen Nachteil für mich.
Vorapede und Rhox dienen als Finisher welche sich oft einen Counter einfangen und so kaum zur Gefahr für meine Gegner werden können. Dennoch würde ich Vorapede gerne in diesem Deck behalten da sie das Spiel schon oft zu meinen Gunsten gewendet hat.
Thrun, the Last Troll ist meine einzige Karte welche beinahe komplett immun gegen die Controll-Decks meiner Gegner ist. Da ich jedoch NOCH keinen Rancor besitze kann er kaum Schaden durchbringen.
Trostani, die Stimme Selesnijas, Odric der Meistertaktiker und Jubilierender Engel dienen als Unterstützungskarten und können bestenfalls im T3 gelegt werden.
Skinshifter und Militante Dryade sind billige Problemlöser. Die Dryade soll mir helfen die Zaubersprüche meiner Gegner komplett aus dem Spiel zu entfernen sodas eine Runechanter's Pike keine Wirkung erzielen kann.

Als Carddraw sollen mir Harmonize und Sieg der Wildheit dienen. Hatte Harmonize auch schon 4 mal drinnen jedoch kam es gelegentlich vor das ich sie 2 mal auf der Hand hatte, was nicht in meinem Interesse ist.
Day of Judgment und Trennendes Wachstum dienen als Problemlöser und Kartenremoval.
Selesnija-Amulett und Overwhelming Stampede pumpen meine Kreaturen auf. Vorallem Overwhelming Stampede hat sich als Finisher bewährt.

Was möchte ich verändern?

Wie beim Pilger schon beschrieben würde ich mich gerne für eine der 2 Spielarten entscheiden: Aggro oder Midrange
Desweiteren bräuchte ich dringenst Problemlöser gegen lästige Counter und Kartenzerstörer. Hexproof und Unzerstörbare Kreaturen wären eine Lösung, jedoch fällt mir keine ein die besonders Aggro wäre. Der Beuteergreifende Schlamm fällt weg da er viel zu langsam ist und über keinen Trample verfügt.
Mein Schaden sollte Hauptsächlich über Trampel an den Mann gebracht werden um so lästige Verteidiger wie die Nebelbank zu umgehen.

Ich bedanke mich im vorraus schon für jedes produktive Kommentar und für jede kleine Anregung.

#2 Buderus Geschrieben 14. März 2013 - 20:40

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Willkommen im Forum :)

Also vorweg: Du spielst vielzuviel Random, die ganzen 1-Offs verfolgen keine klare Strategie und gibt nur die Illusion vor das man für alles eine Lösung parat hat. Ich schätze mal du hast das Deckbaututorial noch nicht gelesen, sollte man auf jeden Fall machen wenn man hier was posten will:

http://www.mtg-forum...ckbau-tutorial/

Man kann das zwar schon alles in Form eines "Taschenmesserdecks" machen wenn man das Playset Green Sun's Zenith spielt, um auch sicher auf seine eine Karte zu kommen.... so wie es im Moment ist würde ich das aber abändern.

Mir hat es den Anschein dass es für dich in deiner Situation wirklich effektiv wäre Hexproof Kreaturen zu spielen, ergo ein Hexproof-Deck. Wenn du mal in der Suchleiste der seite (sie ist dein Freund :P )"Hexproof" oder "Auren" eingibst kriegst du viele Treffer, darunter auch einige die Aggro/ Midrange-Aggro sind... würde ich sogar die meisten einstufen. Sie werden meist mit Enchantments gespielt da der Gegner die kreaturen nicht removen kann und so kein 2:1 Tausch stattfindet.

Weitere mögliche Kandidaten um nicht gecountert zu werden wären Boseiju, Who Shelters All, Cavern of Souls, Autumn's veil, Insist,
Gaea's Herald, Great Sable Stag, Loxodon Smiter, Leyline of Lifeforce, usw...

Vorteil bei diesen Karten im Gegenzug zu den Hexproof-Kreas ist dass selbst der Counterspell nicht greifen kann... Wenn der Gegner extrem (cont)rollig
wird dann könnte man auch die beiden Komponenten mischen, Cavern of Souls & Co. + Hexproof Kreaturen (wie der Schamane) => gesichertes Board
__________________________________

Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten ;)

So wie das Deck momentan ist würde ich vorschlagen noch eine Dryad Arbor zu spielen (lässt sich schön mit der Zenith suchen), evtl. die Zenith's aufzustocken, Rhox raus... der kann zu wenig. Weißer Removal wäre auch nicht verkehrt, Swords to plowshare, Oblivion Ring o.ä. (besser noch etwas tutorbares wie Mangara of Corondor) entsorgen lästige ausgespielte Sachen... sofern deine Control-Gegner überhaupt etwas ausspielen :P

Hoffe ich konnte etwas helfen

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#3 Lenger Geschrieben 14. März 2013 - 21:28

Lenger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Green Sun's Zenith wird wahrscheinlich das Deck verlassen da ich eher aggressiver spielen möchte und nicht mein Mana mit Kartensuchern verschwenden will. Insist und Automn's veil habe ich gar nicht gekannt und werden sicher einen weg in das Deck finden. Great Sable stag ist ebenfalls eine sehr gute Karte die ich auch nicht gekannt habe, wird sofort 4 mal ins Deck kommen.

Konntest mir ein paar Anregungen geben und werde mein Deck auch dementsprechend ändern. :D





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: #grün #weiß #aggro, #midrange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.