TNN ist auch eine total bescheuerte Karte im Legacy. Man merkt einfach, dass die nicht für dieses Format gemacht wurde (sondern für Multiplayer Commander, wo sie wenigstens auch Sinn macht). Ein Ban wäre absolut gerechtfertigt (auch wenn ich nie große Probleme damit hatte wenn ich gegen sie gespielt habe).
Banned List Diskussion
#881 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 21:37
#882 Geschrieben 21. November 2017 - 22:15
(auch wenn ich nie große Probleme damit hatte wenn ich gegen sie gespielt habe).
Geht anderen auch so, darum sehe ich keinen Grund für einen Ban.
Ein paar harte Nüsse darf man doch auch ruhig gegen sich haben sonst wäre es dann doch alles zu einfach ^^
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#883 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 22:24
Liegt aber sehr warhscheinlich daran, dass ich Pox spiele . Klar darf und soll es harte Nüsse geben aber ich finde die Fähigkeit "Protection from Player" einfach Schwachsinn in einem Format das auf 1 gegen 1 basiert.
Bearbeitet von Pen Pen, 21. November 2017 - 22:24.
#884 Geschrieben 21. November 2017 - 22:24
Das Problem ist eher die Farbe von TNN, würde sie korrekterweise 1WW kosten wäre alles okay, so wird sie automatisch von Countern beschützt, und da man da nur wenige Removal für haben kann macht es das nur noch einfacher die TNN ins Ziel zu bringen.
Wenn man gar keine Remaoval für TNN hat braucht der Tempo/Controllspieler gar keine Resource mehr verschwenden um seine 3 Manawincon zu beschützen, die Karte bringt echt eine Menge Probleme mit sich, das schlimmste sind die direkt und indirekt verursachten feelsbad Momente.
#885 Geschrieben 21. November 2017 - 22:39
Singular: Erratum
Plural: Errata
- King Suleiman, Assimett und Jonnythopter haben sich bedankt
#886 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 21. November 2017 - 22:40
Glaub die Farbe würde nicht viel ändern, da eh fast jeder im Legacy Duals und Mehrfarbige Decks spielt. Zudem sind drei Mana für so eine Karte auch viel zu günstig.
#887 Geschrieben 21. November 2017 - 22:46
Wenn ich die Karte nicht aus einer beliebigen kombination aus U-Sea, Tuntra, Trop, volcanic und island casten kann sondern nur aus Tundra+Tundra/plains macht es sie für Decks mit countern schon deutlich unattraktiver.
Ich kann mich an kein Tempodeck errinern, dass frühzeitig Plains oder doppel Tundra will oder wollte.
#888 Geschrieben 21. November 2017 - 22:57
Liegt aber sehr warhscheinlich daran, dass ich Pox spiele . Klar darf und soll es harte Nüsse geben aber ich finde die Fähigkeit "Protection from Player" einfach Schwachsinn in einem Format das auf 1 gegen 1 basiert.
Dann hast du gleich zwei Antworten auf TNN.
Innocent Blood und Diabolic Edict. Was für ein Luxus
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#889 Geschrieben 21. November 2017 - 23:27
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#890 Geschrieben 21. November 2017 - 23:30
Ohje wie ich grade an abyss dachte - ninja um diese zeit...
Bearbeitet von Hasran Ogress, 21. November 2017 - 23:34.
- King Suleiman hat sich bedankt
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Vintage: Dredge
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#891 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. November 2017 - 23:44
Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffserklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.
Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:28.
- bisamratte, Assimett und rabenhut haben sich bedankt
#892 Geschrieben 22. November 2017 - 00:48
Wenn ich die Karte nicht aus einer beliebigen kombination aus U-Sea, Tuntra, Trop, volcanic und island casten kann sondern nur aus Tundra+Tundra/plains macht es sie für Decks mit countern schon deutlich unattraktiver.
Ich kann mich an kein Tempodeck errinern, dass frühzeitig Plains oder doppel Tundra will oder wollte.
Das liegt aber v.a. daran, dass in UGw, UWb, UWr etc Listen nie MD Beater gespielt wurden, die WW, BB oder GG gekostet haben, auf der anderen Seite hast du mit dem ursprünglichen Tempoansatz von Team America ein bsp, dass man relativ regelmäßig Turn 3/4 auf BB gefetched hat um Stalker casten zu können und die Manabasis ein stück weit dafür auch geopfert.
#893 Geschrieben 22. November 2017 - 00:55
Die Brainstorm-Ban-Forderung ist so unendlich sinnlos; ich werde nie verstehen, warum darueber ueberhaupt (ernsthaft) diskutiert wird.
Kommt halt von den Leuten, die ihre stumpfen Combos spielen und nicht verstehen, dass eine Verringerung der Varianz den Spielskill fördert.
- bisamratte hat sich bedankt
I use Arch btw
#894 Geschrieben 22. November 2017 - 06:09
Einfach Karten drinnen zu haben, die nicht von den Standardremovals abgeräumt werden.
Und Zeug wie die Kreaturen racen oder Lifegain gibts ja dann auch noch!
Früher Jesus
Besch!
#895 Geschrieben 22. November 2017 - 09:36
Habe ich nicht eben erst festgestellt, dass Das Problem nicht bei Brainstorm direkt sondern bei den Fetchländern liegt?
Wenn man also wirklich dem Kern auf den Grund gehen möchte, dann richtig; was nicht bedeutet, dass ich das möchte...aber dieses Ewige, x y ist Schuld, wobei Fetchländer ganz klar das Problem sind, finde ich engstirnig.
True-Name für 1WW würde zudem DnT ziemlich pushen; es gibt keine Farbe die den True-name plötzlich fairer machen würde...dann würde er eben die Shell wechseln; da er allerdings sowieso nicht gut gegen Kombo ist, werden die Decks, die Probleme gegen TNN haben, weiterhin diese Probleme, nur gegen andere Decks, erfahren.
Dass er eben nicht mehr in die Force pitched und nicht mehr von Blasts gecountered werden kann wären wohl die allgemeinen Auswirkungen, neben Sachen wie Dread of Night o.ä.
#896 Geschrieben 22. November 2017 - 11:02
Bearbeitet von ElAzar, 22. November 2017 - 11:02.
#897 Geschrieben 22. November 2017 - 11:21
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#898 Geschrieben 22. November 2017 - 11:23
Dann bannt man halt Wasteland auch noch
#899 Geschrieben 22. November 2017 - 11:39
Weil man sonst alle möglichen Karten bannt und immer weiter bannen wird, ohne den Kern entfernt zu haben, der das alle ermöglicht.
Ist als würde man Ravager, Plating etc. bannen in einem Format in dem die Artefaktländer legal sind.
Und nochmal: ich will weder Brainstorm noch Fetchländer auf der Banlist sehen (wie bereits angemerkt), weshalb ich solche ...
"Dann bannt man halt Wasteland auch noch :D"
Kommentare nicht verstehe. Wasteland ist weder Teil der aktuellen Diskussionen, noch beruhen, ggf. unbewusst., andere Bannings auf Wasteland.
#900 Geschrieben 22. November 2017 - 11:52
Wasteland ist weder Teil der aktuellen Diskussionen, ...
Klar ist es das. MattRose hat es zum Thema gemacht, ich habe nur die Kausalitätskette fortgeschrieben:
- ban Fetchländer (deine Idee)
- Manabase unspielbar gegen Wasteland (Matts Idee)
- ban Wasteland (meine Idee)
Aber solange wir uns einig sind, dass man nicht die Manabase von 95 % der Decks zerbannen sollte, braucht man in diese Richtung in der Tat nicht weiter zu denken.