Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1441 Katharsis7 Geschrieben 16. September 2020 - 12:16

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass Oko im nächsten Jahr gebannt wird, weil er einige Decks zum G-Splash zwingt und Decks ohne B und R ihn schlecht removen können.
Astrolabe sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Snowko ist das einzige relevante Deck (RIP Miracles), dass Astro zockt und das Deck ist nicht dominierend.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1442 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. September 2020 - 12:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich würde mir ja wünschen, dass RUG Delver in irgendeiner Weise die Axt bekommt. Ich verabscheue diese Midrange-Delverdecks von ganzem Herzen. Aber da das Deck durchaus schlechte Matchups hat und zwar oft das beste Deck des Formats genannt wird, aber nicht komplett dominant ist, rechne ich nicht mit nem Ban.

Oko nervt, ist für Legacy-Verhältnisse aber ne absolut faire Karte.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1443 Katharsis7 Geschrieben 16. September 2020 - 13:05

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ja, RUG Delver ist definitiv das beste Deck, aber es ist nicht so stark wie damals mit W6 im Vergleich zum restlichen Meta.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1444 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2020 - 13:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde aktuell nichts bannwürdig, statt Oko würde ich mir aber lieber Uro wünschen den ich deutlich nerviger finde. Oko kannst du einfach wegblasten oder mit dudes umhauen und das Problem ist gelöst, Uro kannst du nur mit Swords to Plowshares oder Gravehate dauerhaft beantworten.

#1445 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. September 2020 - 14:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, der ist auch nervig. Am Ende ist einfach ein Großteil der 2019/2020er Snowball-Karten mega ätzend aber leider nicht dominant genug für nen Ban.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1446 -Valkyrie- Geschrieben 16. September 2020 - 14:10

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich glaube das ist das Problem an Canadian. Jede Karte für sich allein ist nicht banwürdig, aber die Summe an Goodstuff macht den Unterschied.

Aktuell ist es schwer dem Deck etwas zu nehmen was größeren Einfluss hätte.

 

Aber gefühlt sneakt sich Hogaak zur Zeit in jeder Top8 immer weiter nach oben, manchmal auch mehrfach vertreten! :ugly:



#1447 Katharsis7 Geschrieben 16. September 2020 - 14:50

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Naja, du könntest halt Daze bannen, das würde Delver schon merklich Schwächen. Ob man unbedingt den unfairen Decks die Tür öffnen will, ist natürlich eine andere Frage.
Naja, Uro snowballt, aber der kann nicht in jedes Deck geschoben werden und zerstört eigenhändig alle Prison-Strategien.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1448 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. September 2020 - 14:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Frage ist dabei immer: Willst du Delver Decks an sich zerstören oder willst du, dass sie wieder Tempodecks statt Aggro-Jund sind?

Für ersteres wären Daze oder Delver die Kandidaten, für zweiteres musst du alle paar Jahre die effizienten Midrange Karten bannen.

Edit: Oder man findet sich einfach damit ab, dass WotC will, dass Magic eine große Midrange-Suppe ist und lässt alles so.

Dass die große Combo-Apokalypse von Delver in Schach gehalten wird, halte ich übrigens für ein Gerücht.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 16. September 2020 - 15:02.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1449 Brennender_Drache Geschrieben 16. September 2020 - 15:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Daze bannen wäre doch abartig behindert


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1450 MTGBlackSet Geschrieben 16. September 2020 - 16:37

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Uro bitte bitte Uro
Finde die Karte so schlimm

In so vielen Decks so nervig und einfach ätzend
Ich lebe gerne noch ein Jahr mit snowko müll wenn dafür uro geht...

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#1451 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2020 - 20:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Naja, Uro snowballt, aber der kann nicht in jedes Deck geschoben werden und zerstört eigenhändig alle Prison-Strategien.

 

... und Delver.


Uro bitte bitte Uro
Finde die Karte so schlimm

In so vielen Decks so nervig und einfach ätzend
Ich lebe gerne noch ein Jahr mit snowko müll wenn dafür uro geht...

 

... und genau deswegen wäre ich gegen ein Uro Ban alleine. Diese Karte macht Snowco Control derzeit noch spielbar (als einziges echtes Kontrolldeck), sonst sehe ich nicht was 3-5c Control noch machen kann. Oko alleine reicht da nicht.

 

Wie Baum schon sagt: Keine der Karten ist alleine banwürdig oder zu stark: Aber Uro, Oko und auch Astrolab nerven. Von mir aus können die alle gemeinsam gehen. Back to before War fo Sparks.


Die Frage ist dabei immer: Willst du Delver Decks an sich zerstören oder willst du, dass sie wieder Tempodecks statt Aggro-Jund sind?

Für ersteres wären Daze oder Delver die Kandidaten, für zweiteres musst du alle paar Jahre die effizienten Midrange Karten bannen.

Edit: Oder man findet sich einfach damit ab, dass WotC will, dass Magic eine große Midrange-Suppe ist und lässt alles so.

Dass die große Combo-Apokalypse von Delver in Schach gehalten wird, halte ich übrigens für ein Gerücht.

 

Bisher nur die 2/3 CC Walker, die eh zu gut sind. Das sind ja auch Designfehler. Delver ist dafür ja geradezu ein Lackmustest.


Ich finde aktuell nichts bannwürdig, statt Oko würde ich mir aber lieber Uro wünschen den ich deutlich nerviger finde. Oko kannst du einfach wegblasten oder mit dudes umhauen und das Problem ist gelöst, Uro kannst du nur mit Swords to Plowshares oder Gravehate dauerhaft beantworten.

 

Das hängt glaube ich vom Deck ab, welches Du spielst, was gerade nerviger ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. September 2020 - 20:30.


#1452 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. September 2020 - 20:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Bisher nur die 2/3 CC Walker, die eh zu gut sind. Das sind ja auch Designfehler. Delver ist dafür ja geradezu ein Lackmustest.


Zählt Dreadhorde Arcanist als CMC 2 Walker? Die Karte ist nämlich aktuell bzgl RUG Delver eher der Schuldige als Oko.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1453 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2020 - 20:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Weiss nicht. Arcanist ist ohne Zweifel gut, aber er ist natürlich noch besser wenn man mit den zusätzlichen Pondern & Co einen Oko findet und diversifizierte Midrangepower aufs Board legt und nicht nur Kreaturen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. September 2020 - 20:49.


#1454 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2020 - 20:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Arcanist ist mega cool designed, wäre schade ihn gehen zu sehen. Ich empfinde RUG ehrlich gesagt nicht so richtig als Problem, irgendein Deck muss ja das beste im Format sein und wenn es RUG ist kann ich damit leben. Die Spiele dagegen machen wenigstens Spaß. VS Snowco dagegen hasse ich es zu spielen, was Nekrataal sagt bannt die scheiße in die Steinzeit und zockt wieder geile Decks :D

#1455 King Suleiman Geschrieben 16. September 2020 - 21:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
In Wahrheit war Ponder der erste von vielen großen Designfehlern.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1456 timeless Geschrieben 16. September 2020 - 22:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ich würde mir ja wünschen, dass RUG Delver in irgendeiner Weise die Axt bekommt.

 

Delver of Secrets ;)

 

Aber damit stehe ich wohl alleine da, ich würde das Meta aber mal gerne ohne den  {U}  3/2 Flyer sehen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1457 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2020 - 22:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Delver ist einfach ne schlechte Karte. Die meisten Decks (besonders RUG) würden ohne ihn vmtl besser sein, aber da die meisten Leute nur 0815 netdecken checken sie es nicht

#1458 Gast_Oblahue_* Geschrieben 16. September 2020 - 22:36

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Versteh nicht, wieso alle Delver so hassen... Was hat die Karte oder das Deck denn verbrochen?

Für mich ist sie der Inbegriff einer Legacy Karte: aus Scheiße Gold machen.

Genauso Astrolabe. Gut, die ist immer gut, wegen Redraw aber prinzipiell gewinnt man damit keinen Blumentopf, wenn man keine gute Strategie dahinter fährt.

Und dass dominierende 3CMC Walker jetzt zu Realität des Formats gehören, daran kann man sich echt mal gewöhnen. Wird sich nichts mehr dran ändern.

Ich zumindest finde es cool, dass viele Decks weiter stark und spielbar bleiben, aber sich mit neuen Gefahren und Tools bekämpfen müssen. So bleibt das Format interessant. Besonders weil im Paper eh keine Sau Bock hat sich einen ab zu netdecken und jeder mit seinem Lieblingsdeck kommt.

#1459 timeless Geschrieben 16. September 2020 - 22:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Versteh nicht, wieso alle Delver so hassen... Was hat die Karte oder das Deck denn verbrochen?
 

2c 3c 4c 5c ..hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Delver ?

Egtl nimmst immer diese Karte und packst z.B den momentanen GoodStuff rein.

Fertig :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1460 Arbaal Geschrieben 16. September 2020 - 23:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

In Wahrheit war Ponder der erste von vielen großen Designfehlern.

 

Habe dich selten mehr verachtet :).

 

Wollte nur auch noch beisteuern, dass ich nicht denke, dass Delverdecks zu irgendeinem Zeitpunkt maßgeblich dran beteiligt waren, die Combo-Apokalypse zu stoppen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.