#721 Geschrieben 23. September 2013 - 07:41
#722 Geschrieben 23. September 2013 - 13:29
Zum Set:
Flavormäßig:
Großartig, ich liebe die grichische Mythologie und die ist hier grandios eingefangen.
Ich würde sagen das trifft es und das war auch das größte Ziel dieser Edition.
#723 Geschrieben 23. September 2013 - 14:03
Also Limited scheint echt gut zu werden mit Theros, gerade was die neuen Mechaniken Bestow, Heroic und Monstrosity betrifft spielen die sich verdammt gut beim Pre-Release und es war immer "Action". Das mag vllt. auch daran liegen das alles neu ist, aber im vergleich zu M14 was im Draft im laufe der Zeit ausgelutscht war kommt hier mal was neues frisches was glaub auch längerfristig Bock macht weils so viel unterschiedliche Synergie gibt ;D
#724 Geschrieben 23. September 2013 - 14:18
Bei mir liegt:
- Asphodel Wanderer, an ihm Baleful Eidolon
- Shipwreck Singer
- 3 Sümpfe und 2 Inseln
Beim Gegner:
- Mistcutter Hydra
- Ill-Tempered Cyclops
- Nessian Asp
- 4 Gebirge und 3 Wälder
Dann in seinem Zug mit der Sirene immer mit einer Kreatur angreifen lassen, Block mit dem Wanderer und regeneriert. Bis alles weg war und dann schön mit der Sirene gefinisht ^^
Bearbeitet von vikingr, 23. September 2013 - 14:19.
#725 Geschrieben 23. September 2013 - 18:05
Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region
Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame
#726 Geschrieben 23. September 2013 - 19:30
#727 Geschrieben 23. September 2013 - 20:27
Wieso hat der nicht einfach immer mit allem angegriffen? Also vor allem wenn du etwas von ihm zum angreifen zwingst dann muss er doch einfach mit allem kommen, du kannst dann eine Kreatur blocken (ka wie gross die Hydra war) aber du kriegst so wohl wenn sie 4/4 ist das erste mal mindestens 13 Schaden und beim 2. Angriff nochmals mindestens 4 (wenn die Hydra 5/5 war sogar beim ersten 14 beim 2. 5).
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#728 Geschrieben 23. September 2013 - 22:56
#729 Geschrieben 23. September 2013 - 23:05
Wenn findet ihr den eurer Meinung besser?
Von speziellen Ländern mal abgesehen generiert der Magus kein Bonusmana, ist also keine Acceleration im eigentlichen Sinne. Der Satyr beschleunigt unabhängig von den jeweiligen Ländern. Es hängt also von der Situation ab. Wenn ich gerade High Tide oder Bubbling Muck aktiv habe, ist der Magus wohl besser. Wenn nicht, macht der Satyr wohl mehr.
#730 Geschrieben 23. September 2013 - 23:06
Hat er natürlich auch gemacht. Hatte aber noch mind. 1-2 Chumpblocker und ging mit 7 Lebenspunkten aus dem Spiel. Hab natürlich schon was eingesteckt, so blöd hat er sich nicht angestellt.Wieso hat der nicht einfach immer mit allem angegriffen? Also vor allem wenn du etwas von ihm zum angreifen zwingst dann muss er doch einfach mit allem kommen, du kannst dann eine Kreatur blocken (ka wie gross die Hydra war) aber du kriegst so wohl wenn sie 4/4 ist das erste mal mindestens 13 Schaden und beim 2. Angriff nochmals mindestens 4 (wenn die Hydra 5/5 war sogar beim ersten 14 beim 2. 5).
#731 Geschrieben 25. September 2013 - 10:27
Ist das einfach ein normales Standard-FNM, oder gibt es da auch wieder was besonderes? Und wer bekommt dann die Launch-Promo, ersetzt die einfach nur die FNM-Promo?
#732 Geschrieben 25. September 2013 - 10:32
Normalerweise ist es ein normales FNM bei dem jeder die Launchpromo kriegt, zumindest bei uns ist das so.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#733 Geschrieben 25. September 2013 - 10:37
In diesem Fall muss man das Theros Rätsel lösen um eine weitere Heldenkarte zu bekommen.
#734 Geschrieben 25. September 2013 - 11:14
Wird die Heldenkarte eine von den fünf bekannten sein? Durch die mehreren Turniere bei uns im Laden haben viele schon 2+ Heldenkarten und beim Spiel gegen die Hydra darf man laut Ladenbesitzer nur 2 verwenden.
#735 Geschrieben 25. September 2013 - 14:14
Wenn ich es richtig im Kopf habe wird es eine neue Heldenkarte sein.
#736 Geschrieben 25. September 2013 - 19:14
http://www.wizards.c...th/Default.aspx
Unter "2" ist das Release beschrieben. Heldenkarte wird "Der Ernter" : Draw a card, then discard a card.
Durch Zufall hab ich schon gesehen was die dritte Heldenkarte, die man am Game Day bekommt, kann.
- AngelHunter hat sich bedankt
Knallhart in der Oberstadt
#737 Geschrieben 26. September 2013 - 08:59
Auf Deutsch ist es aber eine Sie und heißt "Die Sammlerin"
#738 Geschrieben 26. September 2013 - 09:11
Wie ich schon im News-Thread schrieb, seit heute ist die Event-Deckliste bekannt.
Rares:
Offenbar lautete der Auftrag viel gute Einzelkarten aber kein sinnvolles Gesamtpacket, oder was?
Ich frage mich, warum es außer dem Guildgate keine Playsets gibt Oo
Das hatte die Eventdecks doch so konstant gemacht...
Na ja es ist schon ganz gut, aber irgendwie könnte es eine Taktik konsequenter verfolgen, imo.
Grüße
- Zwiebelkönigin hat sich bedankt
#739 Geschrieben 26. September 2013 - 09:21
Auf Deutsch ist es aber eine Sie und heißt "Die Sammlerin"
Ah, cool, danke. Ich hab nur Harvester übersetzt
Knallhart in der Oberstadt
#740 Geschrieben 26. September 2013 - 09:41
Ich habe auch den Eindruck, dass das Theros Event Deck nicht sehr konsequent seine Taktik verfolgt. Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, ein Deck um die Heroic Mechanik zu bauen, allerdings sind mir in der Liste eindeutig zu wenige spells vorhanden, die Heroic auch triggern. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die Event Decks mehr und mehr nur noch als Plattform zum reprinten von T2-staples verkommen sind (im Vergleich zu z.B. den AVR Event Decks, die ich wesentlich gelungener fand). Wird aber dennoch angeschafft, da es eine gute Ergänzung zum Casual Pool ist =) Und mal wieder ein Schockdual reinzupacken rechtfertigt auch den Kaufpreis. Die Liste kann man denke ich mit relativ geringem (finanziellem) Aufwand aufrüsten. Insgesamt würde ich sagen mittelprächtig. Gab auch schon schlechtere.
Bearbeitet von Tom Sau, 26. September 2013 - 09:42.
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