Zum Inhalt wechseln


Foto

Old Fashion Deck

Vintage Casual Oldschool Controll

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 -Bo- Geschrieben 22. September 2023 - 09:19

-Bo-

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Tag zusammen, 

 

Kurz zu mir weil es mein erster Beitrag hier ist. Bin 28 und habe zusammen mit Freunden vor ein Paar Monaten wieder angefangen die alten Magic-Karten rauszusuchen und zu spielen. 

Das ganze hat recht witzig angefangen und wird nun immer ernster (Reanimator, Affinity), mit immer teureren Karten und Decks. Wir Spielen mit dem gesamten Kartenpool bis Legacy. 

Meine Decks bisher - Mono Green Stompy/Aggro, Orhov Humans, Golgari Poisen. 

 

Das Reanimator Deck von einem Freund sprengt nun alle Verhältnisse und ich komme absolut nicht dagegen an. Er spielt im ersten/zweiten zug "Atraxa" oder "Griselbrand" und lässt mich mit Zwang und anderen Controllkarten meine Removels abwerfen wie zum Beispiel "Surgical Extraction".  

 

Jetzt muss ein Deck her, das dem ganzen etwas entgegen zusetzen hat. 

 

Ich bin riesiger Fan der alten Artworks, am aller liebsten wäre mir also ein Deck, das nur alte Karten beinhaltet (bis um die 2000er). Das wird so nicht ganz möglich sein ohne das Särkelevel zu reduzieren, weswegen ich einige Ausnahmen wohl verkraften werden muss. Wäre Blau Controll hier eine gute Wahl? Viele Blaue Spells sind Uralt und gib es dementsprechend in den alten Artworks. (Stand Still, Counterspell, Mana Leak). 

Das ganze evtl noch mit Schwarz Splashen für Finisher? 

 

Freu mich auf eure Antworten, Anregungen und Inspirationen, Danke :) 

 

lg Bo 

 

 



#2 Kalli Geschrieben 22. September 2023 - 11:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Force of Will und Force of Negation fallen mir da spontan ein. Leyline of the Void macht da auch gern einen Strich durch die Rechnung. Generell sind Control Decks stark gegen Reanimator und Combo allgemein.

Spielt ihr mit Sideboard oder ohne? Ein Deck genau gegen ein anderes Deck zu techen ist meist eine blöde Idee


Bearbeitet von Kalli, 22. September 2023 - 11:05.


#3 Mimik Geschrieben 22. September 2023 - 15:32

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Hört sich so an als würde dein Freund einfach ein kompetitives Legacy-Reanimatordeck spielen. Da hat man mit Casualdecks halt wenig Chancen, insbesondere wenn man sich auf alte Karten beschränken will. Man kann natürlich immer ein Antideck bauen mit Surgical Extraction, Grafdigger's Cage (bzw. wenn man es oldschool halten will Tormod's Crypt) etc., aber das ist dann gegen alle anderen Decks schlecht.

 

Vielleicht solltet ihr euch erst mal ungefähr auf ein Powerlevel einigen. Wenn man schon kompetitive Decks spielt wäre es auch eine Option mit Sideboard zu spielen wie in kompetitiven Formaten üblich. Dann sind Reanimatordecks gleich deutlich weniger furchteinflößend, da man sie leicht haten kann.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage, Casual, Oldschool, Controll

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.