Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenkauf auf Trödelmarkt worauf achten und wie vorgehen ?

Kartenkauf Trödelmarkt Flohmarkt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Triforce Geschrieben 22. Februar 2014 - 14:44

Triforce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo, da ich erst vor kurzem (so richtig) angefangen habe Magic zu spielen und ich gerade mal 225 Karten habe die ersteinmal ankommen müssen, habe ich gedacht gehe ich morgen mal auf den Trödelmarkt und versuche das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern oder vielleicht auch ein Karton voller Karten für einen guten Preis zu bekommen

Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten wertvolle Karten zu erkennen wenn man sie nicht kennt ?

natürlich weiß ich wie man Rares, UC und C erkennt allerdings sind ja nicht alle Rares auch wertvoll,
Ich habe daran gedacht nicht bei Händlern sondern bei Ständen von Privatpersonen zu kaufen, (Sohn ist ausgezogen Magic Karten müssen weg oder Schachtel Karten auf dem Dochboden gefunden etc.) und so zu versuchen an Schnäppchen zu kommen.
Dazu habe ich mir überlegt nur da zu kaufen wo ältere Editionen vorhanden sind, denn wer neue Karten kauft müsste eher Ahnung haben.

Also nochmal meine Frage, wie erkenne ich Wertvolles bzw. gibt es eine Orientierungrichtung Bsp. Rares 1Euro, UC 30 Cent etc.?

Ich danke Euch vielmals,

Lieben Gruß Trioforce



#2 SoulCollector Geschrieben 22. Februar 2014 - 15:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Erst einmal findet man Magic Karten nicht allzu häufig auf Trödelmärkten an. Nehmen wir aber einfach mal an, dass welche vorhanden sind.

 

Wertvolle Karten kann man nicht auf Anhieb erkennen. Champion of Stray Souls ist z.B. eine Mythic, die allerdings ziemlich schwach und wenig wert ist. Je nachdem wie viel Erfahrung man hat, weiß man jedoch wie spielstark eine Karte ist.

 

Wenn du nicht so viel Erfahrung hast, dann geh doch einfach zu dem Stand, such dir die Karten aus, die du spielen möchtest (bzw. relativ akzeptabel aussehen) und sag, dass sie diese beiseite legen sollen, weil du vorher noch weiter schauen willst / Geld holen o.Ä. Dann kannst du die Karten mit deinem Handy bei Magickartenmarkt.de eingeben und den Wert herausfinden.

 

Dein Argument "..., denn wer neue Karten kauft müsste eher Ahnung haben." sehe ich nicht als richtig an. Man merkt eigentlich erst beim ersten Gespräch wie viel Ahnung der Verkäufer hat. Ein Beispiel:

Verkäufer: "Mythic: 5, Rares: 2€, Uncommon:... usw."

Dieser Verkäufer wird keine Ahnung haben, weil er z.B. für Chrome Mox viel zu wenig verlangen würde.

Auch kaufen Neueinsteiger zuerst ein paar Booster und Decks in einem Spielzeugladen, wodurch sie an neue Karten kommen oder kaufen eine Sammlung bei Ebay auf, sodass sie auch alte Crap Karten haben.

Hier kann man also nicht so einfach unterscheiden und sagen, dass jemand Ahnung hat, wenn er Karten aus neuen Editionen kauft.


Bearbeitet von SoulCollector, 22. Februar 2014 - 15:12.

  • eisn hat sich bedankt

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Goblin Welder Geschrieben 22. Februar 2014 - 15:13

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

 

Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten wertvolle Karten zu erkennen wenn man sie nicht kennt ?

 

Nein. Man muss sich schon mit der Materie auskennen, um Schäppchen zu machen. Leider sind ~98% aller Karten praktisch wertlos (sprich 0,02€ auf MKM).

 

Außerdem ist es in Zeiten von MKM, ebay und Co. sehr schwierig auf den Trödelmarkt irgendetwas in Richtung Magic zu bekommen und fast unmöglich etwas Vernünftiges zu einem vernünftigen Preis. Ich habe das schon ein paar Mal probiert, aber es stellte sich immer als Zeitverschwendung raus.

 

Wahrscheinlich erzählen dir hier ein paar Leute traumhafte Geschichte über die besten Schnäppchen die sie je gemacht haben, aber damit dir so etwas passiert, musst du erstens den Wert besser einschätzen können und zweitens unendlich viel Glück haben.

 

Ich würde mir den Stress nicht antun. Über ebay, MKM oder hier im Forum kommst du wesentlich leichter an Karten. Wenn du ein paar Leute kennst, die schon lange spielen, kannst du die auch einfach mal fragen, ob die nicht einen Stapel Crapkarten für dich übrig haben. Gerade bei Leuten, die sich regelmäßig Displays kaufen, verstauben diese Karten meist sonstwo...

 


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#4 Rotband Geschrieben 22. Februar 2014 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich gehe recht oft auf Trödelmärkte wegen Videospielen, hab dort aber noch nie Magic-Karten gesehen. Denke, wie SoulCollector und Goblin Welder sagen, dass es Zeitverschwendung ist gezielt dafür auf den Markt zu gehen. Nebenbei gucken kann man immer mal und im Zweifel kauft man halt nen Schuhkarton mit Karten für 5€ und guckt zu Hause wie wertvoll die sind, wäre ja auch kein wirklich schlimmer Verlust dann.

 

Vermutlich landen Spielkarten aber eher im Müll, als auf dem Flohmarkt, gerade bei Spielkarten die für sich "zusammenhangslos" erscheinen.


ehemals Otters Kroxa


#5 Der Junge aus Flandern Geschrieben 22. Februar 2014 - 15:20

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Grundsätzlich gilt : NIEMAND hat etwas zu verschenken. Das würde ich mir immer wieder bewusst machen und auch wenn dir noch so tolle Geschichten zu den Karten erzählt werden.

 

Auf Flomärkten habe ich bisher leider nur völlig überteuerten Müll gesehen und kann diese Vorgehensweise nicht empfehlen.

Abgesehen davon bietet keiner seine wertvollen Top-Karten in großen Kartons an. Und der völlig ahnungslose Verkäufer wird i.d.R. auch nur gespielt.

 

Weiterhin gilt: Wenn du nur sehr wenige Infos über die Karten bekommst - Hände weg!

 

Bevor du also wahllos irgendwelche Bestände aufkaufst solltest du dir überlegen, wo die Reise hingehen soll und dann gezielt Karten kaufen. Wenn du dir bei einer Sammlung z.B. auf ebay unsicher bist, wird dir hier gerne geholfen.


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#6 aeonflux Geschrieben 22. Februar 2014 - 15:22

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Einige der wenigen wertvollen Karten, die man auf Anhieb erkennt sind Doppeländer. Die erkennt man leicht an der eckigen zweifarbigen Spirale. Wenn du so ein Land mit der normalen Magicrückseite siehst, sind sie mindestens 30 Euro wert. Die Chance soetwas zu finden ist aber sehr sehr gering. Die meisten Flohmarktsammlungen sind schon lange abgegrast und viele Leute wissen auch um den Wert ihrer Karten Bescheid.

 

Beispiel:

 

298.jpg


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#7 Henning_Herndler Geschrieben 22. Februar 2014 - 16:10

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Also ich gehe ab und zu auch auf Flohmärtkte und schaue nach allem möglichen. Wie schon viele davor gesagt haben, die meisten Spieler verkaufen sie bei Mkm oder ähnlichem. Auf Floh oder Trödelmärkten werden wenig Karten verkauft und dann zu sehr teueren Preisen. Ich habs aber mal vor kurzem erlebt, dass jemand ein Deutsch Revised Starter für ein Euro verkauft hat und da war auch noch ein Fork drin, aber sowas erlebt man ganz selten.



#8 Gast_stephan1986_* Geschrieben 22. Februar 2014 - 16:27

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Eine Faustregel gibt es leider nicht zum Erkennen teurer Magickarten.

 

um die teuren Rares zu kennen braucht man Kenntnisse und Erfahrung. In beinahe jeder Edition gibt es eine oder mehrere Karten die relativ wertvoll sind, unabhängig vom Seltenheitsstatus. Ein Force of Will oder eine beta Sinkhole sind bedeutend wertvoller als eine FOil Mythic aktueller editionen, obwohl es nur Common bzw. Uncommons sind.

Es gibt ein paar Editionen die herausragend teuer sind wie die Portal Serie, alles was vor Ice Age rausgekommen ist, sprich © 1993-1994.

 

Bei Foils kann man als groben Maßstab nehmen dass diese 10 Cent pro COmmon, 20 Cent pro Uncommon und 50 Cent pro Rare wert sind, egal wie schlecht sie sind, einfach nur der Seltenheit wegen.

Normale Karten kannst du vielleicht mit 0,1 Cent pro Common, 1 Cent pro Uncommon und 10 Cent pro Rare berechnen.

Wenn du das zusammenaddierst wird ein ganzer Schuhkarton voll mit 1000C, 300UC und 100R kaum mehr als 20 Euro wert sein ( wenns wirklich nur Crap ist )

 

Wenn in dem ganzen Karton jedoch nur ein Force of Will oder ein Moat drinnen ist, sieht das schon wieder ganz anders aus.

 

---

 

Tipps um Schnäppchen zu machen :

 

Bei Einzelkartenkäufen vorher Tops auswendig lernen ( sind vielleicht 300-500 Stück die man kennen sollte die relevant und teuer sind )

Sonst obrige grobe Werteinschätzung berücksichtigen.

Bei Komplettkäufen unbekannten Inhalts maximal den oben genannten Preis als Verhandlungsgrundlage nehmen. Schlimmstenfalls ist es wirklich nur "Kiloware".

 

Anzeichen wo keine Schnäppchen zu machen sind :

 

Wenn die Karten in nem Album stecken, nach Farbe, Edition, Sammelnummer, Seltenheit oder sonstwas sortiert sind und im schlimmsten Fall noch Preisschildchen dran haben. Da wirst du dann vermutlich an einen Profi geraten der die Preise genau kennt und der dir im idealfall nur faire Preise anbietet, jedoch keine Schnäppchen.

 

Die größten Schnäppchen macht man erfahrungsgemäß bei Leuten die ihre Komplettsammlung auflösen wollen und diese dann für einen Festpreis raushauen wollen.



#9 Plutoido Geschrieben 22. Februar 2014 - 19:48

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich bin sehr viel auf Trödelmärkten unterwegs, und wenn es in Deutschland nicht krass anders ist, dann findet man in der Regel alle 20 Märkte Karten, und alle 50 Märkte kann man für gutes Geld einkaufen.

 

Ich habe halt schon öfter auch die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer wissen, dass es einige superteure Magickarten gibt, und denken, dass sie die fix dabei haben müssen, und gleich mal 100€ für Crap aufrufen. 

 

Also von extra wegen Karten hin gehen würde ich eher abraten. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Silbad Geschrieben 22. Februar 2014 - 21:09

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Einiges hier würde ich doch relativieren;

 

Zum einen "den Streß antun" auf Flohmärkten zu suchen...äh...würde ich nicht als Streß bezeichnen, wirkliche Flohmarktgänger finden das super, egal was man nettes findet^^.

 

Dann wurde oft gesagt daß man viel Erfahrung braucht um gute Schnäppchen bei Flohmärkten zu erkennen - das stimmt zwar, aber man bekommt erst Erfahrung indem man mal irgendwie anfängt. Mein Anfang war ne Tasche voll Magickarten (ca.600) für 16 Euro die ne Mutter verkaufte weil der Sohn ausgezogen war. Mal unabhängig davon daß der tatsächliche Wert gut das dreifache war, waren auch die Crapkarten darin (und in den 2-3 eBay-Auktionen zu Beginn) ein günstiger Einstieg um das Spiel am Küchentisch kennenzulernen.

Ferner kann man auch völlig ohne jede Kenntnis der Kartenwerte zwei Dinge auf einem Flohmarkt tun:

 

1. Entweder ein Handy mit www-Zugang dabeihaben und (bei kleineren Sammlungen) mal zumindest die Rares auf www.magickartenmarkt.de nachschauen.

 

2. Oder einfach pauschal je Common 1 Cent, je Uncommon 3 Cent und je Rare/Mythic 30 Cent veranschlagen. Damit wird man insgesamt kein schlechtes Geschäft machen.

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 22. Februar 2014 - 21:09.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#11 timeless Geschrieben 22. Februar 2014 - 21:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Nabend.

 

Ich bin ja erst wieder eingestiegen mit Magic aber früher konnte man auf Flohmärkten immer ganz gut Schuhkartons mit Karten kaufen.

 

Das war allerdings so im Jahre 1990-2002. 

 

Damals habe ich ca 10-15 Euro bezahlt für einen Schuhkarton voll.

Editionen die meist enthalten waren: Visions, Mirage, Tempest , Stronghold, Exodus und die Urzas Blöcke.

 

Vorsortiert wurde nicht, da war von Natural Order, Wastelands, Gaeas Cradle usw alles dabei.

 

VG

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12 Illum Geschrieben 23. Februar 2014 - 03:01

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Das war halt auch noch eine Zeit als nicht jeder uneingeschränkten Zugriff auf das Internet hatte und es nicht reichte den Namen der Karte bei google einzugeben um deren groben Wert in Erfahrung zu bringen. Damals musste man in der Szene sein, um den Wert der Karten zu kennen oder extra Zeitschriften kaufen (der ein oder andere mag sich noch an Inquest und co erinnern).

 

Ich bin bin seit 5 Jahren in recht regelmäßigen Abständen auf Flohmärkten unterwegs und nicht ein einziges mal (!) waren Karten dabei, die es Wert gewesen wären zu kaufen. Damit meine ich nicht, dass es nur Schrott war, sondern dass es in keiner Weise zu besseren Preisen angeboten wurde als auf Ebay und co. Im Gegenteil. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich extrem blenden lassen von Karten, die ihrer Meinung nach super toll sind, für den ambitionierten Spieler aber bestenfalls als Stempelschutz taugen.


Eingefügtes Bild

#13 Triforce Geschrieben 23. Februar 2014 - 03:21

Triforce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Wow, ersteinmal vielen dank für die Menge an Antworten.
Das hört sich ja alles nicht besonders gut an für den Gang über den Trödelmarkt :rage:  Sehr schade wie ich finde.
Ich werde Morgen dennoch auf einem sein aber nicht allein wegen Karten :) Dennoch werde ich explizit danach ausschau halten.
Eventuell erwische ich ja ein Markt mit ein paar Karten ( ist ein großer findet nur ein mal monatlich statt )
Wie Stephan1986 sagte, werde ich sortierte "Sammlerware" vermeiden um so Kenner zu umgehen.
Eventuell (wenn vorhanden) werde ich auch nen Karton von einem nicht Kenner kaufen um so jede Karte einzelnd nach zu schauen und so zu lernen

Ich werde heute Abend oder vielleicht auch erst Morgen von dem Besuch berichten und hoffe dem Trödelmarkt nicht umsonst noch eine Chance gegeben zu haben :o

 



#14 Mind Stone Geschrieben 23. Februar 2014 - 03:26

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Damit meine ich nicht, dass es nur Schrott war, sondern dass es in keiner Weise zu besseren Preisen angeboten wurde als auf Ebay und co. Im Gegenteil. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich extrem blenden lassen von Karten, die ihrer Meinung nach super toll sind, für den ambitionierten Spieler aber bestenfalls als Stempelschutz taugen.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich auf Portalen die Online-Announcen anbieten bestätigen kann. Man sieht sehr oft Sammlungsverkäufe, die aus 200-300 Karten bestehen wofür die Leute dann zwischen 50-100€ haben wollen weil "man das selbst gezahlt hat dafür" oder weil "ganz wertvolle ALTE (!!!!) Karten dabei sind". Und dann sieht man die Liste und möchte entweder laut schreien oder lachen, je nach Gemütslage.

€: Und die paar Mal die ich auf einem Flohmarkt war, hab ich gar keine Karten gesehen, egal wie groß der Flohmarkt war (Und da waren halbjährlich stattfindende dabei)


Bearbeitet von Mind Stone, 23. Februar 2014 - 03:34.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#15 Blashyrkh Geschrieben 23. Februar 2014 - 15:50

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Kann auch bestätigen, dass Trödelmärkte sich kaum lohnen, wenn man Magickarten sucht. Während in den 90ern noch viele Privatmenschen dort ihren Kram verkauft haben, sind es heute vorallem Gewerbetreibende, die dort Mixer, Glühbirnen, Bettwäsche und anderes anbieten. Was man häufiger findet sind Yugioh- und Pokemonkarten. Magickarten findet man so selten, dass es sich nicht lohnt nur deswegen auf Trödelmärkte zu gehen.

 

Mit etwas Ausdauer und Glück lassen sich aber trotzdem Schätze finden. Ein Freund hat erst letztes Jahr nen Megadeal gemacht und ne Betarare sowie anderen Kram für insgesamt 20€ bekommen.



#16 Silbad Geschrieben 23. Februar 2014 - 16:10

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ist jetzt vielleicht nicht ganz nett was ich sage aber vielleicht sollten hier nur echte Flohmarktgänger schreiben :D

Flohmärkte mit (zu vielen) gewerblichen Händlern meidet man ganz einfach. Punkt.

 

Auf dem letzten Flohmarkt in meinem Heimatdof - 7000 Einwohner - gab es 7 oder 8 Stände mit größeren Magickartensammlungen. Speziell für den Einsteiger viel Brauchbares Zeug dabei, aber z.T. auch richtig gute Karten, alles für wirklich wenig Geld.

Achja, dieser Flohmarkt findet einmal jährlich statt. Und das ist dann genau der Unterschied: irgendwelche kleinen Aldi-Parkplatz-Flohmärkte kann man natürlich oft vergessen; die Zahl der Verkäufer ist einfach zu klein und weil diese Märkte oft wöchentlich sind verkaufen dort auch immer die selben Leute, die das eben auch halbgewerblich tun.

Die wirklich guten Funde - egal obs nun Magickarten, Atari-Computer oder für Larp Verwertbares ist, findet man auf großen, maixmal monatlich stattfindenen Flohmärkten die einen ganzen Meßplatz belegen. Und dann geht man da auch nicht in Schrittgeschwindigkeit an den Ständen vorbei sondern schaut in verdächtigen Kisten genau rein.

Flohmarktfunde macht man nicht einfach so, dazu brauchts viel Geduld und ein geübtes Auge. Wer weniger als zwei Stunden auf nem Flohmarkt ist, darf sich nicht wundern wenn er nichts findet.

 

Ein guter Fund liegt schließlich nicht offen auf dem Tisch, angeboten vom Verkäufer der genau weiß was es wert ist, versehen mit einem Schild "Kostet nur ein Zehntel des reellen Werts". Sondern das sind Sachen, die irgendwie hinten unten vergraben sind, kaum sichtbar, verkauft von der Mutter/dem Onkel/der Tante, die nicht wissen um was es sich da überhaupt handelt "aber halt mal einfach so mitgenommen haben weils vom Enkel/vom Bruder/von XYZ noch seit Jahren auf dem Kellerboden stand".

PS.: nochmal zu dem eingangs erwähnten Flohmarkt; wir hatten da selber einen Stand. Mein Bruder ging einmal komplett rum, fand nichts. Dann löste er mich an meinem Stand ab. Und dann kam ich mit den genannten Kartensammlungen zurück...

 

Meine 2 Cent...


Bearbeitet von Silbad, 23. Februar 2014 - 16:11.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#17 Blashyrkh Geschrieben 23. Februar 2014 - 17:17

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Da stimme ich dir soweit zu. Diese wöchentlichen Trödelmärkte auf Parkplätzen kann man vergessen. In den 90ern waren da noch viele Privatverkäufer. Das hat sich jetzt zu nem guten Teil nach Ebay verlagert. Wenn überhaupt wird man auf denen fündig, die seltener stattfinden und dann auch mehr Privatverkäufer anziehen. Denn es gibt immer noch Leute, die die Vorzüge des Internets nicht zu schätzen wissen (und freudig ihre Duals für 5€ abgeben :P).



#18 Plutoido Geschrieben 23. Februar 2014 - 19:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich denke auch, wie silbad schon erwähnte, dass man sich mit der Magicmaterie und der Flohmarktmaterie gut auskennen muss um was gutes zu finden. Bei 8 von 10 mal Katern entdecken sind sie irgendwo unter bzw hinter dem Tisch.

Und was auch ein Problem ist: der Zustand der Karten ist oft sehr fragwürdig. Viele spielen ohne Hüllen und haben ihre Karten in irgendwelchen Boxen herum kugeln.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Silbad Geschrieben 23. Februar 2014 - 19:52

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ja, das ist natürlich die Kehrseite: wer nicht weiß was die Karten z.T. wert sind, der ist oft jahrelang halt nicht so toll mit ihnen umgegangen. Richtig gute Flohmarktfunde haben daher fast automatisch den Nachteil nicht unbedingt was für den nm+ -Sammler zu sein, aber meist sind die Karten trotzdem absolut spielbar.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#20 Triforce Geschrieben 23. Februar 2014 - 22:18

Triforce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Allssoo... Nochmals vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Wie gesagt heute war Trödeltag und ich bin morgens in der früh los um etwas zu ergattern.
Nach 4 Stunden langem suchen ohne fund, hatte ich schon fast aufgegeben. Allerdings sahe ich einen stand an welchem Sammelbildchen zu verkaufen waren, nach  Anfrage von mir, stellte sich raus das die Dame etwa 200 Karten aus ihrem Wägelchen buxierte. Hab mir die Karten durchgeschaut und musste feststellen dass es fast nur Common waren von 2012 und quasi ohne Wert. habe mir dann 10 Karten 2 Foil und ein paar andere für nen Euro mitgenommen... Nur damit ich nicht mit leeren Händen nach haus gehe.

Alles in allem, eher mäßig allerdings denke ich das ich nach mehreren Gängen über Flohmärkte mit explizitem suchen doch so einiges finden könnte.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kartenkauf, Trödelmarkt, Flohmarkt

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.