Zum Inhalt wechseln


Foto

Aus dem Friedhof ins Gesicht - UBR

Reanimator Aggro Evasion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 angel-djinn Geschrieben 25. April 2014 - 13:46

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

 

als absolut eingefleischter Combo-Deckbauer, hat es mich irgendwie dazu gezogen auch mal ein Aggro-Deck zu spielen. Aber da ich ja ohne Combo nicht richtig denken kann, kam mir dann dieser Haufen zusammen.

 

ursprüngliche Version
Deck

 

warum ausgerechnet:

  • Mox Diamond: Wir wollen Aggro sein, und wir funktionieren häufig schon ab 2 Mana. Länder jenseits der 3 sind völlig nutzlos, daher war der Mox meine erste Wahl.
  • Mana: wir brauchen ein Mountain für den Anger. Daher die Base aus Schockländs und den Fetchies. Catacomb als 3 farbiges Land.
  • Reanimate, Unearth: unsere Reanimierer, daher müssen unsere Beater auf CC3 beschränkt werden. und weil mir 8 Reanimierer zu wenig ist, habe ich noch 3 Shallow Grave mit reingenommen. Hier ist halt die Frage, ob Exhume besser als Shallow Grave ist.
  • Illusory Angel, Sea Drake: 4 Power, flying, CC3, alles andere egal.
  • Skaab Ruinator: CC3? 5 Power? Flying? check! Dass er sich im Notfall selbst reanimieren kann ist ein sehr schöner Bonus.
  • Vexing Sphinx: mit diesem Vieh hat das Deck eigentlich begonnen. CC3, 4 Power, Flying? Check. Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass die Sphinx mir erlaubt unnütze Karten oder Kreaturen in den Friedhof zu schaufeln und dafür beim Sterben Karten zieht. Meist geht das so: der erste Upkeep wird gezahlt, beim zweiten Upkeep zieht man halt 2 Karten. Genau was das Deck braucht.
  • Anger:haste please! macht uns durchaus schon mal 2 Runden schneller. Wertet die Shpinx ungemein auf.
  • CQ-GY-Enabler: hier sind natürlich die beiden besten mit an Bord. Faithless Looting über der Study, da Flashback.
  • Lightning Bolt: beste Combo-Karte ever. Mountain für {R} tappen: 3 Schaden. Top!

was mich stört:

 

Sea Drake, Shallow Grave und zu wenig Filtereffekte. Zu wenige Beater (habe ich eigentlich nie das Gefühl)? Habt ihr da evtl. Ideen?

 

Meta:

Wir spielen mit dem Legacypool, anzutreffen ist alles von überschwachsinnigen Elfen-Combodecks über den momentanen DTBs bis hin zu Eigenkreationen wie dieser hier. Budget ist was man sich leisten kann, in diesen Fall hier offen.

 

Freue mich auf eine schöne Diskussion

 

Deck: aktuelle Version

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 29. April 2014 - 13:21.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#2 Yaloron Geschrieben 27. April 2014 - 13:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Auch wenn man nicht sehr viele Länder braucht, finde ich 18 Manaquellen zu wenig. Man will ja schon zuverlässig auf 3 kommen und da du null Probleme hast überflüssige Länder zu discarden würde ich auf 20-22 hoch gehen.

Dafür raus können Anger. Sie sind eigentlich nicht unbedingt nötig und auch wenn du sie drinn lassen willst reichen ~2, würde ich sagen, mehr braucht man nicht.

 

Da es beim Budget anscheinend keine Beschränkung gibt würde ich die Careful Study durch Liliana of the Veil ersetzen, ist genauso ein Discardoutlet, nervt dabei den Gegner und du hast Removal im Deck, welches bisher (bis auf den Bolt fehlt). In einem Legacymeta könnte es hilfreich sein Sachen wie Goyf, TNN, Mongoose entsorgen zu können ;-)

Wenn du weiteres Removal willst bieten sich Dark Withering oder Shriekmaw an. Ersteres macht CA, braucht dafür aber was zum discarden letzteres synergiert mit Reanimate/Shallow Grave/Skaab Ruinator. Shriekmaw lässt sich zwar nicht von Unearth wiederholen, will man aber meist eh nicht, wenn man Alternativen wie den Ruinator oder den Angel hat.



#3 angel-djinn Geschrieben 27. April 2014 - 17:43

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Yaloron,

 

eigentlich braucht das Deck maximal 3 Mana, es läuft allerdings auch mit 1 Mana. Und am allerbesten läuft es mit 2 Manaquellen T1. So kann es durchaus dazu kommen, dass der Gegner T3 umgeboxt ist. (im Vakuum obv.) Hier hat sich gezeigt, dass 14 Länder (18 Quellen mit Diamond mox) fast zu viel sind.

 

Daher sind Discardoutlets wie Lilli leider viel viel zu langsam, und vor allen Dingen buddeln die mir meine Bib nicht auf. Mir gehts hier um reines Aggro-Combo, mir sind die gegnerische Kritter auch recht egal, daher würde ich die nicht entsorgen wollen, egal was da liegt, außer evtl. eine SFM into Butterschädel. Und da meine Viecher alle fliegen, müssen die erst geblockt werden.

 

removal brauche ich eigentlich aus dem oben genannten Grund (AGGRO-Gesichtsmassage) auch nicht.

 

Was mich eigentlich interessiert ist, ob jemand exhume über shallow grave spielen würde?

Und ein alternativ Beater für Sea Drake.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 27. April 2014 - 17:44.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#4 Yaloron Geschrieben 27. April 2014 - 18:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hmm, da habe ich dein Deck wohl etwas zu wenig combolastig eingeschätzt^^ Meine Vorschläge waren eher auf mehr Konstanz bezogen...

 

Was man so an cmc3 Beatern spielen könnte:

Cosmic Larva von den Stats her wohl kaum zu schlagen, eben v.a. mit Haste gut (mit dem wohl Shallow Grave > Exhume). Wenn du da mal 3 Länder hast kannst auch die Kosten ein mal bezahlen, solltest dann ja sowieso so gut wie gewonnen haben, wenn der 2 Mal angegriffen hat

Master of the Feast 5/5 Flying für 3...Die 1-2 Karten mehr beim Gegner sollten dir egal sein, wenn du dann schon gewonnen hast.

 

Die Frage Shallow Grave vs. Exhume ist halt von deinem Meta und deinen Beatern abhängig.

Spielst du Cosmic Larva ist Shallow Grave obv. besser, ist in deinem Meta Reanimator stark vertreten ist Exhume auch blöd...

Exhume ist idR die konstantere Option, dafür langsamer und kann auch mal nach hinten losgehen.

Musst letztendlich du entscheiden, was du besser findest.

Alternative zu beiden wäre noch Life // Death


Bearbeitet von Yaloron, 27. April 2014 - 18:11.


#5 Quentin Coldman Geschrieben 27. April 2014 - 18:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du mit 14 Ländern den Mox Diamond ordentlich supporten kannst. Hast du jemals mehr als 1 Land auf der Starthand? 4 Länder würden sich in dem Slot schon besser machen denke ich. Ansonsten würde ich zwar das Playset Careful Study spielen und dafür einen Anger cutten, aber das ganze sieht ziemlich gut aus. Evtl wäre Life/Death noch eine Alternative zu Shallow Grave, da sie sich wie Reanimate einfach nur 3 Leben kostet was in 90% der Fälle egal sein sollte.

#6 angel-djinn Geschrieben 28. April 2014 - 11:53

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

@Quentin: nicht so oft, aber dafür grabe ich ja gut und gerne in der ersten Runde mit Looting/Study. Dann kommen schon mal fix zwei-drei Länder zusammen. Und mehr braucht man ja nicht. Also den Mox kann ich eigentlich jedes Spiel Supporten, meist auch Turn 1/2. Und wenn ich einen nachziehe, ist es halt blöd aber was will man machen.

 

@Yalaron: ja, ich denke den Dämon sollte ich zumindest 2 mal testen -> dafür 2 drakes raus.

 

Life // Death hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, ist aber genau das was ich suche, Top. Das teste ich mal statt Shallow grave.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 ElAzar Geschrieben 28. April 2014 - 12:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Hallo Yaloron,
 
eigentlich braucht das Deck maximal 3 Mana, es läuft allerdings auch mit 1 Mana. Und am allerbesten läuft es mit 2 Manaquellen T1. So kann es durchaus dazu kommen, dass der Gegner T3 umgeboxt ist. (im Vakuum obv.) Hier hat sich gezeigt, dass 14 Länder (18 Quellen mit Diamond mox) fast zu viel sind.

 
Na klar, du hast mit 18 Lands die Doppel Mox - 3 Land Hand, mit Study/Looting und ziehst dich mit selbigen in 2 Ruinator und genau so viele Unerarth/Reanimate, das ganze funktioniert natürlich nur on the Draw, weil es sagenhafte 8 Karten bracht...

Dein Deck spielt einfach viel zu wenige Länder, um den Mox relevant zu machen und dazu noch Crosiss Catacombs, die dich nen Land Drop kosten udn jede Haand aus ihnen und nem Mox in nen Mulligan verwandeln, nut 7 Discardoutlets etc...

Das Deck ist noch sehr "roh" und das ist bei leibe die höflichste Formulierung die mir einfällt.

Eingefügtes Bild


#8 angel-djinn Geschrieben 28. April 2014 - 15:58

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

hallo elazar,

 

habe gestern so ca. 10 spiele gemacht und ich musste keinen einzigen Mulligan nehmen. daher bin ich mir noch nicht sicher ob da mehr Länder rein müssen. werde ich aber noch genauer betrachten.

 

Was den T3-Kill angeht: Starthand aus 2 Länder + Mox + Filterkarte + Anger (+ Beater + Reanimate) ist so unwahrscheinlich nicht. und wenn man mit  etwas Glück hat und beim filtern den zweiten Beater + zweites Reanimate findet, dann ist im Vakuum der sieg T3 machbar. und es ist dann auch egal ob ein Ruinator ist oder nicht, denn 20 schaden kommen dann zusammen. Dass das eher eine Ausnahme ist erklärt sich von selbst, dennoch habe ich das schon 2-3 mal hinbekommen.

 

Daher würde ich auch auf gar keinen Fall auch nur einen Anger rausnehmen, denn der beschleunigt den Sieg um 1-2 Turns und ist der einzige Spell, der nicht als 8-of oder mehr vorkommt.

 

Insgesamt denke ich, dass es unnötig ist mehr als drei Länder im ganzen Match zu haben, was man zwangsläufig hat wenn man mit der Länderzahl hochgeht. Da die relevanten Sprüche nur CC1 haben, ist auch eine 1-Land-Starthand funktionell. Wenn man jetzt doch mit der Zahl der Länder hochgeht, wo schneidet man dann was raus?

 

Was die Rohheit des Decks angeht, gebe ich dir recht, das Deck ist recht neu und daher roh. Dennoch habe ich mir viele Gedanken gemacht, um das Deck zu konstruieren. Daher finde ich "toll", dass du dir so viele Gedanken um eine höfliche Formulierung machst.

 

mfg

angel-djinn

 


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#9 Yaloron Geschrieben 28. April 2014 - 18:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Yalaron: ja, ich denke den Dämon sollte ich zumindest 2 mal testen -> dafür 2 drakes raus.

 

Also ich will ja nichts sagen, aber ich finde den Master of the Feast drei mal so gut wie den Sea Drake...

Ich finde ihn auch besser als Illusory Angel...

Warum willst du den nur 2x spielen?



#10 mazda Geschrieben 28. April 2014 - 19:20

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit weniger als 2 Länder auf der Starthand zu haben liegt bei 47,9% und 1-Land Hände mit nur den Katakomben sind unhaltbar, Hände mit einem Land und Mox schon ein virtuelle Mulligan, weil du den Mox eh nicht mehr gewinnbringend einsetzen kannst. Generell kann man hier 1-Land Hände nur als haltbar betrachten, wenn Discard UND Reanimation dabei sind und was passiert dann, wenn die erste Kreatur ein removal eingefangen hat? Zu hoffem, in Länder hineinzuziehen ist nicht unbedingt der beste Plan für eine stabile Manabasis. Auch finde ich die Interaktion zwischen Schockländern und Katakomben nicht unbedingt prickelnd, auch wenn du das Aggrodeck bist, willst du nicht 4 Schaden schießen um in Runde 3 zwei Länder am Feld zu haben. 

 

Schmeiß doch einfach die Moxe raus und nimm statdessen Länder rein. Turn 1 zu reanimieren ist sicher nett, braucht aber halt auch ein bestimmtes setup und um auf 3 Mana zu rampen brauchst du 3 Länder in den ersten 8/9 Karten (19,5%/23,1%). Die Moxe werden also in mehr als der Hälfte der Spiele sowieso einfach nichts machen.


Bearbeitet von mazda, 28. April 2014 - 19:21.


#11 angel-djinn Geschrieben 29. April 2014 - 15:15

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Mazda,

 

du hast recht was die Catacomben angeht daher fliegen diese raus. Da kommen dann stattdessen Fetchländer rein. Und dann habe ich 1 Land mehr reingetan.

Ich hatte mit dem deck in bisher 33 Spielen 2 Mulligans wegen 1-Land-Catacomb-Hand, daher sind diese geflogen.

Ja, Schockländer sind ja prinzipiell wegen ihrem Schadensausstoß schon mäh, aber die Duals als Aufwertung davon habe ich zum Teil nicht und die die ich habe sind schon irgendwo in anderen Decks untergebracht.

 

Manchmal benutze ich eine 1land+Mox einfach als multicoloured Land, klar macht man da -1 CA, aber es ist in so einem Deck doch recht erträglich.

Zudem erfüllt der Mox noch den Zweck, dass ich Runde 2 oder 3 den Illusory Angel casten kann, da ich ja dann ein Spell vorher gesprochen habe.

 

Gibt es denn Alternativen zum Mox?

 

@Yalaron: Ich werde den jung mal testen und schauen wie er sich so schlägt.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#12 angel-djinn Geschrieben 05. Mai 2014 - 08:00

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: der Master of the Feast ist schon sehr sehr gut in diesem Deck. daher wird er sich fest 3 Plätze verdienen. Gehen werden dafür 3 Sea Drakes.

 

Mehr als 15 Länder braucht kein Mensch in dem Deck. Seit dem Rausschmiss der Catacomben und Aufstocken auf 15 Länder habe ich keinen einzigen Mulligan wegen Länder nehmen müssen.

Jedoch ist eine Hand ohne Study oder Looting unhaltbar.

 

mfg

angel-djinn

 


Bearbeitet von angel-djinn, 05. Mai 2014 - 21:19.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#13 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2014 - 10:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich hatte mit dem deck in bisher 33 Spielen 2 Mulligans wegen 1-Land-Catacomb-Hand, daher sind diese geflogen.


Nun, hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Du schälgst die Warscheinlichkeit so krass, dass du Lotto spielen solltest.
- Du mischst dein Deck nicht so, dass es halbwegs "randomisiert" ist.
- Du nimmst oft keinen Mulligan obwohl du solltest.
- Deine Darstellung ist ausgeschmückt.

Ich habe grade mal mit Deckstats 10 Starthände gezogen, 6 mal hatte ich 1 Land oder weniger, 2 davon kein Land, 4 mit einem, 2 davon mit Study/Looting, 1 davon habe ich in eine weiteres Land gezogen. Von den 4 1 Land Händen konnte ich mit einer Turn 2 ne Kreatur reanimieren.

Ich meine das nicht mal als Angriff, aber es ist schon auffällig, wie beratungsresistent du wirkst, zumal du ggn. aktuelle Tier 1/2 Decks mit dem Deck so "lustig" es sein mag nichts reissen wirst. Das ganze wirkt noch irritierender, wenn du sogar noch den Vergleich zu aktuellen Legacy DTB hast, da spielt keins 14/15 Länder (selbst "Storm" spielt idR mehr und die 8 Cantrip Aggro/Control Haufen mindestens 18), Mox Diamond sieht man auch nur in Loam Listen, die ~25 Länder spielen, woher kommt also diese fast pathologische Abneigung ggn. konstruktive Ratschläge..?

Bearbeitet von ElAzar, 05. Mai 2014 - 10:32.

Eingefügtes Bild


#14 cdNate Geschrieben 05. Mai 2014 - 13:05

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Animate Dead wäre vllt auch noch in Reanimator



#15 angel-djinn Geschrieben 05. Mai 2014 - 15:51

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

@ ElAzar: du hast vermutlich recht, ich sollte Lotto spielen. habe grade dasselbe wie du gemacht - 10 Starthände über Deckstats(L=Länder, M=Mox, C=Study/Looting:

 

4L 0M 0C -> nicht haltbar flooded!! *g*

1L 0M 1C -> geht klar

1L 1M 1C -> geht super klar

1L 1M 1C -> geht auf jeden Fall

4L 0M 0C -> nicht haltbar, schon wieder flooded!!

1L 1M 2C -> T3 Kill im Vakuum (habe da die nachfolgenden Karten angeschaut)

3L 2M 0C -> nicht haltbar, weil keine Study/Looting

3L 1M 0C -> geht klar, da T2 Engel

3L 1M 0C -> geht klar, da T2 Master of the Feast

3L 0M 1C -> geht klar

 

Was soll ich dazu sagen? Daran ist nichts geschraubt, sondern die Hände so gezogen. Ich kann ja nachvollziehen, dass es komisch ist mit so wenig Ländern zu spielen, aber da scheine ich ein Glückskind zu sein. Und ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, da ich denke, dass ich mich eher zu den Anfängern zähle als zu den Profis.

Daher werde ich auch versuchen das deck mal mit 20 Ländern + Mox zu spielen. Aber da bräuchte ich Hilfe, welche 5 Karten dafür raus sollten. Oder soll der Mox raus? dann kann ich aber den Engel nicht so gut casten. Irgendetwas anstatt dem Mox?

 

@cdNate: die -1/-0 sind eine sehr schlimme Bremse, das kann ich mir leider nicht erlauben in dem Deck. Das kann schon mal locker eine Runde länger  bedeuten zum killen.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#16 angel-djinn Geschrieben 16. Juni 2014 - 09:44

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich betreibe mal ein wenig Thread-Nekromantie.

 

Habe das Deck jetzt sehr oft gespielt und ein wenig was angepasst.

 

- 2 LIghtning Bolt: tut zwar weh, aber sehr häufig total egal.

-1 Sea Drake: Anpassung da der Master besser ist.
+1 Bloodstained Mire: minimal zu wenig Länder

+1 Master of the Feast: weil er besser als der Sea Drake ist.

 

+1 Fling: was haltet ihr davon? mehr rein? oder ist das Unsinn?

 

Deck: aktuelle Version

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 16. Juni 2014 - 09:46.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#17 Matzekatze1 Geschrieben 16. Juni 2014 - 11:35

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Bitte spiel doch Lotus petal anstelle des Mox Diamond.

 

Weiterhin:

Der Angel ist schrott. Du brauchst mindestens 4 Mana indem Zug wo du ihn casten möchstest (Ausgenommen du möchtest den Mox/Lotus petal spät spielen).

Die Sphinx finde ich auch zu schlecht! 3 Mana 4/4 ist heute nichts besonderes mehr.

Sea drake s.o.

Master of the Feast ist i.O.

4 Anger sind zu viele.

 

Mein Problem ist, dass deine Strategie zu weit auseinander gehen.

Du willst kosteneffiziente Beater spielen, jedoch willst du Kreaturen reanimieren.

 

Normalerweise will man Kreaturen reanimieren um die Manakosten zu umgehen.



#18 EumelseeEumeldo Geschrieben 16. Juni 2014 - 13:09

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Ich glaube du hast das Deck nicht verstanden. Er will kostengünstige Beater in den Grave schaufeln mit Study und Loothing und dann Reanimieren, mit Unearth kann er alle umsonst holen, weil alle 3 Mana kosten und mit den andern beiden kann er auch alle holen, ohne großartigen Lifeloss zu haben... Die Strategien gehen garnicht auseinander, weil er nur eine hat. Die ganzen weiteren Effekte bei seinen Kreaturen interessieren ihn nicht, er will nur cmc <4 haben und viel Stärke.

 

4 Anger sind vielleicht wirklich zu viel, aber ansonsten sieht es recht schnell und gut aus, wie konstant ist es denn?

 

Eumel see, Eumel do 



#19 angel-djinn Geschrieben 16. Juni 2014 - 13:21

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Matzekatze1,

 

die Strategie des Decks ist es über Filterkarten wie die Careful Study oder Faithless Looting CA zu erwirtschaften, indem man  ausschließlich fliegende Beater abwirft und dann reanimiert. Das bedeutet, dass man im Normalfall seltenst eine Kreatur castet, aber wenn dann ist man mit CC3 noch im Rahmen. Da mir Unearth als Reanimationsspell extrem gefällt und ich kein Bock auf Entomb - Iona, Shield of Emeria habe bedeutet hier die CC-Grenze 3. Daher habe ich die optimalsten Beater in diesem CC-Bereich gesucht.

 

Anger ist dagegen optimal um allen meinen Kreaturen Haste zu geben und ist willkommenes Futter für die Filterkarten.

 

Sea Drake ist nur noch einmal drin, da er einen schon recht stark nach hinten wirft, jedoch kann er bei nur einem liegenden Land, was häufig genug ist sogar noch durch den landbounce ein zusätzliches Mana generieren.

Der Illusory Angel ist CC3 4/4 flying ohne Reanimationsnachteile wie der Drake oder Master of the Feast. Daher passt er perfekt ins Deck. Und zu Not, lässt er sich irgendwo zwischen Runde 2 (mit sehr viel Glück) und 5 schon casten.

 

Die Vexing Sphinx dagegen erfüllt eine recht komplexe Rolle und fungiert als Discard-Outlet+CA.

 

Der Lotus Petal ist recht interessant, jedoch stört mich extrem, dass er nur einmal verwendbar ist, da ich sehr manaintensiv spiele.

 

Könntest du erklären, was du mit dem auseinandergehen der Strategien meinst?

 

mfg

angel-djinn

 

p.s.: @ EumelseeEumeldo: das Deck ist extrem konstant, auch wenn der Ländercount recht niedrig erscheint, aber da ich durch Study und Looting sehr viele Karten sehe, komme ich meist auf das was ich haben will. Meist ist der Kill in der 4-6 Runde drin. Viel Removal vom Gegner = eher Runde 7.


Bearbeitet von angel-djinn, 16. Juni 2014 - 13:26.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#20 Quentin Coldman Geschrieben 17. Juni 2014 - 01:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Nur eine Frage, warum Steam Vents über Watery Grave? Schwarz und blau sind schließlich die wichtigsten Farben, während Rot nur für Looting drinnen.


Lg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reanimator, Aggro, Evasion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.