Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 15.4 - feat. kämpfende Thaumaturgen + hungernde Philosophen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2014 - 13:11

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.961 Beiträge

Ein Aurelia's Fury damit tut weh ._.

Ein Frosthauch für nur {U} ist auch mies.

Glimpse of the Sun God... so viele Möglichkeiten!


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#42 pseudo Geschrieben 15. April 2014 - 13:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Profane Command :X


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Nerfherder Geschrieben 15. April 2014 - 13:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das klingt ja alles erstmal schön und gut, aber das Deck ist dann ein absolutes build-around.

Diese Sprüche sind aktuell keine echten Bomben, werden aber natürlich nice, wenn der Thaumaturge liegt.

Und in meinen Augen ist der maximal semi-removalsicher. Man muss nicht nur einen spell, der ihn anvisiert auf der Hand haben und diesen dann auch noch casten können.

 

Checkt der Gegner das, wird er die Karte schnell los. Und dann hat man also viele Karten, die eigentlich nur richtig gut sind, wenn die eigene Schlüsselkarte liegt....

die liegt aber nicht...

 

Versteh mich nicht falsch, aber ohne ein Deckkonzept sind das einfach nur Kartenkombinationen. Klingt erstmal super, aber ohne vernünftiges Deckkonzept, mit Strategie bis hin zur Win-con, ist das aber nix halbes und nix ganzes.



#44 Schiggy Geschrieben 15. April 2014 - 13:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

das stimmt zwar, aber Decks entstehen u.a. auch genau so. Und semi-removalsicher ist besser als überhaupt nicht removalsicher. Zudem sind einige der Sprüche, wenn auch keine Staples, durchaus prinzipiell spielbar, zwar teurer ohne Thaumaturg, aber mit sehr stark. Ob sich daraus was kristallisiert (funktionierendes Deck mit vernünftigem Plan) wird sich zeigen, aber wenn man die Optionen die man hat nicht erstmal auf Nutzen abcheckt, wird aus dem Deck auch nix.



#45 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 13:35

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Accendor hat aber offenkundig nicht "gejammert", sondern die Karten einzeln abgewogen und sie recht sachlich auf ihre Enternaltauglichkeit hin evaluiert, samt dem Zusatz, dass das im Standard anders aussieht.
Ich sehe das Problem hier echt nicht.


Du hast Recht damit, dass dieser Beitrag nicht der beste Aufhänger für so eine Diskussion war, Green9Shadow hat aber damit Recht, dass Accendor wohl etwas zu viel jammert. Die Art und Weise ist hier weniger das Problem, als die Kontinuierlichkeit.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#46 timeless Geschrieben 15. April 2014 - 13:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.271 Beiträge

Man kann sich aber auch im Kreis drehen.

 

Wenn in den einen oder anderen Augen jemand jammert und einer Person das nervt, dann sind für manche hier die Leute die immer sagen * Hört auf zu jammern * genau so nervig.

 

Es geht doch hier um die neuen Karten und NICHT darum hier nun bei jeder Spoilerwelle eine Randdiskussion zu starten wer aufhören soll zu jammern.

 

Das war nun völlig neutral und auf keine Person gezielt geschrieben.

 

In diesem Sinne * PEACE *

 

 

ps: Ihr solltet auch beachten das es hier Spieler aller Arten gibt, von Anfängern, Profis, alte, junge, ruhige, aufgedrehte usw usw da können manche Beiträge nicht JEDEN Geschmack und Anspruch gleichtun.


Bearbeitet von timeless, 15. April 2014 - 14:01.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Thamus Geschrieben 15. April 2014 - 13:56

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Aber bei jedem Mist "boah Limited-Bombe" oder "die kommt in mein EDH-xyz-Deck" zu brüllen ist besser?

Es soll auch nunmal Spieler geben (hab ich irgendwo gehört), ganz vereinzelt, die nicht T2,Draft oder EDH spielen sondern Modern und/oder Legacy. Und dann wird es ja wohl auch erlaubt sein auf die Jubelrufe bei jeder neuen Karte, kritisch zu anteorten.


m6aoxof9qso6.jpg


#48 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 14:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich bin auch Modern-Spieler (max. Pauper nebenbei). Ich bin mir aber auch bewusst, dass nicht in jeder Edition ein Confi, Goyf oder ne Lili wartet, am besten gleich immer mehrere Staples pro Edition.

Modern (und erst recht Legacy) sind Formate, bei denen nicht einfach wahllos Staples reingeworfen werden können. Wer das nicht versteht, schreit natürlich jedes mal verzweifelt, wenn mal nichts dabei ist.

Ein besseres Verständnis für die Formate wäre da wünschenswert.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#49 Thamus Geschrieben 15. April 2014 - 14:08

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Jubelrufe für T2/EDH/Draft sind also ok, Kritik von Spielern anderer Formate nicht?
Eigenartige Anschauung?


m6aoxof9qso6.jpg


#50 Helios Geschrieben 15. April 2014 - 14:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Aber bei jedem Mist "boah Limited-Bombe" oder "die kommt in mein EDH-xyz-Deck" zu brüllen ist besser?

Es soll auch nunmal Spieler geben (hab ich irgendwo gehört), ganz vereinzelt, die nicht T2,Draft oder EDH spielen sondern Modern und/oder Legacy. Und dann wird es ja wohl auch erlaubt sein auf die Jubelrufe bei jeder neuen Karte, kritisch zu anteorten.

Deine Argumentation ist fehlerhaft. Wer jubelt denn bitte bei jeder Karte? Niemand.


Wer Formate spielt, deren Reiz darin besteht, die stärksten Karten der Geschichte zu spielen, der sollte sich nicht darüber wundern, dass er eher selten neue Spielzeuge kriegt. Es kann einfach nicht in jeder Edition der neue formatrelevante Staple kommen. Der Powercreep wäre immens.


Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass Born of the Gods mit Brimaz, King of Oreskos und Spirit of the Labyrinth Karten gebracht hat, die es ins Modern/Legacy geschafft haben.

Bearbeitet von Helios, 15. April 2014 - 14:18.


#51 Silver Seraph Geschrieben 15. April 2014 - 14:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das weisse Eidolon ist sweet. Ich spiele gerade in meinem Kiki Pod eh im Sideboard neben dem Canonist gerade auch noch ein recht zufälliges Rule of Law. Das wartet natürlich nur darauf, durch das Eidolon ersetzt zu werden :)

1/4 ist auch genau die richtige Größe. Überlebt Blitze und auch Anger of the Gods. Da mein Kiki Pod gerade eh keine guten Offensivstrategien fährt, bin ich mit einem snapcaster totblockenden Body schon ziemlich zufrieden ;)

 

Gegen Twin sind solche Effekte schon gut, zumindest dann, wenn man selber einiges an Spot Removal spielt. Das macht nämlich schon das Kombo protecten für den Twin Magier quasi unmöglich. Tendenziell ist es hier aber nicht am stärksten, obwohl es auch noch Snapcaster Mage ausschaltet.

 

Der Atlas-Titan ist ziemlich cool :D Interessanter delayed Trigger, was z.B. dafür sorgt, dass wenn er im End Step stirbt (wegen Through the breach oder sonstwelchen Reanimationsdrawbacks), der Gegner noch seinen ganzen Zug hat. Ist also wohl recht sinnvoll eingeschränkt. Dementsprechend erstmal nicht sicher, ob man was damit machen kann, aber cool ist er allemal :D


End this. What I seek is far greater.


#52 Thamus Geschrieben 15. April 2014 - 14:22

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge


Wer Formate spielt, deren Reiz darin besteht, die stärksten Karten der Geschichte zu spielen, der sollte sich nicht darüber wundern, dass er eher selten neue Spielzeuge kriegt. Es kann einfach nicht in jeder Edition der neue formatrelevante Staple kommen. Der Powercreep wäre immens.


Das bestreitet doch auch niemand, und darum geht es auch gar nicht. Es geht darum das Leuten vorgeworfen wird, das sie es sich anmaßen ihre Meinung zu Karten aus der neuen Edition zu sagen die aus Nicht-T2/Draft-Sicht ist (Es wird dann einfach "jammern genannt")


m6aoxof9qso6.jpg


#53 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 14:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Welchen Sinn macht es denn, wenn man verstanden hat, dass eher selten neue Karten in meinem Format erscheinen, jedes Mal Kritik zu äußern, dass die Karte ja nichts in meinem Format taugt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#54 Aven Augur Geschrieben 15. April 2014 - 14:44

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Zum Bearer of the Heavens: Rescue from the Underworld anyone? (zumindest im EDH vielleicht witzig :D )

 

Battlefield Thaumaturge finde ich sehr cool designt. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon ein casual-deck mit ihm, Polymorphous Rush (mehr Thaumaturgen! ;) ), Aurelia's Fury und eventuell Launch the Fleet :lol:

 

Daring Thief ist leider recht schwach, könnte aber mit Tap/Untap Spielereien witzig kommen.

 

Eidolon of Rhetoric und Aegis of the Gods sind natürlich wiedermal starkes Sideboard-Material für Constructed.

 

mfg Aven Augur



#55 Orwan Geschrieben 15. April 2014 - 15:46

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge
Ich finde den Bearer auch ganz interessant. Scheint, wenn ich mit meiner schnellen Suche nicht zu flott war, die erste Kreatur mit diesem Effekt zu sein.
Zusätzlich zu dem oben genannten Rescue noch Victimize oder ähnliches. Evlt. auch Sneak Attack (Wobei der Effekt dann leider etwas spät kommt...).

#56 swindhard Geschrieben 15. April 2014 - 15:53

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Greater Gargadon freut sich über einen Gesneakten Bearer. :D


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#57 Domri Geschrieben 15. April 2014 - 16:34

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Zusätzlich zu dem oben genannten Rescue noch Victimize oder ähnliches. Evlt. auch Sneak Attack (Wobei der Effekt dann leider etwas spät kommt...).

 

Das bringt nicht viel, weil der Wrath-Trigger erst mit dem End-Step kommt. Alles, was wiederbringt, muss also mindestens genauso spät passieren.

 

 

Greater Gargadon freut sich über einen Gesneakten Bearer. :D

 

"Ich opfere mal das hier und das hier und das hier." :)

"..." 8[


Bearbeitet von Domri, 15. April 2014 - 16:35.


#58 timeless Geschrieben 15. April 2014 - 18:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.271 Beiträge

Nachschub :)

 

More Flash.

 

 

Quelle: mythicspoiler

Angehängte Dateien


Bearbeitet von timeless, 15. April 2014 - 18:15.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#59 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2014 - 18:18

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.961 Beiträge

Und mal nur Sachen, die ich kontrolliere. Ist doch gleich viel besser!


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#60 LethalChickenX Geschrieben 15. April 2014 - 18:25

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Viel zu teuer (und schon wieder von Terese Nielsen...wieso?!?!) :/

Da spiele ich lieber 4x Honor of the Pure oder 1-2 Spear of Heliod.


Bearbeitet von LethalChickenX, 15. April 2014 - 18:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.