Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#301 ElAzar Geschrieben 01. September 2017 - 09:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

ich konnte mir nicht mal die ersten 3 Folgen ansehen und ich stelle mich hier als Conniseur hin, ich habe auch Marco Polo und Frontier gesehen.


Posted Image


#302 Assimett Geschrieben 01. September 2017 - 10:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Sagt mir mal, was ich in meinem netflix-probemonat alles schauen muss.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#303 xaps Geschrieben 01. September 2017 - 10:56

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Sagt mir mal, was ich in meinem netflix-probemonat alles schauen muss.

 

- Better Call Saul

- Ozark

- Stranger Things

- Orange is the new Black

- American Horror Story

- Orphan Black

- Narcos

- Fargo

- House of Cards

- Der Nebel

- Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

- Arrested Development

- The Killing
 


banner.png

 


#304 elMatto Geschrieben 01. September 2017 - 11:30

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich bin mir ja bei Orange is the new black nie so ganz sicher. Hab jetzt die erste und die zweite Staffel zur Hälfte gesehen und manchmal ist es wirklich cool, witzig, spannend und was weiß ich noch, und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mir einfach so eine typische Frauenserie anschaue, die nur halt im Knast spielt.. Mal schauen, was da noch so kommt.

 

Ich finde btw, dass sich Cowboy Bebop echt lohnt. Leider haben sie Fullmetal Alchemist: Brotherhood rausgenommen, bevor ich es zu Ende schauen konnte..

 

Hat jemand eigentlich Preacher gesehen? Da mir die Comics da bei weitem zu teuer sind, überlege ich, da mal reinzuschauen.



#305 timeless Geschrieben 01. September 2017 - 11:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

- Stranger Things ( Mischung aus Stephen King filmen und die drei Fragezeichen )

- Rick and Morty ( Einfach megaaaaaaaaageil !)

- Castlevania ( jeder der Nintendo liebt muss sich die erste Staffel reinziehen).

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#306 Firestorm Geschrieben 01. September 2017 - 20:50

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

ich konnte mir nicht mal die ersten 3 Folgen ansehen und ich stelle mich hier als Conniseur hin, ich habe auch Marco Polo und Frontier gesehen.

 

Lucifer war so ne Guilty Pleasure Serie für mich, der man viel verzeihen konnte weil sie sich nicht so ernst nahm. Irgendwann ist aber auch mal gut^^

 

@elMatto

Die ersten 3 Folgen Preacher waren ganz interessant, dann verliert sich das ganze irgendwie und ich habs nicht weitergeschaut. Weiß aber nicht mehr was mich an der vierten Folge so geärgert hat dass ich aufgehört habe. Kann man aber mal reinschauen.



5lz3khio.png


#307 Wrathberry Geschrieben 01. September 2017 - 21:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Preacher war irgendwie zu strange einfach... ka. Hab die ersten Folgen auch geguckt.. aber irgendwie ka, ich weiß nichtmal was mich genau gestört hat... es war einfach seltsam und hat kein spaß gemacht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#308 Assimett Geschrieben 01. September 2017 - 21:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Okay ich will einfach nur kein zweites Dexter schauen müssen wo es mega geil und originell anfängt und sich dann einfach nur noch schleppt. Und
Spoiler


Danach konnte ich nicht mehr weiterschauen

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#309 Vae Victis Geschrieben 02. September 2017 - 06:01

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

wet hot american summer :)



#310 Lee Geschrieben 02. September 2017 - 12:28

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

xaps: Sehr gute Auswahl!

 

Ich bin mir ja bei Orange is the new black nie so ganz sicher [...] und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mir einfach so eine typische Frauenserie anschaue, die nur halt im Knast spielt..

Weil es ja auch genau das ist. Wenn die Serie dich jetzt nach zwei Staffeln nicht geflasht hat, dann brauchst du sie dir auch nicht weiter anzutun.

 

Hat jemand eigentlich Preacher gesehen? Da mir die Comics da bei weitem zu teuer sind, überlege ich, da mal reinzuschauen.

Hier muss ich meinen Vorpostern vehement widersprechen! Preacher ist derzeit nach Ash vs. Evil Dead und vielleicht neben AHS der abgefuckteste Serienscheiß auf dem Markt! Die Serie ist so aberwitzig wie sie tabulos ist. Und wenn man nach der ersten Staffel meint, bereits alles gesehen zu haben, legt die zweite noch mühelos ein paar Schippen drauf! Wer auf Serien steht, die jeden guten Geschmack missen lassen, der wird von Preacher bestens bedient. Ich stimme allerdings zu, dass man nach den ersten Folgen noch nicht so recht weiß, was für eine Serie Preacher sein will und wohin die Richtung gehen soll. Doch hier lohnt es sich definitiv, am Ball zu bleiben!

 

Ansonsten möchte ich noch eine Empfehlung aussprechen für

 

Ozark

Die Serie ist am ehsten mit Fargo und Dexter zu vergleichen mit einer Prise Sopranos. Im Vordergrund steht der Geldwäscher Marty Byrde (gespielt von Jason Bateman). Nach einem missglückten Coup flieht er mit seiner Familie ins namensgebende Ozark, ein Hinterwäldlergebiet mit ganz eigenen Regeln. Hier versucht der geniale Finanzexperte seine Geldwäschetricks am lokalen Markt - und fällt prompt auf die Schnauze. Der Traum vom schnellen Geld und Sicherung der Existenz scheint zunächst in weite Ferne gerückt. Aber gelingt es Marty, nach fremden Regeln zu spielen?

Auch wenn die Serie bisher nie ganz die Genialität der vorgenannten Serien erreicht, spielt sie auf hohem Niveau mit. Es ist eine Freude, Marty dabei zuzusehen, wie seine Pläne ein ums andere Mal durchkreuzt werden, wann immer er sich sicher wähnt und wie er die Dinge dann wieder geradezurücken versucht. Seine Familie, die er im Schlepptau hat, entpuppt sich dabei nicht ganz so sehr als Ballast wie zunächst angenommen. Manchmal versucht die Serie, edgier zu sein als sie es müsste. Manchmal ergeben Charakterentwicklungen erst nach mehreren Episoden Sinn. Insgesamt wird man durch die Serie aber bestens unterhalten, die packende und dichte Erzählweise lässt einen die Staffel schnell wegsuchten.

 

Culpa

Tatsächlich mal wieder eine deutsche Produktion, die einen Hoffnungsschimmer verspricht. Bisher sind allerdings erst vier Folgen der Miniserie erschienen und bei dem sehr mäßigem kommerziellem Erfolg ist die Zukunft ungewiss. Inhaltlich sehen wir einen Priester im Beichtstuhl, dem brisante Details oder auch Straftaten zugetragen werden, auf die der unkonventielle Beichtvater mit noch nicht näher bestimmter Vergangenheit auf seine eigene Art reagiert. Zwar seinem Eid verpflichtet, findet er doch manche Schlupflöcher und Worte, um Menschen aus ihren akuten Notlagen zu helfen, wobei am Ende jeder Folge nicht alles so ist wie es zu Anfang schien. Die kammerspielartige, episodenhafte Aufmachung erinnert am ehsten an Der Tatortreiniger minus den Humor und besticht vor allem durch seine psychologische Dialogführung.



#311 Geckofreak Geschrieben 03. September 2017 - 14:16

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

 

 

Ich finde btw, dass sich Cowboy Bebop echt lohnt. Leider haben sie Fullmetal Alchemist: Brotherhood rausgenommen, bevor ich es zu Ende schauen konnte..

 

 

Fullmetal Alchemist:B kann man sich kostenlos auf Watchbox schauen, dem Nachfolger von Clipfish.


X6FIu9K.png


#312 Assimett Geschrieben 03. September 2017 - 18:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hab ich schon. Leider nur in deutscher synchro die gewöhnungsbedürftig ist wenn man anime sonst nur OmU schaut, aber eigentlich ganz gut.

Leider ist das angebot von watchbox sonst nicht so meins.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#313 elMatto Geschrieben 03. September 2017 - 20:09

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Danke für die Meinungen zu Preacher. Ich hab mir jetzt die erste Folge einfach mal gegeben und fand es bis jetzt ganz amüsant, auch wenn ich noch gar keine Ahnung habe, was genau da jetzt so passieren soll. Naja, ich schätze ich werde das bei Zeiten mal weiterschauen.

 

Und geilon mit dieser Watchbox! Das werde ich mir auf jeden weiter reinziehen, die Serie war schon ganz geil.



#314 Wrathberry Geschrieben 03. September 2017 - 20:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Preacher war auch cool. Man weiß halt irgendwie nicht wo es hinführt und ehrlich ich wusste es nach ka 6 folgen oder so die ich geguckt hab immernoch nicht. Irgendwann hatte mich die Serie einfach verloren, mb weil es zu strange wurde dunno


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#315 xaps Geschrieben 07. Dezember 2017 - 10:51

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wir haben wieder mit zwei neuen Serien angefangen bzw. weitergemacht --> American Horror Story:Cult und Godless.

 

AHS:Cult --> nachdem mir Reanoke nicht wirklich gefallen hat, finde ich die aktuelle AHS Story ziemlich nice. Vorallem es mit den aktuellen Ereignissen (Trump/Clinton Wahl) zu tun hat.

Evan Peters spielt wie in den anderen Staffeln extrem genial.

 

Godless --> zwar bis jetzt nur die erste Folge gesehen, jedoch haut die schon gut rein.


banner.png

 


#316 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Dezember 2017 - 20:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bin jetzt auch bei der 6. Folge Godless. Ist ne Hammer Serie! Wie lange dauert das eig bis Netflix-Serien auf BluRay erhaltbar sind?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#317 Firestorm Geschrieben 15. Dezember 2017 - 20:45

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Hab die erste Staffel Dark gestern in einem Rutsch durchgesuchtet. Hat genau meinen Geschmack an Mystery und Atmosphäre getroffen. Allerdings muss man sich darauf einlassen können, dass einige Dinge sehr konstruiert wirken damit die Story funktioniert. Hat mich aber nur selten gestört, weil die positiven Momente eindeutig überwiegen.



5lz3khio.png


#318 Lee Geschrieben 28. Dezember 2017 - 20:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dark ist ein äußerst intensives Serienerlebnis, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die Serie beinhaltet zu etwa gleichen Teilen Mystery, Drama und Crime und begeistert durch das schwer zu durchdringende Spannungsgefüge zwischen den Charaktern. Die Serie spielt in einer fiktiven deutschen Kleinstadt, aber bis auf Schriftzüge und O-Töne erinnert hier nichts an eine deutsche Produktion. Ich bin überrascht, wo auf einmal so eine erzählerische und atmosphärische Qualität im deutschen Fernsehen herkommt. Die aufkommenden Fragen und angedeuteten Geheimnisse packen einen ab der ersten Folge. Es ist schwer möglich, sich der Handlung zu entziehen und die Staffel nicht in einem Rutsch anzusehen. Erst mit der Zeit lichtet sich die Story und manche Wendungen lassen sich erahnen, aber das ändert nichts daran, dass Dark während der gesamten Laufzeit hochspannend, sehr aufwühlend und immer wieder überraschend ist. Man sollte allerdings ein gutes Gedächtnis für Namen, Gesichter und Beziehungen mitbringen, sonst verliert man sich leicht in den familiären Verwicklungen. Die im Trailer befürchteten Stranger Things-Parallelen haben sich übrigens schnell in Rauch aufgelöst, vielmehr erinnert die Serie an eine Mischung aus Braunschlag und Twin Peaks. Ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen. Schaut Dark!



#319 Wrathberry Geschrieben 29. Dezember 2017 - 13:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hat schon Schwächen. Einige der Schauspieler sind grausam schlecht.
Der Ton ist unter aller sau. Es läuft permanent egal was passiert diese typische "gleich passiert was"-Musik. Nach 2 Folgen ist man da so abgestumpft, dass die Musik garkeinen Effekt mehr hat.
Auch gibt es zu viele Charaktere die zu wenig beleuchtet werden.
Die eine Tusdi bekommt ne Krebsdiagnose, das soll einen wohl irgendwie berühren, aber da man den Charakter fast nicht kennt, ist es einem voll egal.

Es gibt in der Serie zwar gefühlt 1000 Charaktere, aber davon sind irgendwie nur 3 wichtig... Da hätte man sich einfach einige sparen sollen, dann wäre das au nicht so verwirrend.

Ansonsten ist dir Serie durchaus solide, wenn sie auch einige logiklücken hat..

Und es ist zwar ne deutsche Produktion, aber immernoch Netflix. Das hat mit deutschem Fernsehen wenig zu tun.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#320 The Spectre Geschrieben 06. Januar 2018 - 10:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

AHS:Cult --> nachdem mir Reanoke nicht wirklich gefallen hat, finde ich die aktuelle AHS Story ziemlich nice. Vorallem es mit den aktuellen Ereignissen (Trump/Clinton Wahl) zu tun hat.

Evan Peters spielt wie in den anderen Staffeln extrem genial.

 

Hat für mich das Potential zur besten Staffel der Serie zu werden - gestern habe ich Folge 9 gesehen und wenn es jetzt noch nicht ganz absurd wird dann gelingt es sicher.

 

P.S.: Die Staffel hieß Roanoke.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.