Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Diskussionsthread

Theros Friends

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
750 Antworten in diesem Thema

#721 Ratzimundar Geschrieben 23. September 2013 - 07:41

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich find theros geil, haters gonna hate :D

#722 DuelMagic Geschrieben 23. September 2013 - 13:29

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

 

Zum Set:

Flavormäßig:

Großartig, ich liebe die grichische Mythologie und die ist hier grandios eingefangen.

 

 

Ich würde sagen das trifft es und das war auch das größte Ziel dieser Edition.



#723 Apocalypso Geschrieben 23. September 2013 - 14:03

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Also Limited scheint echt gut zu werden mit Theros, gerade was die neuen Mechaniken Bestow, Heroic und Monstrosity betrifft spielen die sich verdammt gut beim Pre-Release und es war immer "Action". Das mag vllt. auch daran liegen das alles neu ist, aber im vergleich zu M14 was im Draft im laufe der Zeit ausgelutscht war kommt hier mal was neues frisches was glaub auch längerfristig Bock macht weils so viel unterschiedliche Synergie gibt ;D



#724 vikingr Geschrieben 23. September 2013 - 14:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Meine lustigste Situation war:

Bei mir liegt:
- Asphodel Wanderer, an ihm Baleful Eidolon
- Shipwreck Singer
- 3 Sümpfe und 2 Inseln

Beim Gegner:
- Mistcutter Hydra
- Ill-Tempered Cyclops
- Nessian Asp
- 4 Gebirge und 3 Wälder

Dann in seinem Zug mit der Sirene immer mit einer Kreatur angreifen lassen, Block mit dem Wanderer und regeneriert. Bis alles weg war und dann schön mit der Sirene gefinisht ^^

Bearbeitet von vikingr, 23. September 2013 - 14:19.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#725 Dragno Geschrieben 23. September 2013 - 18:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Wie hast du denn die Mistcutter Hydra getötet? Die kannst du ja mit dem Shipwreck Singer nicht anzielen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#726 vikingr Geschrieben 23. September 2013 - 19:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Puh da fragste mich was, vllt hat die es sogar überlebt, schließlich war sie recht egal, konnte sie immer totblocken und den Flieger hats ja nicht gestört.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#727 Tigris Geschrieben 23. September 2013 - 20:27

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wieso hat der nicht einfach immer mit allem angegriffen? Also vor allem wenn du etwas von ihm zum angreifen zwingst dann muss er doch einfach mit allem kommen, du kannst dann eine Kreatur blocken (ka wie gross die Hydra war) aber du kriegst so wohl wenn sie 4/4 ist das erste mal mindestens 13 Schaden und beim 2. Angriff nochmals mindestens 4 (wenn die Hydra 5/5 war sogar beim ersten 14 beim 2. 5).


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#728 dom91 Geschrieben 23. September 2013 - 22:56

dom91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wenn findet ihr den eurer Meinung besser?

Voyaging Satyr oder Magus of the Candelabra ?



#729 Helios Geschrieben 23. September 2013 - 23:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn findet ihr den eurer Meinung besser?

Voyaging Satyr oder Magus of the Candelabra ?

 

Von speziellen Ländern mal abgesehen generiert der Magus kein Bonusmana, ist also keine Acceleration im eigentlichen Sinne. Der Satyr beschleunigt unabhängig von den jeweiligen Ländern. Es hängt also von der Situation ab. Wenn ich gerade High Tide oder Bubbling Muck aktiv habe, ist der Magus wohl besser. Wenn nicht, macht der Satyr wohl mehr. 



#730 vikingr Geschrieben 23. September 2013 - 23:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wieso hat der nicht einfach immer mit allem angegriffen? Also vor allem wenn du etwas von ihm zum angreifen zwingst dann muss er doch einfach mit allem kommen, du kannst dann eine Kreatur blocken (ka wie gross die Hydra war) aber du kriegst so wohl wenn sie 4/4 ist das erste mal mindestens 13 Schaden und beim 2. Angriff nochmals mindestens 4 (wenn die Hydra 5/5 war sogar beim ersten 14 beim 2. 5).

Hat er natürlich auch gemacht. Hatte aber noch mind. 1-2 Chumpblocker und ging mit 7 Lebenspunkten aus dem Spiel. Hab natürlich schon was eingesteckt, so blöd hat er sich nicht angestellt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#731 AngelHunter Geschrieben 25. September 2013 - 10:27

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Weiß jemand, wie das Launch-Event ablaufen wird, bzw. was das überhaupt ist? Muss ja wohl diesen Freitag sein, oder?
Ist das einfach ein normales Standard-FNM, oder gibt es da auch wieder was besonderes? Und wer bekommt dann die Launch-Promo, ersetzt die einfach nur die FNM-Promo?

#732 Tigris Geschrieben 25. September 2013 - 10:32

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Normalerweise ist es ein normales FNM bei dem jeder die Launchpromo kriegt, zumindest bei uns ist das so.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#733 DuelMagic Geschrieben 25. September 2013 - 10:37

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

In diesem Fall muss man das Theros Rätsel lösen um eine weitere Heldenkarte zu bekommen.



#734 olstar Geschrieben 25. September 2013 - 11:14

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wird die Heldenkarte eine von den fünf bekannten sein? Durch die mehreren Turniere bei uns im Laden haben viele schon 2+ Heldenkarten und beim Spiel gegen die Hydra darf man laut Ladenbesitzer nur 2 verwenden.



#735 DuelMagic Geschrieben 25. September 2013 - 14:14

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Wenn ich es richtig im Kopf habe wird es eine neue Heldenkarte sein.



#736 Zwiebelkönigin Geschrieben 25. September 2013 - 19:14

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

http://www.wizards.c...th/Default.aspx
 
Unter "2" ist das Release beschrieben. Heldenkarte wird "Der Ernter" {T}: Draw a card, then discard a card.

 

Durch Zufall hab ich schon gesehen was die dritte Heldenkarte, die man am Game Day bekommt, kann.

 

Spoiler


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#737 DuelMagic Geschrieben 26. September 2013 - 08:59

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Auf Deutsch ist es aber eine Sie und heißt "Die Sammlerin"



#738 OldSchool Geschrieben 26. September 2013 - 09:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wie ich schon im News-Thread schrieb, seit heute ist die Event-Deckliste bekannt.

-Hier-

 

Rares:

 

1 Hallowed Fountain

2 Imposing Sovereign

1 Frontline Medic

1 Soldier of the Pantheon

1 Precinct Captain

2 Detention Sphere

1 Fabled Hero

1 Lavinia of the Tenth

 

Offenbar lautete der Auftrag viel gute Einzelkarten aber kein sinnvolles Gesamtpacket, oder was?

Ich frage mich, warum es außer dem Guildgate keine Playsets gibt Oo 

Das hatte die Eventdecks doch so konstant gemacht...

 

Na ja es ist schon ganz gut, aber irgendwie könnte es eine Taktik konsequenter verfolgen, imo.

 

Grüße


Eingefügtes Bild


#739 Zwiebelkönigin Geschrieben 26. September 2013 - 09:21

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Auf Deutsch ist es aber eine Sie und heißt "Die Sammlerin"


Ah, cool, danke. Ich hab nur Harvester übersetzt :D

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#740 Tom Sau Geschrieben 26. September 2013 - 09:41

Tom Sau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich habe auch den Eindruck, dass das Theros Event Deck nicht sehr konsequent seine Taktik verfolgt. Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, ein Deck um die Heroic Mechanik zu bauen, allerdings sind mir in der Liste eindeutig zu wenige spells vorhanden, die Heroic auch triggern. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die Event Decks mehr und mehr nur noch als Plattform zum reprinten von T2-staples verkommen sind (im Vergleich zu z.B. den AVR Event Decks, die ich wesentlich gelungener fand). Wird aber dennoch angeschafft, da es eine gute Ergänzung zum Casual Pool ist =) Und mal wieder ein Schockdual reinzupacken rechtfertigt auch den Kaufpreis. Die Liste kann man denke ich mit relativ geringem (finanziellem) Aufwand aufrüsten. Insgesamt würde ich sagen mittelprächtig. Gab auch schon schlechtere.


Bearbeitet von Tom Sau, 26. September 2013 - 09:42.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.