Zum Inhalt wechseln


Foto

Turbo Depths


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
163 Antworten in diesem Thema

#121 Alsvatr Geschrieben 09. September 2019 - 08:04

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gestern ging es mit Gaak Depths in Bottrop und mit sechs Runden leckeres Legacy an den Start.

Seit langer Zeit mal wieder richtig Spaß mit einem Deck gehabt!

 

 

Runde 1 vs ANT 2-0
G1: finden wir beide nicht schnell Action, er versucht PiF ich habe Reclaimer für Bog, er stirbt im Backswing.
G2: wieder zu viel Rumgedrudel, er stormt etwas sucht mit Tutor PiF, ich gehe in meinen Topdecke TS kann in seinem Zug Token bauen er hat nichts mehr.

Runde 2 vs Dragon Stompy 1-2
G1: OTP nehm ich ihm mit TS die Bridge, er macht Blood Moon, ich bau Hogaak und gewinne damit.
G2 und 3 gehen recht gleich über die Bühne, er macht Blood Moon ich habe Dark Depths finde aber nicht das Removal für den Mond rechtzeitig.

Runde 3 vs Burn 2-1
G1 gewinnt eine schnelle Marit Lage.
G2 brennt er meinen Garten nieder :(
G3 gewinne ich mit Hogaak auf einem Lebenspunkt.

 

Runde 4 vs RUG Delver 2-0
G1 Hogaak und keine Counter.
G2 hat er Removal für Marit Lage scheitert aber am Hogaak.

Runde 5 vs Taxes Stompy 2-1
G1 gewinnt Gaak ohne Antworten.
G2 macht er Taxes Sachen und fährt das Ding easy nach Hause.
G3 spielen wir viel hin und her, ich finde nur Token und er hat 3 Handkarten macht nur Land go, ich TS sehe 2 Purge und Plow, nehme Plow, Therapy Purge, Token und win.
Das fühlt sich aber nicht so an als ob es so sein sollte... :D

Runde 6 vs UW Blade 2-0
G1 Habe ich Safekepper und Token und kann darauf gewinnen.
G2 gewinnen Safekeeper und Veil of Summer mit Marit Lage.
Aber auch hier habe ich eher das Gefühl, dass das MU gar nicht so gut sein sollte.

Am Tagesende solide 5-1 und ein 3ter Platz. Gab einen Snapcaster Mage.

 

Deck macht Spaß ohne Ende und nach einer doch sehr harten Miracles Flaute ein super Aufschwung!
Ich freue mich echt auf die nächsten Events mit dem Deck.


Bearbeitet von Alsvatr, 09. September 2019 - 08:05.


#122 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2019 - 08:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Glückwunsch zur Platzierung! Runde 5 hättest Du nicht gewinnen dürfen ! ;-) Das ist wohl klar :D Dafür habe ich den Baum im Spiel danach vorschriftsmäßig und ohne Gegenwehr zersägt (SlowDepth). Tatsächlich habe ich vor dem Boarden nur 2 Karakas gegen Hogaak (Jailer ist ja nicht so hilfreich, wenn Du schon Hogaak Nr.2 im Friedhof hast) und alles andere wie Displacer ist zu langsam. In Spiel 3 habe ich etwas viel Land gezogen - leider kein Wasteland oder Ghostquarter - und mich zu sehr auf meine Hand aus Hass verlassen, die Du dann prompt ftw zerschreddert hast. Trotzdem erstaunlich wie wenig Du gegen Delver und 4c Gier gespielt hast, weil das gefühlt all around war.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2019 - 08:14.


#123 Hasran Ogress Geschrieben 09. September 2019 - 08:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Die foothills sollen catacombs sein, oder?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#124 Dein Freund der Baum Geschrieben 09. September 2019 - 08:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Und das Delta sollte man auch eher nicht zocken, wenn man Dryad Arbor im Deck hat. Frag doch das nächste Mal einfach vorher, wenn du die grünen Fetches grad nicht da hast ;)

Ich bin 3:3 gegangen. Hab die Matchups gewonnen, die das Deck gewinnen sollte und die schlechten verloren:

2:0 UW Blade
0:2 BR Reanimator
2:0 Sneak Show
1:2 Moon Stompy
2:0 Hogaak Depths
0:2 Drazi Taxes
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#125 Hasran Ogress Geschrieben 09. September 2019 - 09:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Spiele ja 1 Loam im Main

Will man da

4 Hogaak 0 Entomb

3 Hogaak 1 Entomb

2 Hogaak 2 Entomb

?

 

Refernzliste:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#126 Alsvatr Geschrieben 09. September 2019 - 09:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Die vier Fetches sollten eigentlich Catcombs sein, aber das gibt mein Budget gerade nicht her.
Evtl in der Zukunft mal die Dinger zulegen. :)

@Nekrataal:
Da war ich etwas lucky... xD



#127 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2019 - 09:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wenn dein Budget keine Catacombs hergibt dann solltest du trotzdem nur Grünfetchies spielen. Ich selber spiele 3 Foothills und 1 Windswept, da ich aber auch keinen Basic Sumpf spiele ist es eh egal (Sumpf fühlt sich so kacke an beim zocken :D) Grün zu fetchen ist aber wichtiger als Schwarz, weil es Arbor findet und die Tutoren castest.

#128 Alsvatr Geschrieben 09. September 2019 - 10:45

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Jo, Argument zieht :D

Nur hatte ich mir gedacht, dass ein Fetch für den Sumpf nicht weh tut xD

Naja, bald gibt es die Catacombs und dann ist eh egal. Bis dahin dann wohl ne Heath oder sowas.

#129 Hasran Ogress Geschrieben 09. September 2019 - 18:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Spiele ja 1 Loam im Main
Will man da
4 Hogaak 0 Entomb
3 Hogaak 1 Entomb
2 Hogaak 2 Entomb
?


Entomb sollte ja meist = gaak sein. Oder loam oder therapy wenn gaak schon available.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#130 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2019 - 18:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Entomb sollte ja meist = gaak sein. Oder loam oder therapy wenn gaak schon available.


Finde entomb in dem Deck iwie ziemlich schlecht. Spiel doch lieber den vierten Satyr Wayfinder der macht doch deutlich mehr.

Andere Frage: Was haltet ihr von dem heute gespoilerten Once upon a time? Sieht imo super sweet für slow Depths aus.

#131 Alsvatr Geschrieben 09. September 2019 - 18:47

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich finde Entomb auch irgendwie nicht so prickelnd muss ich gestehen.
Die Idee Loam zu spielen finde ich ganz gut, aber ich glaube nicht, dass das Deck Entomb braucht.


Once Upon a Time habe ich mir zwei mal vorbestellt, finde die Karte echt cool.
Auch würdig eines Tests im Gaak Garden.



#132 I use Arch btw Geschrieben 09. September 2019 - 22:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Heute:

2:1 Turbo Depths
0:2 Bombermentor (Turn 1 Gak, Turn 2 Marit Lage und er hat den 1off Karakas und Game 2 ziehe ich keines meiner 8 Outs für Brücke)
2:1 Moon Stompy
2:1 Slow Depths
2:1 Moon Stompy

Klingt nach einem gesunden und spaßigen Meta mit viel Magie.


I use Arch btw


#133 Alsvatr Geschrieben 11. September 2019 - 17:55

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Welche Depths Variante seht ihr aktuell eigentlich vorn?

GW, BG Slow, Hogaak oder doch eher BG Turbo.

Ich würde aktuell wohl eher folgendes Ranking aufstellen:

1. BG Slow
2. GW
3. Hogaak
4. Turbo

BG wirkt mit dem B-Splash am vielseitigsten.
GW verliert gegen den gleichen Kram hat nur mit dem KnotR einen besseren Plan B im Bezug auf Hogaak Depths.
Dadurch platziert sich dann bei mir Gaak auf dem dritten.
Turbo ist glaube ich nicht das was man will, ist einfach so ein Bauchgefühl, dass es viel zu fragil ist.

Aber mich würde mal euer Input interessieren, bin ja schließlich neu hier :D



#134 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2019 - 18:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was genau soll denn GW sein, gibt's da ne Standardliste zu? Kann mir iwie nicht wirklich vorstellen, dass das Deck ohne Discard, Decay und Co solide läuft.

Ansonsten ist BG Slow vmtl das stärkste Deck, aber auch das am schwierigsten zu spielende. Das Deck ist einfach resistent und kann imo alles schlagen. Hogaak ist aber das spaßigste muss man dazu sagen und imo nur minimal schlechter als Slow, weil man bei Bedarf einfach auf Slow boarden kann.

Turbo halte ich auch für das schlechteste, kp warum kann es nicht mal begründen, aber obwohl ich früher damit sehr erfolgreich war würde ich es aktuell nicht mehr spielen. Karten wie Elvish Reclaimer sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen.

#135 Alsvatr Geschrieben 11. September 2019 - 19:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe mal die GW Liste die Kollegen von mir aktuell rauf und runter testen in den Anhang gesetzt.
An sich ist das einfach ein Hybrid aus Maverick und Depths.

Ich muss auch sagen, dass ich Hogaak Depths ziemlich nice finde.
Werde den Pool zu GB noch fertig machen, damit man mal switchen kann.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Alsvatr, 11. September 2019 - 19:32.


#136 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2019 - 22:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
In dem Deck könnte Once Upon a Time auf jeden Fall ne starke Bereicherung sein. Gibt's schon Testergebnisse mit dem Deck bzw. Tunierresultate?

#137 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. September 2019 - 07:40

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
GW Depths sieht in der Theorie super spaßig aus und hat ja auch in Leagues und Challenges gut abgeschnitten. Ich hab mir aber gestern mal den Stream von Togores angesehen und war echt nicht beeindruckt. Klar, man wird gegen Delver nochmal besser und zerstört andere Depths Decks, aber meine Güte hat er sich gegen Miracles einen abgebrochen... Das Matchup gegen Combo soll ganz ok sein, wobei ich das auf dem Papier eher nicht sehe. Was auf jeden Fall für das Deck spricht, ist der wirklich solide Beatdown-Plan in einer Welt, in der die Delver-Decks anfangen Crop Rotation und Karakas zu splashen.
 
Sonstige Neuigkeiten von der Depths-Front:
 
Irgendwas muss glaube ich am Sideboard getan werden (irgendwie sage ich das ständig, kommt es mir vor :D). Surgical Extraction enttäuscht mich gegen Reanimator immer wieder massiv und ist eigentlich nur noch drin, weil sie super gegen UWx ist und hin und wieder mal Storm oder Sneak Show kaputt macht. Wobei sie gegen Storm genau wie gegen Reanimator das Problem hat, dass sie einfach discarded wird. Sneak Show kriegt man eigentlich auch ganz gut mit Discard, Pithing Needle und Removal für Omniscience klein.
 
Gegen Storm hatte ich zuletzt auch immer 3-4 Sphere-Effekte im SB, weil man das Matchup ohne die nicht wirklich unter Kontrolle bekommt. Das Problem ist nur, dass das 3-4 Slots sind, die sonst gegen nichts wirklich geil sind. Wenn das Spiel gegen Reanimator lang genug geht, dass man zwei Mana hat, hat man eh gewonnen. Gegen Sneak Show sind Spheres ohne eigenes Mana Denial auch nur manchmal gut.
 
Folgende Dinge soll das SB also haben: Leylines gegen Reanimator, zusätzlicher Storm-Hate ohne viele Slots zu benötigen sowie eine Möglichkeit gegen UWx die fehlenden Surgicals aufzufangen, ohne am Removal Count für andere Matchups zu sparen.
 
Die Lösung scheint mir ein Green Sun's Zenith Paket zu sein. Gegen Storm ist Gaddock Teeg eine Macht und gegen UWx kann ich dieselben Slots nutzen, um konstanter Zugriff auf Sylvan Safekeeper zu haben. Ich habe Teeg gegen Storm schonmal getestet, als David Long das Paket im SB gespielt hat. Da war es ziemlich gut, auch wenn es nur ein paar Matches waren. Mal schauen, ob es sich auf lange Sicht bewährt.
 
Testen werde ich demnächst dann die folgenden 75. Der Tireless Tracker im SB ist mal ein Test, weil die Karte früher im DRS-Meta gute Dienste gegen faire Decks und als Draw Engine gegen Moon Stompy geleistet hat, um mehr Removal zu finden bzw. auch mal das Spiel alleine zu gewinnen. Falls sich der Tracker mehr als Spielerei herausstellt, könnte der MD Safekeeper auch ins SB wandern, um auf 60 Karten zu kommen. Zwingend notwendig ist der Effekt im MD derzeit ja nicht, weil verhältnismäßig wenig Swords to Plowshares unterwegs ist.
 
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#138 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2019 - 07:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Keine Veil of Summer im Sideboard kann einfach nicht richtig sein. Die Karte ist unendlich flexibel und auch vs Storm stark.

#139 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. September 2019 - 08:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wogegen soll Veil denn gut sein? Gegen Storm klar, aber sonst? Edikte zielen nicht mehr, Counterspells sind dem Deck egal... Im Mirror tut die Karte Dinge, dürfte aber unnötig sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#140 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2019 - 13:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich boarde sie vs Discard und counterspells weil sie da wirklich super abtauscht. Das Ding vs ne Force ist z. B. Der overkill. Außerdem kann sie z.B. vs UR Delver auch mal n Bounce coutnern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.