Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread für Fragen rund um Budget in den decks to beat und den etablierten Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#81 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 12:36

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

/EDIT/ Verschoben aus folgendem Thread (daher Bezug Reanimator): http://www.mtg-forum.de/topic/121200-mono-black-reanimator/EDIT/

 

Danke an alle die immernoch an dem Reanimator festhängen;),

ich denke auf lange sicht ist das echt blöd,mich meine jetzt ca 200+ später, wenn es BU wird nochmal 450 oder so, und das nicht mal mit duals.

Ich denke nicht das sich das irgendwie lohnt oder Spaß machen wird, entweder gewinne ich durch n Mulligan oder ne gute Hand oder ich verliere das Match halt nach 2 Zügen.

 

Naja, wenn es um andere Decks geht, würde ich halt gerne etwas spielen, was ich in Modern nicht habe.

Deatch n taxes find ich zwar gut, aber den stoneforge mystic finde ich halt besser:D.

Wenn das nicht zu OT ist, hätte ich ein paar fragen.

Das Budget ist jetzt ca 300€. Kann ich damit nicht n Stoneblade Deck basteln, welches Rot als Farbe mit drin hat, um Fow und den ganzen anderen Blauen Kram zu countern, mit Red Elemental Blast oder so?

Ich meine Blau kann man ja immer noch reintuhen nur halt erstmal ohne Force.

Deathrite shaman und/oderstoneforge mystic sind beides Karten die ich gerne mal spielen würde, immer noch mit dem plan ein Budget deck zu basteln, welches ich für das nötige Kleingeld ordentlich stark machen kann.

Am liebsten halt Stoneblade und am liebsten nicht Jund :D

wie gesagt ich glaube das ist ein wenig OT, sorry wenn dies zutrifft.

 

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Februar 2015 - 23:06.
Post und Folgeposts verschoben. Bezug zu Ursprungsthread wieder hergestellt!

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#82 Quentin Coldman Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Für 300 Euro kriegst du nicht mal ein Budgetstoneblade und wenn dann glaube ich nicht, dass du damit viel reißt. Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber selbst ohne Duals uns Force bleiben Stoneforge, Equipment, Jace, Vendillion Clique, True-Name Nemesis, Snapcaster Mage, diverse Sideboardkarten wie Flusterstorm etc. Wenn man Legacy als.Budget spielen will sollte man sich eigentlich blau aus dem.Kopf schlagen. Wenn du Stoneforge Mystic spielen willst dann wäre doch Death n Taxes tatsächlich eine gute Wahl, wenn du das nicht spielen willst dann weiß ich leider auch nicht weiter. Budgetrestriktionen gehen eben nur bis zu einem.bestimmten Punkt (spreche aus Erfahrung) also probier lieber ein einigermaßen optimales monofarbenes Deck aus, bevor du suboptimale Budgetdecks spielst. Da vergeht einem halt oft der Spaß. Wenn du mit deinem.Deck dann auf Tuniere gehst lernst du neue Leute kennen und kannst dir dann auch diverse Karten, sogar Decks leihen. Legacy ist definitiv ein sehr spaßiges Format und die meisten Leute sind ziemich nett. Am besten du schusterst dir irgendwas zusammen was du für gut hältst und schaust mal beim nächsten Legacy vorbei. Dafür reicht auch erstmal ein etwas gepimptes Moderndeck.

#83 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:30

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ups, habe jace und die clique vergessen :D.

death n taxes sieht eig doch ganz gut aus^^ habe bei death n taxes gestern irgendwie was komplett anderes im kopf gehabt.

eigentlich sind death n taxes und stoneblade ja in dem sinne gleich, dass sie beide die möglichkeit haben die swords schnell rauszukloppen, ich denke ich mach mir mal ne halbwegs budget death n taxes liste, und klopp die hier rein,

wenn das nicht zu OT ist.
Falls mit death n taxes später nicht mehr so gut gefällt(warum auch immer) kann ich ja immer noch mit n bissl Geld n stoneblade draus bauen oder nicht? ich mein die swords habe ich schon und den mystic, fehlen also nur noch ca 16 andere karten für jeweils 50 € ;D

Edit; bei death n taxes sehe ich eigentlich nur das Problem, dass ich kein Geld für Sachen wie: WastelandRishadan Port oder Karakas habe.

bzw gibt es dafür alternativen? scheint ja doch ziemlich wichtig für das Deck zu sein 

 


Bearbeitet von Cepheus, 21. Februar 2015 - 13:49.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#84 Flodo Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:36

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Ein bisschen mehr Kreativität würde ich mir im Budget-Bereich schon wünschen ;)

Die Rahmenbedingungen wurden benannt, da wird an Tipps für einen Legacy-Anfänger doch mehr drin sein als nur "das ist nicht gut" oder "das kostet mehr" ...

Das Legacy erst ab einer gewissen Investition so richtig kompetitiv gespielt werden kann sollte jedem Diskussions-Teilnehmer im BUDGET-BEREICH doch klar sein?! Lieber Zeit in die Optimierung des Decks zu den vorgegebenen Rahmenbedingungen investieren anstatt in jedem zweiten Post das schwarze vom Himmel beschwören. Der Nachwuchs wird so nur "verjagt" :P

Ich finde bspw. das Mono-B-Reanimator durchaus ein legitimes Deck für den Einstieg ist. Auch Stoneforge Mystic lässt sich sicher in einer Budget-Strategie implementieren. Wo bleibt nur die Kreativität?

Bearbeitet von Flodo, 21. Februar 2015 - 13:37.


#85 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Flodo

 

Und ich sehe es eben genau andersrum. Warum soll ich ihm etwas suggerieren, was einfach nicht stimmt? Legacy ist ein verdammt teures Format und für viele Staples gibt es schlicht keine Budget Alternative. Ich finds halt viel unfairer ihm vorzugaukeln, dass etwas gut wäre und er dann mehrere Hunder Euro in eine Sackgasse investiert. Davon hat er genau gar nichts.

 

@ Death and Taxes

 

Passt erneut absolut nicht ins Budget.

 

3 Karakas: 180€ (Italienisch)

4 Wasteland: 140€

4 Rishadan Port: 200€

 

Da haben wir immernoch keine Mother of Runes, keine Aether Vial, keine Thalia, keine Equipments usw. Alleine für die Equipments gehen nochmal locker 50€ drauf, für die Vials eher 60.


ehemals Otters Kroxa


#86 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:56

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Mother of runes kostet 2,50€ und thalia 3,50€  oder so, das geht noch;D

Vial ist eigentlich auch noch drin, nur halt die Länder nicht, so wie ich das verstanden habe, sind die ja essentiell für das Deck oder nicht?

 

Gibt es denn überhaupt n Deck was Budget mäßig halbwechs läuft, und Stoneforge spielt?

Ansonsten währe ein random Equipment-Deck ja was, welches man zu einem Death n Taxes oder einem Stoneblade umbasteln kann, Problem ist dann halt nur, dass ich glaube ich nicht gegen ein richtiges Stoneblade o.ä. rankomme. ( Ist ja iwie klar....)

 


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#87 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Je nach Meta kann man imo zur absoluten Not auf Karakas verzichten. Ist zwar nicht gut, aber von den Ländern das verschmerzbarste, wobei du gerade mit einem geplanten Reanimator-Deck selbst sehen solltest, wieso das echt ne Notlösung ist ;) Wasteland und Rishadan Port sind dagegen absolut notwendig, weil sonst auch Thalia viel schlechter wird. Zudem läppert sich halt auch das Kleinzeug bei DaT. Hier eine Mutti, da ein Aven Minscensor im Sideboard, dann vlt. noch ein Brimaz usw. Das Deck ist also absolut nicht für 300 realisierbar, auch nicht für 500 wenn du mich fragst.

 

Bugdet-Stoneblade mag man versuchen können, aber ich befürchte auch da gibts sehr oft auf die Nase und mit 300 wirds auch bei Budget sehr eng.

 

Edit: Hier gibts ein paar Decks die finanziell sehr günstig sind: http://www.mtgsalvat...acy-on-a-budget

 

Denke ein paar Random-Siege kann man mit einigen davon durchaus einfahren. Wobei natürlich viele davon Karten erfordern, die du nirgends anders verwendest, daher musst du abwägen ob es Sinn macht oder nicht.


Bearbeitet von Retrorama, 21. Februar 2015 - 14:14.

ehemals Otters Kroxa


#88 Quentin Coldman Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich sehe das.ein bisschen anders als Retro. Ich habe selber eine ganze Zeit Budget Death n Taxes gespielt. Das einzige Land, dass ich für essentiell halte ist Wasteland, auf Ports kann man erstmal zu Budgetzwecken ganz gut verzichten. Karakas ist da schwieriger kann man aber auch erstmal weglassen. Aber es bringt jetzt auch nichts das ganze auf und ab zu diskutieren, wenn du ein Budget Death n Taxes spielen möchtest Überleg dir eine Liste, die in deinem Budget liegt und die dir gefällt und dann können wir dir ggf. helfen diese zu verbessern.

#89 tol Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:33

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Off-Topic: oder halt zb Stoneforge Mystic in einem Artefakt-Deck spielen. Mox Opal proxen/leihen, dann bist du mit deinem Budget dabei (wenn du wie geschrieben sogar schon einige Karten vom Modern hast, um so besser):

 

Wasteland wäre ein- zweimal sicher nett, aber vorerst tuts auch so eine Budget Variante. Ansonsten halt eine explosive Lockdown Liste die sicher einige Decks auf dem falschen Fuss erwischen kann..


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#90 Quentin Coldman Geschrieben 07. Mai 2015 - 09:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hallo mal ne Frage zur Manabase im UR Delver, ich habe große Lust das Deck mal zu zocken mehr als ein Volcanic ist aber nicht drinnen. Ich bin mir im Moment unsicher, und würde gerne Meinungen zur Manabase einholen. Im Moment schwebt mir das hier vor:

Deck


2 Mountains sind glaube ich einer zu viel, eine andere Doppelfarbige Quelle wäre mir lieber.

#91 The Beast Geschrieben 07. Mai 2015 - 10:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Aus eigener Erfahrung: Das bricht dir zu oft das Genick. Mountain kannst du nicht ausreichend zuverlässig fetchen und ein Wasteland nimmt dich (temporär) aus dem Spiel bzw. schaltet zumindest dein Removal und Teile deiner Threats ab, du musst dann nach {R} graben und landest im Lategame, was für UR selten der Deal des Jahres ist.

Meiner Meinung nach kann UR aber durchaus auch mit ~ 2 Steam Vents laufen, weil du eh i.d.R. der Aggressor sein willst, da ist dein eigenes Life-Total dann nicht so wichtig, nicht ganz so gut (weil nicht fetchbar und manchmal unvermeidlich EtB tapped) wären sonst noch 1-2 Sulfur Falls.


Bearbeitet von Hulkamania, 21. Mai 2015 - 08:02.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#92 The Beast Geschrieben 21. Mai 2015 - 08:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Nachtrag: Wasteland will man auch nicht zwingend spielen, da man farbloses Mana kaum bis gar nicht verwerten kann (a.k.a. mehr Mulligans) und man im Gegenzug mehr Deckslots für Länder benötigt. Ohne Wasteland kommt das Deck auch mit 16-17 Ländern aus und hat mehr Platz für Business.

Falls der Plan ist, den Gegner Canadian Style mit Stifle und Wasteland klein zu halten, wirst du mangels effizienter Threats leider nie mehr als eine schlechte(re) Kopie von Canadian oder auch Patriot sein (und selbst letztere spielen schon oft ohne den doppelten MD-Plan, weil sie parallel nicht ausreichend Druck generieren können).

 

Kannst ja sonst mal eine Liste im Budget-Bereich posten, dann kann man ggf. mehr dazu sagen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#93 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2015 - 08:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich habe es inzwischen aufgegeben, da ich Budgettempo zu ineffizient finde und mit dem Deck schließlich auch was reißen will. Stattdessen baue ich lieber Death and Taxes endlich fertig und pimpe mein Reanimator ein wenig :D trotzdem vielen Dank für die Antworten

Nur mal nebenbei UR kann durchaus den Manaplan durchzuziehen wie z.B. diese Liste zeigt: http://www.tcdecks.n...19&iddeck=88810(schon etwas älter zugegeben)

#94 The Beast Geschrieben 21. Mai 2015 - 08:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Auch ein blindes Huhn... :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#95 Rotband Geschrieben 31. August 2015 - 12:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Meint ihr, dass man die neuen Duals eventuell als Budget-Alternative im Miracle spielen kann? Ich rede von dem, was es noch gar nicht gibt: Dem UR Dual und ich meine auch nicht als völligen Austausch, sondern anstatt des 3. oder vielleicht sogar 2. und 3. Volcanic Island. Mein Gedanke dahinter ist, dass ich mit Miracle sowieso sehr oft früh auf Basics fetche und die Bedingung daher oft erfüllt ist. Trotzdem natürlich mindestens ein Volcanic, da es doch genug Situationen gibt, wo man bedingungslos ungetapptes Rotes Mana braucht. Wäre daher nicht mega Budget, würde aber 150-300€ sparen, was ja durchaus schon ein Wort ist.


ehemals Otters Kroxa


#96 Accendor Geschrieben 31. August 2015 - 13:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Als 1-off auf jeden Fall spielbar, wenn es um Budget geht und dafür ist der Thread ja da. Das sollte echt kein Problem sein.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#97 lune Geschrieben 01. September 2015 - 20:39

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Würde die Dinger vor dem 3. Volcanic im Miracle (was ich persönlich als zu viel empfinde) eh nicht anfassen. gerade auch deshalb, weil die 3farbige Variante im Verhältnis weniger basics spielt. Könnte mir eher in der klassischen 2farbigen Variante die Wait-Duals als Tundra 3/4 vorstellen, da hier insgesamt mehr basics zum tragen kommen. Wobei ich mich hier ehrlich frage, ob dann nicht auch einfach 2-3 Glacial Fortress 95% er Zeit besser wären....



#98 Flatline Geschrieben 15. Oktober 2015 - 22:54

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Der folgende Beitrag ist lediglich meine persönliche Sichtweise und als Anregung zu verstehen.

 

Natürlich kann es ein Weg sein, ein Deck das einem gefällt zunächst in Budget-Version zu bauen und später (vielleicht) aufzurüsten.

 

Mir selbst gefällt allerdings die Idee besser, zunächst ein Deck zu bauen, das in seiner optimalen Version schon kostengünstig ist. Dann kann man ohne riesige Summen auszugeben (weil man das halt nicht kann oder will) zumindest ein Deck in Normalmodus spielen, statt ein eigentlich starkes Deck mit angezogener Handbremse zu pilotieren. Später lassen sich aus solchen Budgetdecks doch meist noch immer andere Sachen bauen.

 

- Man kann für unter 200 EUR Manaless Dredge spielen und später ggf. auf LED-Dredge umsteigen.

 

- Man kann für geschätzt 400 EUR Solidarity bauen oder für ca. 600 EUR SpiralTide. Darin sind Bausteine für ungefähr jedes blaue Deck enthalten das man später vielleicht basteln will. Hoffentlich sind diese Zahlen nicht veraltet!?

 

- Es ist möglich für ~ 300 EUR Charbelcher zu zocken und mit den LEDs dann halbwegs günstig zu LED-Dredge oder TES zu wechseln.

 

- Burn ist nicht teuer und kann UR-Delver werden.

 

- Dragon Stompy enthält nicht unglaublich viele teure Karten und bringt einen in die Startlöcher für Imperial Painter oder Sneak&Show.

 

- ...

 

Ich persönlich würde mich zumindest auf meinen ersten Legacy-Turnieren wohler fühlen mit einem günstigen aber kompletten Deck, statt mit einem Deck to Beat in suboptimaler Version.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#99 TheLarz Geschrieben 11. September 2016 - 20:28

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin, hab mit der SuFu nix gefunden. Ist das Elfball Deck ohne gaea's cradle nutzlos oder trotzdem spielbar. Wie sieht es mit Titanias Priesterin aus?

#100 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2016 - 20:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Du willst also wissen, ob mal Legacy Elven auch ohne Gaea's Cradle spielen kann? Oder gibt es weitere Budgeteinschränkungen (keine Duals, keine Fetchies etc.)? Priesterin kann man spielen, ist natürlich klar schlechter als Cradle zu spielen. Wie genau eine Budgetliste aussähe, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.