Zum Inhalt wechseln


Foto

Lohnen sich noch Dualländer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Thamus Geschrieben 06. August 2013 - 10:30

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

 
Wieviele aktive  Modern Spieler hast du denn bei dir in der Umgebung?
Hier spielt das nämlich keiner, wenn nicht Season ist...im Gegensatz zu Legacy, dass regelmäßig gezockt wird.

 


Das ist aber ne rein subjektive Wahrnehmung Deinerseits, die Null-Aussagekräftig für die Formate ist.
Meine Wahrnehmung ist genau gegenteilig: immermehr Spieler spielen Modern (und es wird auch vermehrt Modern angeboten), Legacy geht zurück.
Und auch diese Wahrnehmung ist Null-Aussagekräftig weil es eben nur meine subjektive Wahrnehmung ist.


Zurück zum Hauptthema:
Die originalen Duals werden nicht im Preis fallen, da sie nicht reprinted werden. Allerdings sind natürlich die Anschaffungskosten dementsprechend hoch.


m6aoxof9qso6.jpg


#22 ilCannone Geschrieben 06. August 2013 - 11:11

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ich war Samstag auf einem Modern-Turnier in RV: 23 Spieler. Sonntag Legacy in Tübingen: 24 Spieler^^

Eurer Logik nach muss ich jetzt sagen: Beide Formate sind gleich stark frequentiert.

Nicht...

 

Legacy geht zurück, ja. Legacy ist trotzdem extrem divers, interessant, spannend und herausfordernd.

Es ist teuer, aber nicht unbezahlbar. Wenn man Bekanntschaften schließt, was gerade imLegacy-Bereich sehr einfach, unkompliziert und angenehm passiert, muss man auch nicht alle Karten kaufen, sondern hat Zugriff auf Leihkarten, oderganze Decks.

 

Gerade weil Legacy teuer und schwer und kompliziert scheint, sollten wir alles dafür tun, neue Spieler mit Testgruppen, Decks und Hilfe in das Format einzuführen. Wenn es ihnen gefällt, bleiben sie von allein und kaufen nach und nach KArten/Decks und schon wächst die Community wieder...

 

Meine Theorie. So haben es gewisse andere bei mir gemacht, und ich spiele auch Modern aber im Grunde geht nichts über Legacy, rein von der Spielfreude her.

Und Legacy-Spieler sind sowieso die angenehmeren Gegner.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#23 ___ Geschrieben 06. August 2013 - 11:21

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Danke, Engineer. Du machst es in kurzen Worten deutlich. Sollte Legacy sterben, wäre das ein Riesenverlust für das Spiel.
Egal wie sehr Legacy in der Kritik steht: Es IST unbestritten das komplexeste diverseste Format und es ermòglicht entgegen aller Behauptungen seitens der Modern-Spieler so viele Spielereien, wie kein anderes Format. Es ist ein sehr wichtiger Teil von Magic und wird, so lange die Spielerschaft bereit sein wird, das Format am leben zu erhalten, NICHT aussterben.

Um einen Bekannten zu zitieren: "Es gibt Leute, die spielen Magic, weil sie gerne nachdenken."
Und das muss man durchschnittlich einfach mehr bei Legacy. Natürlich gibt es auch solche Decks wie RDW dort; und im Modern unglaublich komplexe Decks wie Melira Pod, die weitaus anspruchsvoller sind, als so manch Legacydeck, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Legacy unglaublich herausfordernd ist.
Und Duals sind eine super Investition. Aber nicht unbedingt, weil man sie später wieder verkaufen kann.
Wozu das denn?
Behalten-spielen-freuen-davon profitieren.

Bearbeitet von Morgenstern, 06. August 2013 - 11:38.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#24 Kirby Geschrieben 06. August 2013 - 12:02

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

gut, jetzt hab ich einiges gelesen, danke dafür schon einmal

 

wenn ich den Preis für z. B. Underground Sea sehe dann kotze ich. Ich hätte ja alle aus Ravnica, aber diese sind widerrum nicht gut genug, so wie ja viele sagen, ist aber ja leider auch wahr

 

Wobei andere Duals relativ weit unten im Preis sind, ich möchte halt vorsorgen und für mehrere Decks die Duals holen, muss ich denn wirklich von jedem Fetchland 4 Stück haben?

 

hab erst 2 Polluted Delta gekauft und dachte ich baue dann Reanimator (obwohl ich ja nochmal 2 davon brauche), aber bei dem Underground Sea, hmm hörts fast auf

 

meine Frage an euch wäre jetzt: Welche Duals sollte ich mir denn AUF JEDEN Fall holen? Welche Duals kann ich in dem Deck verwenden sowie in dem anderen Deck? Welches Dualland brauche ich unbedingt?


Bearbeitet von Kirby, 06. August 2013 - 12:07.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#25 Vae Victis Geschrieben 06. August 2013 - 12:04

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wenn man Legacy spielen will, weil einem das Format Spaß macht, sollte man auf jeden Fall die Karten für sein Deck haben, damit es optimal läuft.

 

Mal als Vergleich:

Ich könnte, wenn ich das wollte, innerhalb eines 100km Radius, 4x pro Monat Legacy zocken (Kaiserslautern, Haßloch, Mainz, Mannheim), wovon die meisten Turniere in der Regel  >30 Mann sind.

 

Wenn ich Mdoern zocken will, ... da habe ich 1x im Monat FNM mit vllt maximal 20 Mann (aber nur, wenn wirklich viele da sind). Moderntechnisch habe ich da in meienr Region leider noch nicht allzuviel Events entdecken können.

 

Daher ist schonmal relativ klar, dass es natürlich Regional abhängig ist, ob Modern oder Legacy das florierende, lebendige Format ist ; )

 

Es würde für mich nur wenig Sinn machen, mir nun einen Modernpool für 2-3 Decks zuzulegen, jedoch ist es sinnvoll für mich, Legacy mit 2-3 Decks spielen zu können.

 

Muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Format in mehr Interessiert, und ob eine Investition in das Format durch die Turnierdichte bedingt sinnvoll für einen selbst ist.



#26 ___ Geschrieben 06. August 2013 - 12:13

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Keiner wird dir sagen können, welche Duals du dir holen sollst. Das kommt darauf an, was du spielen willst. Da du schon eine Savanne hast, könntrst du das Playset auffüllen.
Es gibt allerdings Duals, die zu besitzen sich besonders lohnen würde, weils sie in unzähligen Decls spielbar sind.
Die Juwelen:
Underground Sea-will man imho 3 haben. In Decks wie Team America, Bug Control kann man zwar den 4. spielen, muss dies aber nicht zwangsweise.
Tropical Island-3 Stück. Spielbar in Tempo, Control und Combodecks. Kann man immer gebrauchen.
Die Wichtigeren:
Volcanic Island und Tundra findet man ebenfalls in vielen Decks. Controldecks wollen Tundra. Combo/Tempodecks spielen Volcanic Island. Ich denke, von beiden will man auch 3.
Bayou: Tempo, Midrange, Combo-und Controldecks wollen Bayou spielen.Hier reichen aber 2.
OneShots:
Scrubland, Taiga und Badlands werden oft einmal in (Combo-) Decks gespielt

Wenn du liebet Aggrodecks spielst, willst du Savannen, Plateus und Taigas im Playset oder zumindest 3 von jeder Sorte.

Fetchlands: Das ist auch eine Wissenschaft für sich. Auf jeden Fall aind 4 Polluted Delta, Misty Rainforest ganz gut. Kommt aber auch darauf an, welches Deck du spielst, ob du andere Decks vortäuschen willst, ob du aus irgendwelchen Gründen splitten willst u.s.w.

NUR MEINE MEINUNG. WEICHT SICHER VON DER MEINUNG ANDERER AB!

Bearbeitet von Morgenstern, 06. August 2013 - 12:18.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#27 Kirby Geschrieben 06. August 2013 - 12:49

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

hey danke,

 

ich denke mal ich bestelle die Tage, natürlich nicht alles auf einmal xD ... um diese Länder herum komme ich ja eh nicht

 

3x Underground Sea

3x Tropical Island

3x Volcanic Island

3x Tundra

2x Bayou

 

Scrubland, Taiga und Badlands denke brauche ich dann nicht, da ich keine Aggrodecks spielen möchte... aber die Länder, die jeweils 3x benötigt werden sind wohl Pflicht, gerade weil ich ja fast Reanimator zusammen habe (nach meiner Meinung nach)

 

ich denke mal ich werde mich ungefähr nach dir richten, habe mir viles angeguckt und Underground Sea ist schon häufig mit dabei, sowie die, die man ca. 3 mal haben sollte


Bearbeitet von Kirby, 06. August 2013 - 12:53.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#28 sirbs Geschrieben 06. August 2013 - 13:01

sirbs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Welche Duals sollte ich mir denn AUF JEDEN Fall holen? Welche Duals kann ich in dem Deck verwenden sowie in dem anderen Deck? Welches Dualland brauche ich unbedingt?

 

Ich schließe mich der Meinung von Morgenstern und anderen an:

 

Such dir erst einmal ein Deck aus, das du spielen möchtest. Kauf dann alles für das Deck zusammen.

 

Denn es ist fast komplett egal, welche Duals du dir in welcher Reihenfolge kaufst. Du wirst sie im Zweifelsfall eh mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit mindestens zum Einkaufspreis wieder los, falls du dich nach den ersten paar Turnieren mit dem Deck unwohl fühlen solltest, um dann auf ein anderes umzusteigen.

 

Zur Deckauswahl kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

http://www.starcityg...ntro-Decks.html

 

Andererseits bin ich keiner von denen, die unbedingt von einem Deck abraten würden, nur weil's zu schwer wäre. Am Ende ist Legacy doch nur ein TCG Format und keine Quantenphysik. Mit genügend Motivation kannst du auch mit Doomsday-Fetchland-Tendrils anfangen. Spiel das, was dir gefällt, aber kauf um zu spielen. Das ist das Ziel...

 

Wichtig ist natürlich auch, dass du zum Spielen kommst. Deshalb schau dich mal in der Umgebung um, wo wie oft Legacy angeboten wird. Falls dir das nicht reicht, du aber trotzdem Legacy zocken möchtest, kann ich persönlich dir auch MTGO empfehlen. Da kannst du jeden Abend gegen super Gegner zocken (regelmäßig auch gegen Pros) mit kaum Wartezeit (Practice Room/2-Man-Queues) und zumindest 1-3x die Woche ein Daily Event (Turnier). MTGO ist zwar im Schnitt etwas günstiger als Paper, aber keinesfalls billig.

 

Andererseits gibt's natürlich auch Typen, die lieber gleich zu Beginn einen riesen Pool haben möchten, aus denen sie zig Decks bauen können. Falls du aus so etwas deine Motivation ziehst, was natürlich total okay ist, dann überlies bitte meinen Post. :)


Bearbeitet von sirbs, 06. August 2013 - 13:08.


#29 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. August 2013 - 13:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Jetzt schreibe ich auch mal was zur dieser Diskussion und das unabhängig von meiner Position hier im Forum:

 

Seit dem es Formate wie Vintage, Legacy, Extended, Modern und Standard gibt, gibt es Diskussionen über die Entwicklung der Spieleranzahl und der Kartenpreise. Es gibt ständig Diskussionen wie "Was ist teurer, Legacy, Modern oder Standard" und man findet Pros und Cons für jedes Format. 

Ebenso verhält es sich mit den Spieleranzahlen: Ich kann in einer region sein, wo Legacy das größte Format ist, ich kann aber auch wo sein, wo nur Highlander gespielt wird...im Shop um die Ecke ist das ähnlich. Was wird da gespielt?

 

Es gibt also keine Aussage dazu, was besser ist, denn es ist rein subjektiv. Und zur Entwiklung: Ja natürlich...Extended hatte früher auch mal höhere Spielerzahlen als Legacy oder Vintage und ist nun tot. Modern kommt auf? Naja, es gibt viele Turnierveranstalter, die freuen sich über 8 Leute im Modernturnier während im Legacy dann 32 sitzen. Wie das in Zukunft ist hängt doch von den Spielern ab.

Will ein Komboliebhaber lieber ei Format spielen, in dem man nur Pod oder Twin spielen kann oder ein Format in dem man 10 Kombodecks zur Auswahl hat? Ist subjektiv. Die Modernpreise können stehts reguliert werden (Reprints), allerdings ballt sich bei höherem Spieleraufkommen auch die Nachfrage nach den guten Karten, weil durch die komischen Bannings irgendwie fast nur bestimmte Decks gespielt werden können und viele Karten überschneiden sich. Im Legacy gibt es sau teure Karten, aber bis auf die Duals ist da keine Kartem die man haben muss. Nur einige, die je nach Deck wichtig sind (z.B. LED). Ich würde also fast sagen, wenn man Modern spielen will, muss man sich schon Goyf, Thoughtseize, Confidant etc. kaufen und landet hier bei 1.000€. Im Legacy hat man mehr Decks, die sogar regional gut was reißen können und günstiger sind und ohne die gerade genannten auskommen. Also hier kann man auch günstig fahren und trotzdem Spaß im Format haben.

 

Was ich lustig finde: Die Spieleranzahl im legacy geht zurück und im Modern nimmt zu. Erstens ist es nicht ganz richtig und zweitens: Man kann jedes Moderndeck auch im Legacy spielen und es gibt Leute, die es sogar machen und auch Spaß im Turnier haben.

 

Zu den Duals: Vor X jahren kostete ein Underground Sea noch 30€ (ich habe ihn auch mal für 30DM gekauft). Dann wurde gejammert, als er bei 60€ lag. nun liegt er bei 100€ und ohne Frage, es ist ein Batzen Geld und man sollte sich genau überlegen, ob man das Geld hat oder nicht. ABER: Diese Preisdarstellung soll heißen, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gab einzusteigen. Ich kenne Leute, die haben vor 10 Jahren keinen Underground Sea gekauft (weil zu teuer), dann vor 5 Jahren nicht zugeschlagen (weil zu teuer) und machen es nun auch nicht (weil zu teuer). Diese Karten können eher teurer werden als billiger und ich persönlich sehe das so: Wenn ich es bereit bin zu zahlen und es mich nicht stört (vgl. Koeterplages vergleich zum Bier), kaufe ich mir Duals, die ich aktuell brauche und weiß, dass ich sie vermutlich zu dem Preis auch immer mindestens wieder los werde. Ein Tagesgeldkonto macht 1% Zinsen p.a., ein Dual ein wenig mehr ;)

 

Aber die Wahl sollte Weise sein. Zuletzt muss man aber wissen: Einmalige Anschaffung und immer Spaß damit. Im Modern oder Standard kann es anders sein...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#30 Splatter Geschrieben 06. August 2013 - 13:06

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Sich die ganzen Länder zu besorgen halte ich auch nicht für sinnvoll. Du solltest dich erstmal mit dem Format auseinandersetzen und schauen welches Deck dir am besten gefällt bzw ob du eher aggro, tempo, controll oder combo spielen willst. Wenn du dich auf eine art spezialisiert hast wirst du sehen das einige Decks davon sich ähneln. Ich beispielsweise Spiele Tempo.

Ich hab ein Canadian und kann locker auf Delver Burn umbauen oder durch Tundra auf UWR Tempo bauen. Eventuell sogar mit Underground Seas auf Team America oder BUG. Aber ich werde nie auf Maverick umbauen können mit dem Kartenpool. Daher sind so Duals wie Savannah und Badlands eher uninteressant.

Was ich sagen will:

Spezialisier dich und nimm die Duals für ein Deck und kauf dir eventuell Duals nach zum umbauen.

 

Ich kann mich noch an meinen Start erinnern.

Ich habe mit Mono Red Burn angefangen weil ich Zoo für recht interessant fand. Habe mich dann durch Volcanic Island auf Delver Burn entwickelt und habe mir noch Tarmogoyf und Tropical Island besorgt und bin nun auf Canadian. Man muss sich also auch nicht direkt alles zusammen kaufen. Es geht auch Stück für Stück. Aber bei einem Startdeck sollte man sich schon für eine Richtung entschieden haben



#31 Thamus Geschrieben 06. August 2013 - 13:47

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich finde auch wir sollten die Diskusion: Modern vs. Legacy nun gut sein lassen. Einigen wir uns darauf das beide Formate ihr pro und Kontra haben :-)

Zu der Frage: Welche Länder brauch ich unbedingt?
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Such dir ein Deck was Du spielen möchtest und kauf die dementsprechenden Karten dazu (wenn Du z.B. sagst:"Boah Naya Zoo find ich total toll", brauchste zum Beispiel keinen Underground Sea ;-) ).

Und später ergänzt Du halt sinnvoll für andere Decks.


m6aoxof9qso6.jpg


#32 ChrissiKah Geschrieben 06. August 2013 - 16:48

ChrissiKah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Noch zur Frage der Fetchland-Reprints vom Anfang: Auf der diesjährigen ComicCon darauf angesprochen, kam von den Wizards-Leuten ein ungewöhnlich deutliches "definitely" als Antwort: http://www.youtube.c...h?v=P-arkkPQDLM. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu spekulieren.

 

Abgesehen davon: Würde es für den Anfang nicht reichen, nur jeweils eines der benötigten Duals im Deck zu haben und den Rest über Fetchies und Basics zu regeln? Am wichtigsten sind in der Hinsicht sowieso die frühen Runden und kostengünstiger kommt man auch davon..



#33 Gast_kplge_* Geschrieben 07. August 2013 - 08:10

Gast_kplge_*
  • Gast

 Ein Tagesgeldkonto macht 1% Zinsen p.a., ein Dual ein wenig mehr ;)

 

Mit dem Unterschied dass du beim Konto garantiert jederzeit, garantiert ohne Verlust und garantiert mit 1% Zinsen an dein Geld kommst.

 

 

Blackboarderd Duals scheinen auf den ersten Blick eine tolle Geldanlange zu sein, wenn man sie vor ein paar Jahren gekauft hat. ABER: wenn man sich mal die Verkaufsgraphen von Alpha/Beta UndergroundSeas anguckt, dann stellt man fest dass man die Verkäufe in diesem Jahr an einer Hand abzählen kann. FBB sieht natürlich etwas besser aus. Whiteboardered Duals sind als sichere und kangfristige Geldanlange, aus heutiger Sicht, total ungeeignet, wenn die Nachfrage sinkt, brechen auch die die Preise ein, deutlich stärker als bei BB-Duals weil WB keine wirkliche Rolle bei Sammlern haben, das sind reine Spielkarten. Ich schätze dass sich in den nächsten zehn Jahren noch so mancher über seinen realen Wertverlust freuen wird ;)

 

Ich musste vor 2 oder 3 Jahren einen Teil meiner Sammlung aus einer Notsituation heraus verkaufen, darunter einige Moxe und auch Duals, die erzielten Preise lagen WEIT unter dem was bei MKM steht. Sicherlich hätte man das eindämmen können wenn man drölfzig Monate warten könnte, kann man aber nicht immer.

 

Also, Dual einfach als Verbrauchsgegenstand ansehen, dann passt das.
 



#34 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. August 2013 - 09:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Na die Frage ist, warum der Markt für wb Duals einbrechen sollte. Das erschließt sich mir nicht. Oben weiter wurde schon erläutert, dass der Wert nicht nur was mit Legacy zu tu hat, sondern viel mehr (als mit Legacy) mit casual zu tun hat un da steigen die Spielerzahlen (Casual und Highlander) und es ist ein Klientel, dass scheinbar noch mehr Geld hat, als der kleine Turnierspieler (vgl. lokale Zahlen). Also von daher sehe ich hier keinen Markteinbruch in naher Zukunft, da die Güter einfach immer knapper werden. und international gesehen gibt es selbst im Legacybereich unglcublich viele Spieler und die Turnierszene ist kosntant.

 

Den einzigen Einbruch der Duals, den ich mal erlebt habe war...1999 oder so, als sie aus Extended raus rotierten und man die Duals auf einmal für 8 DM bekam.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#35 aged Geschrieben 07. August 2013 - 10:13

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

bei deiner Einkaufsliste hast du ja schon die teuersten Duals herausgepickt.... also falls du Reanimator zusammen hast und 2x polluted delta rumliegen hast, kannst du dir das Legacy Deck "Tin Fins" bauen. Da bräuchtest du folgende Doppelländer:

 

1x Tundra

1x Scrubland

2x Underground Sea

 

die Karten hättest du wohl schon ziemlich zusammen, einzig die 2 Scrublands müsstest du kaufen die du ja ausgeschlossen hattest. Der Rest steht eh auf deiner Einkaufsliste. Von den 8 Fetchies hast du schon 2, also fehlen dir noch 2x Polluted Delta und 4x Marsh Flats

 

Ich such mal die ganze Liste und verlinke sie hier: http://www.mtg-forum...03106-tin-fins/

 

 

//EDIT: Link zu Tin Fins eingefügt.


Bearbeitet von aged, 07. August 2013 - 10:19.


#36 Adler Geschrieben 07. August 2013 - 11:20

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Noch zur Frage der Fetchland-Reprints vom Anfang: Auf der diesjährigen ComicCon darauf angesprochen, kam von den Wizards-Leuten ein ungewöhnlich deutliches "definitely" als Antwort: http://www.youtube.c...h?v=P-arkkPQDLM. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu spekulieren.

 

Abgesehen davon: Würde es für den Anfang nicht reichen, nur jeweils eines der benötigten Duals im Deck zu haben und den Rest über Fetchies und Basics zu regeln? Am wichtigsten sind in der Hinsicht sowieso die frühen Runden und kostengünstiger kommt man auch davon..

 

Danke für die Info. Welche Fetchländer (alt/neu) wurde aber nicht erwähnt, oder?

Dann sollte man sich momentan, wenn man sparen möchte, wohl keine anschaffen...

 

VG


MfG
Björn


1954_large.png


#37 Kirby Geschrieben 07. August 2013 - 11:47

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

so mal ein kurzer Zwischenstand, habe mir jetzt 1x Underground Sea gekauft :rolleyes: , die nächsten Wochen werden da auch noch die Tropeninsel dazukommen und die Volcanic , es nützt ja alles nichts

 

blöde Frage mal zu MKM zwischendurch: Warum sind da so viele spanische Verkäufer? Ist ja regelrecht überfüllt von denen :P


Bearbeitet von Kirby, 07. August 2013 - 11:50.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#38 Bomberman Geschrieben 07. August 2013 - 12:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Weil jene zumindest in den großen Ballungszentren (Madrid, Barcelona usw) eine recht große ansammlung an MTG Spieler/Communities haben.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#39 ChrissiKah Geschrieben 07. August 2013 - 14:02

ChrissiKah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

 

Danke für die Info. Welche Fetchländer (alt/neu) wurde aber nicht erwähnt, oder?

Dann sollte man sich momentan, wenn man sparen möchte, wohl keine anschaffen...

 

VG

 

Ich habe mir das Video jetzt nicht noch mal angeschaut, aber so weit ich mich erinnere, ging es um Fetchländer im Allgemeinen. Falls Wizards aber das Modern-Format ernsthaft supporten will, werden es wohl (mindestens) die fünf aus Onslaught sein. Ich glaube, die Jungs planen immer so mit zwei Jahren Vorlauf, von daher könnte man in Theros oder dem nachfolgenden Block schon mit Fetchies rechnen. Aber letztlich ist das alles doch nur Spekulation - vielleicht bedeutete "definitely" auch "Wir sind uns alle einig, dass das irgendwann passieren wird, aber konkret ist noch nichts" Und ob es das wert ist, im dümmsten Fall zwei Jahre oder länger zu warten, bis die Fetchies im Preis sinken, das weiß ich auch nicht...

 

 

Christian


Bearbeitet von ChrissiKah, 07. August 2013 - 14:09.


#40 ilCannone Geschrieben 07. August 2013 - 15:19

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Zu Onslaught Fetchies: Theros fällt raus, da man keine Shocklands und Fetchies gleichzeitig mehr im Standard haben möchte (kam mal von offizieller Seite). Also frühestens Herbst 14...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.