Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#681 Rotband Geschrieben 24. April 2017 - 15:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Auch wenn ichs absehbar fand, tuts mir ums Deck irgendwie doch leid. Bin gespannt wie sich das Format nun entwickelt und ob die Freudenschreie anhalten, imo bricht damit ne ganz neue Zeit an, die ziemlich offen is.


ehemals Otters Kroxa


#682 bisamratte Geschrieben 24. April 2017 - 15:44

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Schade, ich fand, dass das Deck schon deutlich an Dominaz verloren hat. Ein Ban zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.



#683 Rotband Geschrieben 24. April 2017 - 15:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Hatte es nicht, siehe internationale Meta-Analysen. Miracles war extrem dominant. Sagte ja schon, dass man da nicht auf die Mini-Analyse von Nekra schauen darf, die ist eben nur ein extrem winziger Teil der Situation.


ehemals Otters Kroxa


#684 The Beast Geschrieben 24. April 2017 - 15:52

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Elfen werden so ausrasten. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#685 Alsvatr Geschrieben 24. April 2017 - 15:53

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Und ich wollte gerade Miracles bauen.... :( 8[
Nunja, mehr Geld für Modern... xD


  • Genu hat sich bedankt

#686 Optisch Überlegen Geschrieben 24. April 2017 - 15:54

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Dein Freund der Baum: Wird nicht passieren. Der Appell kommt ein paar Monate zu spät. Durch den zu erwartenden Siegeszug des Harsh Mentors im Legacy, wird Sensei's Divining Top in Zukunft wohl noch seltener anzutreffen sein ... Es wird diesmal im Legacy gar nichts passieren.

 

:D
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#687 lune Geschrieben 24. April 2017 - 15:56

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Zeit für die eh schon wieder am sich etablierenden Tempodecks mit Stifle, RUg, my old Nemesis!

Ansonsten schick für Combo. Vielleicht kann man jetzt doch wieder Storm auspacken, ohne {G} für Decay splashen zu müssen.

Ärgert mich zwar als Miracle-Spieler, aber hey, wozu hat man nen Kartenpool? Das Brauen geht weiter :D



#688 JanErik Geschrieben 24. April 2017 - 15:57

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
WARUUUUUUUM

Aggro Loam <3


#689 The Beast Geschrieben 24. April 2017 - 16:01

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Zeit für die eh schon wieder am sich etablierenden Tempodecks mit Stifle, RUg, my old Nemesis!

 

Geht, Miracles ist eigentlich ein valides Argument pro Stifle-Tempo. Sollte das Deck nun in seiner bisherigen Form wegfallen (wovon ich ausgehe; die Miracle-Mechanik dürfte ohne Top zu unzuverlässig sein), fehlt es a) als MU an sich und b) als regulierender Faktor für's restliche Meta. Elfen und andere Kreaturenhaufen sind für klassisches Tempo auch eher unangenehm. Mehr Fast-Combo hingegen... ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#690 lune Geschrieben 24. April 2017 - 16:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Vor Miracles war RUg DAS Deck des Formates. Mit den ansonsten primär gierigen Manabasen mit vielen Fetchies und wenig Basics (insbes. alle BUg Varianten) ist das meta in meinen Augen ziemlich Tempo-freundlich. Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force. Und: Elfen spielen nur noch 2 Basics. Wenn Elfen relevant werden, spielt man halt 2-3 statt 4 Bolts und mehr von den Forked.



#691 Tadyrius Geschrieben 24. April 2017 - 16:05

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Harsh Mentor hat doch deutlich mehr impact auf das Legacy als ich gedacht habe, Miracles komplett allein besiegt, guter Wesley. ^^



#692 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2017 - 16:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Shit,gegen was richte ich jetzt meinen kompletten Hass? :D

Fühlt sich wie eine Genugtuung an, der Bann. Sicher auch geil für Delver Decks, wenn Decay dadurch weniger Play sehen könnte.

I use Arch btw


#693 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. April 2017 - 16:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:52.


#694 The Beast Geschrieben 24. April 2017 - 16:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Vor Miracles war RUg DAS Deck des Formates. Mit den ansonsten primär gierigen Manabasen mit vielen Fetchies und wenig Basics (insbes. alle BUg Varianten) ist das meta in meinen Augen ziemlich Tempo-freundlich. Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force. Und: Elfen spielen nur noch 2 Basics. Wenn Elfen relevant werden, spielt man halt 2-3 statt 4 Bolts und mehr von den Forked.

 

RUG hat in den Jahren der Miracles-Dominanz aber auch fast nichts an neuen Spielzeugen hinzugewonnen und sich entsprechend schleichend weiterentwickelt. Dafür hat es mit DRS, Decay und anderen ziemlich heftige neue Feinde bekommen.

Wenn dann sehe ich von den bestehenden Tempo-Decks vorallem Grixis Delver als Gewinner aus diesem Bann, welches DRS selbst nutzen kann und mit Miracles ein schlechtes MU verliert, gleichzeitig aber auch besser gegen Elves haten kann.

Forked Bolts lesen sich vs. Elfen auch gern mal besser als sie dann sind. ;)


  • lune hat sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#695 Dome Geschrieben 24. April 2017 - 16:25

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Top Ban schwächt leider auch andere Decks: NicFit, Post, Painter. Kaum/Keine Möglichkeit mehr für Nicht-Blaue Decks auf CQ. Hätte denke ich andere Wege gegeben Miracles zu schwächen,z.B. CB oder Terminus. Die Argumentation "Top verzögert Turniere" ist ja wohl auch Bull Shit ...



#696 thiefAaron Geschrieben 24. April 2017 - 16:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Die Argumentation "Top verzögert Turniere" ist ja wohl auch Bull Shit ...

 

Ist bullshit... aber wahrscheinlich der Hauptgrund... wenn man mal nen Miracles Mirror gesehen hat, weiß man auch warum ....
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#697 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2017 - 16:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nein, ist kein BS. kA wie oft du gegen Top gespielt hast und dabei die Uhr im Blick hattest. Siehe auch schön MODO Clock wenn jemand Miracles spielt.

Non-blue CQ gibt es nach wie vor genug, siehe Dinge die Elfen, Lands und DnT spielen.

I use Arch btw


#698 Choke Geschrieben 24. April 2017 - 16:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force.

 

Kommt drauf an, gegen klassisches RUG hat zB ANT ein gutes MU.
 



#699 The Beast Geschrieben 24. April 2017 - 16:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Sagen die Storm-Spieler... die Tempo-Spieler sehen das genau anders herum. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#700 Dome Geschrieben 24. April 2017 - 17:06

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nein, ist kein BS. kA wie oft du gegen Top gespielt hast und dabei die Uhr im Blick hattest. Siehe auch schön MODO Clock wenn jemand Miracles spielt.

Non-blue CQ gibt es nach wie vor genug, siehe Dinge die Elfen, Lands und DnT spielen.

 

Komisch, wenn ich NicFit gespielt habe, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass das mit Top zu lange dauert. Und gerade bei MODO sollte das doch keine Problem sein, da jeder seine eigene Uhr hat. Das Problem war denke ich häufiger, dass Leute das Deck nicht spielen konnten und deshalb für Entscheidungen zu lange gebraucht haben.

Und darum ging es auch gar nicht, sondern darum das der Top angeblich Turniere verzögert. Dafür gibt es aber eine feste Rundenzeit.

 

Ok nenne wir es nicht CQ, sonder Draw-Manipulation. Sicher gibt es einige andere brauchbare Tutoren, aber nichts davon kann einen Top ersetzen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.