Der Künstler vom Oloro ist ziemlich sicher Eric Deschamps; Vish Kal, Blood Arbiter wurde von Michael C. Hayes gezeichnet.
Commander-Produkt 2013
#41 Geschrieben 07. Oktober 2013 - 20:41
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#42 Geschrieben 07. Oktober 2013 - 23:22
#43 Geschrieben 07. Oktober 2013 - 23:27
Dann fehlt ja nun nur noch der Naya General.
Es kommen ziemlich sicher 2 neue Generäle pro Farbtriplet + jeweils der passende Invasion-Drache.
#45 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 08:11
#46 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 08:53
Ich hoffe aber, dass es trotzdem wieder 2+1 Cycle pro Farbkombination werden. Bei den alten Commander-Precons war es ja auch so, dass die eigentlichen "Köpfe" der Sets nicht die Commander waren, die sich am Ende als die Stärksten herausstellten. Man vergleiche mal Riku of Two Reflections und Animar, Soul of Elements.These five commanders are the "face cards" in our Commander (2013 Edition) packaging. We'll show you all five boxes tomorrow!
Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 08:53.
#47 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 11:17
Jeleva wäre soo geil, wenn sie Haste hätte..!
Ohne das wird sie halt einfach IMMER abgeschossen bevor sie unfaire Sachen machen kann und ist dadurch zu einem schlechten Mill-Commander verdammt, schade.
Aber vll lässt sie sich außerhalb vom Commander spielen..? We'll see
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#48 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 11:18
#49 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:20
Auf einen Control-Commander wie Oloro habe ich gewartet, jetzt werde ich auch in's Format einsteigen.
Die Control-Farben, aber eben auch Lifegain (und das in einer Art & Weise, wie ich sie ziemlich gut finde), meine zwei Lieblingsspielweisen gemischt, wie für mich gemacht.
- Dragno hat sich bedankt
Signaturensohn
#50 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 18:04
Die Errata für Marath vor Release sind sehr unelegant. Ich möchte ungern einem unachtsamen Spieler erklären, warum er aktivierte Fähigkeiten nicht explizit so nutzen darf, wie es auf der Karte steht.
Dem Forum von MTG Salvation ist aufgefallen, dass Maraths Fußspuren den Spuren in Hoofprints of the Stag entsprechen. Man kann also davon ausgehen, dass Marath von Lorwyn stammt. (Falls das überhaupt jemanden interessiert.)
Bearbeitet von Bayul, 08. Oktober 2013 - 23:53.
Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/
#51 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 18:26
Vielleicht war es aber auch zunächst Absicht, aber man hat sich dann dagegen entschieden, weil es doch zu broken wäre.
Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 18:27.
#52 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:14
Die Errata für Marath vor Release ist sehr unelegant. Ich möchte ungern einem unachtsamen Spieler erklären, warum er aktivierte Fähigkeiten nicht explizit so nutzen darf, wie es auf der Karte steht.
Dem Forum von MTG Salvation ist aufgefallen, dass Maraths Fußspuren den Spuren in Hoofprints of the Stag entsprechen. Man kann also davon ausgehen, dass Marath von Lorwyn stammt. (Falls das überhaupt jemanden interessiert.)
welches Errata?
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#53 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:25
welches Errata?
"X can't be 0." Ohne den Satz kann man die Fähigkeit unendlich oft aktivieren, und bspw. mit irgendeinem globalen Pump unendlich Token generieren, oder unendlich oft when-enters-the-battlefield-Trigger oder when-dies-Trigger auslösen.
#54 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 21:29
Zu den Karten:
Marath ist sehr polyvalent, aber die Ability ist einfach zu teuer, wenn es oder , , gewesen wäre, wäre er wirklich nice, so ist er einfach viel zu klobig.
Oloro ist eine ziemlich gute Karte, um die man so einiges Bauen kann, aber ich verstehe nicht, warum er als tricolor Legende mit cmc 6 nur 4/5 ohne Evasion ist, warum man ihn nicht wie den Firemane Angel gewordet hat ist mir irgendwo auch unklar.
Bei Derevi finde ich die aktivierte Fähigkeit extrem cool, aber irgendwie ist der Rest der Karte insgesammt eher Medicore, wobei ich mir vorstellen könnte, dass er in Edricmäßigen Decks vlt. eine Rolle spielen kann, leider generiert er dabei vornehmlich einen Tempovorteil.
#55 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:11
"Medicore" ist zwar cool, aber im Übrigen würde an der Stelle "mediocre" mehr Sinn ergeben. Auch schreibt man im Übrigen "insgesamt" mit einem "m". Und f!ck auf die Anführungszeichen, die nur oben hängen, ich bin zu faul, die unteren in die Tastatur einzutippen, falls sich da jemand dran aufgeilen mag wie eine kleine Kiezn00tte.
Die Karten sind also schon gedruckt.. tolle Ausrede. Dann druckt man sie eben nochmal, und zwar richtig, anstelle direkt Errata durchzuführen. Schmälert nämlich die Qualität des Produktes für Kleinkarierte. Desweiteren ist die Auflage doch relativ begrenzt, besonders die dieser einzelnen Karte, während das Produkt an sich verhältnismäßig gewinnbringend ist, oder nicht?
So oder so ist es mit Sicherheit kein allzu merklicher Verlust, wenn man den Spielern den Gefallen tut. Aber die Tage scheinen schon vorbei..
Signaturensohn
#57 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:22
Es geht dabei btw. wohl v.a. um den Zeitlichen Ablauf, Lagerkapazitäten etc. zumal der Aufwand in verpackten Produkten eine KArte zu ersetzen höher ist, als das gesammte Produkt neu herzustellen und da wären wir wieder (mit "ie" und Anführungszeichen NUR oben) beim Themer (mit "er" Anführungszeichen NUR oben) Zeit & Verträge.
Da ich grade in Stimmung bin:Die Produkte einfach alle neu zu produzieren bedeutet sehr wohl einen immensen Gewinnausfall.
Es hat keinen Gewinnausfall zur Folge, sondern erstmal nur einen Mehraufwand, der zwar zu einem reduzierten Gewinn führen, aber ein "Gewinnausfall" (s.o.) ist nach § 252 BGB ein entgangener Gewinn, der einen Sadensersatzanspruch mit sich bringt "Der zu ersetzende Schaden umfasst auch den entgangenen Gewinn. Als entgangen gilt der Gewinn, welcher nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge oder nach den besonderen Umständen, insbesondere nach den getroffenen Anstalten und Vorkehrungen, mit Wahrscheinlichkeit erwartet werden konnte."
Gott bin ich krass!
Bearbeitet von ElAzar, 08. Oktober 2013 - 22:27.
#58 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:27
Blowcore hihi
ok hatte den ersten dezember in mein kopf drin, sehe grad, dass es am ersten november kommt.. der Zeitpuffer iss wat knapp jetze - das Produkt wohl schon fertig abgepackt, dementsprechend wäre es ein etwas höherererer Materialaufwand - na schön.
aber um auszuweichen kann ich ja nochmal in den Raum werfen, dass es einfach zu bemängeln ist, dass bei der Spielbarkeit bzw. Spielstärke der Karte geschlampt wurde..
har. har. har.
Signaturensohn
#59 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:29
#60 Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:35
Da der auf der Karte gedruckte Text per se völlig irrelevant ist, macht es eh keinen Unterschied, oder..?
Man darf aber vermutlich einigen Leuten dann erklären, warum ihr superkrasses Kombodeck nicht funktioniert. Es wird Leute geben, die sich ganze Decks bauen, nur weil sie das Erratum nicht kennen.
Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 22:37.
- Brennender_Mondi hat sich bedankt