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1787 Antworten in diesem Thema

#881 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 21:37

Gast_Pen Pen_*
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TNN ist auch eine total bescheuerte Karte im Legacy. Man merkt einfach, dass die nicht für dieses Format gemacht wurde (sondern für Multiplayer Commander, wo sie wenigstens auch Sinn macht). Ein Ban wäre absolut gerechtfertigt (auch wenn ich nie große Probleme damit hatte wenn ich gegen sie gespielt habe).



#882 timeless Geschrieben 21. November 2017 - 22:15

timeless

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(auch wenn ich nie große Probleme damit hatte wenn ich gegen sie gespielt habe).


Geht anderen auch so, darum sehe ich keinen Grund für einen Ban.
Ein paar harte Nüsse darf man doch auch ruhig gegen sich haben sonst wäre es dann doch alles zu einfach ^^

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#883 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 22:24

Gast_Pen Pen_*
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Liegt aber sehr warhscheinlich daran, dass ich Pox spiele :D . Klar darf und soll es harte Nüsse geben aber ich finde die Fähigkeit "Protection from Player" einfach Schwachsinn in einem Format das auf 1 gegen 1 basiert.


Bearbeitet von Pen Pen, 21. November 2017 - 22:24.


#884 Fingore Geschrieben 21. November 2017 - 22:24

Fingore

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Das Problem ist eher die Farbe von TNN, würde sie korrekterweise 1WW kosten wäre alles okay, so wird sie automatisch von Countern beschützt, und da man da nur wenige Removal für haben kann macht es das nur noch einfacher die TNN ins Ziel zu bringen.

Wenn man gar keine Remaoval für TNN hat braucht der Tempo/Controllspieler gar keine Resource mehr verschwenden um seine 3 Manawincon zu beschützen, die Karte bringt echt eine Menge Probleme mit sich, das schlimmste sind die direkt und indirekt verursachten feelsbad Momente.



#885 ElAzar Geschrieben 21. November 2017 - 22:39

ElAzar

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Mir ist bewusst, dass das wenig/nichts zum Thema beiträgt, aber da ich es oft lese:

Singular: Erratum
Plural: Errata

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#886 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 22:40

Gast_Pen Pen_*
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Glaub die Farbe würde nicht viel ändern, da eh fast jeder im Legacy Duals und Mehrfarbige Decks spielt. Zudem sind drei Mana für so eine Karte auch viel zu günstig.



#887 Fingore Geschrieben 21. November 2017 - 22:46

Fingore

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Wenn ich die Karte nicht aus einer beliebigen kombination aus U-Sea, Tuntra, Trop, volcanic und island casten kann sondern nur aus Tundra+Tundra/plains macht es sie für Decks mit countern schon deutlich unattraktiver.

Ich kann mich an kein Tempodeck errinern, dass frühzeitig Plains oder doppel Tundra will oder wollte.



#888 timeless Geschrieben 21. November 2017 - 22:57

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Liegt aber sehr warhscheinlich daran, dass ich Pox spiele :D . Klar darf und soll es harte Nüsse geben aber ich finde die Fähigkeit "Protection from Player" einfach Schwachsinn in einem Format das auf 1 gegen 1 basiert.


Dann hast du gleich zwei Antworten auf TNN.
Innocent Blood und Diabolic Edict. Was für ein Luxus :)

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#889 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. November 2017 - 23:27

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... und Smallpox und Lilly u.v.m.

#890 Hasran Ogress Geschrieben 21. November 2017 - 23:30

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Und smallpox und deluge und liliana. Aber auch poxunabhängig empfinde ich tnn durchaus als starke aber faire karte. Weit entfernt von banwürdig zumindest.

Ohje wie ich grade an abyss dachte - ninja um diese zeit...

Bearbeitet von Hasran Ogress, 21. November 2017 - 23:34.

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#891 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. November 2017 - 23:44

Gast_Frauke Huber_*
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Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:28.


#892 ElAzar Geschrieben 22. November 2017 - 00:48

ElAzar

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Wenn ich die Karte nicht aus einer beliebigen kombination aus U-Sea, Tuntra, Trop, volcanic und island casten kann sondern nur aus Tundra+Tundra/plains macht es sie für Decks mit countern schon deutlich unattraktiver.
Ich kann mich an kein Tempodeck errinern, dass frühzeitig Plains oder doppel Tundra will oder wollte.


Das liegt aber v.a. daran, dass in UGw, UWb, UWr etc Listen nie MD Beater gespielt wurden, die WW, BB oder GG gekostet haben, auf der anderen Seite hast du mit dem ursprünglichen Tempoansatz von Team America ein bsp, dass man relativ regelmäßig Turn 3/4 auf BB gefetched hat um Stalker casten zu können und die Manabasis ein stück weit dafür auch geopfert.

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#893 I use Arch btw Geschrieben 22. November 2017 - 00:55

I use Arch btw

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Die Brainstorm-Ban-Forderung ist so unendlich sinnlos; ich werde nie verstehen, warum darueber ueberhaupt (ernsthaft) diskutiert wird.

Kommt halt von den Leuten, die ihre stumpfen Combos spielen und nicht verstehen, dass eine Verringerung der Varianz den Spielskill fördert.


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#894 King Suleiman Geschrieben 22. November 2017 - 06:09

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Ich finde Karten wie TNN und Garmac Angler extrem gut im Format!
Einfach Karten drinnen zu haben, die nicht von den Standardremovals abgeräumt werden.
Und Zeug wie die Kreaturen racen oder Lifegain gibts ja dann auch noch!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#895 Barcode Geschrieben 22. November 2017 - 09:36

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Habe ich nicht eben erst festgestellt, dass Das Problem nicht bei Brainstorm direkt sondern bei den Fetchländern liegt?

Wenn man also wirklich dem Kern auf den Grund gehen möchte, dann richtig; was nicht bedeutet, dass ich das möchte...aber dieses Ewige, x y ist Schuld, wobei Fetchländer ganz klar das Problem sind, finde ich engstirnig.

 

True-Name für 1WW würde zudem DnT ziemlich pushen; es gibt keine Farbe die den True-name plötzlich fairer machen würde...dann würde er eben die Shell wechseln; da er allerdings sowieso nicht gut gegen Kombo ist, werden die Decks, die Probleme gegen TNN haben, weiterhin diese Probleme, nur gegen andere Decks, erfahren.

Dass er eben nicht mehr in die Force pitched und nicht mehr von Blasts gecountered werden kann wären wohl die allgemeinen Auswirkungen, neben Sachen wie Dread of Night o.ä.



#896 ElAzar Geschrieben 22. November 2017 - 11:02

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Die "Guns don't kill, People do" Argumentation hilft hier auch nicht weiter, offensichtlich machen Fetchies BS broken und nicht umgekehrt, warum sollte Mann dann die FL bannen?

Bearbeitet von ElAzar, 22. November 2017 - 11:02.

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#897 Assimett Geschrieben 22. November 2017 - 11:21

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Fetchie ban würde auch so gut wie alle mehrfarbigen decks betreffen. Man müsste fetchless Mananasen spielen, die dank Wasteland signifikant wackliger sein würden, bis zur unspielbarkeit.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#898 bisamratte Geschrieben 22. November 2017 - 11:23

bisamratte

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Dann bannt man halt Wasteland auch noch :D



#899 Barcode Geschrieben 22. November 2017 - 11:39

Barcode

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Weil man sonst alle möglichen Karten bannt und immer weiter bannen wird, ohne den Kern entfernt zu haben, der das alle ermöglicht.

 

Ist als würde man Ravager, Plating etc. bannen in einem Format in dem die Artefaktländer legal sind.

 

Und nochmal: ich will weder Brainstorm noch Fetchländer auf der Banlist sehen (wie bereits angemerkt), weshalb ich solche ...

 

"Dann bannt man halt Wasteland auch noch  :D"

 

Kommentare nicht verstehe. Wasteland ist weder Teil der aktuellen Diskussionen, noch beruhen, ggf. unbewusst., andere Bannings auf Wasteland.



#900 bisamratte Geschrieben 22. November 2017 - 11:52

bisamratte

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Wasteland ist weder Teil der aktuellen Diskussionen, ...

 

Klar ist es das. MattRose hat es zum Thema gemacht, ich habe nur die Kausalitätskette fortgeschrieben:

  • ban Fetchländer (deine Idee)
  • Manabase unspielbar gegen Wasteland (Matts Idee)
  • ban Wasteland (meine Idee)

Aber solange wir uns einig sind, dass man nicht die Manabase von 95 % der Decks zerbannen sollte, braucht man in diese Richtung in der Tat nicht weiter zu denken.
 






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