Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#61 DragooNick Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Auch wenn es unwahrscheinlich ist über die Wedges würde ich mich riesig freuen <3_<3



#62 Dragno Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:02

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Die werden auch früher oder später kommen. Ich würde mich sehr wundern, wenn innerhalb den nächsten drei Jahren nicht Return to Zendikar und Wedge-Set kommen würden. Zählen nach meinen Informationen auch zu den wichtigsten Dingen auf der To-do-List von Wizards, was Set-Themen angeht.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#63 Urathil Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:20

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Dragno: Gerade eben der Reprint der Shockduals ist ein Argument für einen Fetchlandreprint. Die Shocks wurden reprinted um den Preis auf dem Sekundärmarkt zu drücken und dadurch Modern erschwinglicher für Anfänger zu machen. Dasselbe würde auch für Fetchies gelten. Kaum jemand will für ne anständige Manabase (Ergo 8 Fetchlands) 400 Euro hinblättern.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#64 Phrosume Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:36

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Um auch mal haltlose Spekulationen in den Raum zu werfen:

Die Fetchlands werden komplett (inkl. Onslaught) als Uncommon reprinted.

 

Ich habe hierfür keine Beweise oder Argumente, würde mich aber wirklich über einen solchen drastischen Schritt freuen. Letztendlich sind es doch eher die Spieler die Wizards das Geld einbringen und weniger die Sammler (die wohl lieber über Sekundärmarkt einkaufen bzw. tauschen). Ausserdem ist es aus Modernsicht wohl auch (relativ) logisch die Manabase - das Grundgerüst eines jeden Decks - günstig wie möglich zu halten. Und nochmal Geld: wieviele Menschen würden Booster aufreißen, nur um noch mehr Fetches zu ziehen?


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#65 Assimett Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Und nochmal Geld: wieviele Menschen würden Booster aufreißen, nur um noch mehr Fetches zu ziehen?

Nicht so viele, weil sie ja uncommon wären... Mit overpowerten Rares und Mythics werden noch viel mehr Booster aufgerissen.

Und dass es logisch sein soll, gerade die Manabase günstig zu halten, erschließt sich mir nicht ganz. Immerhin sind im Legacy und Vintage auch die Mana-produzierenden Karten das teuerste.

Bearbeitet von MattRose, 19. Mai 2014 - 21:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 Dragno Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Urathil: Warum versuchst du mich dauernd davon zu überzeugen, dass der Reprint der Fetchländer nötig ist, obwohl ich bereits mehrmals geschrieben habe, dass ich ebenfalls dieser Meinung bin? Meine Aussage war nur: Hatte Wizards seit dem Notwendigwerden des Reprints genügend Zeit, um die Karten in ein Set zu bringen, in das sie auch passen? Es ist also gut möglich, dass der Reprint NOCH nicht kommt. Dass er kommen wird, steht außer Frage, davon musst du mich nicht überzeugen ;)

@ Phrosume: Die Herabstufung auf Uncommon wird nicht passieren. Laut Wizards wäre das bereits bei Thoughtseize vertretbar gewesen, wurde aber wegen "we respect your collections" nicht durchgeführt, um einen allzu drastischen Wertverlust zu vermeiden. So schade diese Vorgehensweise auch ist. Ich würde es nämlich ebenfalls begrüßen, den 10er Fetchie-Cycle auf UC zu sehen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#67 ElAzar Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

@ Dragno: Gerade eben der Reprint der Shockduals ist ein Argument für einen Fetchlandreprint. Die Shocks wurden reprinted um den Preis auf dem Sekundärmarkt zu drücken und dadurch Modern erschwinglicher für Anfänger zu machen. Dasselbe würde auch für Fetchies gelten. Kaum jemand will für ne anständige Manabase (Ergo 8 Fetchlands) 400 Euro hinblättern.

Das ist leider vollkommener Bullshit, RtR kam im Oktober 12, Modern erblickte im Frühjahr/Sommer 11 das Licht der Welt, d.h. RtR war schon längst geplant, als Shocks ~6-10€ kosteten...

Bzgl. Karten sind zu teuer und jeder braucht sie:
Nehmt den Goyf, der war in Ext und später auch in Modern Format definierend und bekam nen halbes Jahrzehnt keinen reprint, obwohlk er 60€ kostete, der Preis ist kein Indikator dafür, dass eine Karte zeitnah reprinted wird...

Bearbeitet von ElAzar, 19. Mai 2014 - 21:51.

Posted Image


#68 I use Arch btw Geschrieben 19. Mai 2014 - 22:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Also bei den Artworks erwarte ich mir da ja eigentlich Shan Yu und Mulan als Planeswalker.

I use Arch btw


#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Mai 2014 - 14:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Klar sind fetchlands confirmed, gibt keinen Grund sie nicht als gesetzt anzusehen. Aber glaubt halt was ihr wollt.

#70 ElAzar Geschrieben 20. Mai 2014 - 14:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Argumrntierst du in seinen wissenschaftlichen arbeiten an der Uni genannt so gewieft und interpretierst Aussagen wie sie dir grade passen?

Nochmal auch für dich:
Niemand sagt, dass sie nicht kommen, es gibt dafür einen Verdacht, bzw. ein Indiz, aber neunmal keine beweise, hör einfach auf so zu tun, als wenn es bestätigt wäre, das ist es nicht. Punkt.

Posted Image


#71 chimäre Geschrieben 20. Mai 2014 - 16:40

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Würd mich nicht wundern, wenn die Sache, die lange nicht da war, nur sowas wie der erste 3-farbige Planeswalker nach Nicol Bolas ist. Jetzt wo die 2-farbigen Kombis ja abgeschlossen sind. Vieleicht ist der neue Sarkhan Vol ja BRG.

 

Bei dem Twist, find ich die Idee gut, die hier aufkam, dass der Letzte Block vor den ersten beiden spielt. Das wäre dann Dragons of Tarkir, wo es halt noch die Drachen gibt. Vieles aus den Ersten Blöcken würde dann auf Ereignisse anspielen, die im letzten Erzählt werden. Auch von den Mechaniken her könnten ja im Letzten die "Grundformen" und in den ersten beiden die "Erweiterungen" kommen. Ich meine sowas wie Multikicker (Erweiterung) von Kicker (Grundform).

 


  • Bmac hat sich bedankt

#72 Domri Geschrieben 20. Mai 2014 - 22:17

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Um mich den Spekulationen anzuschließen ...

Mehrfarbige Kombinationen, z.B. als Wedges, könnte ich mir ganz gut vorstellen, da die Sprache von "Khans of Tarkir" ist, sprich Plural. Da Khan ja ein Titel ist, also mehrere Stämme, möglicherweise mit unterschiedlichen Mechaniken und daraus folgend unterschiedliche Spielweisen (was Reiter-orientiertes z.B. wie Flanking oder Horsemanship).



#73 Barschrampe Geschrieben 21. Mai 2014 - 14:55

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Bei dem Twist, find ich die Idee gut, die hier aufkam, dass der Letzte Block vor den ersten beiden spielt. Das wäre dann Dragons of Tarkir, wo es halt noch die Drachen gibt. Vieles aus den Ersten Blöcken würde dann auf Ereignisse anspielen, die im letzten Erzählt werden. Auch von den Mechaniken her könnten ja im Letzten die "Grundformen" und in den ersten beiden die "Erweiterungen" kommen. Ich meine sowas wie Multikicker (Erweiterung) von Kicker (Grundform).

Das liegt aber wohl mehr daran, dass ein Finale, das "vor" dem Rest kommt, keinen narrativen Drive entfaltet. Da würde ich eher auf eine Neuauflage der altbekannten Formel "[verschollen gehoffte Bedrohung] kehrt zurück" tippen.


Bearbeitet von Barschrampe, 21. Mai 2014 - 14:57.

Brumm Brumm


#74 XenneX Geschrieben 21. Mai 2014 - 15:30

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Das liegt aber wohl mehr daran, dass ein Finale, das "vor" dem Rest kommt, keinen narrativen Drive entfaltet. Da würde ich eher auf eine Neuauflage der altbekannten Formel "[verschollen gehoffte Bedrohung] kehrt zurück" tippen.

Dass der letzte Teil des Blockes in der Vergangenheit spielt, war eine Vermutung von mir, da gesagt wurde das Blockaufbau einzigartig sei. Groß-Klein-Groß gab es schon öfters, dass der letzte Block vor dem Ersten spielt gab es noch nicht.

#75 aeonflux Geschrieben 21. Mai 2014 - 15:51

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

- Tarmogoyf, Tarmo heisst auf Finnisch kalt,

 

 

Nein, heißt es nicht.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#76 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2014 - 18:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Nein, heißt es nicht.


Oh, das habe ich nicht gewusst und mit Kahn war auch nicht Oliver gemeint.

Posted Image


#77 chimäre Geschrieben 22. Mai 2014 - 09:57

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Das liegt aber wohl mehr daran, dass ein Finale, das "vor" dem Rest kommt, keinen narrativen Drive entfaltet. Da würde ich eher auf eine Neuauflage der altbekannten Formel "[verschollen gehoffte Bedrohung] kehrt zurück" tippen.

 

Wenn die ersten beiden Blöcke in die Welt einführen und der letzte den Kapf gegen die Drachen schildert, ist das finde ich schon ne art "Finale".

Außerdem braucht ja auch nicht jeder Block ein Finale. Oder hab ich das bei z.B. Lorwyn übersehen? Es kann ja genau das mit "Twist" gemeint sein. Dass es eben nicht den gewohnten, dramaturgischen Ablauf hat. Den hatten wir ja jetzt auch gefühlt in jedem Bolck der letzten 4 Jahre.



#78 Bomberman Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Rückkehr der Spaghetti Monster.. :ugly:


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#79 Gast_Niklas_* Geschrieben 27. Mai 2014 - 12:06

Gast_Niklas_*
  • Gast

Gab es zu dem Oktober Set im Mai schon mal mehr als den Namen, das Setting und nen paar Bilder?

 

Das gab es bereits im März. Ob es mehr Infos gab kann ich nicht genau rekonstruieren. Vielleicht kann da ja wer nachhelfen.

 

Ich kritisiere nicht so sehr, wieviele Infos es gab, sondern die Art und Weise wie sie angepriesen, aufgebauscht und gehyped wurden.

 

Bei anderen Sets gab es einfach unangekündigt eine Aknüdigung usw.

 

Hier wurde die Ankündigung bereits gehyped und die Ankündigung angekündigt und die ganze Pro Tour über heiß darauf gemacht.

 

Es wurde einfach eine Erwartungshaltung generiert, die sich bei langjährigen Spielern einfach nicht erfüllt hat.

Viele Grüße

 

Niklas



#80 Dragno Geschrieben 27. Mai 2014 - 12:20

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Bei bisherigen Sets gab es den Namen und ein Artwork. Diesmal gibt es den Namen, zwei Artworks und zusätzliche hints und Infos. Außerdem war es früher einfach eine unkommentierte Arcana auf dailymtg, diesmal extra ein Video.

 

Was den Hype angeht ist das meiner Meinung nach eine Entwicklung aus zwei Richtungen. Wizards haben gesagt, es wird der Name des Sets angekündigt, weitere Infos gab es dazu nicht. Da dann aber die Rufe nach Infos aus der Fanbase immer lauter und ungeduldiger wurden (hat jemand den Chat während dem Livestream gesehen?), wurde immer wieder gesagt, dass die Ankündigung schon noch kommt. Dass dadurch immer mehr Leute darauf aufmerksam wurden, ist vermutlich ein kalkulierter Effekt. Leute, denen sowas wichtig genug ist, um dabei ein Enttäuschungserlebnis zu haben, sollte ihren Erwartungen nicht erfüllt werden, ist es wohl auch wichtig genug, dass sie nichts schlimmeres machen als ein paar mimimi-Posts in ein paar Foren zu posten.

 

Ich kann mich außerdem nicht erinnern, wo da eine Erwartungshaltung generiert wurde, welche von der Ankündigung nicht erfüllt wurde, außer in deinem Kopf. Es wurden doch nie mehr Informationen versprochen, als das Announcement geliefert hat, oder? Ich meine man kann den Leuten wohl kaum vorwerfen, dass sie nicht genau das geliefert haben, was du dir ausgemalt hast, dass eventuell passieren könnte. Wie Magic wäre, wenn sie das täten, sieht man im "Erstelle eine Karte, die Zoo spielbar macht"-Thread im Legacy Forum auf den ersten Seiten besonders gut ...


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.