Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
849 Antworten in diesem Thema

#841 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Oktober 2017 - 17:46

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich hab um 1999 rum gegen das alte T2 Rector/Bargain Deck gespielt, zählt das? Da war ich aber zu klein, um mich heute noch an Details zu erinnern :P

 

Ich glaube schlicht und ergreifend nicht, dass die Karte das Format brechen würde. Gibt schließlich DRS into Leovold dagegen :P

Aber ernsthaft: Klar, ein Bargain auf dem Feld wird normalerweise das Spiel gewinnen. Allerdings halte ich das nicht für grundlegend kaputter als die Dinge, die Reanimator, Sneak Show und Storm eh schon machen. T1 Griselbrand mit Chancellor Backup OTP ist genauso Banane.

 

Die Frage ich meiner Meinung nach eher, ob es das Format bereichert, wenn es ein beklopptes Combodeck mehr gibt. Hier heißt die Antwort vermutlich eher "nein".



#842 bisamratte Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:00

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Der entscheidene Unterschied ist doch, dass die Karte mit einer CC von sechs Mana eine Einkartencombo ist, die early mit jedem Ritual funktioniert und später einfach so. Sneak Attack, Show and Tell, Reanimator brauchen allesamt Setup, bei denen beide Teile auf der Hand alleine Rotz sind.

 

Wie dem auch sei: solange die Karte gebannt ist, sind die Diskussionen überflüssig. :D


Vintageartikel auf mercadia.de - reinschauen lohnt sich!

#843 King Suleiman Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:25

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Von einer Restrictedliste im Legacy halte ich gar nix. Dafür gibts Vintage!

Zum Bargain: Er tut zwar im Vintage nix, aber wäre im Legacy viel zu krass. Die Karte kann man mit Ad Nauseam und Griselbrand nicht vergleichen.
Das dosierte Kartenziehen ist so viel stärker!
Jedes Kombodeck kann dann Force spielen!
Da gibts viel safere Unbannkanditaten:

Earthcraft
Mind Twist
Frantic Search
Memory Jar


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Oktober 2017 - 21:16.
Karten verlinkt

06a23d-1504593131.jpg
Wenn Träume wahr werden...

#844 lune Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:48

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.846 Beiträge

Nicht zu vergessen, dass auch Kontrolldecks den Bargain zocken können. Ich fürchte beim Bargain so'n bisschen, dass das mehr so'n Meta würde wie damals, als Survival of the Fittest legal war - ziemlich auf Deck + Antideck fixiert.


market_banner_1.png || Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal || Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

Unser Forenteam    Allgemeine Forenregeln        Regeln des Verkaufsbereiches    Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis    Feedback bei Problemen


#845 Fingore Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:55

Fingore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge


Earthcraft
Mind Twist
Frantic Search
Memory Jar

 

Alles andere vielleicht bis problemlos, aber Jar ist kranke scheiße die das Format nicht verkraftet.



#846 King Suleiman Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:57

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Survival kann man easy unbannen!!
Nur schrieb ich es nicht dazu, weil die Erwähnung der Karte zu sehr schmerzt!
Aber Bargain ich nochmal viel krasser als Survival, weil die Aktivierung kein Mana kostet und Kartenvorteil generiert wird.
06a23d-1504593131.jpg
Wenn Träume wahr werden...

#847 lune Geschrieben 18. Oktober 2017 - 21:20

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.846 Beiträge

Außerdem würden beim Bargain über Nacht die Foils von Children of Korlis immens teuer werden :D

 

Back on topic:

Insgesamt finde ich's gut, dass WotC die Formate sich jetzt erstmal ne Weile selber regulieren lässt. Denke, bevor im Legacy die nächste Karte unbanned wird, sollte eh erstmal noch n halbes Jahr ins Land gehen, wo sich die Decklandschaft stabilisiert. Irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, dass sich jede neue Stadt das Meta mal eben um 180° dreht.


market_banner_1.png || Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal || Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

Unser Forenteam    Allgemeine Forenregeln        Regeln des Verkaufsbereiches    Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis    Feedback bei Problemen


#848 Pen Pen Geschrieben 18. Oktober 2017 - 21:21

Pen Pen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Survival zu entbannen wäre schon ziemlich cool. Würde mir sofort ein Deck damit bauen :D .



#849 Barschrampe Geschrieben 18. Oktober 2017 - 21:50

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Frantic Search ist vermutlich nicht safe und ich kann verstehen, dass es auch keiner in der Praxis rausfinden will. Ähnlich wie Gush ist die Karte in sich kaputt.

#850 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Oktober 2017 - 22:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.028 Beiträge
An dieser Stelle nochmal kurz der Hinweis auf den Startpost mit seine umfangreichen Analyse der momentanen Banlistkarten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.