Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone - Blizzard CCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#61 Silver Seraph Geschrieben 29. Dezember 2013 - 12:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Hatte vorgestern auch eine Arena mit 12-0, Deck war total lächerlich so mit Antonidas, doppel Pyroblast, triple Fireball und triple Frostbolt zusammen mit noch so 2 Water Elementals und so blödsinn :D

 

Tatsächlich ist es doch recht easy, in der Arena infinite zu gehen. Hab gerade immer noch irgendwie 2500 Gold nachdem ich mir vor n paar Tagen 10 Booster gekauft habe^^

 

Constructed technisch passiert da bei mir doch deutlich weniger...hatte es erst mit Druide versucht, bin da irgendwie so auf Rank ~11 oder so hängen geblieben, dann mit Priest weitergemacht mit dem ich immerhin auf Rank 7 kam. Bin mir aber auch gerade immer noch zu gierig irgendwelche Karten zu craften, worunter die Decks z.T. schon ganz schön leiden :D


End this. What I seek is far greater.


#62 DonDiggy Geschrieben 29. Dezember 2013 - 12:54

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Der letzte 12er Run war mitm Warri, meine Lieblingsklasse für Arena. Das Deck war nichts besonderes, aber effizient gebaut. Man muss halt als Warri  die Kriegshymennanführer, Waffenschmieder und Berserker über !alles! nehmen. Und wissen, dass das Deck ne harte Aggrokurve braucht. 5 passable 2-Drops sind das minimum, 7 das Optimum (Waffen+Spells nicht einberechnet natürlich). 

 

@Lino: Ich kenn den angesprochenen Geiz. Hab grad in der Anfangsphase viel fehlinvestiert und bin deshalb selbst übervorsichtig. Aber glaub mir, Ragnaros und Sylvanas sind und bleiben Staples, kann man nix falsch machen ;-)


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#63 Lev Geschrieben 29. Dezember 2013 - 18:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Deathwing kann ich sorglos entzaubern, oder?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2013 - 18:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, der ist crap



#65 DonDiggy Geschrieben 29. Dezember 2013 - 20:46

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Zum Thema: Blizzard mag keine Combos...

 

Das Warri Deck ist geil, ich will es haben! Aber manchmal kann man schon kotzen. Spiel ich mit Priest gegen Warri. Halte meine HP schön auf 30, baue Boardpräsenz auf, läuft gut. Breche meinen Angriff ab, als er auf 13 HP ist, damit er seine Combo mit größter Wahrscheinlichkeit nicht lethal anbringen kann und trotz Armor Dead on Board ist. Was macht er? 3/2 Weapon, klatscht meinen 4/5 Klingenmeister, Kriegshymnenanführer, 2 Giants, Attack für 16, beide Bounce-Pandas, recast beide Giants, Attack für 16, ich matsche. Dafuq? 

 

Angehängte Datei  Miz-Really.jpg   28,67K   0 Mal heruntergeladen

 

(Okay, der Kill war lucky hoch zehn, aber das Deck ist schon lustig zu zocken.)


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#66 Lev Geschrieben 29. Dezember 2013 - 21:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Das Kriegerdeck kostet aber Unmengen an Staub, oder?

 

Habe jetzt eben mal angefangen deinen Priester zu bauen (mir fehlen noch ein Klingenmeister, Drache und Spellbreaker, habe die mit einer Blutelfenklerikern und zwei Ogermagiern ersetzt bisher, achja und die legendäre habe ich natürlich nicht, dafür ein zweites Mind Control). Bringt es eigentlich was, Ranked zu spielen? Oder muss man immer zwangsweise Arena spielen, wenn man neue Karten ohne Echtgeld will?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2013 - 21:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Ranked kannst du durch Daylies und den 3 Siegen die 10 gold bringen Gold verdienen, in der Arena geht das deutlich schneller.



#68 Lev Geschrieben 29. Dezember 2013 - 21:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ja gut also im Gegensatz zum ganz normalen Spielen 0 Vorteile

 

Also der Auchenai Soulpriest ist ja ganz cool mit der Heldenfähigkeit und dem 3 Mana Dude, aber schießt man sich für Holy Nova und Holy Fire nicht selbst ziemlich hart ins Knie?


Bearbeitet von Lev, 29. Dezember 2013 - 22:09.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#69 DonDiggy Geschrieben 29. Dezember 2013 - 23:02

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Kriegerdeck:

Das Deck ist an sich total billig, deshalb spielens auch zur Zeit so viele Leute. Leggies wie Thalnos und Sylvana sind ja optional, Pflicht sind nur die zwei Molten Giants, Rest ist afaik überwiegend Common mit eins zwei Rares.

 

 

Priesterdeck:

Die Liste ist schon längst outdated, das Constructed-Meta ändert sich gefühlt täglich ;) Hier der aktuelle Build

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_12.29.2013.22.51.37.png   1,02MB   1 Mal heruntergeladen

 

Hab die gesamte Velen-Engine rausgeworfen, da sie gegen die Flut von Warris nicht so geil ist. Stattdessen wird jetzt härtere Boardkontrolle gefahren, die auch gegen Warlocks ganz gut kommt. Vor allem die Golems sind zur Zeit der Shit. Sylvanas ist natürlich optional, aber Leute holt sie euch. War ja erst skeptisch, aber die gute ist total broken. Defensiv wie offensiv einfach top. Sollte die erste Legende sein, die man sich baut. Zu Priest vs Lifegain: Jau, da herrscht eine gewisse Antisynergie. Allerdings sollten sich Priesterin und Nova nicht in die Quere kommen. Die Priesterin legt man hauptsächlich als Druckmittel, in der Offensive. Defensiv allenfalls mit Circle für Wrath. Außerdem gefällt mir dieses Spiel zwischen Offensive und Defensive. Erst Controlmode um das gegnerische Earlygame abzufangen, dann Lifegain+Boardpräsenz ausbauen, anschließend voll in die Offensive und der Gegner muss seine eigene Taktik anpassen, was nicht selten in bösen Misplays resultiert.

 

Achja, zu Constructed vs Arena:

Sagen wirs so, die Brötchen verdient man sich in der Arena, die Portokasse wird von Constructed befeuert. Allerdings zählt für die erfahrenen Spieler da nicht der Ertrag, sondern die Ehre. Klingt blöd, aber das Rängesystem ist echt gut umgesetzt und sorgt dafür, dass man meist starke Gegner bekommt. Und naja, Constructed ist so viel komplexer, so viel skillintensiver als Arena...da zeigt sich, wer wirklich was drauf hat.


Bearbeitet von DonDiggy, 29. Dezember 2013 - 23:07.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#70 Lev Geschrieben 30. Dezember 2013 - 08:38

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

So habe jetzt mal mit meiner unfertigen Version deiner alten Liste mich getraut den Rankedbutton zu klicken und wurde nicht enttäuscht: Meinen ersten Loss habe ich gerade auf Rang 15 kassiert und bin damit von 2 auf 1 Stern gefallen, bis dahin war ich unbesiegt. Habe mich bis auf 2-3 Games auch nie wirklich in Gefahr gefühlt, gefällt mir gut das Deck muss ich sagen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#71 DonDiggy Geschrieben 30. Dezember 2013 - 09:17

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Freut mich :) Ein Teil der Lorbeeren gilt aber auch dem Priest an sich. Keineswegs broken, aber eine Klasse die super von guten Plays profitiert und sich auf vieles einstellen kann ;-)

 

btw:

Hab mir grad so nen Ast gefreut. Kack erst random 2-3 in der Arena ab. Immer bitter, aber shit happens. Mach ich das Pack auf und Schwupps springen mir 2 Self-Use Rares, ne random Epic und.....Foil Lasst die Hunde los entgegen :) Feine 400 Staub, dankeschön!


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#72 Silver Seraph Geschrieben 30. Dezember 2013 - 12:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Hatte noch nie so viel Spaß wie gestern Nacht ey :)

 

Hearthstone_Screenshot_12302013013408_zp

Ihr könnt da zur Seite starren und sehen: Da gibt es noch ein Fire Elemental im Log. Aber es wird noch besser:

Hearthstone_Screenshot_12302013013020_zp

 

Hab tatsächlich 2 Games verloren mit dem Deck, und in einem wurde ich sogar ernsthaft ausgegrinded von einem Druid, der irgendwann mal seinen 5/10 Ancient of War für volle 8 Leben mit Healing Touch heilen konnte^^


End this. What I seek is far greater.


#73 DonDiggy Geschrieben 30. Dezember 2013 - 12:57

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Alter! Übelste Kavu Party in deinem Haus, was geht  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

 

Zum einen ein GZ^^ Zum anderen ein eindrucksvoller Beweis, dass die Regeln zur gesunden Manakurve für Shamans nur eingeschränkt gelten :D

 

Und aus gegebenem Anlass nochmal ein kleiner Tipp. Dürfte für Leute wie Lino und Kev ne olle Kamelle sein, aber manch einer hat sich bestimmt darüber noch keine Gedanken gemacht. Gerade wenn man wie ich ein Zocker mit beschränkter Freizeit ist (Arbeit und Frau lassen grüßen), macht es Sinn, die Quests zu stacken. Euch ist sicherlich schonmal aufgefallen, dass manche Quests miteinander harmonieren, z.B. 3 Siege und Sieg des XY. Nutzt das für euch. Gerade wenn man im Rang aufsteigt, wirds recht zeitaufwendig auf die Wins zu kommen. Ich machs immer so: Tag1 reinschauen, wenn die Quest gut ist okay, wenn nicht weg damit. Tag 2 dann schauen, ob die Quest zur Tag1 Quest passt, wenn nicht weg damit. Am 3. Tag dann das gleiche und drauflos gezockt. Heute hatte ich z.b. 2x Dominanz Priest und 3 Wins . Sehr nice, mit 5 Wins gibts 160 Gold. Da selbst starke Spieler auf den höheren Rängen (man merkt bereits ab 13, wie das Niveau anzieht) nur auf ne Winrate von ca. 2/3 kommen, sind das im Schnitt 8 Games zur Belohnung. Wär ich jeden Tag am questen gewesen, hätte ich für die gleiche Belohnung 21! Games zocken müssen, sehr ineffizient. Am effektivsten ist es natürlich, die Arena zum questen zu nutzen, aber so schlecht wie momentan der Priest im Arenamode ist wollte ich mir das nicht wirklich antun :D


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#74 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2014 - 02:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder blind, aber was meint ihr die ganze Zeig mit "x Staub" oder "die Karte bringt (...) Staub".
Ich muss mich da grad erst durchwurschteln und das mit dem Gold ist schon Käse wenn man keines hat. 10 Gold für drei Siege ist ne lange Zeit um auf 150 für die Arena zu kommen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#75 DonDiggy Geschrieben 03. Januar 2014 - 06:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Im Herstellmodus (Meine Sammlung -> Button ist oben Rechts) kannst du dir Karten, die du nicht besitzt, zusammenbauen. Dafür benötigst du Staub. Staub kannst du zum einen direkt als Arena-Belohnung bekommen, zum anderen durch das zerlegen von unbenötigten Karten. Wirst du auch nötig haben, denn sobald du etwa Rang 16 erreichst, wird es recht schwer mit den Basiskarten weiter zu kommen. Als Anfänger empfehle ich dir erstmal ein paar Staples zu basteln, die in diversen Decks gut sind:

 

Commons:

Erntegolem

Zauberbrecher

Ingenieurslehrling

Beutehamsterer

 

Rares:

Verteidiger von Argus

Azurblauer Drache

Monstrosität

Argentumkommandant

 

Vor allem auf die Monstrosität sei hingewiesen. Ist grad für Anfänger eine extrem underratete Karte, da sie im schlimmsten Fall das gegnerische Silence zieht und nen 4/4 hinterlässt, im besten Fall den gesamten Aggro-Schub stoppt und einen kompletten Boardsweep vorbereitet.

 

Zum Gold:

Nunja, irgendwie muss Blizzard auch Kohle machen. Und die Refinanzierungsquote von Hearthstone ist echt okay. Du bekommst allein durch die Tagesquest 40-100 Gold. Und eine Arena bringt dir bereits mit 5 Wins etwa 2/3 der Kosten wieder rein. Sprich wenn du dir Mühe gibst, kannst du so gut wie immer eine Arena am Tag machen. Übungszeit hast du auch, da dir die anfänglichen Erfolge ordentlich Extragold einbringen. Und naja, wenn das Gold mal knapp ist: 1,79€ für 1-4 Stunden Spielspaß ist mMn nicht übertrieben, da kriegste auf Mtgo nichtmal nen Phantom Draft für ;)

 

edit:

Hab mir grad erstmal das Warri Combo Deck gebastelt. Alter das macht Bock :rage: 

Für alle Interessierten hier der Build: http://2p.com/351312...ll-by-tracy.htm

(Spiele Sylvana anstelle von Brawl, da man im momentanen Meta nicht so oft den Hardsweep braucht und Sylvana meist ähnlich gut tauscht. Außerdem hilft sie dem traditionellen Beatdownplan, den man ab und zu verwenden muss.


Bearbeitet von DonDiggy, 03. Januar 2014 - 10:49.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#76 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Januar 2014 - 12:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Jooo, gebe Diggy mit seinem Post zu 100% Recht, außer der Monstrosität, die hab ich noch nicht gezockt lol, und dem Ingenieurslehrling, der ist seelengebunden. :P

 

Da ich Priest spiele habe ich mir u. a. zuerst den verletzten Klingenmeister gemacht :>

Verteidiger von Argus und auch die cc2 2/3 die den benachbarten Dienern Spott gibt sind extrem wichtig imo.

Der Rest ist halt klassenspezifisches Zeug, am Anfang fährt man wohl mit dem Magier am besten, weil man da nicht viel für bauen muss um ein krasses Deck zu haben.


Signaturensohn


#77 einerfährt Geschrieben 03. Januar 2014 - 14:34

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich spiel das Warriordeck auch seit 2 Tagen und es ist einfach nur spaßig und in vielen Situationen ziemlich lächerlich. ^^

"Meine" Liste hänge ich auch mal an. Gerade der Pyromant plättet die Murlochorden zuverlässig und man zieht sich mit dem Acolyth in die Kombo rein. Besonders lächerlich mit dem Befehlsruf. :)

 

Anfangs kommt man ziemlich leicht an Gold, indem man z.B. gegen jeden Profigegner einmal gewinnt oder allen Basiskarten sammelt.

Siehe hier: http://www.hearthhead.com/achievements

 

Angehängte Dateien



#78 DonDiggy Geschrieben 03. Januar 2014 - 15:08

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hm interessanter All-in Build. Wie kommst du damit im Mirror und gegen Priests klar? Im Warri-Matchup fehlen dir die Weapon-Targets um dein Life zu senken, während Priests dein Life Total steuern und warten bis du Dead on Board bist. Finde, dass der Ersatzplan über Beatdown mit Worgen-Combo da sehr von Vorteil ist, da der Gegner keinen Einfluss hat.

 

Außerdem wärs cool zu wissen welchen Rang du hast. Bei 7-12 laufen so viele Silence-Effekte rum, da ist es doch bestimmt nicht leicht, den Acolyth anzubringen. Den Goblin kann man ja meist direkt im selben Turn abusen, da fällts nicht so ins Gewicht wenn er stillgelegt wird.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#79 einerfährt Geschrieben 03. Januar 2014 - 15:29

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich hänge aktuell zwischen 6 und 7. Gerade wurde ich im Mirror ziemlich vorgeführt. Ich war bei 30 Leben + 20 Rüstung dann haut mein Gegner den Drachen raus der das Leben des Gegners auf 15 setzt. Ansturm gegeben + liegende Viecher hauen mich um. :D Dabei hatte ich 30+ Dmg auf der Hand.

 

Das mit den Priest ist ne gute Frage. Kann mich konkret gar nicht daran erinnern in den letzten 15 Spielen einem begegnet zu sein. Habe jetzt 2 Minuten aktiv überlegt und wirklich keine Erinnerung an einen Priest. Aktuell spiele ich gefühlt nur gegen Hexenmeister, Druiden und Zauberer.

Die Liste ist sicherlich nicht das Nonplusultra, aber gerade die Murlocldecks haut sie zuverlässig weg. :)


Bearbeitet von einerfährt, 03. Januar 2014 - 15:43.


#80 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Januar 2014 - 10:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Jo, habe jetzt auch meinen ersten 12er Run geschafft (zwar nur 12-2 aber egal).

20 Staub, 305 Gold, eine epische Karte und einen Booster mit 'ner goldenen Epischen (die, die 8 dmg auf zufällige gegnerische Charaktere verteilt).

Ich bin damit höchst zufrieden, wenn ich bedenke, wieviel Pech ich teilweise bislang in der Arena hatte. :D

 

erstmal weiter Staples bauen, mir fehlen noch so offensichtliche Dinge wie Zauberbrecher und Azurblauer Drache hihi


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.