Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#61 Das Kapital Geschrieben 26. Mai 2014 - 10:40

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Auch wenn mir der Vorschlag von Tol wirklich gut gefällt, da die Karte meiner Meinung nach bisher das eleganteste Design hat und dem Powerlevel des Formats noch am ehesten entspricht, so muss ich doch zugeben, dass sowas wahrscheinlich nicht wünschenswert ist, da es mit so einem Effekt definitv zu Metaverzerrungen kommen würde und einige bisherige Karten (Dark Confidant usw.) oder sogar ganze Decks (!) (D&T, Elves) erheblich treffen würde, sodass sich Legacy völlig reorganisieren müsste, ähnlich wie es mit dem Misstep der Fall war, mit dem eine Vielzahl vorhandener Strategien und Karten plötzlich schlechter wurden. Zwar würde sich, wie Chickenfood zu Beginn schon andeutet, mit dem Print einer einzigen Karte nicht soviel ändern, aber allein die Tatsache, dass sie irgendwie gespielt wird, ändert die Anforderungen an spielbare Karten, ähnlich wie es der TNN ja mit der Removalwahl macht.



#62 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2014 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Inwiefern sollten sich Controldecks, besonders Miracels, darüber freuen?

Diese haben bessere Sweeper mit Namen wie Terminus oder Supreme Verdict oder auch Pyroclasm.

Da ist ein CC3 Sweeper, der in den meisten Controldecks nur entweder nur Flieger oder nur Nichtflieger trifft und auch noch sehr schlechte Manakosten für ein Controldeck hat (2 rote oder grüne Quellen), einfach nicht gut. Das wäre allenfalls für Midrangedecks AKA Jund oder Punishing Maverick eine Karte die man in betracht ziehen könnte, wobei sie auch hier das eigene Board zu sehr verletzen dürfte als dort gespielt zu werden.

 

Naja, Pyroclasm wird eigentlich nicht mehr gespielt, weil es einfach die Problemkreaturen nicht abräumt. Verdict geht auch zurück, weil es hauptsächlich für's Tempomatchup gedacht ist und RUG schwächelt ja. In anderen Matchup ist es zudem relativ klobig. Auch Mutter, TNN abzuräumen wäre sicher nicht schlecht für ein 1-2 Off im SB. Doppel R ist natürlich heftig. Vllt hast Du Recht, dass wäre natürlich umso besser.
 



#63 Dome Geschrieben 26. Mai 2014 - 11:14

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

HolyBolt {RW} {RW}

 

Instant

Choose one - Damage can't be prevented this Turn or HolyBolt deals 3 damage to target creature or player.

 

CreatureStorm (Choose both if a creature your control attacked this turn)

 

Die erste Fähigkeit macht TNN halt zu einer normlen 3/1 Vanilla und man hätte trotzdem die Möglichkeit das Ding als Instant an den Kopf zu werfen.

 

Die Karte existiert doch quasi schon. Skullcrack ist in meinen Augen sogar noch ein bisschen besser. Gespielt wird sie trotzdem nicht, nur wieso?

Ich denke auch nicht, dass TNN das große Problem des Decks ist. Mit Pridemage hat das Deck genug Mainbord Hate gegen Jitte und Co, um einen TNN racen zu können. Anfällig ist das Deck tatsächlich gegen StP mit Snappy und Massremovel a la Terminus. Was dem Deck fehlt ist mMn ein removelsicherer Beater mit Evasion. Sowas wie Silhana Ledgewalker in besser. Also vielleicht:

 

Silhana Master Thief {G} {R}

 

Hexproof

Silhana Master Thief can't be blocked except by creatures with flying.

 

3/3

 

Es wäre noch zu überlegen, ob man sie uncounterbar macht, oder irgendwie schützt, damit sie nicht am Delver Block stirbt ...



#64 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2014 - 14:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Die Karte existiert doch quasi schon. Skullcrack ist in meinen Augen sogar noch ein bisschen besser. Gespielt wird sie trotzdem nicht, nur wieso?

Ich denke auch nicht, dass TNN das große Problem des Decks ist. Mit Pridemage hat das Deck genug Mainbord Hate gegen Jitte und Co, um einen TNN racen zu können. Anfällig ist das Deck tatsächlich gegen StP mit Snappy und Massremovel a la Terminus. Was dem Deck fehlt ist mMn ein removelsicherer Beater mit Evasion. Sowas wie Silhana Ledgewalker in besser. Also vielleicht:

 

Nein, dass Problem ist vorrangig nicht, dass Kontrolle wieder salonfähiger geworden ist, Hier kann man es dem Kontrollspieler alleine durch richtige SB Choices und richtiges Play (kein overextended in einen Terminus z.B.) schwer machen. Terminus wird zudem momentan nur von einem Deck gespielt. Snapcaster ist vllt noch eher ein Problem, da ihn wesentlich mehr Decks spielen und ein flashback Bolt genauso weh tut.  Zoo hat im Grunde dieselben Probleme wie Goblins im Metagame, Nur letztere kriegen diese noch teilweise konsistent gelöst dank tutorbarer Lösungen für Artifakte, Fatties und Fleischnachschub etc. Zoo hat weder Tutoren, noch Bounce, noch Ringleader, noch Schläger wie Piledriver. Tutoren wären gut, um sich die angesprochenen Lösung auch konsistent zu besorgen (GSZ?), Zoo Ringleader oder Recruiter wäre gut vs. Kontrolle, Protection Blau Schläger gut vs. blau und ev. auch andere Matchups.

 

In diesem Sinne:

 

Dschungle Recruiter {G} {R}

 

Haste

When ~ comes into play search your library for a Cat or Ape creature with converted manacost 2 or less and put it into your hand.

 

2/2

 

Dschungle Piledriver {G} {R}

 

Protection from Blue

When ~ attacks it put a +1/+1 counter on ~.

 

2/2

 

Dschungle Agent {G} {R}

 

Cascade

Sacrifice ~: Destroy target artifact

 

2/2



#65 lune Geschrieben 26. Mai 2014 - 15:16

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Nek: Mindestens Cascade-Karten mit cmc {2} und weniger werden wir hoffentlich NIE sehen; egal welche Farbe(n), das Combo-Potential und die Kontrollmöglichkeiten sind einfach zu unendlich (kein Cascade in Daze möglich, da Kartenvorteil immernoch n Tempo-Deck möglich.. Cascade into Brainstorm war eigentlich noch nie schlecht..)

 

Von den restlichenVorschlägen finde ich den Recruiter noch am interessantesten; Protection {U} und wachsen ist eifnach nur ne klassische Race-Situation; die wird eh gegen Jitte und SoFaI verloren (davon abgesehen, dass diese Artefakte den Kerl toasten (mal ehrlich: Das Hauptproblem von Zoo liegt nunmal in der Kombination TNN + Equipment und ganz eigenständig dem Batterskull bzw, wenn der Gegner kontrolliger spielt, dass TNN unendlich gut stallt). Qasali Pridemage löst hier zumindest schonmal die eine Hälfte des Problems.

 

@Dom: der Holy Bolt hat einen Riesen Unterschied: er kann Kreaturen rösten - und genau das will man 70% der Zeit im Zoo tun, damit die eigenen Beater zutreten können. Skullcrack passt super ins Konzept von Burn ("3 an Kopp"); im Zoo wird das aber erst getan, wenn der Gegner schon so weit unten ist, dass man damit das Spiel beenden kann.

 

Daher wäre so'n Spaß wie ne gezielteres Celestial Flare (.. sacrifices an attacking or blocking creature of your choice..) schon fast was, würde es dem Plan "Removal muss brutzeln" nicht zu wider laufen würde.

Vielleicht wäre sowas ja noch ne Option:

 

Burning form Within {R} {R}

Instant

~ deals 3 damage to a creature or player of your choice. If you play ~ during your turn, this damage can't be prevented.

Spark Mages never care artifical nor natural beauty; as long as it incinerates, it's fine.



#66 Dragno Geschrieben 26. Mai 2014 - 16:19

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Aurelia's Rage {W} {R}
Instant {RARE}
Aurelia's Rage deals 2 damage to each creature and each player. This damage can't be prevented. Players dealt damage this way can't cast noncreature spells this turn.


Ist zwar ein Volcanic Fallout oder Pyroclasm oder Flamebreak auf Drogen, aber sollte in der Lage sein, die frühen Problemkinder für Zoo zu handlen (SFM und TNN aber auch z.B. Mother). Außerdem kann es vor Countern und (bedingt) auch vor Removal schützen, beispielsweise in Reaktion auf einen Miracle-Trigger. Natürlich grillt es auch eigene Tiere, wenn man nicht den (vollen) Pump hat, Pridemage und Lavamancer sterben immer dran. Aber die Symmetrie ist so schon irrelevant genug. Wahrscheinlich wäre + {1} in den Kosten richtig, aber dann ist es vmtl für Legacy schon zu schlecht.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#67 Mike76 Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:58

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wie wäre es damit? :

Shock of God
Sorcery
Manakosten: R

Choose one:

- Shock of God deals 2 damage to target player;

- Name a creature card. Shock of God deals 3 damage to each creature with this name. This damage can not be prevented. If more than one creatures would be dealt damage by Shock of God, regenerate all of these creatures except for one creature.

Würde TNN vernichten, kostet nur ein Mana und, tötet alle Kreaturen bis Widerstandskraft 3. Oder kann 2 Schaden direkt zufügen.

Bearbeitet von Mike76, 01. Juni 2014 - 16:06.


#68 lune Geschrieben 01. Juni 2014 - 15:18

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Würde TNN genau gar nix tun, weil diese dank Protection nen Schadenverhinderungseffekt hat. Die nachvollgende Klausel ist auch ziemlich Banane, da erst nach dem Schaden zufügen (sprich: Spruch hat den Effektstapel schon verlassen) via State-based Action überprüft wird, ob ne Kreatur tödlichen Schaden erhalten hat. Vergleiche deshalbmal die Wordings auf Pillar of Flame mit deinem. Zudem ist bei deiner Formulierung in keinster Weise klar, welche TNN (sollten mal 2+ liegen) regeneriert würde. Judge-Call incoming.

Dazu kommt, dass die Karte extrem narrow ist; mit 3 Schaden könnte man zumindest noch andere x/1 Beater mit Equipment drauf abstellen (dazu: bräuchte halt die "this damage cannot be prevented" Klausel). Die 3 würde auch helfen, Nimble Mongoose mit Threshold abzustellen (ok, sind bisher nicht so das Problem gewesen, wäre aber n netter Nebeneffekt).



#69 Mike76 Geschrieben 01. Juni 2014 - 15:24

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Die Klausel "This damage cant be prevented" habe ich schon vorher hinzugefügt.

Die genaue Auslegung müsste man den Experten überlassen, aber es ist klar, was gemeint ist. Mit drei Schaden wäre die Karte schon viel zu mächtig (Lightning Bolt lässt grüßen :) ), deshalb habe ich sie auf einen 2/3-Split geändert. (Zwei Schaden an einen Spieler, 3 Schaden an Kreaturen)

Bearbeitet von Mike76, 01. Juni 2014 - 16:08.


#70 olstar Geschrieben 01. Juni 2014 - 20:12

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Dann auch mal ein Vorschlag von mir:

 

{G}{R}{R}
Manifestation of Rage

Creature - Elemental

 

Haste

~ can't be countered

When ~ becomes blocked sacrifice ~ and gain control of all creatures blocking ~

 

3/1

 

keine Ahnung, ob die Karte auch zu krass geworden ist. Man will sich ja immerhin mit TNN messen. Der Effekt ist dafür gedacht Problemkreaturen durch den Druck auf die LP zu zwingen die Kreatur zu blocken. Damit es nicht 100% unfair ist hab ich mal auf Hexproof verzichtet.

Vom Flavor ist die Karte so gedacht, dass die Wut auf den Verteidiger überspringt und so die blockende Kreatur sich gegen seinen ehemaligen Besitzer wendet.



#71 Mike76 Geschrieben 02. Juni 2014 - 09:07

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Haste ist mir zu krass, ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut! Aber ohne Haste müsste sie wohl stärker sein, 3/3 oder so.

Und es wäre gut, wenn man die Kreatur mit "you may sacrifice" formulieren würde. Dann wäre man nicht gezwungen, irgendeine 1/1-Wurst zu übernehmen.

Bearbeitet von Mike76, 10. Juli 2014 - 00:28.


#72 Accendor Geschrieben 07. Juli 2014 - 12:57

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wir sind hier im Legacy und die Karte soll sich mit TNN messen. Haste ist schon ok.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#73 olii Geschrieben 14. Juli 2014 - 23:34

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Rakdos' Insanity

 

{BR}

 

Haste

 

As an additional cost to cast Rakdos' Insanity, pay X life.

Rakdos' Insanity enters the Battlefield with X +1/+1 counters on it, where X is halt the life you paid while casting it, rounded down.

 

1/1


Bearbeitet von olii, 14. Juli 2014 - 23:53.


#74 Manifold Geschrieben 15. Juli 2014 - 00:38

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

Zoo Confidant
GW (also 2 Mana)

Whenever Zoo Confidant deals combat damage to an opponent, draw a card.
Zoo Confidant can't be blocked if you control more creatures than target opponent.
Zoo Confidant gets +1/+1 as long as you control a mountain.

2/2

hat etwas von dem, was Jund so stark macht - Karten, die man sofort beantworten muss.
Passt ins Zoo, da man möglichst viele Kreaturen legen will und ist stark gegen Kontrolle.
Eventuell op, aber nicht viel übermächtiger als ein Dark Confidant und in Farben, die das vertragen.

Und zu dem 2-Mana-Planeswalker: Ich bin froh, dass du kein Designer bei WotC bsit :ugly:
einfach nur komplett broken. Schau dir Tibalt an: Man muss extrem vorsichtig sein, wenn man 2-Mana-Planeswalker nicht broken machen will. Wizards weiß das.
Dann ist Kartenvorteil als +1 lächerlich: Aber dazu noch 4 Fähigeiten und mit 4-Marken ins Spiel?
Jesus Christus, Jace TMS sieht dagegen alt aus.

 

edit: Hab grad gesehen, dass es um Legacy geht und nicht um Modern :D

In dem Fall halte ich es für wichtiger, gegen Combo gut dastehen zu können (=Disruption), als nur Kartenvorteil zu erwirtschaften.
Also:

Loxodon Penner

GR

 

Islandwalk

Sacrifice Loxodon Penner: Prevent all damage that would be dealt to you this turn.
Activate this ability only if you control a plains.

Whenever Loxodon Penner deals combat damage to an opponent, draw a card.

2/3


Bearbeitet von Manifold, 15. Juli 2014 - 00:48.


#75 Mike76 Geschrieben 15. Juli 2014 - 11:02

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Raging Ape
{RG}
2/2 Haste

Der würde die Temposchraube in Legacyaggrodecks gewaltig anziehen, man stelle sich Decks mit 4 Goblin Guide und 4 Raging Ape + Burn und einige andere Kreaturen vor.

Bearbeitet von Mike76, 15. Juli 2014 - 14:24.


#76 bieti Geschrieben 15. Juli 2014 - 12:05

bieti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Raging Toolkit {RG} {RW} {GW}

Raging Toolkit cant be countered

 

When Raging Toolkit enters the battlefield choose 1 for each spent Mana.

 

Red: 2 dmg to each creature OR Raging Toolkit gets Haste and First Strike

Green: Put a +1/+1 on Raging Toolkit OR Detroy target Artifact or Enchanment

White: Raging Toolkit get Protection from a Color of ur Choice OR Raging Toolkit gets Lifelink

 

 

1/2


Bearbeitet von bieti, 15. Juli 2014 - 13:21.


#77 Quentin Coldman Geschrieben 15. Juli 2014 - 12:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Noch mehr Power in eine Kreatur stecken geht echt nicht ^^ Es gibt nichts was er nicht kann, uncounterbar Removal Schutz, Equipment zerstöen, Weenies schlachten. Stark ist noch untertrieben für diese.Karte.

#78 bieti Geschrieben 15. Juli 2014 - 12:15

bieti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Aaaaaaaber sie würde helfen ;D

 

habe sie mal von 2/3 auf 1/2 korrigiert


Bearbeitet von bieti, 15. Juli 2014 - 13:23.


#79 Mike76 Geschrieben 15. Juli 2014 - 14:30

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Als 1/2 finde ich die Kreatur gar nicht übertrieben übermächtig, Nur das Zerstören von Artefakten und Verzauberungen ist übermächtig (Ich meine, das ist eine uncounterbare Kreatur, die beim Betreten des Spielfeldes 2! Karten zerstören kann, schon der Qasali Pridemage ist stark)

Mit Zoo hat das Raging Toolkit nicht viel zu tun, es ist eher für Midrangedecks, die möglichst viel Value aus den Karten herausholen wollen.

#80 Kessig Wolf Runner Geschrieben 07. August 2014 - 11:41

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Also, wenn ich die Problemzonen von Zoo aus den vorherigen Kommentaren extrahiere, komme ich auf:

- True-Name Nemesis

- Stoneforge Mystic samt Batterskull etc.

- Sensei's Divining Top + Terminus (+ Counterbalance)

 

Zunächst fallen mir hier einige Standardkarten ein, die überhaupt nicht diskutiert werden: Brimaz, King of Oreskos gewinnt den Damage Race gegen die Nemesis auf jeden Fall.... Außer der Gegner spielt seinen Mystic - ich frage mich, ob es sich lohnt, dafür Hushwing Gryff zu spielen? Gegen die Equipments aus dem Mystic und die Counterbalance von U/W/x Miracles ist sicherlich der neue Reclamation Sage effektiv (außerdem noch gegen Sneak Attack!), aber er kostet natürlich bösartige 3 Mana für nur 2 Power! Demgegenüber wäre sicherlich Tin Street Hooligan eine Verbesserung (solange es nur um Artefakte geht). Ich würde es begrüßen, wenn anhand solcher existenten Karten Lösungen ausgedacht würden :-)

 

Oh, und gegen Sneak and Show empfehle ich Stingerfling Spider im Sideboard - das hilft zumindest gegen Show and Tell....


 

 

Dies hier wäre eine (vielleicht etwas überreizte) Variante dessen, was ich vorgeschlagen habe. Da ich zwar sehr gerne Legacy-Spiele sehe, aber selbst nie Legacy gespielt habe, fehlt mir leider das Gefühl für die Tauglichkeit dieses Decks, da müsst ihr mal nachhelfen!


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 07. August 2014 - 11:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.