Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Diskussionsthread

Theros Friends

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
750 Antworten in diesem Thema

#701 calavera Geschrieben 19. September 2013 - 14:12

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Lucent Liminid hätte es auch ruhig sein dürfen, das war eigentlich mein Tip als es hiess Enchantment Edition mit Reprint aus FS.



#702 TeeTS Geschrieben 19. September 2013 - 14:59

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Lucent Liminid hätte es auch ruhig sein dürfen, das war eigentlich mein Tip als es hiess Enchantment Edition mit Reprint aus FS.

 

Und was genau macht das, ausser dass es nen Enchantment und scheisse ist?



#703 swindhard Geschrieben 19. September 2013 - 14:59

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Kann ja auch einfach sein, dass solche sachen als nächstes dran sind.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#704 DuelMagic Geschrieben 19. September 2013 - 17:05

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Lucent Liminid hätte es auch ruhig sein dürfen, das war eigentlich mein Tip als es hiess Enchantment Edition mit Reprint aus FS.

 

Finde aber auch, dass das auf keinen Fall die bessere Wahl gewesen wäre!



#705 calavera Geschrieben 19. September 2013 - 23:25

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Und was genau macht das, ausser dass es nen Enchantment und scheisse ist?

 

More fluffy. Wizards hauen _den_ Enchantment Block raus (der im Vergleich zum Urza Block eh nur schlecht werden kann), tönen dass es einen Future Sight Reprint geben wird und dann gibt es ein funktionales Trained Armodon. Mit dem im Limited alle totgeworfen werden. Ist beides mau, das komische Elemental hätte wenigstens noch von der "Mechanik" in den Block gepasst.



#706 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. September 2013 - 01:19

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Nessian Courser ist kein funktionales Trained Armodon. Er kostet ein Grünes weniger, ist daher also leichter splashbar :D. Aber mal im Ernst, die Aufregung über die Karte finde ich doch etwas übertrieben. Ja, es hätte ruhig was anderes sein können, aber ehrlich gesagt nervt mich der Reprint selbst weniger als die Leute, die sich so übermäßig darüber aufregen.



#707 DuelMagic Geschrieben 20. September 2013 - 08:50

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Nur weil ein Future Sight Reprint angekündigt wurde heißt das doch nicht dass da jetzt die mörder Karte kommt. Das war die Karte die vom Flavour am besten passte. Und es ist wie angekündigt ein Future Sight Reprint. Daran gibt es doch nichts auszusetzen.



#708 ElAzar Geschrieben 20. September 2013 - 09:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Dachten halt wohl mal wieder alle an Goyf.

Posted Image


#709 Dragno Geschrieben 20. September 2013 - 10:19

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Abgesehen davon ist der Liminid halt wahnsinnig schlechtes Design, weil er mechanisch nichts hat, was ihn zum Enchantment macht. Bei den Enchantment Creatures aus Theros (mit Ausnahme der Token von den Göttern) ist das anders, was ich auch gut so finde. Da hab ich lieber eine 3/3 Vanilla, die sich rechtmäßig nur über ihren Flavor definiert und dabei perfekt passt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#710 calavera Geschrieben 20. September 2013 - 10:32

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Dachten halt wohl mal wieder alle an Goyf.

 

Tombstalker hätte es auch getan...



#711 OldSchool Geschrieben 20. September 2013 - 11:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Oh man Leute, es gibt wirklich einen Haufen an Karten die nach Theros gepasst hätten

 

Zunächst die Verzauberungen:

 

Emblem of the Warmind

Imperial Mask

Daybreak Coronet

Shapeshifter's Marrow

Muraganda Petroglyphs

Witch's Mist

Spellweaver Volute

Arcanum Wings

 

Vor allem die Coronet bräuchte einen Reprint, wäre allerdings natürlich auch recht stark,

aber wo sollten starke Verzauberungen sonst rein, wenn nicht in einen Enchantment-Block Oo

 

Kreaturen:

 

Seht's Tiger

Centaur Omenreader

Thornweald Archer

Bonded Fetch

Yixlid Jailer

Aven Mindcensor

Narcomoeba

 

Nötig wäre hier natürlich der Mindcensor gewesen, passend der Omenreader wenn auch vielleicht ohne den Snow-Zusatz.

 

Lands:

 

Grove of the Burnwillows

River of Tears

Horizon Canopy

Nimbus Maze

 

Die brauchen alle einen Reprint, und zumindest eins hätte T2 verkraftet.

 

Hexereien 

 

Thunderblade Charge

 

Na ja die wäre nicht so wichtig...

 

Wenn ich mir das so ansehe hätten sich vor allem einige Verzauberungen angeboten, 

aber Wizard meinte wohl der Verzauberungen-Block braucht mehr Vanillas, tja...


Eingefügtes Bild


#712 Dragno Geschrieben 20. September 2013 - 11:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also Oldschool, tut mir Leid, dass ich das so sage, aber bei dem was ich von dir so lese entwickelst du dich von einem der besten Rumortrooper zum Nörgler vom Dienst. Das haben in letzter Zeit zwar auch schon andere gemacht, aber gerade dieser Post ist ein Paradebeispiel für vollkommen unbegründete und vor allem unfundierte Nörgelei.

Stellen wir mal klar: Theros ist kein bottom-up Enchantment matters Block, sondern ein top-down greek mythology inspired Block mit einem Enchantment-Thema.
(Wem die Begriffe bottom-up und top-down nichts sagen, erkläre ich sie auf Nachfrage gern näher)

Emblem of the Warmind ist, wenn man Artwork und Flavortext betrachtet ziemlich klar in einer nordisch inspirierten Welt angesiedelt --> fällt für Theros raus.
Imperial Mask hat überhaupt nichts in Theros zu suchen, weil es keinerlei Synergie mit irgendwelchen Themen des Sets hat. Die Karte gehört in ein Archenemy-Produkt --> fällt für Theros raus.
Daybreak Coronet macht wohl von deiner Aufzählung noch am ehesten Sinn, ist aber in einem Set mit Karten wie Kor Spiritdancer oder dergleichen (die es interessiert, dass mehrere Auren auf ihnen liegen) auch mehr Sinn. So ein Set wurde auch schon öfter verlangt, kann also gut kommen, daher macht es Sinn den Reprint hierfür aufzusparen.
Shapeshifter's Marrow hätte vielleicht auch noch nach Theros gepasst (mechanisch gesehen), ist aber nur kurzzeitig ein Enchantment, passt zu keinem griechischen Mythos und wird von Scry viel zu schlecht gemacht --> fällt für Theros raus.
Muraganda Petroglyphs gehört offensichtlich auf die Plane Muraganda.
Witch's Mist ist halt ein Enchantment, könnte rein mechanisch in jedem Set sein und passt dank Name und Flavortext auch nicht richtig nach Theros.
Spellweaver Volute macht weder mechanisch, noch flavormäßig auch nur einen Hauch von Sinn in Theros.
Arcanum Wings verlangt halt offensichtlich nach der Mechanik Aura Swap, die halt dank Eldrazi Conscription niemals kommen wird.

Die Kreaturen sind alle so lächerlich unpassend, dass ich da jetzt nicht zu jeder was sage (hint: Es gibt keine snow creatures, keine Elfen, keine Homunculi und keine Avior auf Theros). Die Länder ... warum sollte die T2-Manabase auch jemals im Powerlevel runter gehen? Warum sollte man nicht bis 2015 alle Karten aus Futur Sight gereprinted haben, einfach weil sie noch nicht gereprinted wurden, unabhängig davon ob sie ins jeweilige Set passen.

Thunderblade Charge ... schau bitte die Karte an und denke nochmal drüber nach ob sie oder Nessian Courser besser in ein Theros Booster passt. Danke.

Wenn ich mir das so ansehe meinten Wizards wohl, dass der griechische Mythologie-Block mehr griechische Mythologie braucht, als ein paar random Karten, von denen fast keine irgendwas kostet und die überhaupt keinen Sinn in dem Set gemacht hätten, tja ...

Bearbeitet von Dragno, 20. September 2013 - 11:58.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#713 Tigris Geschrieben 20. September 2013 - 12:18

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich sehe jetzt bei Aven reprinten nichts merkwürdigeres als bei Leoniden Reprinten erlich gesagt.

 

Und top-down design ist kein Grund dafür wieso das Set so ein schlecht durchgeführtes Enchantmenttheme hat.

 

Innistrad war ebenfalls top-down dennoch hatte es ein gutes Graveyardtheme.

 

Die Tapenchantments passen halt schon eher in einen enchantmentblock als sonst wo hin, weil normalerweise Enchantments nicht tappen.

 

 

Aber ja bei den meisten aufgezählten Karten habe ich mir auch gedacht, dass man die sicher nicht reprinten muss/soll in so einem Block.

 

Aber ja diese nörgelei über so Kleinigkeiten zieht halt einfach die ernsthaften Kritikpunkte, die es durchaus gibt auch irgendwie mit ins lächerliche...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#714 OldSchool Geschrieben 20. September 2013 - 13:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es ging eher darum noch einmal deutlich zu machen welche Karten überhaupt in Frage gekommen wären, 

also von dem Standpunkt aus, dass sie eben das FS-Frame haben, und es kennt sicher nicht jeder hier alle FS-Karten...

Das nicht alle Karten passen ist mir auch klar :D Ich hab die Liste aber bewusst weiter gefasst um fast alle möglichen abzubilden.

Grandeur und Delve habe ich btw ja auch außen vorgelassen (;

Außerdem kam die Ankündigung, vom Reprint eine FS-Karte ja weit vor den ausführlichen Spoilern.

Ergo konnte man sich diese Karten als mögliche Kandidaten vorstellen bis zum tatsächlichen Spoilerbeginn...

 

Meiner Ansicht nach ist Fakt, dass es bessere Kandidaten gegeben hätte als den Vanilla, bzw. es keinen Sinn ergibt den Reprint groß anzukündigen wenn dann nur eine Wurst bei rumkommt.

Wenn dir das Egal ist, bist du offensichtlich gelassener als ich, denn mich nervt so etwas und ich habe nichts dagegen, zu schreiben das dies so ist.

Ach ja und danke für das Lob, aber Theros hat mich einfach relativ enttäuscht, im Gegensatz zu Ravnica.

Mag sein das meine Erwartungen nach dem fantastischen Innistrad auch etwas zu hoch waren, aber trotzdem...

 

Wenn ich die Liste auf die Karten reduziere die sowohl gepasst hätten, als auch sinnvoll wären dann käme ich auf:

 

Emblem of the Warmind, Art und Flavortext ließen sich sehr gut in ein "Sparta" ähnliches Konzept einbetten (;

Daybreak Coronet, meine Meinung nach die beste Wahl, der Stalker ist raus aus dem T2 und in den folge Sets wären sicher genug Auras aufgetaucht.

Ferner ist die Karte für Modern etwas teuer und ein Reprint wäre angemessen.

Aven Mindcensor, wie erwähnt, wenn es Leoniden gibt, kann es ja wohl auch einen Avior geben und Modern wollten Wizards ja eigentlich unterstützen.

 

 

 

 


Eingefügtes Bild


#715 vikingr Geschrieben 20. September 2013 - 13:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

...


Und dir ist klar das Flavortext und Bild total irrelevant sind, weil es einfach ausgetauscht wird (Stichwort Thoughtseize z.B.)?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#716 DuelMagic Geschrieben 20. September 2013 - 14:51

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Leute jetzt haltet ihr euch aber echt an der Karte fest oder? Die Future Sight Karte anzukündigen war doch nur um ein bisschen Geheimniskrämerei zu betreiben. PR wenn man so will. Das ist doch jetzt kein Weltuntergang. 



#717 Dragno Geschrieben 20. September 2013 - 15:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Tigris: Glaube es ist zu früh um zu sagen dass das Enchantment Thieme schlecht umgesetzt ist, da müsste man IMO die Karten spielen für ein Urteil.

@ Oldschool: Die "große Ankündigung" war halt einfach einer von vielleicht 20 Punkten auf einer Liste mit hinter von MaRo. Man könnte sich genauso auf regen, dass die 5/5 Schlange für 2 Mana "nur" Nemesis of Mortals ist. Regt sich auch keiner drüber auf.

@ vikingr: Future Sight bildet hier eine Ausnahme. Hör die mal die Drive To Work Podcasts von Mark Rosewater an, da erklärt er mehrmals, dass FS Karten auch den Flavor möglicher Zukünfte zeigen sollen. Dementsprechend wäre hier eine Anpassung des Flavors ein größerer Eingriff in denn Sinn der Karte. Der Nessian Courser war schon immer als Preview einer antik-mythologischen Welt gedacht.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#718 Torganu Geschrieben 20. September 2013 - 15:47

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Generell zu den Ankundigungen von Wizzard:

Amis sind so !!

(ich greife bewusst etwas teif in die Vorurteilskiste)

 

Die kündigen IMMER großartiges, nie dagewesenes, überragendes, usw. usf. an.

 

Wenn das, was dann tatsächlich kommt solide ist, hat man üblicherweise Glück !!

 

Damit können "wir" (weiß ja nicht welcher nationalität ihr so seid) Deutschen halt nicht so gut umgehen weil wir es für bahre Münze nehmen.

 

 

Zum Set:

Flavormäßig:

Großartig, ich liebe die grichische Mythologie und die ist hier grandios eingefangen.

 

Spieltechisch:

Abwarten und erleben. Ich zocke erst seit Scars - aber bisher hatten die Meisten unrecht was die Spielbarkeit von einzelnen Farben, oder des "Sets an sich" vorher gesagt haben. Einzelne Karten kann man vorhersagen - weil sie eigentlich immer gut sind (Doomblade) aber einen Gesamtüberlick - das klappt einfach nicht.

Ich meine - wer nicht seine mindestens 4-5 Drafts bzw 2-3 Wochen T2 testerei hinter sich hat, kann höchstens eine grobe tendenz vorraus sagen.

 

Grade bei M14 fand ich das extrem. Alle haben ein schleppend langsammes Format mit ewig langen stalls vorher gesagt. Was dann aber einfach nicht der Fall war wenn man es nicht gezeilt darauf angelegt hat.



#719 Tigris Geschrieben 20. September 2013 - 16:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

@ Tigris: Glaube es ist zu früh um zu sagen dass das Enchantment Thieme schlecht umgesetzt ist, da müsste man IMO die Karten spielen für ein Urteil.

 

Nein ist es nicht. Man sieht ja wie die kartend er Edition aussehen, und kann daher beurteilen, wie viel oder wie wenig Synergien es gibt etc.

Es geht mir nicht darum, dass sich die Edition schlecht spielen wird (Das wird sie wahrscheinlich zwar tun aber egal), sondern darum dass

es fast keine Synergien gibt, dass so viel Spielraum nicht ausgenutzt wurde etc.

 

Man hat versucht die Enchantments so zu machen, dass es keine Enchantmentedition ist...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#720 Dragno Geschrieben 22. September 2013 - 19:50

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Da es keine Enchantmentedition ist, wurde ja alles richtig gemacht =)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.