Aber hier erstmal das Deck:
- Lands (22 Karten)
- 22
- Creatures (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 2
- Others (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Der Gravecrawler ist in dem Deck, weil er für eine 2/1 ist, die man beliebig oft aus dem Friedhof wirken kann solange man einen Zombie kontrolliert, was eigentlich auch der Fall sein sollte.
Das er nicht blocken kann stört auch nicht, weil Zombies ja aggressiv gespielt werden und man mit ihnen deshalb eh nicht blocken will.
Shepherd of Rot sind 4x gesetzt, weil sie öfters den Sack zumachen, und die Schadenspunkte die einen selbst treffen können einem eigentlich egal sein, da man mit Kreaturen wie Gravecrawler, Sangrophage und Gempalm Polluter meißt genug Schaden gemacht hat um nur dem Gegner die Lebenspunkte auf 0 zu setzen.
Der Sangrophage (und Carnophage) werden oft unterschätzt, man kann finde ich auch mal 2 Schadenspunkte in Kauf nehmen um dafür eine 3/3 im 2. Zug auf dem Feld liegen zu haben, außerdem kann man ihn ja auch getappt lassen wenn er grad überflüssig ist.
Die 3 Lords (Lord of the Undead, Undead Warchief und Death Baron) müssen auch in ein Zombie Deck, wobei der Undead Warchief alle Zombies billiger macht der Lord of the Undead Zombies aus´m Friedhof zurückholt und der Baron allen Todesberührung gibt.
Der Gempalm Polluter ist eher nicht als Kreatur drin, weil er sonst viel zu teuer wär, sondern zum Cyclen (dem Gegner für jeden Zombie Schaden machen und eine Karte ziehen).
Sarcomancy ist eine der besten (1 Mana Karten) Karten in einem Zombie-Deck, da man mit ihr eine 2/2 für aufs Feld bekommt, und der Nebeneffekt wird im besten Fall (1. Runde: Swamp + Dark Ritual = Sarcomancy + z.B. Gravecrawler, etc.)ja eh nicht ausgelöst.
Dark Ritual sorgt noch für einen schnellen Start, indem es einem erlaubt im ersten Zug schon Sachen für 3 Mana zu spielen und Go for the Throat ist noch im Deck, weil in meinem Umfeld sehr Kreaturenlastige Decks gespielt werden und wenn jetzt ein Gegner z.B. Krenko, Mob Boss draußen hätte könnte man zwar mit Gempalm Polluter und Shepherd of Rot noch Schaden durchdrücken, aber zur sicherheit ist es trotzdem noch drin und kann lästige Blocker vom Gegner wegräumen.
Das war´s jetzt erstmal mit dem Deck und ich würde mich natürlich über Verbesserungsvorschläge oder ähnliches freuen.
Bearbeitet von LolxD, 05. Juli 2013 - 22:42.