Zum Inhalt wechseln


Foto

American Control

highlander Blue white red Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 kotge91 Geschrieben 26. Mai 2014 - 12:12

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Erstmal danke für den Tollen Imput !

 

Eine Tempoliste möchte ich eigentlich nicht spielen. Mir gefallen einige deiner Vorschläge aber nicht alle. Mother of Runes, Spellskite habe ich total übersehen. Manasteine Hatte ich eigentlich in meiner ersten liste drin.  (

Azorius Signet Boros Signet Izzet Signet ) . Jeodch gefallen mir einige Karten die du gepostet hast nicht so toll, was weniger mit ihrer spielstärke sondern eher mit ihrer , ich hau-nur-drauf Konzept zu tun hat. Andere Kreaturen finde ich zu klobig z.b würde ich hier immer detention sphere über Dungeon Geists  und einfach 1 mana removal über Ghitu Slinger spielen. Mich hat z:B die  Idee angelacht Ranger of Eos zu zocken mit einer gewissen anzahl an toolbox 1 drops à la mother of runs , Ähnliches rundum sorglos Paket wie Trinket mage und Sensei's Divining Top Pithing Needle Expedition Map Engineered Explosives .
 
 
Baneslayer Angel Batterskull Inferno Titan Wurmcoil Engine Sun Titan möchte ich eigentlich nicht so gerne zocken.
 
 
Academy Rector hat mir in Kombination mit theros Göttern halt auch sehr gut gefallen. Die sind alle ja ziemlich flexibel und je nach Matchup und Zeitpunkt kann ich mir dann den richtigen Gott tutoren.

 

 



#22 kotge91 Geschrieben 26. Mai 2014 - 20:23

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Sooo Ich habe jetzt die Liste nochmal überarbeitet. Kreaturenzahl erhöht removal gecuttet , vor allem wrath effekte, Karakas ist jetzt drin , jo nimmt so langsam Form an. Ich hätte da jedoch noch eine Frage. Karten wie FOW Enlightened Tutor  und Mystical Tutor  erzeugen alle Kartennachteil. Da ist man ganz flott im Topdeck modus oder nicht ? Sind die nicht villeicht mit Vorsicht zu genießen oder ist das einfach der Preis den ich für die Konsistenz zahlen muss ?

 

Deck

 

 

 

Tutorbar sind jetzt hier artefacts instas und sorcerys. Ich habe aber halt nicht die Möglichkeit mir z.b den Ranger zu tutoren. Gibts in meinen Farben villeicht so etwas wie Green sun's Zenith :D oder ist das Grün vorbehalten ^^ .


Bearbeitet von kotge91, 26. Mai 2014 - 20:30.


#23 dommi Geschrieben 31. Mai 2014 - 07:56

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

So, wie versprochen kommt jetzt mal meine Liste zum Vergleichen, auch wenn die taktischen Ansätze wohl etwas weiter auseinandergehen.

Ich habe versucht etwas mehr in die Kontrollschiene zu kommen, spiele deshalb bis auf Snapcaster Mage komplett ohne anderes Getier.

Hat den Sinn und Zweck das Removal des Gegners größtenteils nutzlos zu machen. Des weiteren habe ich versucht ein kleinen Enchantmenttheme unterzubringen, weiss nur noch nicht ob es genug sind um ein Serra's Sanctum zu rechtfertigen.

Sonst ist noch zu sagen, dass die Balance aus Removal, Counterspells und Ländern, da es sich bisher um einen rein theoretischen Build

handelt noch nicht in Stein gemeißelt ist, da brauch es einfach noch einiges an Testspielen.

Schwierigkeiten hatte ich dabei die letzten 4 Karten zhu cutten um auf 100 zu reduzieren. Darüberhinaus hab ich noch etliche Karten auf der Rechnung gehabt,

die ich gerne gespielt hätte, aber sie nicht mehr unterbringen konnte.

 

Nun die Liste:

 

Deck: UWr Control



#24 blacklands Geschrieben 02. Juni 2014 - 07:52

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

@ dommi:

- gideon

- karn

- rune of protection

- Act of authority

 

 


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#25 dommi Geschrieben 02. Juni 2014 - 08:09

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Hey, danke für die kurze Anregung! Ich habe am WE mal ein paar Runden spielen können, hatte dafür mal die Helmcombo und das Transmute Artifact gecuttet. Leider gings direkt ins Mirror weshalb wir in 3 Std genau 4 Spiele geschafft haben... An sich war das Deck ganz gut aufgestellt, aber eben so Sachen wie Batterskull und Gideon (Beatdownplan) waren in dem Fall Mist und das nicht weil mein Gegner auch Moat und Humility spielte, sondern weil meine eigenen Karten da komplett disharmonierten.

Die Rune ist eine Metaentscheidung weil viel RDW und 4cBlood rumjerken. Die hat mir sogar ein Spiel gewonnen weil der gegnerische Keranos abgestellt war und er ohne bibmanipulation auch den Zusatzdraw nicht steuern konnte.

Vom Act of Authority wurde mir schon von anderer Stelle abgeraten, aber ich finder der performt megagut!

Mir hat gerade bei dem gestallten Board die noncreature-Winkondition gefehlt, deshalb werde ich Gideon Jura und Batterskull cutten und die Helmcombo mal antesten.

Auch Karn werde ich testweise mal herausnehmen obwohl auch der auf einem gestallten Board wahrscheinlich zu gut ist ihn nicht zu haben.

Insgesamt gehen also erstmal Batterskull und Gideon Jura, was ja schonmal etwas entzerrt. Dazu werde ich noch ein Land cutten, welches das sein wird kann ich noch nicht genau sagen, aber Forbidding Watchtower ist ein heißer Kandidat.

P.S.: Mich würde noch sehr eure Meinung zur Anzahl der Counter interessieren und ab wie vielen Enchantments sich ein Serra's Sanctum wirklich auszahlen kann.

Bearbeitet von dommi87, 02. Juni 2014 - 08:15.


#26 dommi Geschrieben 12. Juni 2014 - 07:22

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Vorab entshuldige ich mich für den Doppelpost!

Habe inzwischen die angesprochenen Änderungen (-Gideon Jura, -Forbidding Watchtower, -Batterskull) antesten können und bin, trotz der 101 Karten im Maindeck sehr zufrieden. Gespielt habe ich gegen eine Junk Liste und eine Art 5c Goodstuff. Junk hatte ich, auch wenn mein Gegenüber einige komische (Miss-)Plays hatte keinerlei Probleme und habe ihn mit Moat und Keranos zerpflückt. Der zweite Test war schon etwas anstrengender. Er hatte viele Antworten auf meine Keyplays, ich aber auch auf seine. Geendet hat das ganze in Enlightened Tutor auf Helm of Obedience mit Counterbackup und nicht gehandelter Rest in Peace auf dem Feld. Im zweiten Spiel überfährt er mich mit Geist und Nemesis weil ich zu spät das Massremoval finde. Das dritte spiel war dann sehr grindig, er burnt mich schnell weit runter und hat mit Thrun, the Last Troll vir die Nase. Kann mich dann mit Timely Reinforcements stabilisieren bis ich mit Sphinx's Revelation für 7, Moat und Celestial Colonnade das Spiel zu meinem Vorteil drehen kann da ich sein Removal auf mein Totschlägerland countern kann.

#27 Zerc84 Geschrieben 13. September 2014 - 19:55

Zerc84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Tachchen zusammen,

 

ich spiele seid ca 4 Wochen dieses Deck und es macht echt Spaß.

Leider dauern die Spiele sehr lange und es verliert leider sehr oft, obwohl es gut aufgestellt ist.

Ich habe mir mal eure ganzen Listen angeschaucht und sie sehen sehr gut aus.

Zudem erhoffe ich mir das ihr mir vllt helfen könnt das Deck weiter auszubauen.

Ich erläutere gerne in den kommenden welche Karten wozu dort sind und wieso sie drin sind.

Bis dahin hoffe ich das ihr mal rüber gucken könnt und euren input geben könnt.

Danke schon mal im Voraus :)

 

Deck







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: highlander, Blue, white, red, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.