Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread für Fragen rund um Budget in den decks to beat und den etablierten Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#61 MD.Ghost Geschrieben 23. September 2014 - 14:22

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Urathil: Wenn die restlichen Haufen auch eher Casual(-Legacy) Decks sind, spricht nichts dagegen eine "weniger perfekte" Liste zu testen. Shocklands gehen sicher ganz gut, wenn du nicht völlig von Aggro und/oder Goblins überrannt wirst. Gerade mit Miracles kann man ja prima Basics fetchen und hat manchmal auch ein Zeitfenster um EoT eben Shocklands tapped ins Spiel zu bringen.

 

Ob du mit einer (wenn auch abgespeckten) Miracle Version in einer Casual Runde für mehr Freude sorgst bleibt natürlich abzuwarten, da je nach Decktyp das ganze auch mal schnell frustig wird, wenn man im Counterbalance+Top Lock hängt oder die liebgewonnen Kreaturen mit Terminus erlegt werden, während Miracle mit Entreat the Angels einen äußerst wirkungsvollen Finisher hat.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#62 Izza Geschrieben 23. September 2014 - 14:27

Izza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Hallo Urathil,

für Casual ist das hier nicht der richtige Ort. Ich kann dir jedoch sagen, dass im Casual durchaus Shocklands okay sind. Ich lege dir auch Seachrome Coast ans herz, die Karte ist recht günstig und ist sicherlich besser als Shockland 3 und 4. Und wenn du fetchen musst, geht zur not im Casual auch eine Insel/Ebene.

 

Zum Thema:

Ich kann mich lune anschließen, die UW-RiP/Helm-Version halte ich für eine gute Wahl.

 

Edit:

M.f.G.

Izza

 

Anmerkung von Nekrataal dem 2.: Den Post von lune auf den Bezug genommen wird ist hier: http://www.mtg-forum...trol/?p=1072167 und hier IST DER RICHTIGE ORT, nachdem ich einige Post verschoben habe ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. September 2014 - 17:49.
Posts verschoben und Bezüge korrigiert


#63 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. September 2014 - 18:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich denke auch das Shocklands im Casual kein Problem sind. Allerdings solltest Du für Casual (so wie ich es kenne) folgendes beachten. Die durchschnittliche Kurve von Casualdecks ist unberechenbar aber idR weit über der von Legacy (CC 1-3). Das bedeutet insbesondere, dass Du keine Counterbalance spielen solltest, weil sie viel zu wenig trifft. Auch braucht Du keine FoW, weil hoffentlich keine T2 Combodecks in Eurer Casualrunde vertreten sind. Auch kannst Du durchaus teurere Sprüche verwenden wie z.B. das Playset Counterspells, um wirklich immer harte Antworten zu haben. Grundsätzlich kannst Du Miracle dabei auf viel mehr Lategamepower trimmen, als es normal üblich ist und z.B. bei Massremoval zusätzlich 4 WoG im SB tendieren oder vllt sogar 1-2 Main spielen. Rot Splash wäre auch überdenkbar. Wenn bei Euch fast nur Kreaturendecks die Regel sind, könnte man auch schwarz splashen. Bleibst Du beim Rotsplash und ich komme zurück auf  auf die Lategamepower könntest Du auch die PiF Engine main spielen. Das ist overkill für jedes Kreaturendeck. LD ist in Multiplayerrunden häufig selten oder verboten, daher ist PiF halt gut. Falls dem nicht so ist kannst Du dann auch locker 1-2 Loam integrieren. Von da an wirds aber schon sehr sehr abgefahren, was die Möglichkeiten anbelangt und hat nicht mehr viel mit Miracle zu tun ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. September 2014 - 18:04.


#64 Urathil Geschrieben 23. September 2014 - 19:11

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hey,

 

danke für die Antworten! Ich werde das Deck sicher ausprobieren. Grundsätzlich besteht unser "Casual" aus Legacy und Moderndecks. D.h. unsere Kartenpools gehen allesamt in die Staples. Ich habe selbst LED Dredge und BUG gespielt (Nur hab ich das BUG dann verkauft, da 700 Euro an USeas usw. dann doch zu viel für Casual war), weiß also was Force T1 bedeuten kann. Jetzt möchte ich eben wieder ein paar Runden Legacy zocken (und nicht Dredge^^) und da Miracle einfach Spaß macht eben das. Nur habe ich atm grad keine Force und Tundren, deshalb die Anfrage. Aber jedenfalls danke! :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#65 Stnikolauswagne Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:03

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Bin in einer bisschen ähnlichen Situation, bin momentan dabei miracles zu bauen (letztendliches Ziel ist die Gp Jersey Liste von Phillip S) und habe jetzt einen gewissen Grundteil zusammengebaut. Problem: Ich habe nur 2 Tundras und keine Volc, Karakas oder Kreaturen (Snappy oder Clique). Hier ist mein momentaner Build


Was ich mich jetzt frage: Was wären die karten die ich absolut brauche damit das deck irgendwie spielbar ist? Ich weiß das momentan Red Blast unheimlich gut ist, heißt das ich sollte einfach für die 2-4 monate die es dauert bis ich an die Volcs kommen die Finger von Miracles lassen?

#66 lune Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Persönlich würd' ich eher versuchen, nen 2. Counterspell ins Deck zu quetschen, um nen weiteren HardCounter zu haben. Bei 6 Cantrips könnte evtl. 1 basic gecuttet werden dafür (tendiere hier eher zu ner Ebene). Gerade, wenn du GP spielen willst, brauchst du einfach Spielpraxis - und die solltest du sammeln, sogut es geht bis dahin.

Davon abgesehen kann (und sehr wahrscheinlich wird) sich das Meta in den nächsten paar Monaten wieder etwas verschoben haben - ob der REB dann noch so gut ist wie aktuell, ist auch nicht garantiert :)



#67 GABELMEISTER Geschrieben 07. Januar 2015 - 15:00

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Sehe ich genauso.

 

Das Deck ist auf jeden Fall auch ohne Rot sehr gut spielbar.

Einfach schon einmal fleißig damit üben ;)



#68 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2015 - 19:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
http://tcdecks.net/d...2&iddeck=115407

Diese Liste finde ich recht gut. Unterschied ist, ich wuerde nur einen ET spielen dafuer 3 RiP main. Statt der 3. Tundra spielst du Gate und fuer das eine Volcanic wuerde ich auf Shockdual zurueckgreifen und ansonsten den Basic Mountain spielen. Statt Karakas einfach +1 Ponder oder +1 CB.

#69 Dumpfbacke Geschrieben 16. Januar 2015 - 15:12

Dumpfbacke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Hi, ich hab mich hier mal ein bisschen umgeschaut und gesehen, dass man für einige Decks gar nicht so extrem viel Geld braucht. Vor allem mono Decks finde ich interessant, da man keine teure manabase braucht und noch Wasteland umgeht. Da ich gerne tribal spiele denke ich über ein merfolk Deck nach, allerdings ohne Force of Will.

Geht das? Kann ein Merfolk in Legacy ohne Force kompetitiv sein? Die Alternative Disrupting Shoal finde ich übrigens komplett unnütz, meine Counterspells wären demnach Daze und Spell Pierce.

Lieber ganz oder gar nich?

#70 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Januar 2015 - 20:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Gehen tut alles. Natuerlich buesst das Deck ohne FoW etwas ein. Ich denke aber, dass es hier Alternativen gaebe. Allerdings solltest du beachten, dass die Manabase mindestens Mutavault und Caverns verlangt. Wasteland in der Manabase wird ja mittlerweile diskutiert. Schau einfach mal in den Merfolk Thread. Wenn du in Fow nicht investieren moechtest, wuerde ich eher Goblins spielen.

#71 Sparkley Geschrieben 16. Januar 2015 - 21:35

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab mir nach längerem hin und her überlegen für Infekt als mein erstes Legacy Deck entschieden. Ist es möglich das Deck ohne Tropical Island zu Spielen und stattdessen auf Breeding Pools zu benutzen? 

 

Den Rest würd ich 1:1 wie folgt Spielen:

http://www.mtgdecks....cks/view/103265


Bearbeitet von Sparkley, 16. Januar 2015 - 21:36.

2407_large.png


#72 Dumpfbacke Geschrieben 17. Januar 2015 - 05:03

Dumpfbacke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Gehen tut alles. Natuerlich buesst das Deck ohne FoW etwas ein. Ich denke aber, dass es hier Alternativen gaebe. Allerdings solltest du beachten, dass die Manabase mindestens Mutavault und Caverns verlangt. Wasteland in der Manabase wird ja mittlerweile diskutiert. Schau einfach mal in den Merfolk Thread. Wenn du in Fow nicht investieren moechtest, wuerde ich eher Goblins spielen.


Verstehe, sind Goblins denn wirklich stärker? Merfolk hat Nemesis und Aether Vial und Jitte hätte ich schon rumliegen, trifft sich dann ja ganz gut. In den Merfolk thread hatte ich zuerst geschaut aber da hat halt jeder seine Willenskraft.

#73 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Januar 2015 - 08:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wenn Du Merfolk ohne Fow spielst halte ich Goblins für stärker. Die Frage ist ja, welche Karten Du später alle genau aus Budgetgründe noch weglässt (sowohl Merfolk als auch Goblins) erst dann kann man die Frage letztendlich beantworten.

 

 

Ich hab mir nach längerem hin und her überlegen für Infekt als mein erstes Legacy Deck entschieden. Ist es möglich das Deck ohne Tropical Island zu Spielen und stattdessen auf Breeding Pools zu benutzen? 

 

Den Rest würd ich 1:1 wie folgt Spielen:

http://www.mtgdecks....cks/view/103265

 

Möglich ist das selbstverständlich. Da das Infectdeck aber ausser einem Basic Forest stark auf die Tropicals angewiesen ist, bedeutet es, dass Du Dir pro Spiel sehr wahrscheinlich 2-4 Extraschaden machst. Du willst ja keine Plays auslassen, nur um das Shockland getapped ins Spiel zu bringen. Im momentanen Meta, was sehr aggressiv ist und viel Burn hat, kann das schon einen Nachteil bedeutet. Aber es ist ja nicht so, als ob das bei Budgetlisten ungewöhnlich wäre. Es gibt natürlich Matchups (Miracle) wo der Lifeloss eher irrelevant ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Januar 2015 - 08:24.


#74 Quentin Coldman Geschrieben 17. Januar 2015 - 15:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
@Sparkely: Spielbar ist das ganze definitiv und du wirst auch sicherlich gegen viele Decks kaum einen Unterschied spüren. Manchmal kostet sowas aber den Sieg, zumindest ist das meine Erfahrung mit Shocks statt echten Duals. Daze mit Shockduals finde ich persönlich sehr nachteilig, da du dich doppelt schockst, auch würde ich irgendwo eine Insel spielen, denn es gibt Situationen wo man schadensfrei fetchen muss um nicht zu verlieren. Ich würde also sagen spielbar definitiv, aber ich würde versuchen die Liste etwas anzupassen.

#75 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 17. Januar 2015 - 15:36

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich habe bei Infect die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall eine Insel ziehen mag.

Das Deck ist Mono-G mit Countern und benötigt einfach viel zu häufig das Doppel-G.

 



#76 Tets Geschrieben 11. Februar 2015 - 23:32

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Ich habe derzeit dieses Goblindeck:

 

 

Würde mir gerne noch 4 Goblin Ringleader, 2 Goblin Warchief und 2 Goblin Matron holen und das deck so umbauen:

 

 

 

Ist das eine gute idee? Gibt es sonst noch gute Karten unter 1€ für das Deck?


Bearbeitet von Tets, 11. Februar 2015 - 23:32.


#77 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2015 - 00:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wenn Du die "teureren" typischen Goblins fast alle schon hast (ausser Piledriver), dann schau doch einfach in den Goblins Thread, was es da noch für grüne Kollegen gibt. Zumindest die Spikeshots halte ich für überflüssig und vermisse dagegen Skirk Prospector, Stingscourger oder Gempalm Incinerator.



#78 Tets Geschrieben 12. Februar 2015 - 01:00

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

danke. war mir nicht sicher ob ich in den normalen goblin thread posten soll. die karten in der ersten liste besitze ich bereits. Nun bin ich am überlegen ob ich 4 Goblin Ringleader, und 2 weitere Goblin Warchief und 2 weitere Goblin Matron hinzukaufen soll. Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Glaue aber schon.

 

 

Zudem würde ich gerne ein paar dieser etwas seltsamen 1 und 2 ofs rausgeben bzw. kürzen. Jedoch erstmal nur durch günstige Karten. Daher erstmal danke für die Vorschläge. Genau diese Karten hatte ich schon im Auge.

 

Gempalm Incinerator scheint auch recht günstig zu sein. wie viele würdest du davon empfehlen?

 

Stingscourger werd ich auch mal 1 für main, und vllcht 1-2 fürs sideboard holen. Oder wieviele und wo sollte man die spielen?

 

Skirk Prospector bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie verstehe. Für was wird die benötigt?

 

Zahlt es sich aus Chalice of the Void main zu spielen? Oder im sideboard? Hätte da 4 Stück vorhanden, und die Karte synergiert ja sehr gut mit Cavern of Souls und den Aether Vials - sowie meiner Kurve.

 

Würde gerne bei der 2. Liste zumindest noch die 3 Legion Loyalist und 1 Spikeshot Elder cutten wollen.


Bearbeitet von Tets, 12. Februar 2015 - 01:05.


#79 goblin-welder Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:05

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Goblin Ringleader, Goblin Warchief und Goblin Matron sind eigentlich alle vier mal gesetzt, egal in welchen Listen. Der Gempalm Incinerator ist ein uncounterbares Removal (außer Stifle) und du ziehst noch eine Karte. Ich spiele den zum Beispiel in einer rot schwarzen Variante.

 

Komm einfach mal in den Goblin Thread und bring da wieder schwung rein ;)


Bearbeitet von goblin-welder, 12. Februar 2015 - 12:05.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#80 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Februar 2015 - 01:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Goblin Ringleader, Goblin Warchief und Goblin Matron sind eigentlich alle vier mal gesetzt, egal in welchen Listen. Der Gempalm Incinerator ist ein uncounterbares Removal (außer Stifle) und du ziehst noch eine Karte. Ich spiele den zum Beispiel in einer rot schwarzen Variante.

Komm einfach mal in den Goblin Thread und bring da wieder schwung rein ;)


Kleiner Hinweis an Tets: Budgetlisten gehoeren allerdings weiter in diesen Bereich. Wenn es darum geht wie viele man von bestimmten Goblins spielen sollte (im Vacuum) kann man so eine Frage zumindest fuer den Kern des Decks im Goblins Thread diskutieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.