Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Control Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 phyrexian-obliberator Geschrieben 23. Oktober 2013 - 13:11

phyrexian-obliberator

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich habe mir eine Deckliste für ein schwarz-blaues-Control Deck ausgedacht und habe schon sehr viel darüber nach gegrübelt aber da es eines der ersten Decks ist, das ich bauen möchte und noch nicht so viele erfahrungen habe was gut und was eben nicht so gut passt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps für die Karten und die Strategie geben könntet.

Die Deckliste ist im Anhang.
:-) ich hoffe ihr könnt's lesen

Ich habe hier die Deckliste noch einmal ordentlich aufgeschrieben:-)

Duress 2x
Despise 2x
go for the throat 2x
Hero's downfall 1x
Doom blade 2x
Diabolic edict 2x
Black sun's Zenith 2x
Blue Sun's Zenith 2x
Counterspell 4x
Mana leak 3x
rune snag 4x
Sensei's devining top 2x
Preordain 4x
Grave Titan 1x
Phage the untoucheble 1x
Consercrated sphinx 1x
Phyrexian obliberator 1x
Jace beleren 1x
Liliana vess 1x
sorin markov 1x
tamiyo the moon sage 1x
Watery grave 4x
Drowned catacomb 4x
Darkslick shores 4x
Island 4x
Swamp 4x

Angehängte Dateien


Bearbeitet von hagebutte, 28. Oktober 2013 - 09:28.


#2 Freiherr Geschrieben 23. Oktober 2013 - 15:47

Freiherr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich habs mal in Deck-Tags gepackt, ich kenn nämlich nicht jede Karte auswendig... 

 

 


Bearbeitet von Freiherr, 23. Oktober 2013 - 15:56.

gruß, Freiherr


Posted Image


#3 StoleitfromKilgore Geschrieben 23. Oktober 2013 - 17:15

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Großartig, der Thread ist schon drei Posts lang :D

 

Jetzt mal On-Topic: Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Du solltest dir allerdings anschauen welche Karten dir so wichtig sind, dass du sie vier Mal spielen willst. Sphinx of Jwar Isle könnte z.B. so ein Kanditat sein. Mit Ausnahme des Obliterators haben deine Kreaturen halt keinen Schutz. Mithilfe des Discard und der Counter kommst du vielleicht zurecht, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

 

Was du auch noch probieren könntest ist es die Edikte und Blades mit Chainer's Edict zu ersetzen. Das wäre für längere Spiele sinnvoll und stört sich nicht an der Farbe.

 

Du spielst übrigens 15 Discarder und Counter. Ohne dein Meta zu kennen behaupte ich mal, dass es wahrscheinlich möglich ist hier noch 2-3 zu cutten, um den Platz für Removals oder so freizumachen.

 

Du spielst schwarz-blau, also könntest du dich da auch noch nach guten Karten umsehen. Zwei Beispiele für vernünftige Karten sind z.B. Consult the Necrosages und Barrin's Spite.


Ehemals NapalmintheMorning

#4 phyrexian-obliberator Geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:25

phyrexian-obliberator

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke für die Tipps!!!
Ich schau mir die Karten mal an und teste sie mal aus.
Was hälst Du von force of will in diesem Deck?
Würd mich über 'ne Antwort freuen! danke schon im voraus!!

#5 StoleitfromKilgore Geschrieben 26. Oktober 2013 - 10:50

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Kommt wohl drauf' and wie stark dein Meta ist. Gibt es bei euch die Spiele wo es notwendig ist irgendwelche kranken Moves zu verhindern? Rein Budget-technisch könnte es natürlich auch ein Problem sein (für die vollen vier Stück wohl so 30-50 €, wenn du sie nicht wo rumliegen hast).

 

Übrigens würde es sich auch noch gut machen Innocent Blood zu spielen. Da du selbst so wenige Kreaturen spielst wäre das eigentlich sehr spielbar.


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 26. Oktober 2013 - 10:52.

Ehemals NapalmintheMorning

#6 phyrexian-obliberator Geschrieben 26. Oktober 2013 - 11:14

phyrexian-obliberator

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Das mit dem Geld stimmt
Ich denk mal drüber nach und stell die Überarbeitung dann nochmal
Danke für die antwort

#7 hagebutte Geschrieben 28. Oktober 2013 - 09:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.432 Beiträge

Hallo phyrexian-obliberator,

 

bitte beachte unsere Regeln zum Posten von Decks. Außerdem sind Doppelposts bei uns im Forum nicht erlaubt, es sei denn es liegen mindestens 3 Tage dazwischen, siehe Forenregel 2f. Ich bitte dich deinen Beitrag diese Woche noch entsprechend den Regeln anzupassen, damit die User auch eine entsprechende Diskussiongrundlage haben. Dann solltest du auch dein Deck als Deckliste (wie Freiherr bereits getan hat) in deinen Startpost integrieren (Bearbeiten Button hierfür benutzen).

 

@Freiherr

Es ist natürlich nett dem User die Arbeit abzunehmen, aber er solle dies schon selbst tun und letztendlich ist dein Post dann auch nur eine Deckliste mit mfg. Ein bisschen mehr dazu schreiben wäre schon angebracht, ansonsten das nächste mal einfach den Meldebutton drücken :).

 

Grüßle






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.