Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen mein sehr überarbeitungsfähiges Hauptdeck, welches in den Farben Grün und Weiß gehalten wird, hier zu posten. Ich bin für alle Vorschläge offen solange sie nicht überdimensionale Kosten in sich beinhalten.
Die Gegner an meiner Küchtentischrunde spielen bevorzugt Blau/Schwarz Controll und neutralisieren/zerstören so gut wie jeden Zauberspruch den ich wirke. Dank diesen Umständen bin ich gezwungen mein Deck komplett zu überarbeiten und würde mich über jeden konstruktiven Ratschlag freuen.
Nun zu meinem Deck:
Deck
- Länder 20 Karten (20 Karten)
- 2
- 2
- 8
- 8
- Kreaturen 27 (27 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- Kreaturen 27 (Forts.)
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Zauber 13 (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
So das ist mein derzeitiges Deck, nun will ich auf die Bedeutung der Karten eingehen:
Hauptziel ist es den Gegner so früh wie möglich zu attackieren und dementsprechenden Schaden mit dem Mirrankreuzritter und Würgewurzelgeist an den Mann zu bringen.
Mein einziger Manapusher ist Avacyns Pilger und das auch nur 2 mal, da ich am überlegen bin das Deck schneller zu machen (mehr T1 und T2 drops) oder mehr auf Midrange umzubauen.
Die Emerias Engel harmonieren sehr gut mit Zugriff des Kodamas und haben auch ohne ihrer Landfall-Fähigkeit einen stabilen Körper und fliegen noch dazu.
Die Primordial Hydra kann schon früh gelegt werden, da sie sowieso mit der Zeit wächst und immer stärker wird. Leider ein beliebtes Ziel von Zerstörungszaubern und Neutralisierern.
Dosan the Falling Leaf soll mir helfen die Controll-Decks meiner Gegner einzubremsen. Da ich kaum Zauber spiele die im Gegnerischen Zug aktiviert werden hat er keinen Nachteil für mich.
Vorapede und Rhox dienen als Finisher welche sich oft einen Counter einfangen und so kaum zur Gefahr für meine Gegner werden können. Dennoch würde ich Vorapede gerne in diesem Deck behalten da sie das Spiel schon oft zu meinen Gunsten gewendet hat.
Thrun, the Last Troll ist meine einzige Karte welche beinahe komplett immun gegen die Controll-Decks meiner Gegner ist. Da ich jedoch NOCH keinen Rancor besitze kann er kaum Schaden durchbringen.
Trostani, die Stimme Selesnijas, Odric der Meistertaktiker und Jubilierender Engel dienen als Unterstützungskarten und können bestenfalls im T3 gelegt werden.
Skinshifter und Militante Dryade sind billige Problemlöser. Die Dryade soll mir helfen die Zaubersprüche meiner Gegner komplett aus dem Spiel zu entfernen sodas eine Runechanter's Pike keine Wirkung erzielen kann.
Als Carddraw sollen mir Harmonize und Sieg der Wildheit dienen. Hatte Harmonize auch schon 4 mal drinnen jedoch kam es gelegentlich vor das ich sie 2 mal auf der Hand hatte, was nicht in meinem Interesse ist.
Day of Judgment und Trennendes Wachstum dienen als Problemlöser und Kartenremoval.
Selesnija-Amulett und Overwhelming Stampede pumpen meine Kreaturen auf. Vorallem Overwhelming Stampede hat sich als Finisher bewährt.
Was möchte ich verändern?
Wie beim Pilger schon beschrieben würde ich mich gerne für eine der 2 Spielarten entscheiden: Aggro oder Midrange
Desweiteren bräuchte ich dringenst Problemlöser gegen lästige Counter und Kartenzerstörer. Hexproof und Unzerstörbare Kreaturen wären eine Lösung, jedoch fällt mir keine ein die besonders Aggro wäre. Der Beuteergreifende Schlamm fällt weg da er viel zu langsam ist und über keinen Trample verfügt.
Mein Schaden sollte Hauptsächlich über Trampel an den Mann gebracht werden um so lästige Verteidiger wie die Nebelbank zu umgehen.
Ich bedanke mich im vorraus schon für jedes produktive Kommentar und für jede kleine Anregung.