Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#701 ElAzar Geschrieben 24. April 2017 - 17:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Geht, Miracles ist eigentlich ein valides Argument pro Stifle-Tempo. Sollte das Deck nun in seiner bisherigen Form wegfallen (wovon ich ausgehe; die Miracle-Mechanik dürfte ohne Top zu unzuverlässig sein), fehlt es a) als MU an sich und b) als regulierender Faktor für's restliche Meta. Elfen und andere Kreaturenhaufen sind für klassisches Tempo auch eher unangenehm. Mehr Fast-Combo hingegen... ^^


CB Haufen waren noch nie ein gutes MU für Canadian und Miracles war wohl das Schlechteste von ihnen, weil es quasi ein zweifarbiges Deck war, dass (meist) nur einen Mikrosplash gespielt hat und trotzdem allen Removal, Counter etc hatte und mit Entreat sogar eine Möglichkeit das Spiel halbwegs zügig zu beenden.
Elfen sind meiner Erfahrung nach auch nie ein wirklich schlechtes MU für Canadian gewesen, weil man Burn und Pyroclasm und Free Counter hat, zudem sollten sich Elfenspieler nicht unbedingt darauf freuen (erstmal) mehr Combo zu sehen.
 

Sagen die Storm-Spieler... die Tempo-Spieler sehen das genau anders herum. :D


Ich habe das auch lange geglaubt, bis ich regelmäßig gegen Leute gespielt haben die wussten was sie taten.
Tempo braucht unbedingt eine Clock und Disruption in den ersten paar Zügen, während Storm das waiting Game spielen kann.

Komisch, wenn ich NicFit gespielt habe, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass das mit Top zu lange dauert.

Hat sich bei mir auch keiner, selbst wenn ich extra slow gespielt habe um ein 1:0 oder 1:1 über die Zeit zu bringen, das Argument ist schwach, man kann mit SDT schon absurd gut stallen und es ist easy missbrauchbar, zudem resolvt der durchschnittliche Legacy Spieler - ich nehme an, dass das Niveau seit 2013 nicht maßgeblich gestiegen ist - Cantrips und Tops mit halsbrecherischer Geschwindigkeit, das Argument ist nachvollziehbar, aber das war es schon als SDT in Extended gebanned wurde.

Bearbeitet von ElAzar, 24. April 2017 - 17:15.

Posted Image


#702 JanErik Geschrieben 24. April 2017 - 17:11

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Sylvan Library gibt es noch, die ja in allen Grünen Decks ausser Nic Fit gespielt wird.

Aggro Loam <3


#703 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. April 2017 - 17:14

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:52.


#704 Roone Geschrieben 24. April 2017 - 17:14

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Sylvan Library gibt es noch, die ja in allen Grünen Decks ausser Nic Fit gespielt wird.

 

... und Nicfit sollte nicht weinen weils eins der fiesesten Matchups "verliert". Ob es jetzt wieder gut ist wo random Combo Tür und Tor geöffnet ist


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#705 ladungsträger Geschrieben 24. April 2017 - 17:15

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich will nicht wissen was gerade auf the source abgeht :D

 

Im HL fand ich den bann schon gut, ka wie viele Minuten der Kreisel mir schon gestohlen hat, ohne das es an der Situation irgendwas geändert hätte... Aber nun denn.

 

Als Außenstehender, der das Format 2-3 im Jahr spielt und sonst nur die GP oder SCG Coverages guckt muss ich sagen das ich den bann ebenfalls ganz gut finde.

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten. Ich fand das Duo Counter / Top hatte schon etwas von dem Behindertenausweis im Format. Mit minimalem Ressourceneinsatz gefühlt 70% aller Spells händeln zu können ist schon etwas zu dreist. Die anderen 30% hat man dann mit Terminus, oder der 0815 Standart Force geholt. Jetzt unabhängig ob die Zahlen des Decks zurück gehen, oder nicht. Wenn jetzt noch der Chalice geht (welcher wie ich finde in die gleiche Kerbe schlägt) dann läufts hier :)

 

Sprich wer Counter will soll auch anständige Ressourcen einsetzten :wub:

 

 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#706 Sanitoeter Geschrieben 24. April 2017 - 17:19

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Die Leute werden sich Miracles wieder zurückwünschen, wenn sie erst sehen wie das Format jetzt zu Modern 2.0 wird, wo man 70 verschiedene Decks in die Top 8 bringen kann.

Für mich ist der Bann nicht nachvollziehbar und sogar grenzwertig dumm.

Bevor jemand ankommt: ich bin nicht salty, ich bin schockiert.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#707 Roone Geschrieben 24. April 2017 - 17:19

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

RUG mit 3 Winter Orb in den 75 hat laut den RUG Spielern und nach meiner begrenzten Erfahrung ein gutes Miracles MU.

 

 

Elves ist ein Autoloss für RUG. Das ist so unfassbar ungewinnbar, dass viele Leute dazu übergegangen sind alle Sweeper aus dem SB zu cutten, weil es eh nichts bringt.

 

Zu 1.: Richtig !

 

Zu 2.: Falsch ! Es ist kein positives MU aber bei weitem kein Autoloss. Wenn man den Baumknutschern genug Steine in den Weg schaufelt ist es schon gut machbar


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#708 Quentin Coldman Geschrieben 24. April 2017 - 17:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Jezzt kann man immerhin wieder Maverick auspacken. Zusammen mit Elfen der Gewinner der Bannings. Der Miracleshate fliegt aus dem Board und man kann komplett auf anti Kombo gehen.

#709 ElAzar Geschrieben 24. April 2017 - 17:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

RUG mit 3 Winter Orb in den 75 hat laut den RUG Spielern und nach meiner begrenzten Erfahrung ein gutes Miracles MU.

Und Miracles hatte Moon/B2B, aber es haben weder alle Miracles Listen eine dieser SB Optionen gespielt, noch haben alle Canadian Listen Orb gespielt. Miracles hat sich in jüngerer Vergangenheit ja auch zu mehr Draw/Manipulation entwickelt und war daher mmn auch eher in der Lage Silverbullets zu finden und den Mana Denial Plan von Canadian zu handlen.
 

Elves ist ein Autoloss für RUG. Das ist so unfassbar ungewinnbar, dass viele Leute dazu übergegangen sind alle Sweeper aus dem SB zu cutten, weil es eh nichts bringt.

Mag sein, dass sich das MU falsch einschätze, ich habe das MU ewig nicht mehr gesehen oder selbst gespielt.

Posted Image


#710 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. April 2017 - 18:03

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:52.


#711 The Beast Geschrieben 24. April 2017 - 18:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

CB Haufen waren noch nie ein gutes MU für Canadian und Miracles war wohl das Schlechteste von ihnen, weil es quasi ein zweifarbiges Deck war, dass (meist) nur einen Mikrosplash gespielt hat und trotzdem allen Removal, Counter etc hatte und mit Entreat sogar eine Möglichkeit das Spiel halbwegs zügig zu beenden.

 

Ich habe 'ne ganze Weile gebraucht, das MU zu verstehen, aber wenn man als Tempo-Spieler weiß was man tut, ist das MU schon sehr gut in Richtung 50/50 unterwegs. Wenn man dann noch ein paar (!) Slots in den 75 für Anti-Control-Bomben wie Sulfuric Vortex, Winter Orb oder so reserviert, wird es plötzlich positiv. Man darf vor allem keine Angst vor dem langen Spiel haben; man beherrscht den Stack und hat mehr Threats als er (wirkliches) Removal. Soll er halt alles abschießen, solange er keine WinCon resolvt, gewinnt man trotzdem irgendwann, weil was nachkommt. CB ist in dem Fall obv. als WinCon zu sehen, auch wenn sie alleine nicht tötet.

Man braucht auch keinen Orb, um zu gewinnen. Orb ist letztlich "nur" eine weitere WinCon, wenn auch eine sehr gute. Vortex/Mungo/TNN machen den Job aber auch sehr gut. Eine zeitlang war auch die Sylvan Library absolut bonkers, aber seit Miracles angefangen hat, per Predict selbst mehr Karten zu ziehen, war CA nicht mehr das Mittel der Wahl.

Elfen sind meiner Erfahrung nach auch nie ein wirklich schlechtes MU für Canadian gewesen, weil man Burn und Pyroclasm und Free Counter hat, zudem sollten sich Elfenspieler nicht unbedingt darauf freuen (erstmal) mehr Combo zu sehen.

Vor RtR würde ich das unterschreiben, aber DRS ist sooo ein Dorn im Arsche des Tempo-Spielers und Elfen nutzen den mitunter 3 mal und öfter pro Turn. Am Boden kommt man nicht durch gegen die Bouncer und Decay beantwortet Delver safe, sodass Elfen in den Grind kommen und den letztlich auch gewinnen, wenn man keinen Sweeper findet. An der Combo stirbt man indes selten, man muss sie trotzdem respektieren. Ohne Hate wie Sweeper oder auch Cage sind die Elfen schon ein gutes Stück vorne. Ungewinnbar ist natürlich nichts, aber dieses MU muss man i.d.R. aus dem Board heraus holen.

Ich habe das auch lange geglaubt, bis ich regelmäßig gegen Leute gespielt haben die wussten was sie taten.
Tempo braucht unbedingt eine Clock und Disruption in den ersten paar Zügen, während Storm das waiting Game spielen kann.

 

Ohne Clock wird es nix, das ist klar. Wenn das Deck aber (ab G2) aus ~ 10 Viechern, 8 Cantrips, 14 Ländern und dem Rest Permission besteht, muss Storm sich auch erstmal durch die Counterwall fressen können. Das MU ist sicherlich nicht wirklich positiv für RUG, aber auch nicht negativ. Vorallem sehr skillintensiv.

 

 

Und Miracles hatte Moon/B2B, aber es haben weder alle Miracles Listen eine dieser SB Optionen gespielt, noch haben alle Canadian Listen Orb gespielt. Miracles hat sich in jüngerer Vergangenheit ja auch zu mehr Draw/Manipulation entwickelt und war daher mmn auch eher in der Lage Silverbullets zu finden und den Mana Denial Plan von Canadian zu handlen.

 

Mana Denial funktioniert gegen Miracles in über 90% der Spiele auch einfach nicht. Stifle hat hier meist andere Aufgaben als Fetchlands anzugreifen und durch die ganzen Basics ist das Deck auch kaum zu bottlenecken. Das einzig funktionierende MD in dem MU ist der Orb, weil der als einzelne Karte die komplette Manabase lahmlegt und so auch indirekt den Top unbrauchbar macht. Ansonsten hat Miracles aber zu viel Stabilität und der herkömmliche MD-Plan mit Stifle + Wasteland geht nur auf, wenn der Gegner das falsche Ende seiner Manabase zieht.

 

Edit: Ich hätte den Bann auch nicht gebraucht (Miracles war nicht oppressiv trotz hohem Meta-Anteil, es war schlagbar und außerdem wie Sanitöter schreibt die Polizei des Formats), aber nun haben wir ihn und müssen damit leben. Ich denke auch nicht, dass es nun völlige Narrenfreiheit geben wird, dafür ist das Powerlevel im Format zu hoch und die Archetypes zu ähnlich. Außerdem steht mit Delver-Decks und 4-Color-Control die zweite Garde der Polizei schon in den Startlöchern. Mir tut es primär für die Miracles-Spieler leid, welche ihr Deck verlieren, ohne dass es wirklich nötig gewesen wäre. Dennoch bin ich gespannt, wohin das Meta sich nun entwickeln wird. Ich kenne das Format nur mit Miracles, aber wer weiß, vielleicht wird es ohne den alten Platzhirsch ja auch alles noch besser als zuvor? :D


Bearbeitet von The Beast, 24. April 2017 - 18:23.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#712 Choke Geschrieben 24. April 2017 - 18:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Jezzt kann man immerhin wieder Maverick auspacken. Zusammen mit Elfen der Gewinner der Bannings. Der Miracleshate fliegt aus dem Board und man kann komplett auf anti Kombo gehen.

 

So sehr ich mir wünsche dass Maverick wieder on top rauskommt, muss man sich fragen, warum man das Deck zocken will, wenn man alternativ einen BUG (+evtl R/W) Haufen zocken kann, der Brainstorm, Nemesis und Leovold bietet.



#713 Hasran Ogress Geschrieben 24. April 2017 - 18:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Spiele ja kein Miracles, hatte aber mit die besten Matches dagegen und fand das Deck auch nicht so dominant, dass es ban-würdig ist. Vielmehr hatte es (mMn) eher die wichtige Rolle der Meta-Polizei inne und es wird sicher interessant, wohin sich das ganze nun entwickelt.
Ich befürchte ja, dass es erstmal den ohnehin schon starken Ökos hilft und dies im zweiten Schritt dann Fastcombo hilft, also decks, die noch schneller finishen wollen/müssen als Elves.

Der Zeitpunkt ist nun auch nicht so nachvollziehbar gewählt. Zum einen "beherrscht" das Deck nun schon ne längere Zeit die Bühne und mit Leovold ist ja nun auch eine recht gute Karte raus, die Miracles nun nicht so gerne sieht.

Wegen meinem Rw-Painter muss ich natürlich schon ne kleine Träne verdrücken, der Kollateralschaden für andere zutiefst schöne Decks ist leider nicht gerade gering.

Was lernen wir daraus? Wenn mir nächstesmal eine Karte im Format nicht gefällt, muss ich einfach nur ein Schild vor der WotC-Zentrale aufstellen. Problem solved.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#714 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. April 2017 - 20:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich finds ja super, weil mir Miracles auf den Keks ging, aber eine Woche vor Frankfurt? Das wird der totale wilde Westen :D

Keine Ahnung, was ich jetzt am Sonntag zocken soll. Der 4c Haufen war super gegen Miracles, aber nur ausgeglichen gegen Grixis Delver und richtig schlecht gegen Elfen. Und gerade Elfen hat ja jetzt enorm gewonnen. Grixis Delver? BUG Midrange mit Leovold? Grixis Control mit Blood Moon? Puh...


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 24. April 2017 - 20:20.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#715 Hasran Ogress Geschrieben 24. April 2017 - 20:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Keine Ahnung, was ich jetzt am Sonntag zocken soll. Der 4c Haufen war super gegen Miracles, aber nur ausgeglichen gegen Grixis Delver und richtig schlecht gegen Elfen. Und gerade Elfen hat ja jetzt enorm gewonnen. Grixis Delver? BUG Midrange mit Leovold? Grixis Control mit Blood Moon? Puh...


Irgendwas mit Omni könnte valide Wahl sein.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#716 JanErik Geschrieben 24. April 2017 - 20:27

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Mit Deathblade könnt ihr nichts falsch machen ;)


Aggro Loam <3


#717 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2017 - 22:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Komisch, wenn ich NicFit gespielt habe, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass das mit Top zu lange dauert. Und gerade bei MODO sollte das doch keine Problem sein, da jeder seine eigene Uhr hat. Das Problem war denke ich häufiger, dass Leute das Deck nicht spielen konnten und deshalb für Entscheidungen zu lange gebraucht haben.
Und darum ging es auch gar nicht, sondern darum das der Top angeblich Turniere verzögert. Dafür gibt es aber eine feste Rundenzeit.

Top in Miracles war der Elefant im Raum. NicFit, DDFT und Painter haben nun wirklich keinen Einfluss gehabt. MODO habe ich dir als Beispiel genannt, wie du das Problem mit Top erkennen kannst (weil du einen Timer hast), nicht dass es dort Spiele verzögert. kA warum man das erwähnen muss.
"Können die Leute nicht spielen" ist halt ein denkbar mieses Argument, denn wie willst du schlechte Spieler davon abhalten, das Deck bzw die Karte zu benutzen? In Modern wurde Eggs schon deshalb gebannt und Top ist auch aus dem selben Grund nicht erlaubt.
Die feste Rundenzeit verhindert dir nicht, was in den Extraturn passiert. Wenn ich Miracles spiele, kann ich dich problemlos in die Extraturns stallen (und trotzdem den Gamestate vorantreiben, damit ich nicht am Judge-Call scheitere) und dann dort wieder ewig brauchen, wenn's wirklich kompliziert wird.
 

Ok nenne wir es nicht CQ, sonder Draw-Manipulation. Sicher gibt es einige andere brauchbare Tutoren, aber nichts davon kann einen Top ersetzen.

Wäre auch bissl krass, wenn man zu den besten Tutoren auch noch Cantrips bekommst, oder? GSZ + Brainstorm gefällig?
 
 

Ich will nicht wissen was gerade auf the source abgeht :D

Absolute Madness. Freudentänze und Salzmeere. Läuft auch alles schön simultan in mehreren Threads ab. :D
 

Die Leute werden sich Miracles wieder zurückwünschen, wenn sie erst sehen wie das Format jetzt zu Modern 2.0 wird, wo man 70 verschiedene Decks in die Top 8 bringen kann.
Für mich ist der Bann nicht nachvollziehbar und sogar grenzwertig dumm.
Bevor jemand ankommt: ich bin nicht salty, ich bin schockiert.

Hast das Modern-Meta gut erkannt. :]
 

Ich finds ja super, weil mir Miracles auf den Keks ging, aber eine Woche vor Frankfurt? Das wird der totale wilde Westen :D
Keine Ahnung, was ich jetzt am Sonntag zocken soll. Der 4c Haufen war super gegen Miracles, aber nur ausgeglichen gegen Grixis Delver und richtig schlecht gegen Elfen. Und gerade Elfen hat ja jetzt enorm gewonnen. Grixis Delver? BUG Midrange mit Leovold? Grixis Control mit Blood Moon? Puh...

Das Timing macht mich auch bissi nervös und ich weiß nicht, wie sich die Meta-Änderungen auf meine Deckwahl auswirken.

I use Arch btw


#718 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2017 - 22:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge

Ich bin erstmal sehr sehr sehr traurig. Meine Signatur stecke ich mir mal gepflegt in den A. Es geht eines der wenigen echten Controldecks und begräbt verm. 12 Post gleich mit sowie einige andere Decks, die ohne Top Schwierigkeiten haben dürften entsprechende Konstanz zu generieren. Für andere Decks wie NicFit dürfte der Verlust dagegen verschmerzbar sein. Ob wir nun eine Renaissance von Landstill erleben? Who knows ...

Bei bestehenden Decks wird es SBs stark umkrempeln, Red Blast werden wir wohl etwas weniger sehen. Zoo / Aggro könnte wieder spielbar sein. Combo sowieso. Oh Mann! Da passt man einmal nicht auf und sie bannen Dein Deck. So ein Dreck:( Modernfeeling pur.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. April 2017 - 22:40.


#719 Rotband Geschrieben 24. April 2017 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Dein Deck ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich traurig bin :(


ehemals Otters Kroxa


#720 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2017 - 23:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich bin erstmal sehr sehr sehr traurig. Meine Signatur stecke ich mir mal gepflegt in den A. Es geht eines der wenigen echten Controldecks und begräbt verm. 12 Post gleich mit sowie einige andere Decks, die ohne Top Schwierigkeiten haben dürften entsprechende Konstanz zu generieren. Für andere Decks wie NicFit dürfte der Verlust dagegen verschmerzbar sein. Ob wir nun eine Renaissance von Landstill erleben? Who knows ...

Bei bestehenden Decks wird es SBs stark umkrempeln, Red Blast werden wir wohl etwas weniger sehen. Zoo / Aggro könnte wieder spielbar sein. Combo sowieso. Oh Mann! Da passt man einmal nicht auf und sie bannen Dein Deck. So ein Dreck:( Modernfeeling pur.

Für Miracles, 12 Post, Painter und DDFT kommen wieder Blade Varianten, High Tide und sowieso mehr Storm, Reanimator, Elfen und Delver. Kann man glaube ich verkraften.

Landstill hat noch immer Probleme in Form von Leovold, dem DnT-Boost der letzten Jahre, Eldrazi...leider.

 

Red Blasts würd ich erstmal nicht cutten, da ich eben nach wie vor mit BUG und Delver-Varianten rechne. Blade könnte auch ein Comeback feiern.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.