Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern Pauper] UBR-Affinity

Affinity Artefakte Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So ich suche mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge für eines meiner Modern Pauper Decks.

Also bitte nur Karten vorschlagen, die seit 8th Eidition Core Set als Common erschienen sind :)

In diesem Deck sollte das aber sowieso nicht das riesen Problem sein, da ich verglichen mit der normalen Pauperversion nur auf Atog und Mind Stone verzichten musste.

 

 

Zu den Choices:

Länder sollten klar sein, eben die 16 passenden Artefaktländer.

Um an Mana zu kommen zusätzlich noch Springleaf Drum, das macht 20 Manaquellen, was bei einer Kurve, die quasi bei 2 aufhört auf jeden Fall reichen sollte.

Chromatic Star, Chromatic Sphere und Prophetic Prism zum Manafix und snyergieren super mit den Kreaturen.

Dazu komme ich aber noch.

Galvanic Blast der klassische Burn im Affinity, brauch ich wohl nicht viel zu sagen, der ist einfach gut.

Thoughtcast ist das selbe Lied, will man einfach nicht missen, fast schon OP im Modern Pauper.

Disciple of the Vault muss im Normalfall einfach abgestellt werden, sonst verliert man.

Synergiert mit den Opfereffekten von Chromatic Star und Chromatic Sphere.

Glaze Fiend geht im Zug, nachdem er gespielt wurde meist für 8-12 hauen (war auch schonmal 16 dabei^^).

Hat auchnoch Evasion und wenn zwei liegen bleiben ist meist Ende :D

Etherium Sculptor beschleunigt das ganze enorm.

Die 3 cc1 Artefakte kommen umsonst, Prophetic Prism für 1. Wenn man die spielt kriegt man meist auch gleich nen neues Artefakt dafür ohne, dass man Mana zahlt. Führt mit Glaze Fiend zu netten Werten :D

Frogmite und Myr Enforcer sind eben die schlichten Beater, die meist umsonst kommen und so einfach ein schlicht zu gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben :D

 

Sideboard:

Bei uns läuft so hauptsächlich an Decks rum:

-MU Delver

-GX Aura

-UR Kiln Fiend

-WU/RU Aggro-Control

-EDIT: G/UG Infect

-usw. aber das sollten so die wichtigsten sein

 

Habe da jetzt eben mal ins SB getan:

Duress trifft eigentlich gegen jedes Deck was, könnte man fast Main spielen...

Spell Pierce sollte auch immer Ziele haben, ist zu einem Gutteil auch drin um Counter zu countern...

Executioner's Capsule das Removal in Artefaktform. Past einfach zum Deck, deshalb über Doom Blade, Flame Slash, etc.

Sylvok Replica hauptsächlich, damit ich was gegen Aura habe, da Geth's Verdict mir von den Manaanforderungen zu riskant ist. Spieler ich über den billigeren Instant Alternativen, da es eben ein Artfakt ist und außerdem auch was macht, wenn man grad keine Ziele dafür hat. Grünes Mana sollte bei 16 Möglichkeiten mir jede Farbe zu machen kein Problem sein.

 

 

Ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge für das Deck und auch für das SB um da noch besser reagieren zu können :)


Bearbeitet von Yaloron, 28. Juli 2013 - 19:05.


#2 Loose.Grip Geschrieben 28. Juli 2013 - 13:53

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

Etherium Sculptor

Glaze Fiend

Prophetic Prism

Darksteel Citadel

 

sind alle nur so medium, da man idr Turn 3-4 seine Hand eh leergespielt hat. Ich möchte dann zumindest keine Wurst dort liegen haben.

Ich persönlich würde dann auf Grün (Carapace Forger) oder Weiß (Auriok Sunchaser) gehen, wobei Weiß durch Evasion wohl ein wenig im Vorteil liegt.

Des Weiteren finde ich Disciple of the Vault ohne Sac-Outlets auch nicht gerade Knorke. Vermutlich würde ich voll auf Fleisch gehen und folgendes machen:

- 4 Disciple of the Vault

- 4 Glaze Fiend

- 4 Prohetic Prism

- 4 Darksteel Citadel

- 4 Vault of Whispers

 

+ 4 Auriok Sunchaser

+ 4 Carapace Forger

+ 4 Somber Hoverguard

+ 4 Ancient Den

+ 4 Three of Whispers

 

ergibt folgende Liste

 

 

 



#3 Darkside Geschrieben 28. Juli 2013 - 13:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ohne jetzt erstmal auf die SB optionen ein zu gehen.

 

Das Deck wirk auf mich als wenn du zu sehr and die Classic version gedacht hast als du es gebaut hast. Ohne Rush of Knowledge sind die Affinity spells deutlich schlechter und one Atog (oder was anderes zum opfern) ist auch der Disciple of the Vault nur mittelprächtig.

 

Du solltest mehr auf die Metalcraft spells gehen: 

Auriok Sunchaser z.b. bringt nen 3/3 flying body. Wenn du etwas hate für den Gegner brauchst spiel den extrem guten Vedalken Certarch. (Der sollte sich gut gegen Delver und Kin machen)

 

 

Bei interesse schau dir mal meinen Jumping Artifacts thread an der einen Teil deiner Strategien übernimmt aber deutlich agressiver ist.


Bearbeitet von Darkside, 28. Juli 2013 - 14:04.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Yaloron Geschrieben 28. Juli 2013 - 14:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Okay, Disciple of the Vault ist ohne Atog wohl wirklich nicht mehr so gut^^

Dafür kommt ein anderer Treter rein.

(Ne Alternative zu Atog, sprich irgentwas zum Opfern, gibts nicht so wirklich, oder irre ich mich?)

 

Etherium Sculptor

Glaze Fiend

Prophetic Prism

Darksteel Citadel

 

sind alle nur so medium, da man idr Turn 3-4 seine Hand eh leergespielt hat. Ich möchte dann zumindest keine Wurst dort liegen haben.

Bei Prophetic Prism trifft das schonmal nicht zu, da das sich einfach selbst ersetzt...

 

Glaze Fiend wird natürlich schlechter, wenn man erstmal alles ausgespielt hat.

Ich konnte in den meisten Testspielen mit ihm vorher aber schon mindestens 10 Schaden machen, was einen Platz mMn schon rechtfertigt.

Und zu Etherium Sculptor:

Klar, auch der wird ziemlich nutzlos, wenn die Hand mal leer ist.

Aber er macht das Ganze doch nochmal explosiver, als es sowieso schon ist.

Keine Ahnung, ob du den schonmal gespielt hast, aber ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht.

 

 

Ich werde mal testen, ob ein Deck, wie das von Loose.Grip wirklich so viel besser ist, als mehr auf Glaze Fiend zu spielen.

Diese Variante macht jedenfalls schon unheimlich viel Spaß zu spielen :D

Aber ich probiere das mal und poste dann hier nochmal, ob ich das Deck doch noch grundlegender umgestalte.

 

Wenn ich mein jetztiges Deck aber so mehr oder weniger beibehalte und erstmal Disciple of the Vault ersetzte, soll dann dafür Somber Hoverguard, Auriok Sunchaser oder Carapace Forger rein?

Ersterer erfordert keine vierte Farbe. Keine Ahnung ob das ein Argument ist, bzw. in wie weit das das Deck behindert.

Ansonsten ist es (wie ja schon gesagt wurde) eben eine Frage, Evasion oder nicht...

 

Und Vedalken Certarch kommt auf jeden Fall ins SB.

 

EDIT: Das verlinkte Deck von Darkside sieht auch extrem spaßig zu spielen aus.

Ich glaub ich bau einfach mehrere Artefaktdecks parallel, kann mich ja gar nicht entscheiden, was ich da spielen soll :D


Bearbeitet von Yaloron, 28. Juli 2013 - 14:27.


#5 DiGeL Geschrieben 28. Juli 2013 - 18:17

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

(Ne Alternative zu Atog, sprich irgentwas zum Opfern, gibts nicht so wirklich, oder irre ich mich?)

 

Krark-Clan Shaman. Würde hier aber nur als Finisher mit den Disciple of the Vault dienen.



#6 Yaloron Geschrieben 28. Juli 2013 - 18:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Krark-Clan Shaman. Würde hier aber nur als Finisher mit den Disciple of the Vault dienen.
Hmm, ja...

Wirklich spielbar ist der aber nicht, oder :D

 

Habe jetzt einfach mal 10 Spiele gemacht, mein Deck gegen Loose.Grips Vorschlag.

Ging 7:3 für mein Deck aus.

 

Das Deck von Loose bringt auch schon ziemlich viel Power aufs Feld und auch die 8 Burnspells sind sicherlich nicht verkehrt.

Allerdings waren dem Deck 4 Farben etwas zu viel und ganz so explusiv und flüssig wie meine Variante spielt es sich auch nicht, hab ich das Gefühl...

 

Deshalb habe ich mein Deck jetzt vorerst nur in der Hinsicht geändert, dass ich Disciple of the Vault durch Somber Hoverguard ersetzt habe.

 

Naja, wer will kann das Deck ja auch einfach mal probieren, ich finde es nämlich sehr schön zu spielen :D

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Vorschläge, ich freue mich auf weitere, auch hinsichtlich SB :)



#7 ElAzar Geschrieben 29. Juli 2013 - 08:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wirklich spielbar ist der aber nicht, oder :D


Doch ist er, v.a. gegen Aura, Tokens (Elfen) & Infect ist er sogar richtig gut.
 

Habe jetzt einfach mal 10 Spiele gemacht, mein Deck gegen Loose.Grips Vorschlag.
Ging 7:3 für mein Deck aus.

Und welche Aussage kannst du aufgrund dessen treffen..?
Da es kein weiteres Affinity in deiner Umgebung zu geben scheint ist dieser "Test" doch erstmal völlig irrelevant.
 

Das Deck von Loose bringt auch schon ziemlich viel Power aufs Feld und auch die 8 Burnspells sind sicherlich nicht verkehrt.
Allerdings waren dem Deck 4 Farben etwas zu viel und ganz so explusiv und flüssig wie meine Variante spielt es sich auch nicht, hab ich das Gefühl...

Deine Variante spielt genau 8 Threats, in einem Format, dass sich v.a. über Removal definiert arg wenig, insb. wenn die Hälfte davon nicht Bolt proof ist.
Die stärke von Affinitiy ist doch, dass man über 8 4/4 schläger verfügt + ggf. Tog/Disciple fürs "pseudo Combofinish" und über weitere effiziente Beater.



Statt DotV kannst du auch Fling spielen, (idR. 2), Hoverguard & Tog auffüllen, dann bist du auch wider bei drei Farben, musst aber im SB auf Duress verzichten. Scar hab ich im SB, weil man es für R & B casten ann und er Delver & Infect Dudes erwischt.

Posted Image


#8 Yaloron Geschrieben 29. Juli 2013 - 11:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Modern Pauper meint: KEIN Atog.

Disciple of the Vault kann dann auch wieder raus.

Dann kann man entweder wieder Glaze Fiend und Etherium Sculptor rein tun und ist bei meiner Liste.

Oder man tut Lightning Bolt und Auriok Sunchaser rein und ist exakt bei der Liste von Loose.Grip.

 

 

Und was mir die Testspiele gebracht haben:

Ich habe gesehen, dass man mit Loose.Grips Deck deutlich mehr Mulligans nehmen muss und es auch immer wieder mal Colourscrewed ist.

Mein Deck hat auch hin und wieder 1 oder keine Land aber insgesamt hat es sich mMn flüssiger gespielt und konnte schneller gewinnen.

 


Bearbeitet von Yaloron, 29. Juli 2013 - 11:39.


#9 Darkside Geschrieben 29. Juli 2013 - 16:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wenn du schon stupiden artifact agro gehen willst kannst du auch WB gehen und irgendwas in die Richtung testen.

-> Ornitopter muss natürlich ersetzt werden, z.b. durch 2 Bonesaw und 2 Removel.

-> die liste braucht auch nen update auf die neuen editionen, also ggf Guildgates und Basilica Screecher

Der Vorteil gegen über deiner und Grips liste ist das es weniger Farben spielt (man muss also kein mana für den Fix aufwenden) und sogut wie alles Evasion hat. Vault Skirge mit Bonesplitter kostet 3 Farblose mana für ne 3/1 Lifegain Evasion. Carapace Forger ist da nicht mehr so viel besser und er hat Farbanforderungen.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Yaloron Geschrieben 29. Juli 2013 - 18:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, hast du ja schonmal verlinkt

Hab ich mir das auch schon angeschaut und man könnte das dann in etwa so spielen:

 


 

Ich werde dadurch das Affinitydeck nicht ersetzten, aber ich werde die beiden Decks vielleicht parallel spielen :)

(Trotz etlicher Überschneidungen)

 



#11 Darkside Geschrieben 29. Juli 2013 - 18:43

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Drum und Frogmite gefallen mir in der Liste nicht.

Frogmite ist die einzige Kreatur die nicht fliegt und als 2/2 auch nicht so unbedingt der Hit, durch das bouncen der Artifacte kommt der auch relativ spät.

Wenn mehr kreaturen dann vieleicht Basilica Screecher oder Squadron Hawk. Sind zwar keine Artifacke aber der Screecher passt zum bounce subtema und hat evasion wärend der Hawk Kartenvorteil macht.

 

In nem 2Farbigen Deck brauchst du die Drum nicht wirklich als colorfix, besonders da du 8 Kreaturen hast die mit Farblosen mana alleine spielen kannst. Generell willst du auch nix tappen was angreifen könnte.

Wenn Fix dann eher sowas wie Pentad Prism oder Prophetic Prism beide synergieren mit dem bounce und das prism kommt "umsonst" (wobei dann wohl nicht mehr als colorfix :-)).


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Yaloron Geschrieben 29. Juli 2013 - 19:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Frogmite dachte ich so als "kostenloser" Ersatz zu Ornithopter.

Wobei das Deck natürlich schon deutlich weniger Artefakte spielt und er so nicht immer umsonst kommen dürfte...

Dann macht er natürlich nur mehr wenig Sinn. Und ich werd was anderes für reintun.

 

Und Spring Leaf Drum ist auch nicht primär als Manafix gedacht sondern als Manaquelle, die eben ach Artefakt ist.

Und man muss sich damit ja auch nichts tappen, was angreifen kann, man nimmt eben Kreaturen, die gerade gespielt wurden (oder hab ich hier gerade einen riesen Denkfehler und das geht gar nicht? o.O)



#13 ElAzar Geschrieben 29. Juli 2013 - 22:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Modern Pauper meint: KEIN Atog.


Ganz ruhig kleiner, kein Grund zu hyperventilieren, ich dachte schlicht, dass er in Mrd wieder Common gewesen sei.
Aber cool, wie due in deiner Antwort den inhaltlich relevanten Teil völlig außer Acht gelassen hast.
 

Und was mir die Testspiele gebracht haben:
Ich habe gesehen, dass man mit Loose.Grips Deck deutlich mehr Mulligans nehmen muss und es auch immer wieder mal Colourscrewed ist.
Mein Deck hat auch hin und wieder 1 oder keine Land aber insgesamt hat es sich mMn flüssiger gespielt und konnte schneller gewinnen.


Was aber offensichltich nichts damit zu tun hat, dass seine Liste eine andere Streategie verfolgt, sondern damit, dass du 16(!) Fixer spielst.
Ich spiele den Haufen siet nunmehr 4 Jahren in der Classic/Legacy Variante und er unterscheidet sich nur durch Rush & Atog von der Modern Liste, ich spielte de Facto einige Zeit eine modernlegale Liste mit 4 KCS MD um mit ihm & DotV mehr explosivität via Drums zu haben.
Pauper Affinity ist kein Aggrodeck, es ist eine Midrangemaschiene, das liegt v.a. daran, dass man keine gute 1 Drops hat um die Drums kontant zu enablen.
Es läuft meist darauf hinaus, dass man in den ersten 1-2 Turns Spheres, Stars & Drums legt, bis man Forger, Hoverguard oder dern frosch resolven kann, dann explodiert man indem man in einem Turn seine Hand aufs spielfeld kotzt und das Board kontrolliert, bis man gewinnt.
Das Problem ist eben, dass man schnell an Tempoo verliert wenn man sich mit den Sphären/Sternen/Thoughtcasts in weitere selbige hineinzieht, deswegen werden idr 4 Drums & 6-7 Sterne/Sphären gespielt, 8 stellt da eher die Ausnahme dar, 8 + 4 Prisms ist einfach overkill, dem du mit dem Sculptor begegnest, der aber nichts weiter macht als das Fiend zu enablen, dadurch baust du im Prinzip ein labiles Combodeck, in einem Format, in dem Decks die meisten Decks 5+ Removal maindecken (UW Control: Journey, O-Ring & Kor Sanctifiers, UR Control: Bolt, Burst Lightning, Flame Stash, Steamcore Weird) oder den Threat countern können, Fiend verliert halt auch ggn. Vapor Snag & Co.

Es ist imo halt wenig smart auf das zu verzichten, was dem Deck Edge gibt,m denn die meisten der von dir genannten MU würde ich tendenziell nicht als positiv betrachten, die besten Zeiten hat das Deck wohl leider schon hinter sich.

Bearbeitet von ElAzar, 29. Juli 2013 - 22:08.

Posted Image


#14 Yaloron Geschrieben 29. Juli 2013 - 22:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Vielen Dank, so klingt das Ganze doch schon viel konstruktiver als die abgehackten Sätze oben :)

 

Die größere Removalanfälligkeit ist natürlich ein Argument, mein Deck ist viel stärker auf einen Etherium Sculptor oder Glaze Fiend, der liegen bleibt angewiesen als andere Varianten auf einen Carapace Forger.

Dafür waren dann auch jeweils das Playset Duress und Spell Pierce im SB, wo dann alerdings auch wieder die Gefahr ist auf zu viel verzichten zu müssen, um die Kreaturen zu schützen.

 

Aber gut ich werde mich in den nächsten Tagen sowieso nochmal mit meiner Runde treffen und ein wenig spielen, dann wird sich zeigen, ob es zu anfällig ist.

 

Wenn man dann natürlich doch wieder mehr auf Metalcraft geht stellt sich natürlich auch wieder die Frage der Farben.

 

Atog und DotV fallen raus, damit kommt Schwarz schonmal nicht in Frage.

Blau ist mit Thoughtcast und Somber Hoverguard eigentlich relativ gesetzt, würde ich sagen.

Grün hat primär den Forger.

Weiß den Auriok Sunchaser

Rot hat Galvanic Blast. Auch recht wichtig, da das keine andere Farbe bietet.

 

Jetzt könnte man natürlich 4-farbig spielen, was ohne Glimmervoid, Mox Opal, etc. aber recht riskant ist.

Also hauptsächlich die Überlegung grün oder weiß.

Einmal Bolt proof, einmal Evasion.

Weiß noch etwas mehr anderes Zeugs wie Remember the Fallen, o-Ringe, etc.



#15 ElAzar Geschrieben 29. Juli 2013 - 23:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Alles was ich hier unten nochmal dünn walzen musste stand auch im ersten Post, du hättest dir vlt. einfach mal Gedanken darüber machen können, die über das ablesen von Ergebnissen, bzw. das feststellen jeniger hinausgeht und das meine ich nichtmal polemisch.

Es ist im Grunde egal, ob du 3 oder 4 farbig spielst, denn die Länder die du stattdessen spielst produzieren de facto "farbloses" Mana, das wirkt sich de fcto nur bei Mulliganentscheidungen aus, ich habe zwar durchaus einen Unterschied zwischen UGR & UGRB bemerkt, aber kaum gravierend.
Bei deinem Meta sehe ich den Forger vorne, er lässt sich nicht den ganzen Tag vom Spire Golem Blocken und ist halt auch Bolt Proof, zudem blockt er auch mitunter den Zyklopen tot.

Btw. ich habe schon lange darüber nachgedacht Vedalken Certarch mal eine Chance zu geben, bisher hab ichs aber nie gemacht, er wäre halt ien Tool das early besser zu kontrollieren und im Midgame könnte man ihn offensiv nutzen.

Bearbeitet von ElAzar, 29. Juli 2013 - 23:16.

Posted Image


#16 Loose.Grip Geschrieben 30. Juli 2013 - 22:25

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

wobei ich nun sagen muss, wir haben uns ALLE falsch auf Yalo verlassen.

Atog ist modern legal (Mirrodin). Somit dürfte man dann ihne auch im Modern zocken.



#17 Yaloron Geschrieben 30. Juli 2013 - 22:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

wobei ich nun sagen muss, wir haben uns ALLE falsch auf Yalo verlassen.

Atog ist modern legal (Mirrodin). Somit dürfte man dann ihne auch im Modern zocken.

 

Atog ist zwar in Mirrodin aufgelegt worden allerdings als UnCommon, nicht als Common.



#18 Loose.Grip Geschrieben 30. Juli 2013 - 22:52

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

Dann ziehe ich meinen Post natürlich zurück.

 --> Wenn ihr nur Commons nehmt, die im neuen Rahmen gedruckt worden sind (obwohl das halt nicht die Modern-Rules sind)^^

 

Aber hier gilt auch für mich selbst: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Ich pers. finde deine Liste zwar nett (wie in den Spielen zu sehen wird Fiend gut gepusht), dennoch sehe ich Konstanz über einer explosiven Liste.

Da ich selber nur auf Classic.decks setze sowie besitze, bin ich in der weiteren Diskussion wohl raus :)



#19 Yaloron Geschrieben 30. Juli 2013 - 22:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, also wir spielen nur Karten, die seit 8th Edition Core Set als Common erschienen sind.

Also weder Atog noch Rancor.

 

Und ja Konstanz ist natürlich eigentlich sinnvoller.

Ich hab ja die Karten für beide Listen und kann mir einfach immer aussuchen, was ich gerade spielen will :D

 

Habe heute übrigens gegen eine auch recht interessante UWR Variante gespielt, mit Trinket Mage, Bonesplitter und Squadron Hawk.

 


Bearbeitet von Yaloron, 30. Juli 2013 - 22:58.


#20 Darkside Geschrieben 30. Juli 2013 - 23:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Dann ziehe ich meinen Post natürlich zurück.

 --> Wenn ihr nur Commons nehmt, die im neuen Rahmen gedruckt worden sind (obwohl das halt nicht die Modern-Rules sind)^^

Das sind sehr wohl die Modern Rules für Pauper. Im Pauper ist immer nur das legal was innerhalb der Editionen des Subformates als Common erschienen ist. Im t2 Pauper ist derzeit auch Rancor nicht legal auch wenns mal ne common war.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Affinity, Artefakte, Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.