Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver, neues Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#21 Ceòthach Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, ich bin auch nicht so der Fan.

Allem voran ist die neue humanoide Form ja mal ein totaler Fail. Den Großteil erkennt man einfach nicht als Sliver. Ich kann verstehen, dass sie das Aussehen etwas variieren wollten (zumal die wurmartige Form auf den bisherigen Sliverkarten auch schon zur Genüge in ihren Gestaltungsmöglichkeiten ausgereizt wurde), aber so eine drastische Änderung? Da bringen sie schon "selbst erfundene" Kreaturen zum 20. Jubiläum und machen sie erst mal komplett unidentifizierbar, na toll. Außerdem hat das neue Aussehen kaum Alleinstellungsmerkmale - der Großteil sieht aus wie random ausgebüxte Neu-Phyrexianer.

Dazu kommt dann noch der regeltechnische Weichspülgang mit "you control". Das passt allein vom Flavor her nicht.

Allgemein eine ziemliche Enttäuschung.


Bearbeitet von Dust Kami, 07. Mai 2013 - 10:35.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#22 vikingr Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:51

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hier wird ja nur genörgelt. Seid offen für Neues (Aussehen, Fähigkeiten) und Freut euch darüber, dass es endlich wieder neue gibt. Es muss nicht immer alles perfekt zusammenpassen. Da braucht man sich ja nur mal Editionen wie Kamigawa und Innistrad anschauen und es fällt auf, wie die aus dem Rahmen fallen. Nur weil es ein Hauptset ist, muss es ja nicht langweilig und gleichbleibend sein.

Vllt. kommt ja auch noch ein Remasuri-Hammer.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#23 Ceòthach Geschrieben 07. Mai 2013 - 11:03

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Da braucht man sich ja nur mal Editionen wie Kamigawa und Innistrad anschauen und es fällt auf, wie die aus dem Rahmen fallen.


Die beiden Blöcke hatten aber auch "neue" und "in sich geschlossene" Designs. Die Kami in Kamigawa sahen teilweise sehr wirr aus, aber es gab einige Elemente, die sie eindeutig vom Rest abgrenzten (OK, ihre "expressionistische" Form war eigentlich schon Abgrenzung genug).
Außerdem kommt noch hinzu, dass das neue Sliver-Design nicht nur eine leichte Abänderung, sondern ein krasser Wandel ist. Mutierte Vedalken haben auf Mirrodin auch vier Arme, trotzdem erkennt man auf den ersten Blick, dass es Vedalken sein sollen, was man von den neuen Slivern nicht sagen kann.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#24 OldSchool Geschrieben 07. Mai 2013 - 11:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Offen für Neues, bei einem Tribe den es schon seit Felsenburg gibt Oo 

 

Ich bin auch nicht wirklich begeistert, da hätten sie eher Allys ( Remasuris 2.0 ) bringen können, die brauchen nämlich noch Support.

Slivers gibts genug -.- Und die neuen Formen sind auch endlos hässlich.

Na ja fürs Limited ist das aber vielleicht ganz nett, und nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße...

 

Natürlich war das nur ein kleiner Teil, es kommt bestimmt auch noch etwas spannenderes....


Eingefügtes Bild


#25 Project0815 Geschrieben 07. Mai 2013 - 11:58

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Das ding bei den aktuellen ist ja, das es die effekte per se schon gibt. Meistens ist es doch egal das alle Sliver betroffen sind, da der gegner keine spielt. Und daher gibt es das meiste günstiger.

Was fehlt ist

Hexproof

Exalted

Undiyng

Persit

mehr fällt mir nu auch nicht spontan ein.

 

Für drafts ist das denke ich auch eher wenniger interessant willst ja im core set nicht 4-5 farbig gehen und selbst dann sind die zu teuer.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#26 Tigris Geschrieben 07. Mai 2013 - 12:07

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Klar werden die für Draft von interesse sein, sonst haben die Designer der Edition grossen Bockmist gemacht. Ich meine Rot weiss (+ eventuel eine dritte Farbe) sollte doch einiges an spielbaren Remasuris zusammenbringen.

 

Exalted Undying und Persist usw. sind halt keine Standartfähigkeiten und werden daher eher nicht im Coreset kommen.

 

Und es mag sein, dass der Gegner meist nicht Remasuris spielt, aber wenn man gegen Remasuris spielt, gab es halt den Reasurimachstone. Oder halt den schwarzend er Lifeloss in der eignen Upkeep gab usw.

Man hatte dadurch halt etwas interaktionsmöglichkeiten.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#27 vikingr Geschrieben 07. Mai 2013 - 12:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Undying und persist würde die Remasuris doch unsterblich machen oder?
Oder bleibt dir Fähigkeit die der Remasuri gibt auch wenn ein Remasuri in eine andere Zone (Friedhof) wandert?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#28 Gast_Teeomen_* Geschrieben 07. Mai 2013 - 12:51

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Wenn die Sliver wirklich so kommen, dann ist das wirklich ein Griff ins Klo. Tigris hat es sehr schön gesagt. Bescheuertes Artwork und ein Tribe der nicht in ein Coreset passt. Könnte mir durchaus vorstellen, das Anfänger mit den Slivern überfordert sind. Man muss ja doch recht viel auf einmal im Auge behalten.

Man möge mir verzeihen, aber Sliver neu aufzulegen ist absoluter Bockmist. Bisher waren Sliver wirklich cool und ich konnte mich dafür begeistern, immerhin hat so gut wie jeder zu irgendeinem Zeitpunkt mal Sliver gespielt... Aber dass? Scheiße...

 

 

Teeomen



#29 Metzler Geschrieben 07. Mai 2013 - 13:34

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hier hatte ja schon einer von den Allies gesprochen.

Ich hätte Allies auch besser für ein CoreSet empfunden als die Sliver. Und Unterstützung für die schadet nicht.

 

Mit Sliver kann ich persönlich 0 anfangen. Als ich Magic angefangen hatte waren die schon nicht mehr aktuell.

Achja, den Sentinel finde ich super (zumindest für Limited) 2/2 Wachsamkeit hört sich sau stark an!



#30 Gryfius Geschrieben 07. Mai 2013 - 13:47

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Zum neuen Design der Sliver: the swarm evolves!

 

Hoffentlich kommen die neuen Sliver mit brauchbarem Hate, ob auf der Basis des Tribes oder etc.

 


1719_large.png


#31 magicmushroom Geschrieben 07. Mai 2013 - 14:15

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich finde dass Slivers kommen toll, ob die jetz im Coreset sein müssen oder nich is mir egal. Die hätten vom Artwork gut in nen Artefaktblock gepasst, sind so bisschen Predatormäßig. Optisch ech cool, aber passen leider nich zu den Älteren, das find ich schade.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#32 ElAzar Geschrieben 07. Mai 2013 - 15:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Kein Plan, was hier schon wieder rumgeheult wird, die Entwicklung ist doch absolut nachvollziehbar.
Die Geschichte der Sliver "endete" doch quasi damit, dass sie als marodierende Horden über das Land zogen um von "Miraris Wake" angezogen wurden. Mirari sorgte dafür, dass die Sliver sich zu verändern begannen und größer wurden.

Dabei ist es natürlich jedem selbst überlassen, was er optisch als ansprechender empfindet, die humanoiden AW oder die Kreuzung aus mutierten Regenwürmern und einarmigen Banditen...

Bzgl. der "Allies wären im Coreset viel einfacher für anfänger Sache" ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass es einfacher ist 10 triggerd abilities zu überwachen, als 10 static abilities?

P.S.: Wenn noch nen paar brauchbare 2&3 Drops kommen, könnte man ggf. irgendwas im Modern damit anstellen, mit dem 1ststrike Mann und Sidewinder Sliver hat man gute 1 Drops, dazu noch Sinew & Harmonic, sowie Shadow Sliver als Alphastrike, klingt auf jeden fall solide.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Mai 2013 - 15:55.

Eingefügtes Bild


#33 Silbad Geschrieben 07. Mai 2013 - 15:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich fasse mal eben zusammen:

 

Früher war alles besser und was es früher gab darf heute nicht mehr anders gemacht werden.

 

OK, die humanoide Form find ich jetzt auch nicht so doll und die Einschränkung "you control" hebt diese neuen Karten nicht wirklich von Elfen oder Goblins ab...aber...hmm...nee, Ihr habt wohl recht, die Sliver früher waren wirklich irgendwie witziger^^.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#34 pseudo Geschrieben 07. Mai 2013 - 16:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Sliver sind bisher eine (wirklich diese EINE) Absonderlichkeit in Magic gewesen. Sie jetzt in den generischen Einheitsbrei zu überführen halte ich für falsch. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Ceòthach Geschrieben 07. Mai 2013 - 16:26

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich sehe das so wie pseudodespot. Die originalen Sliver waren nicht nur irgendwelche Fantasy-Gestalten, sondern "magic-exklusiv". Dass dieses exklusive Design jetzt quasi "weggeworfen" wird ist halt schade.
Evolution ist vielleicht ein Argument, und bei manchen Exemplaren (Blur- und Striking Sliver) sieht man ja auch noch die charakteristische Klaue. Trotzdem ist der Unterschied zu stark, vor allem wenn man bedenkt, dass zum 20. Jubiläum vielleicht auch etwas Nostalgie angemessen wäre.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#36 phyrexianblackmetal Geschrieben 07. Mai 2013 - 16:36

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich finds auch nicht so schön, dass das alte Sliver-Design verändert wurde, aber ganz verstehen kann ich die Aufregung hier auch nicht. Warum sollen Slivers nicht auch mal anders aussehen? Goblins in Kamigawa und Elfen in Lorwyn sahen ja auch anders aus als die aus vorherigen Sets.



#37 OldSchool Geschrieben 07. Mai 2013 - 16:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Remasuris gehören darüberhinaus zu den wenigen Karten die auf Deutsch besser klingen als auf Englisch.

 

 

remaltneuutuhh.jpg

 

Der Remasuri und die Mirrodin-Witch

 

remaltneu2y4u4b.jpg

 

Der Remasuri und King Kong

 

 

remaltneuvuayr.jpg

 

Der Remasuri und -?!?-  Hängen dem neuen Vieh Kabel aus dem Schritt ? Oo

 

Also ganz im ernst die neuen Artworks sind so ein Griff ins Klo -.- 


Bearbeitet von OldSchool, 07. Mai 2013 - 16:58.

Eingefügtes Bild


#38 trapjaw Geschrieben 07. Mai 2013 - 17:48

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Also ich hab ja in der Vergangenheit eine Menge Wünsche, Forderungen und Hoffnungen zwecks Comebacks oder Neuerungen innerhalb des Magic Kosmos gelesen. Egal ob auf MaRo's Tumblr Account, Facebook, Twitter oder in verschiedenen Foren. Von den Eldrazi bis zum Zombie Walker war alles dabei.

 

Nur Sliver wollte noch nie jemand zurück. Also grandiose Entscheidung.  :wacko:

 

Übrigens die alten Artworks sehen eben grauenvoll aus, sind aber Sliver wärend die Neuen zwar ganz schick aussehen, aber eben keine Sliver sind.



#39 Imunar Geschrieben 07. Mai 2013 - 18:41

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Also als Griff ins Klo würde ich sie nicht bezeichnen

man muss sich eben umgewöhnen ;)

was ich an Sliver immer gehasst habe war ihre "UnSymmetrie"!

der eine lange Arm war für mich immer ein Schlag ins Herz (sagt der Typ der sein Auto nach der HeckSymmetrie kauft)

 

Allerdings sind sie nun so unterschiedlich das man sie nicht sofort erkennt was etwas das klassische Sliver feeling vermissen läßt


Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#40 pseudo Geschrieben 07. Mai 2013 - 20:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Der weiße mit Wachsamkeit hätte imho auch ein Eldrazi sein können. Dass alle als Phyrexianer durchgehen würden, lass ich mal aussen vor.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.