Zum Inhalt wechseln


Foto

Simic G/U Evolve / Marken Deck

Evolve

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Antharyus Geschrieben 11. Januar 2014 - 05:11

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
 
Grüße!
 
Ich hab wieder einen Anschlag auf Euch vor!
Da ihr mir bisher bei allen Decks so grandiose Hilfe geboten habt, (dafür nochmal ein riehiesiges Dankeschön!)
möchte ich wieder bei Euch Hilfe suchen!
 
Dank einiger Einkäufe hatte ich endlich genug Karten beisammen um mein Evolve Deck zu bauen.
Es ist im Lategame (wenn ich so weit komme) schon stark... Da sich die +1/+1 Marken nur so anhäufen.
 
Aber
1. ist es schwer Fahrt auf zu nehmen, dank Manabase und hohen Kosten.
2. ist das Deck recht anfällig für removal.
3. Fühlt es sich irgendwie noch klobig und holprig an.
 
Ich weis nicht, ob es zwingend notwendig ist jetzt Gegenzauber als Playset im Main zu spielen,
oder einfach mehr/größere Kreaturen. Das Deck stark verbessern kann man aber sicher!
 
Nur zur Sicherheit: Ich spiele (immer noch) Casual / Küchentisch. Also keine Sorge wegen Kartenlegalität.
 
Meine ersten Testspiele waren eher dürftig. In einem konnte ich zwar am Ende richtig abdrehen,
mit Tonnen an Marken. Aber da hatte ich sehr viel Glück. Sonst baue ich die Marken zu langsam auf,
so das mich ein Deck was dickere Kreaturen spielt einfach auffrisst und ein Deck was aggressivere
early drops spielt, mich einfach überrennt, wenn ich Pech habe. Vor allem diese dreimal verfluchte 
Simic-Wachstumskammer hat mir schon einmal ein Spiel extrem versaut (alle gleich am Anfang gezogen).
 
Deck
 
Zur Manabase:
 
Leider kommen der Tempel, das Guildgate und vor allem die Wachstumskammern alle tapped rein.
Das sind also 7 Länder die mich potentiell verlangsamen. Um die 1 Land pro Zug Regel zu umgehen
und die Simic-Wachstumskammer vernünftig spielen zu können nutze ich Stadtentwicklung.
 
 
Zu den Kreaturen:
 
Experiment Eins und Wolkenflossen-Raubvogel: Die T1 drops. Damit ich schnell was auf dem Feld habe.
Ob es notwendig ist gleich 6 zu spielen, ist fraglich. Vllt. wäre eine auf Kontrolle angelegte Liste erfolgreicher?
 
Weise des Wirbels: Manafix. Ich bin noch unschlüssig ob sie unbedingt 4 mal rein muss. Vor allem da sie nur
grünes Mana liefert und erst gepumpt werden muss.
 
Schlüpfrige Krasis: Soll eigentlich meine Haupt Schadensquelle sein. Ist dank 0 Angriff auch leicht zu pushen und kann 
am Anfang leicht alles wegblocken. Wenn ich aber kaum Kreaturen nachlegen kann (warum auch immer)
dann wird er schnell zu wenig Widerstand haben (zB. gegen gepushte Bestien), und dann ist er fix nutzlos / tot.
Edit: Super Synergie mit bred for the hunt
 
Vorel von der Hülsenklade: Sehr stark. Wenn erstmal Marken liegen. Ansonsten zumindest ein passabler Blocker und Evolve Trigger.
 
Horizont-Chimäre: Die hatte ich bisher primär als Flugabwehr und zum Ausgleich des Breeding Pool Lebenspunktverlusts drin.
 
Master Biomancer: Der ist sehr nett. Triggert idR. Evolve, kann Blocken und verstärkt alles Nachkommende um min. 2.
In dem extremen Spiel, was so irre lang ging, hatte ich Beide online. Und beide hatten mit Vorel ziemlich zügig genug Marken.
So das am Ende sogar Kreaturen mit 20 extra Marken rein kamen.
 
Prime Speaker Zegana: Sehr witzige Karte, vor allem wenn ein Master Biomancer online ist. Allerdings auch gefährlich. 
Da sie einem mal eben 9 Karten oder so ziehen kann. Was dann zum Abwerfen führen kann -.-"
Ich hatte 2 drin. Da ich sie aber ohnehin nur maximal 1mal rausbringen kann und ich sie eher
als Kartenzieher nutze, habe ich nur eine in der Liste. (hatte schon beide auf der Starthand im ersten Spiel, vor dem Cut)
 
Simischer Himmelsverschlinger: Besitze ich aktuell leider nur einmal. Ist sehr nett. Da meist der Biomancer liegt,
wenn er rein kommt, hat er meist min. 8/8. Mit Shroud kann er nicht removed werden und er triggert across the board evolve.
 
 
Deck

 

Zu den Zaubern:

 
Give // take: Meiner Meinung nach sehr gute Karte. Da 2 Optionen. Wenn Evolve nicht so gut anläuft eine 
Alternative schnell eine Kreatur zu pushen. Und falls einem die Karten ausgehen zum Hand auffüllen.
 
Plasmafang: Auf dem Papier ist die Karte super. Einen Zauber neutralisieren und im nächsten Zug nen Manaschub
bekommen. Aber nutzen konnte ich sie bisher nie, da ich eh meist ausgetappt bin.
 
Zur Jagd gezüchtet: Dank schlüpfrige Krasis eigentlich ein garantierter Carddrawer. Wenn sie nicht bisher immer
zum Blocker verkommen wäre. Und mit Prime Speaker Zegana, Give // Take, Stadtentwicklung etc. überlege ich,
sie vllt. zu cutten.
 
Stadtentwicklung: Eigentlich dafür gedacht die Simic-Wachstumskammer besser nutzen zu können. So das ich im Folgezug einfach 
das auf der Hand liegende Land raushauen kann. Und das Kartenziehen ist ja auch nett. Nur recht teuer.
 
Krasis-Inkubation: Super Alternative zu Evolve, wenn man genug Mana hat und man es in einem Zug durchziehen kann. 
Mit Weise des Wirbels sicher machbar.
 
Biologische Verschiebung: Nett als Combattrick, um Hydren zu töten oder anderweitig zu tricksen.
Da ja idR. die meisten Karteneffekte auf Marken basieren. zB. von Experiment Eins auf einen Master Biomancer umlegen.
 
 
Zum Sideboard (Die die sonst nicht schon im Deckteil beschrieben sind):
 
Fathom Mage: Ich mag die Karte total, aber ich hab schon so viel Kartenziehen im Deck :(
(Außerdem ist (und bleibt) Sie recht schwach für den Preis)
 
Zameck-Gildenmagier: Macht das gleiche wie Novijen, Herz des Fortschritts, und das kann ich schon nur mäßig gut ausnutzen.
 
Gegenzauber: Könnte ich sogar als Playset spielen, ist halt so eine Sache. Vllt. sinnvoller als Plasmafang?
 
Simic-Rätselstein: Extra Mana wäre natürlich toll, ist aber auch erstmal ne Investition die wieder Zeit kostet.
 
Waldurwesen: Super Evolve trigger, aber extrem Lategame, kA. ob ich da dann sowas spielen will. 
Wenn ich dafür auch nen Simischer Himmelsverschlinger spielen kann.
 
Mutierende Biomasse: Nervig das es nicht aufaddiert wird, sondern die Marken auf den Karten ignoriert... wozu dann erst evolven?
 
 
Zur gesamten Deck - Übersicht:
 
 
 
Karten die ich bisher noch in Betracht gezogen hatte:
 
Unerwartetes Ergebnis: Lohnt sich das? Soo viel Karten die 5 Mana+ kosten sind ja bisher noch nicht im Deck...
 
Wilde Beschwörung: Vermutlich nur im Sideboard gegen Blau gut... Kreatur kommt halt 1/1 stärker ins Spiel und triggert besser.
 
Krabbhai: Nette Überraschungskarte, aber keine Evasion...
 
Käfergestaltiger Magier: Da ich mit dem Mana immer ein wenig hadere, sind die 2 zum aktivieren ärgerlich...
 
Prüfung der Nylea: Sehr nett, da Marken + Ramp. Solange die Kreatur nicht removal fängt oder tot geblockt wird...
 
Auflösender Schleim: Recht teuer, aber sogar ausgelöste Fähigkeiten countern  :D (Beispiel?^^)
 
Mutantenbeute: Guter Ersatz für Jagd machen, und netter removal ^^
 
Crowned Ceratok und Saphirsceada: Triggern evolve auch im Midgame und geben Evasion... die hatte ich
bisher nicht drin wegen schlüpfrige Krasis weil Unblockbar! (der dann fast nie zum Schaden machen kam)
 
Nachahmer der Ahnen: Teuer und ich wüsste jetzt nicht was ich damit anstellen könnte. Außer natürlich
zu flooden. Aber da die meisten Kreaturen ohne Evolve Marken recht schwachbrüstig sind...
 
Vergessenes Urwesen: Ich kann schlecht abschätzen wie gut der Marken schaufelt.
 
Simic-Amulett: Hexproof ist nice, leider hab ich das Ding nur einmal -.-"
 
Aufkeimende Stadt: Sehr nett, gerade für sowas wie Plasmafang, aber leider ne extra Karte (habe sie nur 3 mal).
 
Vigische Hydrokultur: Die einzusetzen habe ich mich bisher auch gescheut, da sie selbst nichts tut.
Klar, sie triggert super und verstärkt zusätzlich. Aber da ich so schon Probleme hatte ins Lategame zu kommen,
weis ich nicht ob es besser würde, wenn ich T3 nur einen Trigger lege, der später verstärkt..
 
Sceadaschwingen-Krasis: Nett, aber kein Evolve und schnell Tot. Triggert aber eventuell...
 
Nimbusschwimmer: Eine Kreatur mit passenden Stats für Board-evolve. Dafür nur Fliegen, was nicht so der Brüller ist
für die Kosten. Für 6 Mana ne 4/4 Fliegend oO da ist der Saphirsceada ja sogar besser im P/L.
 
Hindervines: Ist bisher nicht drin weil ich nicht so defensiv spielen wollte. Ist natürlich nett um eine Runde jede Art von
Kampfphase ordentlich durchzuziehen. Aber kostet auch wieder 3 Mana. (Leider nur einmal vorhanden)
 
Segen der Natur: Nur als Mirakel gut. Ansonsten ggf. nett für nen Master Biomancer oder so.
 
Abtrünnige Krasis: Ein Board-Evolve... eigentlich sehr nett, aber schon nicht mehr so leicht zu triggern. Einmal sollte
aber immer gehen, weil viele Kreaturen ne 4 hinten haben. 
 
Froschodil: Sehr nett vom P/L und zum triggern. Sogar in meiner näheren Wahl.
 
Jagd machen: Als Ergänzung zu Mutantenbeute, die hab ich nämlich Beide nur 2mal
 
Yeva, nature's herald zusammen mit Zurückdrehen als Counter sind natürlich auch nett! 
 
Edit: Karten die ich noch nicht besitze aber sicher cool wären:
 
Adaptive Snapjaw: Gerade wieder dran erinnert worden, beim stöbern. triggert natürlich toll und wäre vllt. ok für den Übergang.
 
Ooze Flux: Alle Marken zu einer Kreatur bündeln, kann dank fehlender Evasion aber auch ziemlich dumm sein...
 
Plaxcaster frogling: Super um vor Removal zu schützen.
 
cytoshape und Mirrorweave: Sicher ganz nett, nur was am besten kopieren? Marken werden nicht mit kopiert oder?
 
tezzeret's gambit: Sehr witzig, guter Ersatz für Stadtentwicklung, wenn ich auf die Simic-Wachstumskammer verzichte.
 
Omnibian: Tolle Karte *lach* -> "ich greife mit meiner 10/10 Hydra an!" "mit deinem 3/3er Frosch, meinst du wohl!" *trollface*
 
________________________________________________________________________________
 
Also was würdet ihr ändern bzw. verbessern?
 
Denkt ihr das Evolve überhaupt ein Thema ist um das man ein vernünftiges Deck bauen kann?
 
Falls kein vernünftiges  Deck zustande kommt, werde ich ggf. ein Commander Deck damit versuchen.
Weil mir der Stil unglaublich gut gefällt von der Farbkombination und der Thematik her.
 
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
 
LG
Tony

Bearbeitet von Antharyus, 11. Januar 2014 - 06:56.


#2 Crackling Geschrieben 11. Januar 2014 - 17:19

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ehrlich gesagt eine recht verwirrende Liste, was eben an den vielen 1-3 offs liegt, bzw. den vielen unterschiedlichen Ansätzen. Ich versuch mal was Vernünftiges dazu zu sagen, ohne das ich mich total verschätze.

 

Stadtentwicklung überzeugt micht nicht sonderlich. Von 5 auf 6 Mana zu kommen ist halt nicht so beeindruckend wie bspw. von 2 auf 3(Explore, Coiling Oracle etc.). Damit will ich nicht sagen, dass du eine dieser Versionen spielen solltest, wobei ich persönlich mich immer zurückhalten muss, Coiling Oracle nicht in jedem u/g Deck zu benutzen. Tezzeret's Gambit gefällt mir hier deutlich besser.

6 cc1 Kreaturen sind wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, weil du dazu ja auch noch 4 getappte Länder für den ersten Zug hättest.

Counterspell vs Plasmafang: Ich halte ersteren hier(und eigentlich fast überall) für besser, allerdings wirst du allgemein nur schwierig einen Counter einbauen können. Du spielst ein Deck, welches hauptsächlich auf Kreaturen und Hexereien basiert. Dazu ist es auch noch ziemlich manahungrig, so dass du dir nicht mal eben das Mana für den Counter offen halten kannst/willst. Außerdem sind 4 Counter mMn zu wenig, um relativ verlässlich zu helfen.

So etwas wie den Master Biomancer sehe ich auch lieber in Tokendecks, wo eben mehr Kreaturen innerhalb eines Zuges aufs Feld kommen. Wie sind bisher deine Erfahrungen mit dem?

 

Allgemein bin ich persönlich aber ehrlich gesagt auch kein riesiger Fan der evolve Mechanik und daher wohl nicht die beste Person, um ein entsprechendse DEck zu bewerten. Meine erste Idee war ursprünglich, das Ganze als Art Aggrodeck zu fahren. Dann allerdings 3farbig mit Horned Kavu(für Doppeltrigger im vierten Zug), Archwing Drake und ähnlichen. Umgesetzt habe ich das allerdings nie und ich weiß nicht, wie sinnig so etwas ist.

 

Aber etwas, was du falsch verstanden hast:

Mutierende Biomasse: Nervig das es nicht aufaddiert wird, sondern die Marken auf den Karten ignoriert... wozu dann erst evolven?

Die Marken werden quasi nach der Biomasse zu der Stärke addiert. D.h. eine Kreatur mit 3 +1/+1 Marken und Biomasse für x=3 wäre 6/6.

cytoshape und Mirrorweave: Sicher ganz nett, nur was am besten kopieren? Marken werden nicht mit kopiert oder?

Mirrorweave würd häufig in Graft Decks benutzt, weil man eine 0/0 Kreatur mit X +1/+1 Marken kopieren kann. Alle Kreaturen(auch die gegnerischen) werden zu 0/0 Kreaturen, wobei unsere aufgrund der +1+1 Marken nicht sterben. Hier sehe ich jetzt auch keinen riesigen Vorteil.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Antharyus Geschrieben 12. Januar 2014 - 01:46

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Ich danke dir vielmals für das Feedback Crackling!

 

Ja die Liste ist wirklich noch unausgegoren, da ich eben (noch) schlecht abschätzen kann wie erfolgreich sich etwas spielen lässt.

Heute hatten wir einen Neuzugang in der Runde, und ich hatte die Gelegenheit nochmal etwas am Deck zu schrauben.

Die Vollständige neue Liste, werde ich Morgen hier reinsetzen, da es jetzt schon zu spät ist.

 

Zu deinen Anregungen:

 

Stadtentwicklung (und Simic-Wachstumskammer) hab ich aus dem Deck geschmissen, Heute. Und ich fand es wesentlich angenehmer!

 

Coiling Oracle setze ich auf meine "Wants" - Liste! die ist ja mal richtig gut!

 

Ich habe Tezzeret's Gambit leider noch nicht, daher muss ich momentan mit bred for the hunt (hat sich sehr bewährt heute Abend) und give // take klar kommen.

 

Die 1 Drops habe ich auch etwas reduziert. Und fahre nur noch jeweils 2 Experiment One und Wolkenflossen-Raubvogel. 4 T1 Drops reichen denke ich aus.

 

Wie sich Heute Abend herausgestellt hat, hattest du mit Counterspell vollkommen Recht! ich hatte zig Gelegenheiten wo der Zauber wahre Wunder bewirkt hätte und NIE das Mana dafür.

Am Anfang weil ich etwas Pech mit dem blauen Mana hatte und später dann, weil ich dank Carddraw immer ausgetappt war. Könnte man wohl höchstens mit mehr Aufblitzen-Fokus ermöglichen.

 

Leider hab ich den Master Biomancer in dem Multiplayer Spiel Heute nicht auf die Hand bekommen. In den Spielen am Vortag waren sie aber Gold wert. Weil sie eben auch

schwächere Kreaturen die später kommen gleich stärker machen und diese wiederum schon liegende weiterentwickeln können. Generell mag ich die Kettenreaktionen des Themas.

 

Mit Bounce und den Horned Kavu wäre natürlich eine Alternative Spielweise, und den Kavu hätte ich sogar 2 mal *lach*

Aber ich glaube den Bounce Fokus behalte ich mir für mein weißes Cloudshift Deck vor.

 

Was Heute sehr witzig war, ich hatte am Ende die erste Weise des Wirbels recht hart mit Marken verstärkt. So das ich im 7. Zug ca. dann per

Bioshift + Give // Take + Vorel von der Hülsenklade eine 24/24 Schlüpfrige Krasis basteln konnte.

Die hat dann direkt den Sack zugemacht. Und dank der erst moderateren Verteilung der Marken hatte es nicht so gefährlich ausgesehen! ^^

 

Eine Karte die sehr sehr nett war, war auch Renegade Krasis ! die hatte mir insgesamt sicher ~ 12 Marken gebracht (verteilt auf andere Kreaturen)

und als sie dann schon zu groß war um durch andere getriggert zu werden, hab ich die Marken per Bioshift einfach wieder runtergenommen und

von vorne evolved :D

 

Auch der Crowned Ceratok war sehr brauchbar, da er auch größere Kreaturen noch triggern kann und dann Trampeln verteilt, was wiederum für

Bred for the hunt super gut ist!

 

Und natürlich, die Weise des Wirbels die mir so extrem viel Mana gegeben hat. zweitweise konnte ich mir dank 3 Exemplaren mit Marken um die 15 Mana geben.

Vor allem wenn man erst mit dem vorhandenen Mana alles was geht triggert und dann erst für Mana tappt. Dann kann man gleich nochmal richtig was ausspielen.

 

Achja und der Simischer Himmelsverschlinger, konnte ich recht früh spielen (glaube T4). Und war ein echtes Hinder und Ärgernis für die Gegner.

Sie konnten ihn nicht entsorgen. Da er fliegen kann, war das Blocken für sie nicht machbar. Und dank dem Body direkt ne Evolve Welle.

 

 

@ Biomass Mutation ok, das ist natürlich super! ich dachte der neue Wert überschreibt einfach den Status Quo. Aber das die Marken seperat bzw. hinterher aufaddiert werden ist toll!

 

@ Cytoshape / Mirrorweave also verstehe ich das richtig, das Marken doch übernommen werden? die Formulierung war jetzt nicht ganz eindeutig (zumindest für mich).


Bearbeitet von Antharyus, 12. Januar 2014 - 01:52.


#4 Antharyus Geschrieben 12. Januar 2014 - 08:00

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Soo guten Morgen die wehrten Herren!

 

Hier also die Deckliste die ich gestern gespielt habe. Da ich keine Zeit hatte ein Sideboard anzulegen, lass ich es erstmal weg.

 

 

Die Gegenzauber sind schon rausgeflogen. Simic-Amulett hab ich leider bisher nur einmal.

 

Edit:

 

Noch ein paar Anmerkungen:

 

Die Länder gefallen mir so noch nicht, glaube ich. Auch wenn die Manaquellen jetzt dem benötigten Mana perfekt entsprechen, so wäre ich vermutlich flexibler wenn ich 2 Wälder gegen 2 Inseln tausche. Einfach weil ich ja noch Weise des Wirbels für Mana spiele.

 

Außerdem finde ich, auch wenn die Kreaturenliste dadurch etwas chaotisch wirkt, eine solche Verteilung auf die verschiedenen Mana Bereiche recht Sinnvoll. Damit man vor allem im 3-4 Mana Bereich immer irgendwie evolve triggern kann. Also das Deck lebt ja von einer Werte Pyramide unter den Kreaturen. Die T1 Drops sind zB. für Evolve nicht wirklich relevant (außer mit Master Biomancer) sondern werden nur selbst getriggert und machen nen guten Start. Und dann benötigt man auf jedem Mana Slot am besten irgendwas mit einseitigem P/T Schwerpunkt.

Das hat gestern Abend super funktioniert. Ich konnte eigentlich jede Runde mehrfach triggern.


Bearbeitet von Antharyus, 12. Januar 2014 - 08:17.


#5 Zeckenschwarm Geschrieben 12. Januar 2014 - 08:22

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Da du nur eine einzige nicht-grüne Kreatur im Deck hast, wäre vielleicht Oran-Rief, das Riesenholz besser als Novijen, Herz des Fortschritts.



#6 Antharyus Geschrieben 12. Januar 2014 - 08:54

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

stimmt! sollte die Liste so bleiben, wäre das wirklich eine gute Idee! danke dir. Im Zweifelsfall könnte ich auch 2 Wolkenflossen-Raubvögel gegen 2 Experiment Eins tauschen.

 

Das ist schon wieder so ein Detail, auf das ich gar nicht geachtet hätte *lach*

 

Oran-Rief, the vastwood hab ich bisher leider nur einmal, und nur in meinem Elfendeck. Aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen :D


Bearbeitet von Antharyus, 12. Januar 2014 - 08:55.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Januar 2014 - 22:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei spells wie Mirrorweave werden die Marken natürlich nicht mit kopiert.

Du würdest ja auch nicht angelegte Auren oder Ausrüstungen kopieren oder? ;)

Daher kann man eine Kreatur mit "pfropfen" (graft auf englisch), wie zb. simic-lehrling kopieren und alle Kreaturen zu 0/0 machen.

Da deine Kreaturen ja meistens Marken haben (in einem Deck mit vielen "graft" Kreaturen sowieso) werden sie aber durch die Marken natürlich nochmal stärker als 0/0 und überleben.

Die Gegnerischen Kreaturen hingegen sterben wiel sie 0/0 sind, außer sie haben Ausrüstungen, Auren, oder Effekte die sie stärker machen.

 

Bei Biomass Mutation werden die Marken auch draufgerechnet, auf experiment one steht ja auch er wäre 1/1, trotzdem ist er mit 2 Marken drauf 3/3.

Genauso musst du dir diese karte vorstellen,sie schreibt unten Rechts auf der Karte X/X drauf (X abhänging von dem was du bezahlst.) und natürlich werden erst danach die Marken nochmal addiert.

Die machen nämlich je weils +1/+1 zu dem was die Kreatur sonst  (warum auch immer) für Werte hat.

Mit Gyre Sage und evolve sollte das auch ein ziemlich krasser finisher sein ;) (da die Marken ja wie gesagt draufgerechnet werden kann man es ja fast als "deine Kreaturen bekommen +x/+x" ansehen, zumindest bei den "kleinen" evolvern)


Bearbeitet von Cola, 12. Januar 2014 - 22:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Antharyus Geschrieben 13. Januar 2014 - 06:29

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Ah ok, jetzt hab ich es glaube ich verstanden. Irgendwie verwirrend ^^

 

Das Graft ist natürlich ne nette Ergänzung zu Evolve. Habe ich bisher nur überhaupt keine Erfahrung mit, hatte es nur durch Zufall mitbekommen (Vigische Hydrokultur, wäre noch am ehesten meine Wahl für Graft bisher)



#9 Mindi Geschrieben 13. Januar 2014 - 11:38

Mindi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

zu deinem "Manaproblem"

 

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

es gibt ja einige Landsucher die du eventuell nutzen könntest, und somit mehr auf die getappten Länder verzichtest. 

 

z.B. Khalni Heart Expedition und das in Kombination mit Landsuchern wie CultivateEdge of Autumn oder wie Rampant Growth. leider kenn ich mich nicht zu gut aus mit Landsuchern, aber falls dir die Idee gefällt findet man bestimmt noch bessere (oder andere können gute Vorschläge bringen)

 

Ich würde an deiner Stelle auch ehr 4 Hinterlandhafen als Temple of Mystery. Sobald du in der ersten Runde mind. 1 Wald/Insel hast kommt er nicht getappt ins Spiel. 



#10 Antharyus Geschrieben 13. Januar 2014 - 19:20

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Danke dir Mindi! ich komm bei den Landsuchern immer durcheinander, weil die alle mehr oder weniger das gleiche machen, nur minimal in getappt/ungetappt, Manakosten und Anzahl der Länder variieren ^^

 

Naturgeheimnisse fällt mir spontan noch ein. Also jetzt beim 2. Durchgang, wo die Simic-Wachstumskammer raus waren, ging es schon wesentlich besser! ^^

 

Hinterlandhafen werde ich mir dann wohl noch fix holen ^^



#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Januar 2014 - 02:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ah ok, jetzt hab ich es glaube ich verstanden. Irgendwie verwirrend ^^

 

Das Graft ist natürlich ne nette Ergänzung zu Evolve. Habe ich bisher nur überhaupt keine Erfahrung mit, hatte es nur durch Zufall mitbekommen (Vigische Hydrokultur, wäre noch am ehesten meine Wahl für Graft bisher)

 

Graft war ja sozusagen die erste Simic Fähigkeit, bevor es evolve gab.

Cytoplast Root-Kin passt natürlich auch ideal zu evolve, nicht nur zu graft.

 

worüber hier bischer nur wenig gesprochen wurde ist proliferate.

tezzeret's gambit ist natürlich ideal, weitere Karten, die sich evtl anbieten wären thrummingbird, contagion clasp und contagion engine


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Evolve

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.