Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#421 Necronlord Geschrieben 10. Dezember 2020 - 10:12

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Aspiring Spike hat die Tage diese Liste aufm Stream gespielt:

 

Im Endeffekt nutzt er die Synergie von Lotus Fields und Flagstones of Trokair bzw, dass die Lotus Fields ungetappt und ohne Opfern mit einem Blood Sun aufs Feld kommen. Dazu kostet ein Teferi, Hero of Dominaria quasi nur 1 Mana, wenn man ein Lotus Field auf dem Feld hat und man hat im gegnerischen Turn ein Cryptic Command online. Vorteil ist auch, dass man fast komplett Boil proof ist und gegnerische Fetchlands abstellt und selbst keine spielt.

Die Serum Visions helfen dabei ein Lotus Field in T3 zu finden bzw. hat er auch öfter seine Shark Typhoons für 0 gecycled um Buisness zu ziehen.

Nach eigener Aussage ist die Liste "more powerful but less consistent" - ich fands teilweise sehr beeindruckend, was da zustande kam. Soweit ich weiß, hat er aber noch keine 5-0 damit geschafft.

 

Ich glaube, dass das keine Standardliste sein wird, aber definitiv ein interessanter Tech, der für Überraschung sorgen kann. 

Edit: Es ist natürlich Blood Sun und nicht Blood Moon


Bearbeitet von Necronlord, 10. Dezember 2020 - 14:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#422 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2020 - 13:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Es ist echt krass, kaum brewt Spike dreht MTGO völlig frei und alle spielen seine neue Liste. Habe das gestern permanent im Stream gesehen und auch dagegen gespielt. Dabei finde ich, dass er hier einfach viel zu fancy wurde. Selbst wenn er seine Nuts hat, spiele ich hiergegen irgendwie viel lieber als gegen Jeskai Wildfire. Kein einziger Path und da so brutal abhängig von Teferi, Hero of Dominaria ist, ist das Deck mMn deutlich besser angreifbar. Pithing Needle auf Teferi ist hier schon ein Big Ooof.

 

Davon ab wirds schnell finster, wenn er nicht die Nuts hat, weil die Manabase direkt aus der Hölle kommt. Er hofft im Prinzip, dass der Gegner in den entscheidenden Turns brickt. Das Deck scheint bisher dennoch gar nicht soooo mies zu laufen, aber ich versteh diesen Hype hier tatsächlich gar nicht. Gerade wenn man mal fair spielt und tatsächlich zwei Länder ohne Flagstones für Lotus Field saccen muss ist ein Lotus Field eben schlechter als drei einzelne Länder.


ehemals Otters Kroxa


#423 Necronlord Geschrieben 11. Dezember 2020 - 18:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Klar. Er meinte auch selbst, dass die Liste nicht so konstant ist, wie das normale Wildfire. Er verliert damit auch öfter. Kein Path ist ein großer nachteil, vor allem bspw. gegen Tron.

Die Liste performt auch deswegen so gut, weil er Tale's End Maindeck spielt und viele Leute, darauf "reinfallen", dass sie in T2 fetchen und ihr Fetch-Trigger gecountert wird. Eventuell ist Tale's End Maindeck der Grund warum das Ding so unheimlich gut läuft und nicht das Lotus Field


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#424 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2020 - 00:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich habe es mir nun online doch gegönnt, fehlte ja nicht so viel. Liga endete mit 3:2.

 

Match 1 direkt das Mirror, sogar gegen einen Streamer (Fpawlusz). Ich gewinne 2:1, wir boarden aber komplett unterschiedlich. Ich nehme alle Bolts raus und bringe dafür Tale's End, Mystical Dispure und Narset, Parter of Veils rein. Er nimmt Blood Sun und wohl Wildfire raus. Dadurch kann er zwar besser meine Walker handeln, ich aber seine Lotus wildfiren. Game 3 ziehen wir beide crappig, aber ich habe zum Glück einen 2/2er Hai den er nicht weg kriegt. Highlight in Game 3: Ich habe drei Länder und Valakut's Awakening. Caste es und ziehe vier Länder...

 

Match 2 war gegen Omnath. Hier hätte ich locker gewonnen, wenn ich Game 3 nicht auf vier Mana kleben geblieben wäre. Hätte ich nicht gar kein Land nachgezogen, dann hätte ich Teferi gespielt und es gesteamrolled. Pech gehabt, halte das MU für sehr gut machbar.

 

Match 3 war gegen Clerics... Game 1 gewinnt Bolt, Game 2 hat er kein Out gegen Platinum Emperion.

 

Match 4 gegen Death and Taxes. Game 2 ist Hexproof auf meinem Lotus Gold wert. Dadurch kann er nichts gegen mein Mana tun und ich kann ihn lange genug stallen bis ich Teferi und Platinum Emperion habe für den Sieg. Game 3 habe ich doppel Emperion und er schiebt dagegen. Fand ich überraschend, weil ich Sword of Fire and Ice hatte und eigentlich auch Flickerwisp und Path spielte (Game 2 hatte er mir einen Path noch gezeigt). Denke ich hätte es gewonnen, da jedes Cryptic from the Top on the Spot gewinnt und meine zwei Emperion ihn schnell zum Chumpen zwingen.

 

Match 5 war dann gegen Amulet. Hier verliere ich 1:2 gegen zwei Mal Nuts. Pech... kannste nichts machen.

 

Liste ist quasi von Spike mit einer kleinen Änderung: Kein Basic Mountain. Das Deck verliert sofort gegen Blood Moon, wenn die eine Insel weg ist. Den Mountain halte ich für viel einfacher verschmerzbar. Sideboard ist aber minimal anders inzwischen als oben: Keine Time Raveler mehr, sondern zwei Narset, Parter of Veils.

 

 

Hatte mich erst etwas geärgert, da beide Losses durchaus gewinnbar waren mit etwas weniger Pech/Glück des Gegners. Aber in der einen Chest mache ich 5 Playpoints, Prismatic Vista und Scalding Tarn auf... war versöhnlich :lol:


ehemals Otters Kroxa


#425 Necronlord Geschrieben 12. Dezember 2020 - 10:55

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Und? Was findest du im nachhinein besser?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#426 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2020 - 11:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Kann ich noch nich sagen


ehemals Otters Kroxa


#427 ElAzar Geschrieben 12. Dezember 2020 - 16:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Dadurch kann er zwar besser meine Walker handeln, ich aber seine Lotus wildfiren. 

Blicke ich hier irgendwas nicht?


Posted Image


#428 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2020 - 16:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Ja, du übersiehst Blood Sun. Er boarded Sun und Fire raus, während meine Sun erlaubt das meine Fire seine Lotus killen. Denke generell, dass Bolt in dem MU keine Karte ist. Ob man Blood Sun drinnen lässt is sicher streitbar, Wildfire aber find ich gut genug.
Worst Case verkrüppelt es sein Mana als Cantrip, middle Case rampt es durch mein Flagstones und best Case ist es Stone Rain. Im ultra best Case gar Triple Stone Rain.

Bearbeitet von Nuggets Reborn, 12. Dezember 2020 - 16:14.

ehemals Otters Kroxa


#429 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2020 - 02:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Zwei weitere Ligen: 0/3 und 2/3. Die zweite Liga habe ich ein Spiel gepuntet und eines durch Clocking verloren. War Game 2, Gegner 100% Tod, aber leider zwang er mich es auszuspielen und das dauert ewig, da ich Snappy als Win-Con hatte. Aber das Deck ist wie befüchtet einfach fragil wie sau. Spike ging glaub ich auch 0:2 Drop in der Challenge. Wirkt bisher tatsächlich zu fancy.


ehemals Otters Kroxa


#430 Necronlord Geschrieben 14. Dezember 2020 - 08:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Danke für deine Tips fürs normale Jesaki, Nuggets, ich habe die letzten Spiele gegen Oops immer gewonnen, so easy und gegen Tron zwar 1-2 verloren, aber das nur, weil er im driten Game natural Tron Turn 3 hatte und ich auf 5 Mulligannen musste. War also Lucky für ihn und Pech für mich.

 

Edit:
Tale's End ist echt ein super Spell im aktuellen Meta. Ich überlege ob ich einen davon ins Mainboard tue, weil das gegen quasi jedes Deck gut ist. Das einzige Matchup, wo der Spell tot ist, ist eigentlich Mono R (irgendwas) und selbst da könnte man nen Companion, nen Sunbaked Canyon Draw oder mal nen Bauble Trigger countern.


Bearbeitet von Necronlord, 14. Dezember 2020 - 08:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#431 Necronlord Geschrieben 23. Dezember 2020 - 13:45

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

So. Ich bin langsam aber sicher echt ganz okay mit dem Deck und schaffe eigentlich nen Durchschnitt 3-2. Die letzt 0-4 Liga die ich gemacht habe, habe ich nur Bullshit gezogen, und in den meisten Matches Mulligans auf 4 oder 5 nehmen müssen. Dazu kam dann, dass ich Postboard oft beide Platinum Emperions gezogen habe bevor ich das Experiment casten konnte - 2 Games hintereinander... Das war echt hart.

Ich struggle noch hart mit einigen Matchups und weiß nicht so recht, was ich tun soll.

Allem voran Rakdos Midrange und Jund. Durch die harte Handzerstörung am Anfang und dann einer Turn 3 Lilly oder nem frühen Kroxa kann ich eigentlich nie wirklich mitspielen. Was kann ich da tun?

 

Urza Thopter ist auch so ein Matchup gegen das ich keine wirkliche Sonne sehe... gibts da Tips?

Schwer finde ich alles, was mehr Value macht als ich - also Bant oder 4C Uro. Einfach weil da oft so viel Value rausspringt... Habe ich allerdings auch schon gewonnen, indem ich versucht habe den Value zu unterbinden. Vor allem gegen Bant hat sich Anger of the Gods als gute Karte erwiesen mit der ich viel machen konnte.


Bearbeitet von Necronlord, 23. Dezember 2020 - 13:46.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#432 Rotband Geschrieben 23. Dezember 2020 - 18:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Ich halte das Rakdos MU mit Lotus auch für lausig. Was schade ist, da es mit Flagfire sehr gut war. Da rächt sich aber extrem, dass man vor Turn 3 nicht mitspielt.

Spike hatte das Platinum Packet letztens sogar gecutted, da das Deck dadurch noch klobiger wird. Wobei man ihn hier gar nich so selten easy von der Hand casten kann :lol:

Bearbeitet von Nuggets Reborn, 23. Dezember 2020 - 18:28.

ehemals Otters Kroxa


#433 Necronlord Geschrieben 24. Dezember 2020 - 13:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich spiel ja nicht Lotus sondern normales Flagfires.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#434 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2020 - 03:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Okay... das verstehe ich nicht. Finde Jund und Shadow beide machbar. Vor allem wenn Jund mal nicht Nuts hat ist Jeskai einfach besser im Lategame und macht ihn kaputt. Rakdos Midrange... ist das dieses Skelemental Deck oder was? Find das richtig schlecht und habe nie verstanden wieso man das über Rakdos Shadow spielt.

 

Habe heute wieder zwei Ligen Jeskai Wildfire gespielt. Fühlt sich einfach viel konstanter an. 3:2 und 4:1. Allerdings habe ich gegen wilde Haufen gespielt. Waren drei Kinnan-Decks, Hollow One mit Uderworld Breach Combo, Esper Erayo und solcher Stuff. Aber es fühlt sich gut an solche Spaßdecks mit Tef und Force kaputt machen zu können. Die drei Losses waren gegen Mill, Hammertime und Song of Creation Combo. Vor allem gegen Hammer und Song hat mich das Deck leider völlig im Stich gelassen und Screw bzw. Flood in zwei Games geliefert.


ehemals Otters Kroxa


#435 Necronlord Geschrieben 27. Dezember 2020 - 22:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Okay... das verstehe ich nicht. Finde Jund und Shadow beide machbar. Vor allem wenn Jund mal nicht Nuts hat ist Jeskai einfach besser im Lategame und macht ihn kaputt. Rakdos Midrange... ist das dieses Skelemental Deck oder was? Find das richtig schlecht und habe nie verstanden wieso man das über Rakdos Shadow spielt.

 

Weiß nicht... bei Jund komme ich irgendwie nie hinterher... meine Hand ist super schnell leer, weil er mich alles abschmeißen lässt, was kein Land ist und dann ist vorbei. Discard into Discard into Lilly/Kroxa ist meist mein Tod.

Nene. Kein Skelemental Kram. Das Deck ist EZ.

Rakdos Midrange ist quasi Jund ohne Grün, dafür mit Seasoned Pyromancer, Mainboard Blood Moon und Magmatic Channeler, Lilly und ne Menge Discard. Auch da sterb ich meist an: Discard, Discard, Lilly/Kroxa.

 

https://www.mtggoldf...k/3645137#paper


Habe heute wieder gegen Jund gespielt, zwar verloren, sah aber besser aus als sonst. Man muss schon etwas Glück haben, beim ziehen, da irgendwie solche 4-5 Land-Hände echt kacke sind, aber auch nen Mulligan gegen das Deck eher suboptimal ist.... Ist auf jeden Fall mein Gefühl.


Bearbeitet von Necronlord, 27. Dezember 2020 - 22:18.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#436 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2020 - 23:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Hm, ich find Jund echt nicht schlimm. Jeder Planeswalker stört die richtig und deren Tiere sind nur so semi aggressiv. Einzig eine Lili die man nicht beseitigt kriegt nervt richtig, aber der Rest ist imo erträglich.

 

Generell finde ich die alte Jeskai Wildfire Liste aktuell super gut. Ich stand mit dem Deck damals ziemlich genau bei 50% Win-Rate. Die Ligen in den letzten Tagen waren aber wesentlich erfolgreicher:

 

Liga 1: 3:2 - Wins gegen Kinnan und 2x Mono Red Prowess, Losses gegen Mill und Song of Creation Combo.

Liga 2: 4:1 - Wins gegen Erayo, Kinnan, Hollow One und Spiris, Loss gegen Hammertime

Liga 3: 2:3 - Wins gegen Ad Nauseam  und Amulet, Losses gegen Gruul Valakut, GW Reclaimer und Uro Pile

Liga 4: 3:2 - Wins gegen UB Narset Control, Lantern Control und Devoted Combo, Losses gegen Uro Reclamation und E-Tron

Liga 5: 4:1 - Wins gegen BG Rock, W-Taxes, Dredge und Storm, Loss gegen E-Tron

Liga 6: 4:1 - Wins gegen WB Yorion Taxes, Rakdos Prowess und 2x Uro Pile, Loss gegen Bant Blade

 

Also in den letzten sechs Ligen insgesamt 20:10, aka 66,7% Win-Rate. Und kein Loss hat sich tatsächlich ungewinnbar angefühlt. Ehrlich gesagt habe ich es in mindestens zwei Matches weggeschmissen, da der Win sicher war wenn ich nicht dumm gespielt hätte. Die Uro-MUs nerven aber immernoch sehr, hasse das MU. Wenn Uro aber mal gebannt wird... oh boy wird dieses Deck dann eine Macht sein, weil alle wieder glauben Aggro sei gut.

 

Liste ist weiter komplett unverändert. Habe überlegt Valakut's Awakening zu integrieren, fand aber keinen Slot dafür.


ehemals Otters Kroxa


#437 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2020 - 01:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Eben wieder ne 4:1 Liga und dennoch bin ich diesmal echt etwas unhappy damit.

 

Match 1 war gegen  Idiot Life. Game 1 schaffe ich es, dass er niemals auf 30 Leben kommt und somit seine Serra Ascendant egal sind. Am Ende sterben sie, als ich im Combat sein Skyclave Apparition entferne und blocke. Das Ganze auch obwohl er einfach mal drei (!) Ranger-Captain of Eos zieht, wo ich immer 1:2 abtauschen muss, da ich den bolten muss in seinem Turn. Game 2 bin ich mit dem Rücken zur Wand. Meinen ersten Platinum Emperion kann er entfernen mit Winds of Abandon, der zweite bleibt aber liegen und dann lege ich Shark Typhoon. Danach meine Planeswalker und ich generiere genug Blocker um mich zu stabilisieren bis er am Ende schieben muss, da er keine Chance mehr auf den Sieg hat.

 

Match 2 geht gegen Boros Burn. Spiel 1 mache ich ihn mit Lightning Helix und Mystic Sanctuary komplett kaputt. Game 2 ähnlich und Platinum Emperion beendet das Spiel sofort.

 

Match 3 ging gegen Rakdos Midrange, also das wovon hier geredet wurde. Game 1 gewinne ich über Haie und Burn. Game 2 war dagegen deutlich spannender, da er Turn 3 Blood Moon legt gegen den ich nichts habe. Ich also mit mono Mountains, aber er ohne Druck. Dann zieh ich Wildfire und komme so ins Spiel. Er hat Kroxa, aber ich habe Teferi, Time Raveler und der kann immer lange genug hochticken um Kroxa aus dem Friedhof zu bouncen. Dann lege ich Teferi, Hero of Dominaria und ich sehe wie der sichere Sieger aus, obwohl er Boil spielte und ich keine Insel mehr auf dem Feld hatte, da Teferi auf 8 Loyality war und er die Ulti niemals hätte schlagen können. Dann allerdings zieht er im letzten Turn Bloodthief's Thirst... RIP! Ich topdecke aber meine letzte Insel und am Ende kitzel ich ihn mit einem 4/4er Hai fast tot... als er im letzten Turn vor dem lethal Swing Dreadbore topdeckt. RIP!!! Allerdings finde ich Snapcaster und kann mit dem + Bolt auf der Hand dann das Spiel beenden. War sehr eng und zu meinem Glück hatte er keinen Turn 2 oder 4 Threat. Kroxa beweist erneut wie nutzlos schlecht er ist.

 

Match 4 gegen Boros Burn wieder. Game 1 ist quasi eine Kopie aus Match 2 und Game 2 auch, nur dass ich hier bis auf 1 Leben runter musste bevor Platinum das Spiel gewinnt.

 

Match 5 dann gegen Temur Uro Pile. Game 1 gewinnt er, weil er Turn 4 acht Länder im Spiel hat und ich dann einfach von Field besiegt werde. Game 2 ist dann das, was mich echt etwas geknickt hat, weil ich mit Force und zwei Tale's End eine eigentlich sehr gute Hand habe, die ihn in 9/10 Spielen kaputt macht. Leider erwische ich aber das eine, wo er 7 nicht-fetch Länder hat, darunter natürlich Field of the Dead und Valakut. Sehr, sehr schade alles. Hätte ihn komplett kaputt gemacht, wenn er auch nur ein einziges Fetch gehabt hätte, aber die zog er erst, als er bereits 7 Länder auf dem Feld hatte. Er hat auch tatsächlich nicht smart um Tale's End herum gespielt, weil er drei Land Drops ab dem 7. gemisst hat mit Growth Spiral.

 

Also 0/2 hier. Und mal wieder gemerkt, warum ich Uro so sehr hasse. Er tut diesem Deck hier auf allen Achsen extrem weh, weil er selbst ein eher schlechtes Match Up darstellt und die guten aus dem Format rausdrängt. Ich meine seriously... Boros Burn? Das war ein 6er im Lotto, aber wieso spielt man das solange Uro legal ist?


Wenn Uro endlich mal gebannt wird, dann vermute ich Jeskai Wildfire ist locker Tier 1.dec


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 29. Dezember 2020 - 01:30.

ehemals Otters Kroxa


#438 chopper Geschrieben 29. Dezember 2020 - 02:25

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Warum sollte man Uro bannen wenn man so viele unterschiedliche Decks im Format hat, ohne das eines dominant ist?

#439 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2020 - 03:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Weil Uro und die Shell drumherum viel, viel, viel zu krass ist und der einzige Grund wieso das nicht deutlich mehr auffällt die dünne Datenlage und der absurde MTGO Preis ist vielleicht? ^^ Kannst du anders sehen, dann brauchen wir aber nicht diskutieren, weil wir uns da genau nie einigen werden.


ehemals Otters Kroxa


#440 chopper Geschrieben 29. Dezember 2020 - 07:59

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ich wollte nur deine Ansicht hören.
MMn ist uro zu krass. Eine mid-lategame Engine, die in Legacy stark ist, ist vermutlich für modern zu krass. Muss man abwarten wie es ist wenn man Daten von Paper Events hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.