Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#601 Tourach Geschrieben 01. April 2016 - 12:44

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Und zur not spielt man Artefaktzerstörung für mind. 2 Mana :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#602 Scyther Geschrieben 01. April 2016 - 12:46

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Schön gezwungen sein maindeck artifact hate zu spielen.. xD Ist das nicht die Definition von warped meta? ^^


8ru6nm7m.jpg
 


#603 The Beast Geschrieben 01. April 2016 - 12:53

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Anders als im Vintage ist aber nicht quasi jedes Deck auf CMC 1 (im Vintage CMC 0) angewiesen; außerdem spielt Vintage halt Moxen und Chalice in einem Deck -> man selbst hat den Vorteil durch Moxen und dem Gegner wird er verweigert; während im Legacy Brainstorm oder Chalice gezockt wird, nie jedoch beides zusammen.

Off-Topic ist's für mich sowieso definitiv Win-Win; kein Chalice-Bann bedeutet, dass ich gemütlich selbst Drazis daddeln kann und Chalice-Bann würde bedeuten, dass ich Canadian wieder sorgloser auspacken kann. Von daher sollen sie mal machen. :D


Bearbeitet von The Beast incarnate, 01. April 2016 - 12:53.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#604 Tourach Geschrieben 01. April 2016 - 13:15

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Schön gezwungen sein maindeck artifact hate zu spielen.. xD Ist das nicht die Definition von warped meta? ^^

 

Im Main nicht unbedingt... aber zumindest 1 - 3 mal im Sideboard.... also ich finde es immer gut wenn alles in Bewegung ist. :)


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#605 Chickenfood Geschrieben 01. April 2016 - 14:33

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Ich hab gegen ein gutes Stompy-deck nix einzuwenden. Ich würde ja mit Elzradi klar kommen, aber mich stört das es keinen guten colorless hate gibt.

Supermächtige, linare strategien verdienen relevante hatekarten die sie stören und am besten diverse hate raten in verschiedenen farben die das ganze von verschiedenen richtungen attackieren.

Magic hat 20 erfahrung damit Artefakte zu haten und das klappt auch ganz gut aber es gibt halt irgendwie nix gegen eldrazi.

Die können weiterhin beim mana cheaten wie MUD das auch kontne, haben aber keine der nachteile davon nur artefaktkreaturen zu spielen.


Bearbeitet von Chickenfood, 01. April 2016 - 14:34.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#606 Hasran Ogress Geschrieben 01. April 2016 - 14:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Painters servant und blood moon wirken ganz gut. Zumindest gg die colorless variante.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#607 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. April 2016 - 14:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Leg dem Eldrazi-Spieler ne Ensnaring Bridge vor die Nase. Er wird dich lieben. Moat sorgt auch immer wieder für Hochstimmung.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 01. April 2016 - 14:45.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#608 MD.Ghost Geschrieben 01. April 2016 - 16:09

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Davon ab ist es ja nicht ganz so schlimm Removal wie Swords, Dismember oder Cut einzupacken, dass Zeug klappt immerhin auch gegen viele andere Kreaturen und man munkelt das sowas wie Gofy, Strix & Co auch nicht so schlecht sind die Tage ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#609 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. April 2016 - 16:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jo. Momentan tun die Eldrazi dem Meta echt gut. Und das sagt jemand, der eher selten Decks ohne Brainstorm spielt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#610 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. April 2016 - 17:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Gedankenfetzen

StoP ist tot unter Chalice und das andere Removal nur bedingt spielbar.

In der kommenden Meta Analyse belege ich die 25% Chalice besser.

Grundsätzlich finde ich den Metawarp nicht schlecht, wobei es mich sorgt wenn Leute wie PhillipS tatsächlich maindeck Wear//Tear vorschlagen.

Moat und Co kann von weiterentwickelten Eldrazu Listen gehandelt werden.

In der kommenden Meta Analyse ueberraschte mich, dass gerade bei den letzten Turnieren Ende März Eldrazi Listen wieder weniger vertreten und/oder schlechter platziert waren ohne das ich tiefgründige Änderungen an non Eldrazi Decklisten sehen konnte. Koennte bedeuten, dass Spielweise und Erfahrung vs Eldrazis plus 1-2 SB Karten ausreichen.

Bearbeitet von Nekrataal der Modsklave, 01. April 2016 - 17:41.


#611 MD.Ghost Geschrieben 01. April 2016 - 18:40

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile mehr Erfahrung und Hate zum Rückgang führen. Wobei auch anzumerken ist, dass sich auch nicht alle Eldrazi Spieler (noch nicht) an Anpassung wagen oder schlicht nicht gewillt sind die kürzlich noch "stumpf aber effektiven" Builds anzupassen. Klar das man dann gegen sowas wie Moat und Bridge schiebt.

Eldrazi Listen sind immernoch stark unterschiedlich und es vergeht kein Tag wo nicht neue Ideen getestet werden, wenn gleich die Spielermasse da nicht gleich mitzieht oder schlicht abwartet bis ein größeres Turnier von Liste X gewonnen wird...

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#612 Scyther Geschrieben 01. April 2016 - 20:10

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Das heisst doch aber auch nichts anderes als dass sie ihr Optimum wahrscheinlich noch nicht erreicht haben. Und dennoch bereits 20%+ Metanteil (oder sowas)? Naja wir sehen uns im Sommer hier wieder wenn doch alle anfangen zu weinen. :P


8ru6nm7m.jpg
 


#613 Tourach Geschrieben 01. April 2016 - 20:13

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Nicht zu vergessen ist price of progress , damit macht man denen gewalltig feuer unterm hintern. :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#614 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 20:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Grundsätzlich finde ich den Metawarp nicht schlecht, wobei es mich sorgt wenn Leute wie PhillipS tatsächlich maindeck Wear//Tear vorschlagen.

 

Warum sorgt dich das? Irgendwas vorschlagen muss 1. nicht zwingend heißen, das es echt gut ist und 2. trifft Wear // Tear auch super viel. Denke mal als One-Off Main kann man es spielen, denn selbst wenn es nichts treffen würde, ists immernoch Counterbalance Lock auf 1 und 2 in einer Karte. Was übrigens ja auch nichts anderes ist, als dem Gegner das Spielen zu verbieten @ Chalice Bann :D Klar mehr Setup, dafür aber einseitig und variabel.


ehemals Otters Kroxa


#615 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. April 2016 - 21:33

Gast_:wub:_*
  • Gast
Wie kommst du auf 20%-Eldrazi-Metaanteil?
Laut mtgtop8 sind es aktuell insgesamt 11%. aAuf RL Turnieren 7%.
In den letzten zwei Wochen paper und online zusammen genommen sogar nurnoch 5%.
Der erste Hype ist abgeflacht und nun wird ausgetecht.
Sehe weder irgendeinen Grund zum Weinen, noch zum Bannen.

#616 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich glaub Nekra bezieht sich dabei ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum, is zumindest bei seinen Analysen der Fall, weswegen wir letztes Jahr auch Merfolk mal kurz im DtB Meta-Bereich hatten, was er aber nicht so übernahm, weil halt etwas verzerrt :D


ehemals Otters Kroxa


#617 Tsingtao Geschrieben 02. April 2016 - 16:11

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Painters servant und blood moon wirken ganz gut. Zumindest gg die colorless variante.

 

Blood Moon vs Colorless ist klar. Aber was was macht den Painter's Servant in diesem Zusammenhang dann besonderes ? Ich verstehe das leider nicht. Kann mir das jemand erklären. Vielen Dank!  ... Oder meinst Du einfach nur, daß Imperial Painter gut gg. Eldrazi Stompy ist?


Bearbeitet von Tsingtao, 02. April 2016 - 16:15.

vorher odabella

#618 I use Arch btw Geschrieben 02. April 2016 - 16:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Lies dir mal Eldrazi Tempel und Eye of Ugin genau durch. ;)

 

Dennoch ne Schnapsidee, so starre Karten für eine Strategie vorzuschlagen.


Bearbeitet von JDK, 02. April 2016 - 16:27.

I use Arch btw


#619 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. April 2016 - 20:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Painter verliert einfach momentan haerter gegen andere Decks die mehr CotV / Amethyst Removal / Creature Removal einpacken.Und Blood Moon in anderen Decks ist halt nur auf leerem Board gut.

Tipp: Eldrazi Lands verlangen farblose Eldrazis.

#620 Der Schneider Geschrieben 04. April 2016 - 16:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Banningänderungen seit heute: Keine

 

War auch irgendwie abzusehen, Eldrazis sind im Legacy einfach handlebarer als im Modern und die ewigen Diskussionskandidaten Earthcraft & Mind Twist werden wohl auch so schnell nicht runterkommen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.