Auch wenn ichs absehbar fand, tuts mir ums Deck irgendwie doch leid. Bin gespannt wie sich das Format nun entwickelt und ob die Freudenschreie anhalten, imo bricht damit ne ganz neue Zeit an, die ziemlich offen is.
Banned List Diskussion
#681 Geschrieben 24. April 2017 - 15:41
ehemals Otters Kroxa
#683 Geschrieben 24. April 2017 - 15:48
Hatte es nicht, siehe internationale Meta-Analysen. Miracles war extrem dominant. Sagte ja schon, dass man da nicht auf die Mini-Analyse von Nekra schauen darf, die ist eben nur ein extrem winziger Teil der Situation.
ehemals Otters Kroxa
#684 Geschrieben 24. April 2017 - 15:52
Elfen werden so ausrasten.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#686 Geschrieben 24. April 2017 - 15:54
@Dein Freund der Baum: Wird nicht passieren. Der Appell kommt ein paar Monate zu spät. Durch den zu erwartenden Siegeszug des Harsh Mentors im Legacy, wird Sensei's Divining Top in Zukunft wohl noch seltener anzutreffen sein ... Es wird diesmal im Legacy gar nichts passieren.
- Der Schneider, Iksquadrat und timeless haben sich bedankt
Danke an Dack Champloo!
Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)
#687 Geschrieben 24. April 2017 - 15:56
Zeit für die eh schon wieder am sich etablierenden Tempodecks mit Stifle, RUg, my old Nemesis!
Ansonsten schick für Combo. Vielleicht kann man jetzt doch wieder Storm auspacken, ohne für Decay splashen zu müssen.
Ärgert mich zwar als Miracle-Spieler, aber hey, wozu hat man nen Kartenpool? Das Brauen geht weiter
Unser Forenteam Allgemeine Forenregeln Regeln des Verkaufsbereiches Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis Feedback bei Problemen
#688 Geschrieben 24. April 2017 - 15:57
Aggro Loam <3
#689 Geschrieben 24. April 2017 - 16:01
Zeit für die eh schon wieder am sich etablierenden Tempodecks mit Stifle, RUg, my old Nemesis!
Geht, Miracles ist eigentlich ein valides Argument pro Stifle-Tempo. Sollte das Deck nun in seiner bisherigen Form wegfallen (wovon ich ausgehe; die Miracle-Mechanik dürfte ohne Top zu unzuverlässig sein), fehlt es a) als MU an sich und b) als regulierender Faktor für's restliche Meta. Elfen und andere Kreaturenhaufen sind für klassisches Tempo auch eher unangenehm. Mehr Fast-Combo hingegen... ^^
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#690 Geschrieben 24. April 2017 - 16:04
Vor Miracles war RUg DAS Deck des Formates. Mit den ansonsten primär gierigen Manabasen mit vielen Fetchies und wenig Basics (insbes. alle BUg Varianten) ist das meta in meinen Augen ziemlich Tempo-freundlich. Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force. Und: Elfen spielen nur noch 2 Basics. Wenn Elfen relevant werden, spielt man halt 2-3 statt 4 Bolts und mehr von den Forked.
- Choke hat sich bedankt
Unser Forenteam Allgemeine Forenregeln Regeln des Verkaufsbereiches Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis Feedback bei Problemen
#691 Geschrieben 24. April 2017 - 16:05
Harsh Mentor hat doch deutlich mehr impact auf das Legacy als ich gedacht habe, Miracles komplett allein besiegt, guter Wesley. ^^
- JackHighHeel hat sich bedankt
#693 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. April 2017 - 16:13
Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffserklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.
Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:52.
#694 Geschrieben 24. April 2017 - 16:25
Vor Miracles war RUg DAS Deck des Formates. Mit den ansonsten primär gierigen Manabasen mit vielen Fetchies und wenig Basics (insbes. alle BUg Varianten) ist das meta in meinen Augen ziemlich Tempo-freundlich. Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force. Und: Elfen spielen nur noch 2 Basics. Wenn Elfen relevant werden, spielt man halt 2-3 statt 4 Bolts und mehr von den Forked.
RUG hat in den Jahren der Miracles-Dominanz aber auch fast nichts an neuen Spielzeugen hinzugewonnen und sich entsprechend schleichend weiterentwickelt. Dafür hat es mit DRS, Decay und anderen ziemlich heftige neue Feinde bekommen.
Wenn dann sehe ich von den bestehenden Tempo-Decks vorallem Grixis Delver als Gewinner aus diesem Bann, welches DRS selbst nutzen kann und mit Miracles ein schlechtes MU verliert, gleichzeitig aber auch besser gegen Elves haten kann.
Forked Bolts lesen sich vs. Elfen auch gern mal besser als sie dann sind.
- lune hat sich bedankt
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#695 Geschrieben 24. April 2017 - 16:25
Top Ban schwächt leider auch andere Decks: NicFit, Post, Painter. Kaum/Keine Möglichkeit mehr für Nicht-Blaue Decks auf CQ. Hätte denke ich andere Wege gegeben Miracles zu schwächen,z.B. CB oder Terminus. Die Argumentation "Top verzögert Turniere" ist ja wohl auch Bull Shit ...
- Choke hat sich bedankt
#696 Geschrieben 24. April 2017 - 16:30
Die Argumentation "Top verzögert Turniere" ist ja wohl auch Bull Shit ...
Ist bullshit... aber wahrscheinlich der Hauptgrund... wenn man mal nen Miracles Mirror gesehen hat, weiß man auch warum ....
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#697 Geschrieben 24. April 2017 - 16:31
Non-blue CQ gibt es nach wie vor genug, siehe Dinge die Elfen, Lands und DnT spielen.
- Optimus hat sich bedankt
I use Arch btw
#698 Geschrieben 24. April 2017 - 16:33
Auch Storm hat's nicht so leicht gegen Daze, Wastelands und Force.
Kommt drauf an, gegen klassisches RUG hat zB ANT ein gutes MU.
#700 Geschrieben 24. April 2017 - 17:06
Nein, ist kein BS. kA wie oft du gegen Top gespielt hast und dabei die Uhr im Blick hattest. Siehe auch schön MODO Clock wenn jemand Miracles spielt.
Non-blue CQ gibt es nach wie vor genug, siehe Dinge die Elfen, Lands und DnT spielen.
Komisch, wenn ich NicFit gespielt habe, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass das mit Top zu lange dauert. Und gerade bei MODO sollte das doch keine Problem sein, da jeder seine eigene Uhr hat. Das Problem war denke ich häufiger, dass Leute das Deck nicht spielen konnten und deshalb für Entscheidungen zu lange gebraucht haben.
Und darum ging es auch gar nicht, sondern darum das der Top angeblich Turniere verzögert. Dafür gibt es aber eine feste Rundenzeit.
Ok nenne wir es nicht CQ, sonder Draw-Manipulation. Sicher gibt es einige andere brauchbare Tutoren, aber nichts davon kann einen Top ersetzen.