Zum Inhalt wechseln


Foto

Angehender Magic Spieler braucht Hilfe beim Kartenkauf

Kartenkauf Anfänger Beginnen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Triforce Geschrieben 17. Februar 2014 - 23:41

Triforce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mir überlegt mich einfach mal an zu melden um meine Fragen los zu werden, welche in meinem Kopf Runden drehen.
Zu mir: Ich habe etwa vor 3 Jahren eine Zeit lang Magic gespielt, doch eher sehr unprofisionell mit Starterdecks etc.
Dann war eine lange Zeit nichts mehr und nun da ich auf Xbox jeden Teil rauf und runter spiele, dachte ich mir dass ich doch wieder anfangen könnte das Magic Universum in der Realität zu betreten. Dazu kommt, dass zwei Freunde gerade einen riesen Magic "hype" haben und mich so ansteckten.
Gesagt getan, nun stehe ich hier voller Ahnungslosigkeit und mit vielen Fragen.

1. in welcher Form soll ich die Karten kaufen ? Display, Booster, einzelnd, Zufallspaket bei Ebay, Sammelauflösung oder mal ein simples Starterdeck?
2. Welche Editionen sind für mich geeignet? Bei den Magicteilen auf Xbox nehme ich am liebsten ein Grünes Deck auf Mana ramp (z.B. choral von Mul Daya) welches ich sehr gerne spiele da ich unter anderem die Eldrazi Monster wie auch Zauber sehr interessant finde. Allerdings treffen die Eldrazi ja bei vielen Spielern auf Krieg. Ich allerdings spiele es sehr gern.
Auch interessieren mich Decks wie ein Elfendeck, aber auch ein Artefakt oder Weißes Aura Deck. Allerdings keins so wie die Eldrazi ( welches aber leider für meine Umstände als Schüler sehr teuer ist)
3. Wie gerade angesprochen wäre es nicht verkehrt wenn der Preis nicht über den Wolken schweben würde.. Schüler eben..

Das wäre es zunächst. Ich danke euch vielmals für die Antworten, und freue mich tierisch auf Tipps und Anregungen.

Lieben Gruß



#2 magiclinks Geschrieben 18. Februar 2014 - 07:14

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Hallo & willkommen im Forum!
Deine Fragen sind nicht so pauschal zu beantworten, ich versuch trotzdem mal ein paar Anhaltspunkte zu geben.
1. Der schnellste Weg zu einem spielfähigen Material führt über ein vorkonstruiertes Deck. Hier kommt es etwas darauf an, wo Du spielen möchtest und wie gut Du Deine Kenntnisse einschätzt. Folgende Decks gibt es dafür:
Intro Packs: günstig, z.t. ab 12 Euro. Die wahrscheinlich einfachste aber auch nicht so spielstarke Variante.
Event Decks: z.t. ab 14 Euro. Dazu würde ich wohl raten, weil es für den Preis bereits einigermaßen solide Karten und auch ein Sideboard enthält.
Duel Decks: z.t. ab 13,50 Eur. Enthalten immer zwei aufeinander abgestimmte Decks. Die Karten sind querbeet aus allen möglichen Editionen, was einen Nachteil bedeuten kann, wenn Du z.b. Standard Turniere spielen möchtest.
Zum Deck dazu wird häufig ein Deckbuilders Toolkit empfohlen.
Wie kaufen? Am effizientesten und günstigsten ist der gezielte Kauf von Einzelkarten. Von Zufallspaketen und Sammlungsauflösungen würde ich abraten - entweder ist nichts brauchbares drin oder der Preis übersteigt Anfänger-relevante Budgetgrenzen.
Booster und Displays machen Spaß, vergrößern Deinen Kartenbestand, aber die Wahrscheinlichkeit, passendes für Dein Deck zu bekommen ist eher gering bzw. zufällig und der Preis eines Displays wird i.d.r. nicht mit dem Kartengegenwert gedeckt, den Du darin erhältst. Einzelne Booster derzeit eher nicht von Privatpersonen kaufen, lieber vom Händler.
2. Decktypen sind nicht zwangsläufig an Editionen gebunden. Ich würde mir die Listen der Event Decks ansehen und daraus eines picken. Wenn Standard Turniere Dein Ziel sind, dann sollte das Deck nicht zu alt sein. Infos zu Turnieren und Formaten findest Du hier im Forum, falls es eine Role für Dich spielt.
3. hab ich glaub ich schon in 1. beantwortet.

Abschließend: Such Dir für den Anfang ein Deck aus, dass Dir gefällt und das Du verstehst. Ggf. auch mal mit Leuten im Local store sprechen und die befragen / evtl. mal Decks von denen testen. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Viel Spaß beim Einstieg!

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#3 KingDingeling136 Geschrieben 18. Februar 2014 - 19:08

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ich habe auch vor kurzem wieder angefangen. Da ich noch keinen Kartenpool hatte musste ich irgend wie zu Karten kommen (da ich auch gerne sammle; weiss nicht wie der Sammeltrieb bei dir aus fällt).

 

Ich persönlich habe es so gemacht, das ich mir ein Intro Pack und ein Display gekauft habe. Ich habe dann erstmal das Deck aufgewertet und damit gespielt. Mittlerweile ist von dem alten Deck nichts mehr übrig. Ich habe dann angefangen mir passende Karten einzeln zu kaufen. Aber als jemand mit kleinem Geldbeutel würde ich eventuell sogar hier im Forum mal schauen. Hier gibt es ne Menge Leute die sehr gut spielbare Decks für ne kleine Mark verkaufen, und die sind alle mal besser, als alles was du vorkonstruiert bekommst.

Wenn dich ein Elvenramp interessiert schau doch mal hier in den Primern nach, die sind ganz oben in den Wikis zu finden. Ich glaube wenn du dich schlau liest und dann gezielt einzelne Karten kaufst, hast du auf lange Sicht mehr Spass damit und investierst nicht doppelt.

 

Dafür würde sich dann der MagicKartenMarkt empfehlen.


feedback-31526.png


#4 Triforce Geschrieben 22. Februar 2014 - 14:34

Triforce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vielen lieben Dank euch, ich habe mir mal das neue Event Deck von Born of the Gods und dazu 10 Booster bestellt um das Gefühl wieder zu spüren das man bekommt wenn man ein Bosster öffnet :) Sind dann knapp 225 Karten und weitere werden folgen :)

Danke das Ihr mir geholfen habt

Lieben Gruß







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kartenkauf, Anfänger, Beginnen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.