Zum Inhalt wechseln


Foto

StarCityGames - Nemesis des freien Magic-Marktes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#21 FluSh Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:40

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ist die Welt nicht einfach so?

Die Amerikaner freut es, aber sie würde es bestimmt im Gegenzug genauso nerven wie uns, wenn Games Island anfängt den Markt in Amerika aufzukaufen, sollte es da günstiger sein.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#22 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es ist also besser, das du weniger zahlst und der Ami mehr, wie wenn sich die Preise aneinander anpassen? Etwas egoistisch oder?

Jo, natürlich bin ich egoistisch wenn es darum geht, dass ich mehr für Karten bezahlen soll.


  • Lee hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Jehofi Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:46

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Egoismus ist nicht immer schlecht. Wenn ich mal mich als Beispiel bringen darf, ich hatte vor mir 4 oblivion stones zu kaufen, überweise das Geld an MKM und tags darauf springen die von 10€ auf 20€. 

 

Und jetzt erklär mir dass ich da nicht sauer sein darf. Die kaufen nun mal in größeren Mengen, ok da kann ich nichts machen. Aber gut finde muss ich es nicht dass der Preis über Nacht hochspringt und weil der Markt leergekauft ist (die Karten sehn wir nie wieder) der Preis auf absehbare Zeit dort bleiben wird (weil die Karte mom. nicht gedruckt wird).



#24 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dir ist schon klar, das Magic ohne Community nicht existent ist. Sei du weiter so egoistisch und irgendwann spielst du noch alleine ;)^^



#25 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dir ist schon klar, das Magic ohne Community nicht existent ist. Sei du weiter so egoistisch und irgendwann spielst du noch alleine ;)^^

 

Weil er ja so oft mit den ganzen Amis zocken wird

 

ob du es glaubst oder nicht, aber Viele sehen es wie er

 

plus man könnte natürlich auch anmerken: Warum kaufst du überhaupt auf MKM und nicht bei einem der unzähligen Shops (zB MiracleGames)? Ist doch voll egoistisch von dir, dass du die niedrigeren Preise bevorzugst und dadurch Händler pleite gehen!

 

Europa hat nunmal genau garnichts davon, dass SCG die Preise bei uns hochtreibt


Bearbeitet von Vistella, 10. Juni 2015 - 12:54.


#26 Tyrannon Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:13

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich bin jetzt auch verwirrt.

 

Geht es hier lediglich um das aufkaufen von EU Karten, oder geht es hier um das Ausnutzen einer Monopolstellung, indem sie die Karten aufkaufen und dann wieder teurer reinstellen?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#27 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Schade ich der Community wenn ich auf MKM kaufe, statt auf Miracle? Im Gegenteil, ich trage dazu bei, das andere Spieler Geld für neue Karten bekommen. Quasi tauschen mit dem Umweg Geld. Ich nutze auch Pucatrade und schicke Karten in alle Welt, bin ich jetzt auch so böse wie SCG? Und ich hab meine ganzen Collected Companies und Commands aus den USA, soll ich die jetzt zurück schicken? 

Wir sind eine Exportnation, vielleicht habe ich das auch einfach zu sehr verinnerlicht. 

 

 


Ich bin jetzt auch verwirrt.

 

Geht es hier lediglich um das aufkaufen von EU Karten, oder geht es hier um das Ausnutzen einer Monopolstellung, indem sie die Karten aufkaufen und dann wieder teurer reinstellen?

 

Lediglich um das Aufkaufen, da sie in den USA bereits out of stock sind bei ihnen.



#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es geht darum, dass SCG den europäischen Markt manipuliert indem sie einfach ganz mkm leer kaufen. Ist völlig unlogisch, dass Blood Moon 35 Euro kostet. Dieser würde in einem gesunden Markt vielleicht bei knapp 10 Euro stehen.


Bearbeitet von Saberon, 10. Juni 2015 - 13:20.


#29 MaRo89 Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:19

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

SCG befriedigt seine Nachfrage und nutzt Preisunterschiede aus. Das führt in Europa zu einer Verknappung und lässt Preise steigen. Das ist gut für amerikanische Spieler und schlecht für europäische. Problematisch ist das v.a. auch weil das amerikanische Lohnniveau tendenziell höher ist als das in der Währungsunion.


Bearbeitet von MaRo89, 10. Juni 2015 - 17:23.


#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was hat das mit Manipulation zu tun? Sie kaufen ja nicht mkm leer um die Preise hier hoch zutreiben, sondern um die Nachfrage in den USA stillen zu können. 



#31 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ändert doch überhaup garnichts daran, dass die Preise hier dadurch steigen und das deshalb für uns scheiße ist?!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Michael W Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:28

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge
  • Level 2 Judge
Vielleicht gibt es einfach keinen europäischen und amerikanischen Markt mehr in Zukunft, sondern es ist einfach ein Markt in Bezug auf Einzelkarten? Also wirklich wundern, würde mich das nicht. Es gibt auch keinen erklärbaren Grund wieso Karte X hier billiger oder teuerer sein sollte als auf anderen Kontinenten.

Bearbeitet von Michael W, 10. Juni 2015 - 13:29.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#33 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ändert doch überhaup garnichts daran, dass die Preise hier dadurch steigen und das deshalb für uns scheiße ist?!

 

Das liegt aber an der Wirtschaft, den offenen Märkten etc. SCG ist daran ja nicht Schuld, sie nutzen nur das vorhandene System



#34 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sie könnten es aber nicht nutzen wenn MKM nicht solch dubiose Deals mit ihnen eingegangen wäre. ;-)

Theoretisch ist MKM daran schuld. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#35 Jehofi Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:45

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Nur weil ein System etwas erlaubt ist es noch lange nicht moralisch OK das zu tun. Noch müssen alle Teilnehmer an dem System es toll finden.



#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Alle? Dann gibt es ab morgen kein System mehr^^



#37 Jehofi Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:01

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Du missversteht meinen Satz. Es müssen nicht alle toll finden. D.h. es darf welche geben die das nicht toll finden. Ob das nun 2%, 5% oder 95% sind bestimmt dann wie lange das System so bleibt (Sollten alle gleichen Einfluss haben was ja in diesem Fall nicht gegeben ist). 



#38 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

 

Noch müssen alle Teilnehmer an dem System es toll finden.

 

 

 

Es müssen nicht alle toll finden.

 

Verwirre mich doch nicht so arg^^

 

Ok, die Mehrheit muss es also toll finden. Aber wir haben das System doch schon lange und wir finden es doch auch toll, das unsere Kleidung und Elektronik z.B. kostengünstig aus Fernost kommt. Genauso Toll findet es der amerikanische Magic Spieler, das er jetzt doch noch einen Blood Moon kaufen kann.

 



#39 Jehofi Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:25

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Verwirre mich doch nicht so arg^^

 

Ok, die Mehrheit muss es also toll finden. Aber wir haben das System doch schon lange und wir finden es doch auch toll, das unsere Kleidung und Elektronik z.B. kostengünstig aus Fernost kommt. Genauso Toll findet es der amerikanische Magic Spieler, das er jetzt doch noch einen Blood Moon kaufen kann.

Die stimmberechtigte Mehrheit, ja.

 

Klar, nur frag mal die armen ausgebeuteten Asiaten ob die das auch toll finden. Und nur so nebenbei du nimmst ihnen mit Kleidung und Elektronik keine begrenzte Ressource* permanent weg, die können das nachproduzieren (bzw. bekommst du nur den produzierten Teil den sie nicht selbst verbrauchen)

 

*Wenn man die Rohstoffe als recycelbar annimmt was auf die meiste Kleidung zutrifft. Elektronik ist da schon schwieriger weil seltene erden verwendet werden die noch nicht recycelbar sind 



#40 Kamil Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:29

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Warum wird MKM amerikanischen Spielern nicht geöffnet. Damit hätte sich das Problem erledigt, dass SCG die Karten für den eigenen Markt kaufen muss. Die amerikanischen Spieler könnten selber die Karten bei MKM kaufen und was viel schöner wäre, sie würde Karten bei MKM anbieten, was das Angebot evtl erhöhen würde.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.