Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#381 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2018 - 14:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Amazon Prime ist eigentlich ziemlich scheiße wenn man ehrlich ist.

Bosch ist halt gut, den Rest empfinde ich größtenteils als schrott.

Der Bruder von meiner Freundin empfiehlt Sneaky Pete.

 

Ich habe Amazon Prime nur wegen dem kostenlosen versand ;-)

Da ist natürlich das Serien und Videos gucken eine nette Dreingabe, aber Netflix liefert deutlich bessesren Content.

Man muss abwarten was aus solchen Mammutprojekten wie der Herr der Ringe Serie von Amazon mal wird.

 


Bearbeitet von Cola, 18. April 2018 - 14:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#382 Moewe Geschrieben 29. April 2018 - 06:44

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Schade, hatte gedacht Lost in Space überbrückt die Zeit bis zur vierten Staffel von The Expanse, auch SciFi von Netflix und super, aber nach zwei Folgen schau ich auch nicht weiter. Wirklich jeder Charakter nervt mich.


Bearbeitet von Moewe, 30. April 2018 - 06:09.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#383 Quentin Coldman Geschrieben 02. Mai 2018 - 13:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ash vs Evil Dead wird nach Staffel 3 eingestellt und Bruce Campell möchte sich von seiner Rolle als Ash verabschieden sprich garnicht mehr als Ash auftreten in Zukunft :(
Das Serienfinale war imo extrem unbefriedigend und darf einfach nicht der letzte Auftritt von Ash Williams gewesen sein, das wäre ein extrem unwürdiger Abschied.

#384 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hab heute mit der zweiten Staffel von Westworld angefangen! Boah, hab ich die Serie vermisst!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#385 Firestorm Geschrieben 08. Mai 2018 - 15:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Geht mir auch so. Die erste Folge hat schonmal gezeigt das alles irgendwie anders wird.

Spoiler

 

Hatte letztens auch die Chance die Kurzserie "A Night of" zu sehen die ich wirklich empfehlen kann. Krimi/Gerichtsserie über einen jungen Mann der für etwas im Gefängnis landet an das er keine Erinnerung hat. Nach und nach wird dann alles aufgearbeitet. Gibt zwar einen Charakter der gerade am Anfang sehr störend und fehl am Platz wirkt aber das legt sich mit der Zeit.



5lz3khio.png


#386 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Mai 2018 - 12:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich fand die erste Folge von Westworld irgendwie nicht so prall.

Es ist ja genau garnichts passiert und man ist genauso schlau wie vorher.

Auch dass es auf einmal drölfzig andere Parks geben soll ergibt gar keinen Sinn im Kontext zur ersten Staffel.

Scheinbar wird dieser Widerspruch ja dadurch gelöst, dass die Parks alle aneinander angrenzen.

Aber insgesamt bleibt es natürlich schon spannend, bin auf die weiteren Folgen gespannt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#387 Assimett Geschrieben 15. Mai 2018 - 19:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

BIn jetzt mit Vikings angefangen (Ja ich bin Flegmon) und mir gefällt es, auch wenn ich GAR nicht verstehen kann wie man diese Serie mit Game of Thrones vergleichen kann. Bis auf die Farbpallette haben die beiden doch nichts gemeinsam. Bei GoT ging es gleich um Königreiche, Konflikte und urzeitliche Bedrohungen globalen Ausmaßes, bei Vikings geht es um... ein Dorf. Außerdem hat die Serie eigentlich nur einen Protagonisten, also wird der wohl nicht so schnell das zeitliche segnen.

Achja und ich mag die Serie, obwohl ich ausnahmslos JEDEN Charakter hasse :lol: Ein bisschen so wie bei The Walking Dead, jetzt wo ich drüber nachdenke.


Bearbeitet von MattRose, 15. Mai 2018 - 19:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#388 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Mai 2018 - 21:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
DU HASST FLOKI?!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#389 Helios Geschrieben 15. Mai 2018 - 21:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal schauen, ob Matt auch ab dem selben Zeitpunkt die Serie schlecht findet, ab dem sie die meisten schlecht finden.

#390 ElAzar Geschrieben 15. Mai 2018 - 22:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich frage mich wie man die Serie jemals gut finden kann, also wirklich gut nicht beliebig, wenn ich einfch vor dem TV vegitieren wollte habe ich mir auch Marco Polo gegeben...

Beste Nachricht dieses Jahr: Rick and MOrty bekommen SIEBZIG neue Folgen. BOYAKA!

Posted Image


#391 Helios Geschrieben 15. Mai 2018 - 22:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist ganz einfach: Man hat Geschmack. Dann kann man easy die erste Staffel Vikings gut finden.

#392 ElAzar Geschrieben 15. Mai 2018 - 22:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Lee, bist du es..?

Posted Image


#393 Lev Geschrieben 15. Mai 2018 - 23:25

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
La Casa del Papel / Money Heist auf Netflix erhält meine Empfehlung. Wer Inside Man als Film mochte, wird an dieser Serie wohl auch Gefallen finden. Bis auf wenige "oh muss das jetzt sein" Momente fand ich's wirklich überwiegend spannend und unterhaltsam

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#394 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2018 - 18:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Guckt hier wer 13 reasons why? 2. Staffel is da.
Fand die erste recht cool.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#395 Lee Geschrieben 22. Mai 2018 - 22:06

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Lee, bist du es..?

Sicher nicht, ich habe die Serie ja schon vor drei Jahren ins hintere Mittelfeld verortet. Die dünne Story und die mangelnden Identifikationsfiguren führen nicht eben zu einem unterhaltsamen Seherlebnis.

 

Guckt hier wer 13 reasons why? 2. Staffel is da.
Fand die erste recht cool.

Bemerkenswert, dass sie es schaffen, die mutmaßlich unnötige zweite Staffel tatsächlich wie die konsequente Weiterentwicklung der ersten Staffel wirken zu lassen. Bemerkenswert deswegen, weil die Handlung der Buchvorlage bereits mit der ersten Staffel abgeschlossen war und die Serie sich stilistisch durch ihre episodenhafte Struktur und die zahlreichen Flashbacks auszeichnete. Nicht nur haben sie aber mit den Sitzungen der Gerichtsverhandlung einen adäquaten episodenhaften Ersatz gefunden, es scheint auch tatsäch noch Stoff zum Erzählen zu geben, den der Bestseller nicht bereits zum Inhalt hatte. Und das bezieht sich sowohl auf die weitere Handlung direkt im Anschluss an die Ereignisse der ersten Staffel als auch auf die Vorgeschichte selbst. Denn die einstigen Charakterbeziehungen werden jetzt zum Teil unter einem anderen Licht betrachtet. Ging es in Staffel 1 noch um Lügen, geht es in Staffel 2 vielmehr um Wahrheiten und deren verschiedene Versionen und Abstufungen. Man erhält ein differenzierteres Bild über Hannahs Peiniger. Wo gehen Ursache und Schuld auseinander? Inwiefern tragen Hannahs Eltern eine Mitschuld am Geschehen?

Insgesamt fügt sich die Staffel sehr gut der ersten an. Die Schwäche der Serie bleiben die oft unglaubwürdigen Beziehungsdynamiken. Clays Halluzinationen sind ein überzogener Kunstgriff, der mir nicht zusagt. Davon abgesehen dürfte die zweite Staffel die Zuschauer der ersten ebenso gut unterhalten.

 

Ich möchte außerdem noch ein paar Worte verlieren zu Marvels The Punisher. Ich habe die Serie lange vor mir hergeschoben. Weil es heute so viel Angebote gibt (gerade speziell von Marvel) und weil man einfach nicht mehr an Veröffentlichungstermine gebunden ist. Aber auch weil ich den Punisher als Figur zuvor schon aus Daredevil kannte, dessen Spinoff die Serie darstellt und wo dieser als grobschlächtiger Sturkopf auftritt. Eine Serie mit einem solchen Protagonisten kann doch gar keine anspruchsvolle Unterhaltung bieten, oder?

Weit gefehlt. Von Minute 1 an ist die Serie verdammt gut erzählt. Die Story entwickelt stets auf eine Art, die am besten mit dem etwas bemüht wirkenden Wort "gefällig" beschrieben werden kann. Die Serie hat diese gewissen Katz-und-Maus-Elemente, wie man sie aus Agentenserien kennt, ist aber vordergründig ganz klar ein Drama um die tragische Hintergrundgeschichte von Frank Castle. Es wird viel Zeit für gefühlvolle Momente aufgewendet und für vielschichtige Charaktere. Das lässt den Zuschauer sehr viel stärker Anteil an dem Gezeigten nehmen als das bei zweitklassigen Serien der Fall ist. Was die Serie von allen anderen Marvelproduktionen abhebt, ist ausgerechnet ihre Bodenständigkeit. Frank Castle ist kein Comicheld (er ist nicht mal ein Held). Es gibt überhaupt keine übernatürlichen Elemente in der Serie, anders als selbst noch in Daredevil. Es könnte sich daher um eine Geschichte aus dem realen Leben handeln. Zudem kann man sich Punisher vollkommen losgelöst von Daredevil ansehen, der nicht einmal mit einer Silbe erwähnt wird, auch wenn sich dies allein aus Marketinggründen sicher angeboten hätte. Um ehrlich zu sein, ist die Serie so realistisch inszeniert, dass ich mir DD mit seinen selbst nur wenigen fantastischen Elementen in der Handlung trotzdem einfach nicht vorstellen könnte. Wer Lust hat auf eine raue Good Bad Guy-Serie mit intelligentem Plot Development, der kommt an Punisher nicht vorbei.

 

Dann noch in aller Kürze:

- Das Serienende von Ash kam ja leider relativ unerwartet. Ich fand es natürlich etwas abrupt, auch wegen des Ending Twists. Und trotzdem war es ein Abschluss, wenn auch nur ein halber. Insgesamt hatte die dritte Staffel nicht mehr ganz so viele flotte Sprüche zu bieten, aber sie war wie immer höchstgradig unterhaltsam. Wer die Serie bis heute noch nicht gesehen hat, muss sie bitte schleunigst nachholen. Ich werde Ash nachtrauern und hoffe, dass die Handlung in der einen oder anderen Weise fortgesetzt wird. Einige Fans spekulieren ja auf einen abschließenden Film.

- A Series of Unfortunate Events war in die zweite Runde gegangen. Die Serie profitiert finde ich unheimlich von ihrem permanenten Schauplatzwechsel, der eigenständigen Optik und dem selbstironischen Unterton. Nähme man dies alles weg, bliebe wohl eine okaye Serie, bei der man sich aber inzwischen fragen könnte, wie viele Reinkarnationen derselben Handlung wir bis zum großen Ende mit der dritten Staffel noch erleben dürfen. So aber bleibt die Serie kurzweilig, wenn auch natürlich sehr albern und anspruchslos.

- Mit Altered Carbon werde ich nicht wirklich warm. Ähnliches Phänomen wie bei Westworld: Zu viel Futurismus, zu viel SciFi, zu wenig Immersion, sich selbst zu ernst nehmend. Die Serie hat keine Kanten. Ein paar tarantinohafte Dialoge würden das Geschehen auflockern. Ich finde weder die Handlung noch die Charaktere glaubwürdig und ansprechend. Selbst die actionheldhafte Hauptfigur bleibt blass und scheint bis auf einen Sixpack wenig Schauwert mitzubringen. Es fehlen quirky Charaktereigenschaften und eine kreative Hintergrundgeschichte. Wenn es mehr Figuren gäbe mit spannender Gruppendynamik und einen charismatischen Gegenspieler statt den wenigen Nebencharakteren/Sidekicks und dem gesichtslosen "System", dann würde ich der Serie mehr Aufmerksamkeit widmen. Immerhin kann ich nämlich bereits nach einer halben Staffel schon nicht mehr sagen, worum genau es gerade eigentlich geht. Die Serie hat einen hohen Produktionswert, aber eben einen für mich nur geringen Unterhaltungswert. Vielleicht auch, weil mich das ganze Body Swap-Thema inzwischen anödet. Filme wie Self/less oder Get Out verleihen dem Ganzen wenigstens noch eine originelle Pointe, aber als Serie finde ich das Konzept ermüdend. Die Body Swap-/Unterblichkeitsprämisse dient als häufiger Plot Device, leider entwickelt der Plot davon unabhängig keinen Drive.


Bearbeitet von Lee, 22. Mai 2018 - 22:26.


#396 Assimett Geschrieben 24. Mai 2018 - 07:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Neue Matt Groening Serie:
https://www.serienju...sons-90326.html

Da werde ich mir Netflix wohl doch wieder abonnieren müssen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#397 Moewe Geschrieben 24. Mai 2018 - 08:43

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Da bin ich mal gespannt. Gucke nach der dritten Staffel Rick and Morty (die ich irgendwie nicht so gut wie die davor fand) nun Gravity Falls. Die Serie ist wohl für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet aber mir gefällt die Serie ganz gut. Die Extreme wie bei Rick and Morty fehlen.


Bearbeitet von Moewe, 24. Mai 2018 - 08:50.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#398 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. Mai 2018 - 12:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Neue Matt Groening Serie:
https://www.serienju...sons-90326.html

Da werde ich mir Netflix wohl doch wieder abonnieren müssen.


Fantasyrama?! Ich freu mich Hammer drauf!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#399 xaps Geschrieben 28. Mai 2018 - 08:13

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wir haben jetzt mal mit Haus des Geldes angefangen. Wenn die Story dahinter nicht so gut wäre, würde ich die Serie nie weiterschauen.

Dialoge schlecht, Schauspieler schlecht, Story nice.


banner.png

 


#400 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. Juni 2018 - 00:41

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Gerade das Ende von Westworld Season 2 gesehen! MIND FUCK! I have so many questions!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.