Zum Inhalt wechseln


Foto

Minotauren [R/W]

Minotauren Theros Boros Aggro Didgeridoo R/W Casual RW Rot Weiß

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fropper Geschrieben 03. September 2013 - 01:32

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Minotauren


Didgeridoo. Um die Karte muss sich doch was tolles bauen lassen. Jetzt mit Theros kommen ja nochmal einige Minotauren. Da hab ich mir gedacht, ist Zeit für ein Deck um unsere Lieblingskühe.
 

130.jpg


Erstmal eine Deckliste, wie mein Deck momentan aussieht

 

Alte Deckliste:

 

Aktuelle Liste:

 

Gespielt wird das Deck wie ein normales Aggrodeck. Burn zum finishen oder um Utilitykreaturen auszuschalten.

Länder sollten soweit klar sein. Eventuell könnte man noch eine weitere Festung der Monstertöter für ein Gebirge reinnehmen.
Kommen wir zum Fleisch. Unter 3 Mana gibt es (noch) keinen gescheiten Minotauren, ist abert auch nicht so schlimm, da man mit dem Didgeridoo ja auch Mana sparen will, in meinem Meta spielt sowieso kaum jemand Counter, bliebe bei billigen Kühen nur noch der Vorteil, sie jederzeit reinbringen zu können.
CMC 3 gibt uns an gescheiten Minotauren nur den Boros-Abwäger, gleichzeitig der beste bisher gedruckte im Preis/Leistungsverhältnis. Zusätzlich lohnt sich bei uns in der Multiplayerrunde natürlich auch super der Stierköpfiger Malmer, passt vom Bild auch noch relativ gut zum Deck, wenn auch der Körper nicht humanoid ist.
Der Fürst vom Schädeltrümmerpass lässt sich dank Stufe Aufsteigen wunderbar in Zug 3 reinbringen und kann dann Zug 4 aufgelevelt für 6 angreifen. Andere gescheite Minotauren gibts in dem Manabereich nicht. Tahngarth, Talruum-Held als extrem Flavourvoller Charakter darf in einem Minotaurendeck natürlich nicht fehlen und ist auch noch einigermaßen brauchbar, da er zusätzlich zu 4 Schaden jede Runde noch was schwächeres in den Tod stampfen kann. Das Brandkommando ist momentan ein Wackelkandidat, da sein Effekt zwar unterstützt wird durchs Deck aber hinten ziemlich schwach ist und schnell ausgeschaltet wird.
Der Schlachtenformer der Boros ist der spielstärkste im Deck, dicht gefolgt vom Boros-Abwäger. Durch seine Fähigkeit kann er auch in einer Multiplayerrunde jeden Zug die stärkste Kreatur zurückhalten und durch das Zwingen zum Angriff von kleinen/utility Kreaturen den Gegner schwächen. In meinem Zug macht er natürlich den Weg frei für meine Herde.
Blitzschlag, Blitzhelix, Boros-Amulett ist soweit klar, beste Burnsprüche für ein Rot/Weißes Deck. Das Boros-Amulett schützt zusätzlich vor dem andauernd im Muliplayer rumfliegenden Massremoval.
Didgeridoo ist klar.
Sonnenschmieder ist ein weiterer Manadump, der gut zur Deckstrategie passt.
Sonnenring ist drin, weil wir nach Vintagebannings spielen, warum dann rauslassen?

In Theros kommen noch 2 Lords, einer davon Mehrfarbig, der andere ist schon bekannt

Spoiler


Hoffentlich kommen noch mehr gescheite Minotauren, um das Deck noch was aufzupeppen


Bearbeitet von Fropper, 10. März 2015 - 14:24.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#2 olstar Geschrieben 03. September 2013 - 23:23

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Gate würde ich gegen drei Mountains und eine Ebene tauschen. Keine Karte braucht mehr als 1 weißes Mana und du gewinnst dadurch Tempo. Den Lord würde ich für Blaze Commando +1 weitere Karten dann 4mal spielen. Mit dem Didgeridoo reingeflasht bzw. die Möglichkeit lässt den Gegner zweimal überlegen bevor er angreift und er nicht weiß was auf deiner Hand ist.



#3 Fropper Geschrieben 23. Oktober 2013 - 14:30

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Mal ein kleines Update, wie das Deck momentan aussieht


Besonders viel hat sich nicht geändert. Ein Boros-Gildeneingang wurde gegen einen Tempel des Triumphes ausgetauscht, den hatte ich im Booster. Ansonsten hat Theros bisher nur 3 eventuell spielbare Minotauren hervorgebracht, einer davon der Zornblütiger Schamane. Der ist auch direkt 4 mal reingewandert statt der 3 Brandkommando und einem Fürst vom Schädeltrümmerpass.

Die anderen beiden ahlbwegs spielbaren sind der Mogis-Fanatiker und der Kragma-Schlachtrufer. Den Fanatiker könnte man im Slot des Fürsten ausprobieren aber der Schlachtrufer passt dank schwarzen Manaanforderungen leider nicht ins Deck. Eine weitere Überlegung wäre noch die 4 Blitzschlag gegen Feuermasse zu tauschen, um das Board von Kleinviech befreien zu können, auch passt das gut zum Boros-Abwäger. Dann wäre allerdings der Mogis-Fanatiker wieder etwas schlechter.


Bearbeitet von Fropper, 23. Oktober 2013 - 14:30.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#4 Yaloron Geschrieben 23. Oktober 2013 - 14:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bei 4 Boros Reckoner und 4 Rageblood Shaman würde ich auf jeden Fall Fanatic of Mogis spielen...



#5 Fropper Geschrieben 11. November 2013 - 12:20

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Fanatiker sind mittlerweile im Deck zu finden. Ebenso wurden ein paar Länder ausgetauscht.

Rausgeflogen sind dafür die 3 Fürst vom Schädeltrümmerpass.

+3 Mogis-Fanatiker

+1 Tempel des Triumphes

+1 Festung der Monstertöter

-3 Fürst vom Schädeltrümmerpass

-1 Boros-Gildeneingang

-1 Gebirge

 

 

Die Tempel und Gildeneingänge sollten nach Möglichkeit noch gegen 4 Wilde Prärie ausgetauscght werden, da es in einem Aggro-Deck doch von Nachteil ist, wenn die Länder getappt reinkommen. Zumindest aber werden die 2 Gildeneingänge noch irgendwann 2 weiteren Tempeln weichen.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Minotauren, Theros, Boros, Aggro, Didgeridoo, R/W, Casual, RW, Rot, Weiß

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.