Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone - Blizzard CCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#81 Soerael Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Ich verlage die Patchdiskusion mal aus der Statusaktualisierung hier hin.
 
Pyroblast für 10 ist definitiv 1 Mana zu viel, ich denke 9 wäre hier gesund gewesen.
 
Sonst muss ich jedoch sagen, dass ich die nerfs eigentlich alle verstehen kann, nur denke ich, dass Power 4-5 für den Warsong Commander angemessener wäre, zumindest der Yeti/Drache sollten noch Charge bekommen.
Ich glaube nicht, dass das Warriordeck das Combofinish nötig hat, das ist auch ohne sowas gut spielbar. Und solange man in dem Spiel nicht wirklich gegen gegnerische Pläne, die nicht onboard sind vorgehen kann, sind nerfs von Combos, die 20+ Schaden schaffen nötig. Das ist beim Hunter geschehen (auch wenn der jetzt einen unnötigen starken Buff bekommt) und das geschieht jetzt beim Warrior.
Das einfach "bring den Gegner nicht unter 13 Leben, ist als non-priest nämlich recht schwer gewesen, da der Warrior doch ziemlich viele Weapons+andere Removel besitzt.
 
Ich glaube, das viele Leute hier vergessen, das Hearthstone noch in der Beta ist, d.h. das sie davon ausgehen, das sie noch buffen/nerfen müssen. Ich kann echt nicht verstehen, wieso man das als Manko sieht, im Sinne von "die nerfen alles kaputt, mimimi." Sie wollen halt nach der Beta ein Produkt, das neue Spiele nicht sofort abschreckt. Also ein Kartenspiel light (wie z.B. LoL im Moba-Genre), da die Gattung der Casualspieler halt genau die Zielgruppe von HS ist. Und die werden ziemlich sicher davon abgeschreckt, dass der Gegner, der eigentlich total am verlieren war plötzlich 4 Karten revealed, und man ist sofort tot ist.
Das der Commander generft wird und nicht der Giant, ist vielleicht ärgerlich für einige Spieler, aber der Giant wird/wurde ja auch in anderen Decks (gerade Kontrolle) gerne gespielt, warum sollte man diese Deck dafür bestrafen, das der Warrior ihn abusen kann?
 
 
Blood imp nerf find ich interessant, aber ich stelle mir Situationen mit doppel blood-imp ziemlich schrecklich vor. Auch 0 Power ist doch ziemlich wenig. Anderes Manko ist, dass der Imp jetzt schon ziemlich nah an der Priestress dran ist.
 
Das bei den 4 neutrals (Argus, Engineer, Windrunner, Dwarf) ein wenig generft wird, war eigentlich zu erwarten, nachdem es beim letzen großen Patch schon andere "mustplay" neutrals getroffen hat ( z.B. Argentum Commander).
 
 
 
 

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#82 Brennender_Mondi Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Den Ingenieurslehrling zu nerfen ist der größte Fail an der ganzen Sache. Der ist so schwach, besonders im Vergleich zum Beutehamsterer, vorher empfand ich es als perfekt, jetzt ist das großer Schwachsinn..

 

Die sollten lieber mal Flammenstoß nochmal um 1 hochsetzen.


Signaturensohn


#83 DonDiggy Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:36

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hab mir auch nochmal Gedanken über die ganze Aktion gemacht, aber mein Urteil ändert sich nicht. Ich kann mich mit jedem Nerf/Buff anfreunden, bis auf dreien:

 

1) Pyroblast -> Die Manakosten hochfahren war schlichtweg der falsche Nerf. Im Constructed ists dem Aggromage fast immer egal, ausser er spielt gegen andere schnelle Decks. In der Arena hingegen wird der Spell (wie schon Mind Control) krass abgewertet, da die Spiele so schnell sind. Pyroblast hat allgemein keinen Nerf verdient, der Spell ist für sich genommen fair. Was ihn erst unfair werden lässt ist der Eisblock. Der kauft dem Aggro-Mage die nötige Zeit, um Schiessbude zu spielen.DER hätte nen Nerf verdient. Zum Beispiel dass er wahlweise nur gegen Kampf- oder Zauberschaden schützt. Oder deutlich mehr Mana kostet.

 

2) Warsong Commander -> Der Nerf war nicht notwendig, Giants Warrior war das Paradebeispiel für ein faires Combodeck. Blizzard versteht nicht, dass ein gesundes CCG Combos braucht. Aber davon mal abgesehen, DIE Signature Creature des Warriors hart nerfen kann nicht der richtige Weg sein. Den Molten Giant wird momentan nichtmal ansatzweise gern gespielt, genau genommen spielt kein Schwein den Giant ausser Warri (quasi das gleiche wie bei Alex). Controlwarlocks haben Jaraxxus fürs Lategame und jeder andere Bloodshed-Hero will keine Fatties oder hat bessere, unkonditionelle im Petto. Daher hätte ich den Giant generft, einfach seine Werte runterfahren. Als 5/8er oder so wäre er immernoch ein feines 0 Mana Play, aber nur noch mit extrem viel Luck Combo-Tauglich. . Das schlimmste daran ist, dass der Commander der wohl beste Grund war, den Warri im Arenamode zu spielen. Der neue Warsong Commander stinkt da total ab, den Pick ich nichtmal über nen Irrwisch...

 

3) UTH -> Dafuq? Das Hunterdeck ist jetzt nach dem Warlock- und Magenerf wohl das beste Fastaggro-Deck. Und jetzt kriegt das Deck 4-6 Damage out of Nowhere? Triggerhölle inklusive. Und das einzige Deck, dass den Hunter zuverlässig besiegen konnte, wurde kaputtgenerft. Freu mich schon, wenn bald Turn7 Hunter all over the place sind, weil die ja viel mehr Interaktion haben als Combo-Giants... :ugly:

 

@Mondschwein: Der Lehrling war vorher deutlich stärker als der Hamsterer, weil er den Draw sofort bringt (daher auch unempfindlicher gegenüber Silence ist) und nicht an den Heldenfähigkeiten mancher Helden verreckt. Jetzt ist er etwa gleichstark. Weniger Beatstick, aber als Drawutility immernoch safer.


Bearbeitet von DonDiggy, 14. Januar 2014 - 18:38.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#84 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Deine Meinung über den Eisblock hat sich aber schnell geändert^^ Manakosten hochschrauben geht aber leider nicht ansonsten stimme ich dir zu, dass der Eisblock das eigentliche Übel ist.

Da Hunter vorher nah an der unspielbarkeit war finde ich den Buff gut. Mal ehrlich wer hat das neue Unleash the Hounds schon gespielt? Ich habe mich immer gefragt warum sie die Karte so overcostet haben, jetzt ist es immerhin gefixt. Und der Lehrling war vorher schon schwächter als der Loot Hoarder, wenn mir der Hoarder gesilenced wird, aber dafür Sylvanas verschont bleibt finde ich das auch super.


Bearbeitet von Rakshasa, 14. Januar 2014 - 19:16.


#85 DonDiggy Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

1) Eisblock im Frostmage =/= Eisblock im Aggromage. In letzterem Archetype ist der Eisblock ein echtes Problem, da er das Damage-Race stark zu Gunsten des Magiers verlagert.

 

2) Der Hunter war vorher nicht am Rande der Unspielbarkeit. Das Aggro-Deck ist etabliert und begegnet einem auf den höheren Rängen öfter als einem lieb ist, da es ein Hardcounter auf jegliche Midrange-Decks UND Warlock Aggro ist.

 

3) UTH für 4 Mana war schon fair. Hat zwar nicht für Constructed gereicht, aber war in der Arena ein äusserst hoher Pick. Hat mir in Kombination mit dem Drawbird bzw. Static Buffs schon unzählige Spiele gewonnen. Das jetzt für 2 Mana haben ist krank, einfach nur krank.

 

4) Über den Lehrling brauchen wir nicht diskutieren. Der allgemeine Tenor in der HS-Szene ist, dass er besser als Hamster ist. Die Listen die nur einen Cantrip-Slot haben, spielen wohl nicht umsonst eher den Lehrling als den Hamster. Hier zu argumentieren, dass das Silence dann Sylvanas nicht trifft ist Nonsens. Kann ich genauso gut sagen: Der fehlende Draw kann dafür sorgen, dass du Sylvanas zu spät ziehst...ganz allgemein: Ein 1/2 Body der immer ne Karte zieht ist besser als ein 2/1 Body der ne Karte zieht, wenn er verreckt. Wer das nicht begreift, der hat das Spiel nicht verstanden.

 

Davon abgesehen ein kleiner Gedankengang: Ohne die Giantscombo hat man im Warrior Core ja etwas Platz bekommen...Wogren+Ansturm+Toben+Toben+Innere Wut = 28 an den Kopf. Plus der Vorteil, dass man vom eigenen LP-Stand unabhängig ist und deshalb reckless Armor uppen und Weapon bashing betreiben kann. Das sollte doch möglich sein...:)


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#86 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

4) Über den Lehrling brauchen wir nicht diskutieren. Der allgemeine Tenor in der HS-Szene ist, dass er besser als Hamster ist. Die Listen die nur einen Cantrip-Slot haben, spielen wohl nicht umsonst eher den Lehrling als den Hamster. Hier zu argumentieren, dass das Silence dann Sylvanas nicht trifft ist Nonsens. Kann ich genauso gut sagen: Der fehlende Draw kann dafür sorgen, dass du Sylvanas zu spät ziehst...ganz allgemein: Ein 1/2 Body der immer ne Karte zieht ist besser als ein 2/1 Body der ne Karte zieht, wenn er verreckt. Wer das nicht begreift, der hat das Spiel nicht verstanden.

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Aber lebe du ruhig in dem Irrglauben etwas Sinnvolles geschrieben zu haben.
 
 
 

Davon abgesehen ein kleiner Gedankengang: Ohne die Giantscombo hat man im Warrior Core ja etwas Platz bekommen...Wogren+Ansturm+Toben+Toben+Innere Wut = 28 an den Kopf. Plus der Vorteil, dass man vom eigenen LP-Stand unabhängig ist und deshalb reckless Armor uppen und Weapon bashing betreiben kann. Das sollte doch möglich sein... :)

 

Ist es. Habe selber schon dagegen gezockt, was einiges an Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ist halt nur nicht so konstant wie der Riese.


Bearbeitet von Rakshasa, 14. Januar 2014 - 22:17.


#87 DonDiggy Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:30

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

http://2p.com/367539...eck-by-Cade.htm

http://2p.com/341482...ng-by-tracy.htm

http://2p.com/373440...ing-by-Cade.htm

http://2p.com/297219...ck-by-tracy.htm

 

Grad mal 5 Minuten auf 2p gestöbert, stimmt ist wohl nur so in meiner Traumwelt. Kann aber gern mal die Tage die gängigen Twich-Channels und übrigen HS-Seiten abchecken, vielleicht findet sich ja noch so ein random Dude der Hamsterbacke über Lehrling gespielt hat :D Falls du Recht haben solltest, klingel ich erstmal bei Kripp, Ascan, Trump und Co. durch, denn dann haben die ebenfalls das Traumwelt-Virus...


Bearbeitet von DonDiggy, 14. Januar 2014 - 22:31.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#88 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Alter, willst du mich eigentlich verarschen? Ich kann dir auch irgendwo random Decklisten raus suchen, in denen der Loot Hoarder gezockt wird. Der Ingenieur wird zwar tatsächlich etwas häufiger gespielt als der Loot Hoarder, was nichts daran ändert, dass man das erstens auch freundlicher sagen kann (Deshalb bin/war ich auch so mad) und es dennoch Decks gibt in denen der Hoarder besser ist. Aggrodecks. Die wollen den Gegner schnell auf 0 bringen, das geht mit ner 2 vorn deutlich besser als mit einer 1. Und da auf Level 10 jeder und seine Mutter dieses Hexeraggro spielt welches zwar die ganze Zeit irgendwelche Loot Hoarder ausspielt aber nie Engineers bzw nur recht selten.

 

Also mach mal den Kopf zu. Desweiteren hab ich nichts von Traumwelt geschrieben sondern davon, dass der Teil deines Posts Müll war, was ich zwar leider Gottes teilweise relativieren muss aber dennoch ist es alles andere als nonsense dass es geil ist, wenn der Gegner seinen Silence wastet, damit er bei Sylvanas dann failed. Und wer das nicht einsieht hat um es mit deinen Worten auszudrücken das Spiel nicht verstanden.

 

*Tief Luft hol*

 

So jetzt geht es wieder. Wenn du nicht immer so mega arrogant wärst würde es sogar Spaß machen mit dir zu diskutieren. Denk mal darüber nach ;)


Bearbeitet von Rakshasa, 14. Januar 2014 - 23:12.


#89 DonDiggy Geschrieben 15. Januar 2014 - 06:38

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ach ich diskutier doch auch gern mit dir^^. Nur tu ich mich oft schwer mit Posts, die aus der Luft gegriffen bzw. unzureichend weitergedacht scheinen. Mag sein, dass ich dann den Arroganten raushängen lasse, werde drauf achten.

 

Zu Hamster vs Lehrling: Ja, der Aggro-Warlock spielt lieber den Looter. Allerdings mit dem Hintergrund, dass er ihn durch Blutwichtel, Kleriker etc. fast immer aus der Reichweite von Pings bringen kann. Grad für den Aggrospieler ist es doch frustig, wenn er Druck legen will und sein Turn2 Play für 2 Mana abgerüstet wird. Was in Zukunft wohl nicht mehr so relevant sein wird, denn ohne den Static Pump vom Blood Imp ist das Warlock-Aggro so viel anfälliger für AoEs geworden.

 

Aber du wirst doch wohl einsehen, dass wenn eine Klasse den Hoarder lieber spielt und mindestens 4 Klassen lieber den Engineer spielen, der Engineer wohl die bessere Karte zu sein hat. Klar, wenn du die günstigen Kreaturen als Burnspells auf Beinen betrachtest, ist der Looter besser. Aber wenn die Cantrip-Kreaturen dich wirklich zu Karte XY durchcyclen sollen, dann ist der Engineer besser, den musst du nicht verheizen für den Draw. Da einfach zu sagen: "Ich kann hier auch random Listen posten" ist nicht grad die gute Argumentation, da zum einen die Listen etabliert sind, die begegnen einem häufiger, und zum anderen 2p eine der besseren HS-Ressourcen im Netz ist.

 

 


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#90 Mind Stone Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:27

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hab ich doch glatt die Frist verpasst, gibt es aktuell noch eine Möglichkeit an einen Key zu kommen?


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#91 Fropper Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:34

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Ab nächster Woche wahrscheinlich open beta.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#92 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:59

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich den Ingenieurslehrling jetzt im Vergleich zum Beutehamsterer so schwach finde, vorher empfand ich die beiden en par.

Ich verstehe den Nerf einfach nicht und möchte einen geraden Strahl in das Gesicht desjenigen kotzen, der diesen Unfug entschieden hat.

 

Ansonsten empfinde ich auch den Buff von Unleash the Hounds als zu krass, 4 war in Ordnung, 3 wäre schon recht früh, auf 2 sind relativ früh drastische Combos möglich bzw. ist es jetzt noch krasser gegen den Warlock, aber das wünschen sich die Leute ja lol

 

EDIT: wisst ihr eigentlich, ob Wayne Reynolds auch für hearthstone aktiv ist?

Das Artwork von Anduin und bspw. von Brawl sehen mir nämlich sehr stark nach ihm aus.

Ist bei Weitem mein favorisierter Artist was Fantasy-Artworks angeht, und ich meine, es gibt gar nicht so wenige bei hearthstone, die sehr nach ihm ausschauen.


Bearbeitet von Mondschwein, 15. Januar 2014 - 12:52.

Signaturensohn


#93 DonDiggy Geschrieben 15. Januar 2014 - 15:58

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Engineer ist mit meilenweitem Abstand der meistgespielte 2-Drop im Constructed, allein das sollte Grund genug sein, bei ihm an der Balance-Schraube zu drehen...


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#94 Fropper Geschrieben 15. Januar 2014 - 17:05

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Jep, Brawl ist von Reynolds, sind auch viele unverkennbar vom Swanland, z.b. Nightblade. In der Kartenherstellungsansicht sieht man den Künstlernamen.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#95 Antharyus Geschrieben 15. Januar 2014 - 20:01

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

http://hearthstone.g...dia.com/Artists

 

Liste aller Künstler, Wayne (http://hearthstone.g.../Wayne_Reynolds) hat genau 5 Bilder gemalt.

 

Ich finde es wirklich toll das mal jemandem die Kunst auffällt und sogar ein bestimmter (sehr cooler) Künstler.  


Bearbeitet von Antharyus, 15. Januar 2014 - 20:03.


#96 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Januar 2014 - 21:45

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

LOL, ich habe das alles gar nicht mitbekommen. Trotzdem werde ich Euch auch mal ungefragt meine Meinung mitteilen:

 

Ich muss gestehen, dass ich die Englischen Namen kaum kenne, deswegen muss ich so manches Mal überlegen, was ihr hier meint ;)

 

1. UTH: Wie lustig. 2 Mana? Wie oft sah ich mich schon bei 6 oder 7 Mana um die Horde mit dem Vogel loszulassen, die Hand voller Karten zu haben. Den Wildtier-Pumpwolf zu spielen und zu töten. Im zweiten turn willst Du das Ding zwar nie casten, aber generell ist es für 2 Mana lächerlich. Es macht einfach Kartenvorteil (würde man bei Magic sagen)...

 

2. Pyroblast: Warum 10? Also die Begründung kenne ich, und sicherlich hat der Magier einfach das Counterburndeck, aber 10 Mana ist zu viel. ( passte schon ganz gut. So wird es vielleicht nur ein paar Constructed Magier weniger geben, aber den Arena Magier macht es viel schlechter!

 

3. Blood Imp: Naja, ob der nun 0/1 oder 1/1 ist natürlich egal, aber seinen Text so zu beschneiden finde ich gut. Der war schon böse genug und hat echt rumgenervt. Nun ist er akzeptierbar, finde ich gut.

 

4. Commander: Nunja, ich kann den Nerf verstehen, denn der ist leider schon stark. Aber er ist nun immernoch spielbar

 

5. Charge: Ja gut...ich fand den alten Charge ok und nicht zu stark. vervig aber nicht zu stark. Der neue kann halt genau so behindert sein, aber nun ist er halt schon überhaupt zu überlegen.

 

6. Seargent: Schade, aber macht Sinn ihm das gleiche Wording wie dem Zwerg zu geben.

 

7. Dwarf: Das finde ich blöd, fand den gut aber nicht zu stark

 

8. Defender: Ja das macht Sinn. Der wird halt gerade in der Arena immer gepickt und den kann man durchaus schwächen. 2/3 schein in Ordnung zu sein

 

9. Engineer: LOL, ja einer der ersten Karten, die man in ein Deck packt im Constructed, egal wen man spielt. Für 2 Mana eine 1/1 zu bekommen macht in nun aber viel schwächer. Ich sehe das so wie Don, dass die zwei hinten ihn gerade gut machte. Nun muss man schauen, ob man den will.

 

10. Windrunner: Ich hätte den sogar 7 kosten lassen. Ist aber nur meine Meinung.

 

 

 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 15. Januar 2014 - 21:46.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#97 DonDiggy Geschrieben 15. Januar 2014 - 21:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Muss dir net peinlich sein PeeDee, man kann durchaus mal verpeilen, dass der Hunter der Jäger ist ^^

 

 

p.s. Grad mal nen bissel an dem Warri herumgeschraubt. Der OTK mit Wogren klappt zwar wenn man konsequent drauf hinarbeitet, aber es dauert schon sehr lang bis man die Pieces hat. Und naja, der Spell Ansturm ist so Anti-Value, dass ich am liebsten die virtuelle Schere ansetzen würde. Viel erfolgversprechender erscheint mir da eine Art Midrange-Warri, der ne kleine Wogren-Combo als Finish durchzieht. Kleintier kann der Warri scharenweise handlen, und ab Turn4  Value raushauen dass nur schwer 1:1 handlebar ist sollte ganz gut klappen.


Bearbeitet von DonDiggy, 15. Januar 2014 - 21:57.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#98 freshness Geschrieben 15. Januar 2014 - 22:14

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Kombo tot, Mage tot, und der schöne Engineer...fast tot, schnief. Blood imp ist vollkommen gerechtfertigt, eine 1 Mana Karte darf nicht soviel Impact haben. Warum  sie Pyro auf zehn hochgeschraubt haben, ist mir ein Rätsel...dadurch das sie epic is, wird sie doch sowieso seltener gespielt als Mind control..aber latte...also von mir aus können die in der Beta soviel rumändern wie sie wollen, is halt ne Beta, aber ich hoffe, dass das nicht zum Usus wird...

 

Aber ich verstehe nicht, warum das häufige Auftreten einer bestimmten Karte in verschiedenen Decks, da zuführen muss, sie zu nerfen. Da müsste man ja 3/4 der Legacy Staples ändern...ich mein, es muss auch mal gute Karten geben...



#99 Soerael Geschrieben 15. Januar 2014 - 22:17

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Aber ich verstehe nicht, warum das häufige Auftreten einer bestimmten Karte in verschiedenen Decks, da zuführen muss, sie zu nerfen. Da müsste man ja 3/4 der Legacy Staples ändern...ich mein, es muss auch mal gute Karten geben...

Ja, gute Karten sind nicht das Problem, nur Karten die

1) Eine Klasse zu dominant machen (bei Klassenkarten)

oder

2) Von fast jeder Klasse immer gespielt werden (bei neutralen Karten)

 

sind halt kritisch. Und genau solche wurden hier ja angepackt


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#100 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2014 - 00:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Don: Das habe ich schon geschnallt, dass der Hunter der Jäger ist, deswegen habe ich auch nach dem Posten meinen Beitrag editiert. Scheinst ein Threadabo zu haben wie?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.